Jump to content

Wie tankt man Richtig


Killerdroide

Recommended Posts

Grundsätzlich ist ja der Tank dafür da um den Schaden den der Boss austeilt einzustecken.

 

Nun gibt es Bosse die cleaven nach vorne oder haben Fähigkeiten/Skills die sie einsetzen um die Gruppe zu terminieren.

Cleaven kann man gleichsetzen mit sie machen Schaden nach vorne in einem bestimmten Bereich

 

Nun ist es am Tank diese Bossphasen wenn sie eintreten zu meistern damit niemand unnötig sterben muss.

 

Ihr steht also vor einem Boss und dieser cleavt dann ist es eure Aufgabe das der Boss seitlich bzw. mit dem Rücken zur Gruppe steht das der eingehene Schaden nur auf euch und eure Position wirkt.

 

Gewisse Fähigkeiten die gecastet werden können mit Störung , Unterdrückung oder Ruck unterbrochen werden andere hingegen nicht diese müssen dann mit einer schadensverringernden Fähigkeit eurerseits absorbiert werden oder es findet ein Tankwechsel statt.

 

Wiederum gibt es Bosse die einen Fähigkeit kanalisieren welches sich dann z.B. als spucken herrausstellt diese sollten dann spätestens wenn die Kanalisierungszeit vorrüber ist aus der Gruppe gedreht werden damit die Spucke auf eurer Position landet was es euch ermöglicht dieser auch sofort auszuweichen und kein DD oder Heiler irgend etwas davon abbekommt.

 

Manche Bosse haben auch in ihrer Endphase nicht die Lust nach den Regel der Tanks zu spielen und greifen an was ihnen beliebt.

Für solche Phasen lohnt sich meist das beide Tanks im Abstand von 6 Sekunden spotten damit die Aggro immer auf einem der beiden Tanks ist damit nur diese in der Endphase des Bosskampfes so richtig einstecken damit die DDs an euer Seite so lange wie nötig ihren Job machen können.

 

Gewisse Bosse sollten auch gar nicht getankt werden sondern ihr rennt einfach mit diesen in der Gegend rum um selbst keinen Schaden zu bekommen.

 

Eine besondere Fähigkeit gibt es noch beim Kelldrachen dem Haustier von Styrak dem Endgegner von A&V.

 

Er "igelt" sich ein und schleudert in einer 180° Drehung Stacheln auf alles was in seinem Umfeld steht.

Die ist aber einfach gelöst ihr stellt euch als Tanks einfach mit hochgestellter Brust vor eure DDs und Heiler und fangt diese Stacheln ab.

 

Jedoch das wichtigste ist immer wenn ihr keine Ahnung von der Operation oder dem Flashpoint habt immer raus damit es gibt immer Spieler die euch eure Aufgabe erklären können.

Aber wenn ihr eueren Mund nicht aufbekommt wird das Problem nicht gelöst den ihr werdet unweigerlich Fehler machen und sterben was wiederum bedeutet die Gruppe stirbt.

Edited by Killerdroide
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...