Jump to content

Der Sommer von SWTOR


Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo zusammen,

 

ich bin Bruce Maclean und leitender Produzent hier bei BioWare Austin. Ich weiß, dass es in den Foren viele Fragen zu den künftigen Inhalten gibt und was ihr dieses Jahr noch erwarten könnt. Darum möchte ich euch kurz etwas zu den Dingen erzählen, die wir für diesen Sommer planen und an denen wir arbeiten.

Zuerst wäre da Spiel-Update 2.2, das am 11. Juni starten soll:

 

  • Albtraum-Modus für 'Schrecken aus der Tiefe'. Dieser bietet fiese neue Mechaniken und ist sicher nichts für schwache Nerven. Ihr könnt euch schon auf die neue Ausrüstung freuen, die es dort zu holen gibt und ein neues Erscheinungsbild-System benutzt, das wir für Rüstungen und Waffen entwickelt haben: "Scrolling UVs".
  • Neue Gilden-Bonusse! Spieler in einer Gilden erhalten zurzeit 5% Erfahrungsbonus, doch jetzt erhalten Mitglieder einer Gilde einen zusätzlichen Erfahrungs- und Rufbonus von 1% für jeweils 5 aktive Mitglieder - bis zu einem Gesamtbonus von maximal 10%.
  • Handwerker können jetzt Unterwelt-Ausrüstung herstellen! Rekonstruiert aber nichts, was ihr noch benutzt ...
  • Ein einheitlicher Flotten-Chatkanal pro Gruppierung, um die Gruppenfindung einfacher zu machen und auf Instanzwechsel verzichten zu können.

 

Wir haben viele Anfragen bezüglich einer Neuauflage unserer Doppel-EP-Wochenenden erhalten - das geht in Ordnung. Wir wollen euch helfen, in der Hitze des Sommers einen kühlen Kopf zu bewahren, also startet am 22. Juni das erste von insgesamt drei aufeinander folgenden Doppel-EP-Wochenenden (bis 7. Juli). Das dritte und letzte Wochenende geht (zur Feier des Unabhängigkeitstages in den USA) für alle schon am 4. Juli los.

 

Bis zum 9. Juli werden Operationsgruppen 4 Wochen lang Zeit gehabt haben, sich am Albtraum-Modus von 'Schrecken aus der Tiefe' die Zähne auszubeißen. Dann veröffentlichen wir den Albtraum-Modus von 'Abschaum und Verkommenheit' als Teil von Spiel-Update 2.2.2! Freut euch auf neue Mechaniken und Beute.

 

Am 23. Juli kehren die 'Relikte der Gree' zwei Wochen lang zurück. Auf Bitte der Community hin wird dieses Event dann für Stufe 55 angepasst.

Für den 6. August planen wir Spiel-Update 2.3, woran wir gerade arbeiten und das unser größtes Update seit 2.0 wird. Einige der Schwerpunkte dieses

 

Updates sind:

 

  • Neue Flashpoints
  • Neuer täglicher Bereich
  • Neues wiederkehrendes Event
  • Erhebliche Grafik-Verbesserungen

Das ist eine umfassende Liste und wir arbeiten auch an einigen längerfristigen Dingen. Manchmal entscheiden wir uns dazu, keine genauen Termine festzulegen, weil wir erst dann etwas veröffentlichen wollen, wenn wir grünes Licht geben können - und wir wollen niemanden enttäuschen, wenn wir den Termin doch nach hinten verlegen. Nun, ich denke, dass wir euch einfach sagen sollten, welche Termine unser Team anpeilt - und wenn wir sie nicht schaffen, erklären wir euch einfach, warum nicht. Eine radikale Denkweise, ich weiß. Je näher die Update-Termine rücken, desto mehr spannende Details haben wir für euch - also behaltet die Foren und SWTOR.com weiterhin im Auge. Und denjenigen, die neugierig auf die nächsten PvP-Updates sind, möchte ich nur sagen: abgesehen von kleinen Anpassungen (wie das Zurücksetzen von Abklingzeiten von Betäubungsbruch-Fähigkeiten bei einer Niederlage in 2.2) solltet ihr euch auf Spiel-Update 2.4 freuen. /händereiben

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für mich als "Nicht-Raider" heißt das dann wohl: Pause bis August & Patch 2.3 - dann mal wieder reinschauen. Immer die gleichen vier 55er Hardmodes und die immer gleichen Dailies halten mich bis dahin sicher nicht. Schade, eigentlich mag ich das Spiel ja.
Link to comment
Share on other sites

Was mich viel mehr aufregt ist das wir seit monaten die selben bg's zocken und das PvP matchmaking totaler mist ist. Weiterhin ist immernich rated vorsaison und man könnte je eventuell auch mal sowas wie arena oder opvp mal fördern oder einführen
Link to comment
Share on other sites

Was mich viel mehr aufregt ist das wir seit monaten die selben bg's zocken und das PvP matchmaking totaler mist ist. Weiterhin ist immernich rated vorsaison und man könnte je eventuell auch mal sowas wie arena oder opvp mal fördern oder einführen

 

HUnd denjenigen, die neugierig auf die nächsten PvP-Updates sind, möchte ich nur sagen: abgesehen von kleinen Anpassungen (wie das Zurücksetzen von Abklingzeiten von Betäubungsbruch-Fähigkeiten bei einer Niederlage in 2.2) solltet ihr euch auf Spiel-Update 2.4 freuen. /händereiben

 

*** PVP wird hier klar nicht gefördert. Also gegen Ende jahr kannste mit etws hoffen^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ein Glück, dass ich schon den einen oder anderen 55er habe, damit ich an den Double-XP-Wochenende nicht einen Twink zu schnell leveln oder auf SWTOR verzichten muss :p

 

Ich finde es allerdings schade, dass die D-XP nicht optional ist, wie ein Buff, den man abwählen kann. :(

Denn ich möchte nicht wieder den Content zu sehr ausleveln und über "graue" Planeten hecheln.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ein Glück, dass ich schon den einen oder anderen 55er habe, damit ich an den Double-XP-Wochenende nicht einen Twink zu schnell leveln oder auf SWTOR verzichten muss :p

 

Ich finde es allerdings schade, dass die D-XP nicht optional ist, wie ein Buff, den man abwählen kann. :(

Denn ich möchte nicht wieder den Content zu sehr ausleveln und über "graue" Planeten hecheln.

 

 

Schreib doch dem TE eine PM ;) Versuch ist es wert, aber auf english

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin Bruce Maclean und leitender Produzent hier bei BioWare Austin. Ich weiß, dass es in den Foren viele Fragen zu den künftigen Inhalten gibt und was ihr dieses Jahr noch erwarten könnt. Darum möchte ich euch kurz etwas zu den Dingen erzählen, die wir für diesen Sommer planen und an denen wir arbeiten.

Zuerst wäre da Spiel-Update 2.2, das am 11. Juni starten soll:

 

Das ist eine umfassende Liste und wir arbeiten auch an einigen längerfristigen Dingen. Manchmal entscheiden wir uns dazu, keine genauen Termine festzulegen, weil wir erst dann etwas veröffentlichen wollen, wenn wir grünes Licht geben können - und wir wollen niemanden enttäuschen, wenn wir den Termin doch nach hinten verlegen. Nun, ich denke, dass wir euch einfach sagen sollten, welche Termine unser Team anpeilt - und wenn wir sie nicht schaffen, erklären wir euch einfach, warum nicht. Eine radikale Denkweise, ich weiß. Je näher die Update-Termine rücken, desto mehr spannende Details haben wir für euch - also behaltet die Foren und SWTOR.com weiterhin im Auge. Und denjenigen, die neugierig auf die nächsten PvP-Updates sind, möchte ich nur sagen: abgesehen von kleinen Anpassungen (wie das Zurücksetzen von Abklingzeiten von Betäubungsbruch-Fähigkeiten bei einer Niederlage in 2.2) solltet ihr euch auf Spiel-Update 2.4 freuen. /händereiben

 

Meine lieben Freunde von Bioware, das ist doch das letzte was ihr da im PvP Bereich abliefert. Anstatt mal das Spiel mit unnötigen Content vollzumüllen in sämtlichen Schwirigkeitsgraden, die nach dem 2x rushen lw sind und stinken, solltet ihr lieber mal was im PvP Bereich nachreichen, ich erinnere an das RBG davon geschiebe.. wollt ihr nachdem ihr wiedermal ein paar Abonenten gewonnen habt, wieder alle verlieren? Es ist lächerlich die PvPler wieder warten zu lassen, und das ca. 4 Monate.. Wie wärs mal das die PvEler warten, die eh mit mit Raids und Flashpoints zugemüllt werden?

MFG Sua :mad:

Link to comment
Share on other sites

Meine lieben Freunde von Bioware, das ist doch das letzte was ihr da im PvP Bereich abliefert. Anstatt mal das Spiel mit unnötigen Content vollzumüllen in sämtlichen Schwirigkeitsgraden, die nach dem 2x rushen lw sind und stinken, solltet ihr lieber mal was im PvP Bereich nachreichen, ich erinnere an das RBG davon geschiebe.. wollt ihr nachdem ihr wiedermal ein paar Abonenten gewonnen habt, wieder alle verlieren? Es ist lächerlich die PvPler wieder warten zu lassen, und das ca. 4 Monate.. Wie wärs mal das die PvEler warten, die eh mit mit Raids und Flashpoints zugemüllt werden?

MFG Sua :mad:

 

"zugemüllt"? Schön wärs.. das einzige was "wir" PvE-ler (ich betreibe nebenbei gemerkt beides in einem Verhältnis von ca. 60 / 40) bekommen sind alte FPs und OPs mit neuen Schwierigkeiten, das ist nicht gerade das gelbe vom Ei, es unterhält mal aber ich würde mir wirklich wünschen mit neuen FPs und OPs zugeschüttet zu werden.

SWTOR ist in meinen Augen kein PvP Spiel, dafür gibt's Guild Wars, PvP in SWTOR ist eher eine Nebenbeschäftigung mit Anreiz der mal 'ne Weile hält. Ich würde mir aber auch sehr - sehr - wünschen dass da mal mehr kommt, ein schönes Open PvP, nicht der Müll auf Ilum wenn die Gree da sind. Auch mal das ein oder andere neue BG, das letzte neue waren die Tore, die sind schön aber auch durch mittlerweile, man sollte mal was größeres reinbringen.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR ist in meinen Augen kein PvP Spiel, dafür gibt's Guild Wars, PvP in SWTOR ist eher eine Nebenbeschäftigung mit Anreiz der mal 'ne Weile hält. Ich würde mir aber auch sehr - sehr - wünschen dass da mal mehr kommt, ein schönes Open PvP, nicht der Müll auf Ilum wenn die Gree da sind. Auch mal das ein oder andere neue BG, das letzte neue waren die Tore, die sind schön aber auch durch mittlerweile, man sollte mal was größeres reinbringen.

 

selbst in gw2 bekommen wir mehr pve content - monatlich und das umsonst! diesen monat sogar 2 updates.

 

es ist halt schade das bioware nur alte raids in einem neuen schwierigkeitsgrad einbaut. :cool:

 

warum nicht mehr abwechseln? z.b. jetzt ein FP und ein neues BG, dann den "neuen" raid, dann wieder ein neues event + daily gebiet ...

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Na ja hört sich nach viel Mühe na, egal was viele sagen, es gibt auch Spieler jenenseits von hardcore Raider und Pvplern . Mir brauch keiner zu kommen mit " ach für mich als PvPler wurde ja in letzter Zeit gar nichts gemacht!" Den schaut euch mal an was für Rpler gemacht wurde.

 

 

Gar nichts ! Darum bitte zurückhalten und genießen wenn ihr wieder an der Reihe seid .

Link to comment
Share on other sites

Hmm das letzte Update für PvP war glaub 1.6 die Tore.

 

Also wärens dann 9-10 Monate bis wieder was kommt, sicher etwas lange. Aber hier mag ich mal 2 Dinge anmerken:

Wer nach Azertoh schaut in die World of Botcraft, da wurden zu Cata die spieler erst mit Jahrespässen eingefangen, und dann kam DS, ein update das selbst der chefentwickeler als nicht gelungen bezeichnet und dann 11 Monate garnix. Kein neuer FP, keine Op nix fuer pvp garnix...11 monate. Von daher haben wirs richtig gut, mit updates alle 6 wochen, irgendwas gibt es immer zu tun.

 

ansonstn fuer die pvpler hat der TE einen englischen post noch verfasst (wird sicher nicht uebersetzt...) das deutlich mehr in 2.4 kommen soll als nur ne warzone.

mal abgesehen davon bin ich sicher das wenn pve ein neues tier bekommt, pvpler ebenso eines bekommen werden.

 

Mal abgesehen davon das pvp in einem story based mmo eben auch nur eine nische oder nebenbeschaeftigung ist, reine hardcore pvper werden sicher mit einem anderen game gluecklicher.

 

mich wuerde interessieren ob was fuer raumkampf kommt. aber ich werd das forum nicht mit meinen tränen ersäufen wenn dem nicht so ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Der letzte neue Flashpoint war Lost Island... Das war in 1.2.

Also dürfen sich alle pvper erstmal kräftig hintenanstellen.

Nicht?

 

Denke so schwanzvergleiche könnt ihr stecken lassen, wer wann was zuletzt bekommen hat.

 

Der Unterschied zwischen PVE und PVP ist, das der PVE Bereich immer mehr bekommen wird als der PVP Bereich und das der PVP Bereich in SWTOR immer noch in der "Vorsaison" ist während der PVE Bereich eigentlich ausgereift sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Der letzte neue Flashpoint war Lost Island... Das war in 1.2.

Also dürfen sich alle pvper erstmal kräftig hintenanstellen.

Nicht?

 

???

 

Ständig neue Operations, Makeb, ... für PvE gabs durchaus einiges - kürzlich Flashpoints im Hardmode.

 

Die Frage ist ohnehin was das soll. Immer wieder alte Operations in neuen Schwierigkeitsstufen, die sowieso nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt spielt. Dafür geht ein ganzer Zweig - PvP - seit den Hyperraumtoren leer aus und gammelt in der 'Preseason' vor sich hin... von den RPlern die nichtmal auf Stühlen sitzen können gar nicht erst zu reden.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

???

 

Ständig neue Operations, Makeb, ... für PvE gabs durchaus einiges - kürzlich Flashpoints im Hardmode.

 

Die Frage ist ohnehin was das soll. Immer wieder alte Operations in neuen Schwierigkeitsstufen, die sowieso nur ein Bruchteil der Spieler überhaupt spielt. Dafür geht ein ganzer Zweig - PvP - seit den Hyperraumtoren leer aus und gammelt in der 'Preseason' vor sich hin... von den RPlern die nichtmal auf Stühlen sitzen können gar nicht erst zu reden.

 

RP - Elemente hätte ich auch gerne mal mehr, es ist ja immernoch ein MMO [RPG]. Ich dachte eigentlich das gehört zu den "lebensverbesserungen" die kommen sollten.. wollten... kA vlt kommts ja ohne das groß zu erwähnen?

Ich hoffe dass etwas mehr kommt als das was in dem Plan steht, denn das ist nicht grade viel, da hat man ja lange Durststrecken.. kommt mir nicht mit WOW und 11 Monate keine Updates, dafür gibt's in WoW einfach genug zu tun, da gibt's genug Quests, genug RP Elemente, genug Raids, genug Inis, genug zutun. Hier in SWTOR bin selbst ich - kein Pro und kein Casual, eher ein "normaler" MMO Spieler eben, schon fast mit dem End-Gear fertig.. und das ohne "riesen" Aufwand.. klar sollte der Aufwand nie zu groß sein allerdings sollte man doch immer ewtas zuutn haben. Twinken zähle ich da nicht dazu :( das ist zwar in SWTOR schön aber sollte nicht dazugezählt werden müssen...

Link to comment
Share on other sites

reine hardcore pvper werden sicher mit einem anderen game gluecklicher.

 

Man muss kein reiner Hardcore-PvPler sein um sich was neues im Bereich PvP zu wünschen!

:)

 

Selbst das dusselige Railshooter-Minigame bekommt mehr Aufmerksamkeit der Entwickler als PvP.

Link to comment
Share on other sites

Aufrechnungen, wer jetzt wann was bekommen hat, egal ob RP, PVE oder PVE machen (für mich) keinen Sinn. Ich freue mich durchaus, wenn was sinnvolles für PVEler oder Rollenspieler kommt. Auch als vorwiegend PVP Spieler.

 

Das "Problem" liegt viel tiefer. Bioware hat nicht begriffen, daß Qualität wichtiger als Quantität ist. Ein neuer Flashpoint, ein neues Kriegsgebiet, so denken sie wohl, ist das was die Leute haben wollen.

 

"Inhalte" nachschieben, die für keinen Teil der Spieler etwas neues darstellen, die nur aufgewärmtes in anderer Form bieten braucht niemand, egal ob PVP, PVE oder RP.

 

Qualitative Verbesserungen: Matchmaking im PVP - Sich mal besaufen in der Cantina - Raumkampf abseits von dumpfen Geballere und so vieles mehr, das wäre der Weg um SWTOR wirklich "awesome" zu machen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Oh-Oh....Grafikverbesserung...das klingt nach verbesserung der Laggs im PvP....

Es währe schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wenn das PvP (8vs8) nicht laggen würde wie ein 50vs50 in Warhammer Online oder GW2.:rolleyes: Von Patch zu Patch wird das immer schlimmer, vor 1.5 war alles am zuckeln und ruckeln, jetzt zu 2.0 ruckelt und zuckelt alles weiterhin und es gibt noch unsichtbare Gegner. Warum lief es nur bis 1.2 sauber?

Kann man Lag-freies PvP nicht per Kartellmarkt nachreichen? Das währe mir sogar 20 € wert.

 

Meine Wunschliste für's PvP:

1.) sauber laufendes PvP, ohne "mega-culling" (wer GW2 gespielt hat, weis was ich meine), richtige Positionsberechnung, kein gezuckel der Gegner.

 

2.) serverübergreifendes PvP (kaufbar in Form von Wochenpässen) und serverinternes PvP (könnte dann für Abonnementen kostenlos gespielt werden und für f2p-Spieler weiterhin Geld kosten)

 

3.) Weltrangliste für Rated-BG's (da könnte auch nochmal die Kasse klingeln)

 

Machbar ist das auf jedenfall!

 

So bevor ihr mir gleich Briefbomben schickt: Man muss sowas aus den Augen des Unternehmens betrachten und PvP könnte ein Kassenschlager sein, dann würde sich der Aufwand bezahlt machen.

Link to comment
Share on other sites

Mensch Leute , was ist denn nur los mit euch ?

In zahlreichen Threads wünscht ihr euch neue Flashpoints usw. und jetzt wo Bioware so nett ist , zu verraten , dass bald neue kommen , sucht ihr euch wieder etwas , worüber ihr meckern könnt...

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich wäre bereit folgenden Gegenwert in Kartellmünzen zu entrichten für:

 

- Serverübergreifendes PVP 50 €

- sinnvolles Matchmaking 50 €

- für PVP optimiertes Klassenbalancing 50 €

- lagfreies PVP 50 €

- Raumkampf PVP 50 €

- Open PVP 50 €

- Optionale Möglichkeit sofort und ohne Umweg über PVE einen PVP Char auf 55 Level zu erstellen 50 €

- PVP Testgebiet mit Dummys, die sterben und NPCs, die sich wehren 30 €

- Für PVP optimierten Talenttree 30 €

- Überarbeitung der PVP Setboni 25 €

- PVP Gear ohne Schnelligkeit 10 €

- Abschaffung des Bolsters 10 €

- Ein neues Kriegsgebiet 5 €

 

Gruppen PVP Spieler würden für funktionierendes Ranglisten PVP sicher auch einiges auf den Tisch legen.

 

*Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Bioware*

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

 

du hast doch nicht wirklich gedacht das komplett neue dinge kommen? ^^

 

aber das schlimmste sind die rüstungen, da hat man einfach mal allen ein blaues leuchten verpasst ... :rak_04:

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...