Jump to content

Pyrotech Söldner


Veale

Recommended Posts

Hat eigentlich schon wer Erfahrung mit dem Pyrotech Guide oder Erfahrungen aus der Beta mit diesem Baum?

 

Zur Zeit bin ich Arsenal, so wie ziemlich jeder Söldner DD :D

Darum interessiert mich Pyrotech stark.

 

Da in der LVL Phase aber ein umskillen subotimal ist, wollte ich fragen ob schon wer die Spielweise ein wenig kennt und wie gut es im PVE gegenüber dem Arsenal.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich gegen den Strom entschieden und spiele den Söldner als Pyro.

Spiele damit auch alles von Quest, Flashpoints bis zu PvP.

Kann dir nur meine eigenen Empfindungen schildern;

 

Evtl. bin ich schon ein wenig vorbelastet, weil; Ich stehe total auf die DoT-Mechanik, wodurch ich konstant den Kampf über denselben Dmg sehe.

 

Von Quests und Flashpoints her, geht alles wunderbar.

Du hast zwar den Burst Dmg nicht, aber zB bei Bossfights ist es ziemlich relativ! Ob du jetzt ne Minute völlig durchpumpst und dann Hitze-Management betreibst, oder konstant einen Schaden durchfährst - bis kein DmG Meter da ist, kann man die Unterschiede nicht 100% aufzeigen.

Du weisst einfach nicht, wie viel weniger DmG du als Arsenal in deiner Management-Phase fährst, als der Pyro durchdottet. Warten wir n Combat Log o.ä. ab :rolleyes:

 

Beim PvP...ja, was soll ich da sagen?

Es fehlt der Burst! Er fehlt einfach :mad:! Du musst dort entweder echt gutes Stellungsspiel betreiben, deine Crowd-Control optimal nutzen, oder n Healer im Nacken haben.

Diese DoT-Mechanik scheint mir nicht der Weg der Wege zu sein im PvP. N toter Gegner in einer Minute bringt mir nichts, wenn ich seit 40 Sekunden tot bin. Manchmal ist es echt frustrierend!

Ich weiß nicht - vielleicht mache ich auch was falsch? - auf offenem Felde bist du echt Futter, Jedi-Futter.

 

 

Aber im Endeffekt bleibt mir nur zu sagen: Spiel, was dir Spaß macht! Gerade, wo es noch keine Combat-Loggs, Damage-Meter o.ä. gibt. Tobe dich aus! Es gibt bisher echt keinen, der dich mit Zahlen schlägt, wie bei WoW und das ist das, was ich momentan genieße. Freie Entfaltung im Spiel. Super Sache :csw_c3po:

Link to comment
Share on other sites

spiel den pyro-zweig mit meinem powertech

ich finds selber wieder genial..

man muss natürlich darauf achten was der gegner macht.. nen jedi auf abstand halten.. man hat ja ne gewisse reichweite

in nem 1v1 hast eigentlich keine probleme..

bei nem heiler solltest du den elektor-pfeil bzw den kolbenschlag?! dementsprechend aufbehalten wenn er sich heilen will

ansonsten netter dmg :)

 

aber sprech halt vom powertech..

Link to comment
Share on other sites

Es fehlt teotzdem der Burst im PvP beim Pyro!

Ich finde es ein bisschen heftig, dass ich alle CCs benutzen muss um einen guten gleichleveligen Melee down zu kriegen.

Aber das ist ja immer so am Anfang des Spiels; es ist noch nicht wirklich balanced!

 

Mal sehen was sich als Meta Specc beim BH rausstellt :p

Link to comment
Share on other sites

Sers,

 

also ich Spiele einen BH-Pyromanen mit Skills in allen 3 Bäumen ausgerichtet auf die Blaster und seine Angriffe damit und ich muß sagen, er ist natürlich kein Burst Monster, aber dafür ein schöner Finisher.

 

Er hat Schnelligkeit und Hitzemanagement geskillt erledigt Ziele mit 30% oder weniger HP deutlich schneller und wenn er mal Crittet - dann richtig (erhöhter critdmg in der Skillung für einige Fähigkeiten)

 

Im PVE baut er natürlich viel auf Zeitschaden und Verlangsamungseffekte - der gratis Railschuss hilft zudem beim Hitzemanagement den DPS zu halten.

 

Im PVP ist genau das auch eine stärke. Er verlangsamt viel, kann mehrere Gegner locker mit Dots zupflastern und konzentriert sein Feuer in Gruppen auf die angeschlagendsten Ziele die er durchaus auch mal mit einem recht hohen kritischen Railschuss einfach wegnietet :)

 

Mein Fazit als Feuerliebhaber - nicht leicht zu spielen und sicher nicht so durchschlagend wie Raketen, aber ein durchdachter Pyromane ist sowohl im PVP als auch im PVE sinvoll einsetzbar.

 

Ich empfehle für beides eine möglichst hohe Critchance - je höher die Critchance umso effektiver sind die eingesetzten Skills für Critdmg Bonus vergeben.

 

Die Endverteilung werde ich jedoch nochmals durchtesten müssen - aber aktuell bin ich sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab von Arsenal auf Brandstifter umgeskillt, als ich die Spürrakete gekriegt habe. Das sah mir dann doch zu doof aus und das auch noch als Hauptangriff ... da finde ich die Rakete aus dem Handgelenk doch cooler.

 

Der Schaden kommt mir jetzt nicht geringer vor, allerdings spiele ich zusammen mit einem Scharfschützen. Bei dem Team wächst eh kein Gras mehr um uns rum. :)

 

Bei den Klassenmissionen, die wir jeweils alleine machen, hab ich aber keine Probleme mit den Elitegegnern. Man muss halt mit CC, Schild und den CDs ein wenig üben.

 

Mir macht der Pyro richtig Spaß! (Vielleicht werde ich später sogar Heiler, aber das war ja nicht gefragt ;))

Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin recht neugierig was der Pyromane anbelangt. Ich werde noch ein Weilchen auf Arsenal bleiben, werde mir aber irgendwann den Pyromanen mal anschauen. Es ist wirklich interessant was Ihr da schildert. Da ich gerne mit CC etc arbeite, dürfte es mir gefallen! Und dann dürfen wir sein Ultimate nicht außer Acht lassen! THERMAL DETONATOR!!! BOOOOM BADA BADA!!!
Link to comment
Share on other sites

Soooo ab Level 35 habe ich mich auch mal entschlossen und habe auf Arsenal umgeskillt!

Ich muss echt sagen, dass mir der Arsenal-Tree auch n heiden Spaß macht!

 

Aber zuerst ganz langsam und zu meinen Erfahrungen und Schlussfolgerungen;

 

1. Burst-DmG

- Wie schon vorher gesagt worden ist, der Burst DmG beim Arsenal ist einfach top!

Da macht ganz klar der Arsenal das Rennen.

 

2. DoT-DmG

- Keine Diskussion! Pyro ist der Dotter!

 

3. Hitze

- Große Problematik bei vielen Bountys. Immer wieder zu lesen; Hitze-Management.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim Arsenal mindestens genauso durchgehend rauspumpe, wie beim Pyro. Da ist meiner Meinung nach kein Unterschied wirklich zu merken.

 

4. PvP

- Diskussion um Diskussion. Ich finde, dass man den Arsenal als angeblich "PvE" Treeler auch sehr gut im PvP spielen kann. Der Burst macht es einfach aus.

Mit dem Pyro hatte ich mehr Probleme die Gegner weg zu bekommen!

 

5. Raid

- Im Raid hatten wir n Pyro und Arsenal mit. Der Pyro hat merklich weniger Schaden gefahren. Nun Fakt ist leider, dass man den Schaden echt braucht!

 

 

--> als Fazit bleibt mir nur eins zu sagen; der Pyro macht echt n großen Spaß mit seiner DoT-Mechanik ist aber irgendwie um Längen unterlegen. Mit dem Arsenal fährt man zwar auf der Mainstream Linie, aber es ist nunmal besser!

Ich hoffe, wenn mal n Balanced-Update kommen sollte, dass der Pyro gesegnet wird. Wäre Schade um diesen großen Spielspaß!

Aber im Endeffekt sollte jeder spielen, was ihm Spaß macht. Völlig losgelöst von Meta oder Non-Meta!

Wie schon vorher gesagt; Es gibt kein Combat-Log, DmG-Meter o.ä. Add Ons, was den DmG aufzeigt, was uns die Chance gibt zu spielen was wir wollen! Und das sollten wir auch.

Link to comment
Share on other sites

Thermal Detonator ist toll! :D

 

War aber ein wenig enttäuscht, dass er im Grunde eine Rakete ersetzt und auch nicht SO den üblen Schaden raushaut. Aber es ist ein sehr befriredigendes Gefühl, den TD einem MOB als Fnisher ins Gesicht zu klatschen, wenn der bei 20% Health ist, und dann einfach zum nächsten zu rennen. Irgendwann hörst du eine befriedigende Explosion, und der Mob wird hinter dir her geschleudert. :) Nicht zu vergessen das riesige Loch im Boden. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen das riesige Loch im Boden. ^^

 

Der hinterlassene Krater ist tatsächlich eine Augenweide, besonders im PVP macht es mehr als nur Spaß seine Gegner in einem dampfenden Krater verschwinden zu lassen.

Noch ein großer Vorteil ist die Beweglichkeit: während man als Arsenal wie ein Baum angewurzelt herumsteht um seine Raketen zu casten, kann man als Pyro nahezu alles instant benutzen. Das hat besonders im PVP riesige Vorteile.

Leider fehlt, wie schon erwähnt, der Burst-Schaden, weswegen ich weiterhin beim Arsenal bleibe und nur hin und wieder auf den Pyro umskille um ein wenig Abwechslung zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...