Jump to content

[PVE] Attentäter/Schatten DD in 2.x


Achimedes

Recommended Posts

Hallo werte Mitstreiter,

ich habe meinen Attentäter bis 2.0 durchweg als Tank gespielt. Insbesondere, weil ich den Eindruck hatte das es in der Levelphase einfach den grössten Sinn gemacht hat. Im Questbereich war/ist man als Tank ja fast unsterblich selbst bei einer großen Anzahl von Mobs kommt man in der Regel locker durch.

 

Mit 2.0 hat sich ja ein bisserl was getan in den Skillbäumen. Deshalb habe ich mich entschlossen meinen Char mal als DD auszuführen. Womit wir beim Thema sind.

Täuschung oder Wahnsinn - das ist hier die Frage. Ich habe beide Skillungen einmal probiert und fühle mich im Moment mit Täuschung recht wohl. Das Einzige was mir natürlich komplett fehlt sind AOE Fähigkeiten. Wobei das Todesfeld im Wahnsinnsbaum sicher recht nice ist, jedoch wegen der relativ hohen Abklingzeit auch nicht wirklich die Killer AOE Fähigkeit ist.

Das der Tankbaum, letzlich der Einzige ist, der adäquate AOE Effekte hat ist IMHO nicht wirklich gut durchdacht von den Entwicklern.

 

Wie sind Eure Erfahrungen seit 2.0 mit den DD Skillungen im PVE Bereich ? Welche Skillung würdet Ihr im Endcontent vorziehen ? Ist ein Assa DD überhaupt und grundsätzlich eine geeignete Raid Klasse ? Oder ist er vielmehr zum tanken verdammt wenn er in Raids gehen will ?

 

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

 

Greetings Achimedes

Link to comment
Share on other sites

Sry., aber der Assa, Maro und glaub auch Sabo sind nun wirklich kein DD für AoE. für letzteres musst Du bspw. einen Hexer mit Blitzschlag spielen. Dies war aber schon seit 1.0 so und daran wird sich (hoffentlich) auch nie was ändern. ;-) Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Sry., aber der Assa, Maro und glaub auch Sabo sind nun wirklich kein DD für AoE. für letzteres musst Du bspw. einen Hexer mit Blitzschlag spielen. Dies war aber schon seit 1.0 so und daran wird sich (hoffentlich) auch nie was ändern. ;-)

 

Hmm ich dachte Smash wäre n AoE... Na gut, dann ist der Wutbaum halt n Single-Target-Spec :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.