Jump to content

vorpreschen bug - schurke/saboteur


mycoldi

Recommended Posts

hallo,

 

schreibe hier, weil im klassenforum eh keine sau mehr reinschaut. außerdem betrifft der fehler evtl auch die revolverhelden und scharfschützen.

 

folgendes problem, was ich bisher des öfteren im pvp beobachten konnte (denn pve mache ich selten):

wenn ich in einen kampf verwickelt bin und versuche mit vorpreschen (rollen) land zu gewinnen und dabei gestunnt werde, dann bin ich für den rest des spiels gelähmt/verwurzelt. der spieltechnische effekt der während vorpreschen ohnehin besteht (lähmung) wird also nicht mehr gänzlich aufgehoben. kurzfristig sterbe ich also - denn ein angewurzelter schurke ist ein toter schurke - und stehe wieder am startpunkt. egal was ich nun versuche, ich kann mich nicht mehr vom fleck bewegen und fliege nach der üblichen zeit aus dem kriegsgebiet.

scheiss ärgerlich und frustrierend! =(

 

ich weiß von einigen anderen schurken, dass es ihnen auch manchmal so geht.

wie sieht das hier aus?

die frage ob und wann das mal repariert wird, kann ich mir wohl schenken...

Link to comment
Share on other sites

ein ticket habe ich bereits geschrieben. ich wollte einfach mal hören, ob die allgemeinheit darauf auch schon aufmerksam geworden ist.

denen, die ich darauf angesprochen habe, ging es ähnlich wie meinem vorposter. sie kannten das problem, konnten es aber bisher nicht zuordnen. der zusammenhang mit vorpreschen schien dann letztlich aber immer sinn zu ergeben.

Link to comment
Share on other sites

spieler die überdurchschnittlich gut sind im pvp werden jetzt von bioware gezielt gebuggt, damit die ganzen trottel auch mal eine chance haben!

 

ja, lustig das du das ansprichst... ich dachte erst, dass es an meiner tastatur liegt, dass meine sabo plötzlich komplett lethargisch jeglichen dienst quittiert hat und ich die kleine sch'lampe reloggen musste. :D

Link to comment
Share on other sites

spieler die überdurchschnittlich gut sind im pvp werden jetzt von bioware gezielt gebuggt, damit die ganzen trottel auch mal eine chance haben!

 

Ich dachte dafür gäbe es Smash sowie den Pyro...

*Deckung*

*Verschanzen*

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte dafür gäbe es Smash sowie den Pyro...

*Deckung*

*Verschanzen*

:)

 

da hast du vollkommen recht, aber auf dauer immer das gleiche... das wird doch langweilig... und im "buggen" ist doch bioware echt gut, das muss man ihnen lassen. :D

Link to comment
Share on other sites

Das ganze hat nichts mit dem Skill des Schurken zu tun.

Es gibt diesen Bug seit Anbeginn des Spieles und er kann immer dann auftreten wenn ein Spieler stirbt während ein Root-Effekt auf ihm is. Der Root-Effekt ist dann nämlich immer noch auf dir drauf, obwohl du schon tot bist und er nicht sichtbar ist (kann auch nicht gereinigt werden).

 

Das einzige was du dann noch machen kannst, ist dich von einer Hexe/Gelehrter aus der Startzone ziehen lasse, damit du nicht automatisch aus dem BG entfernt wirst und hoffen, dass der Bug weg ist wenn du anschließend nochmal stirbst. Evtl hilft es auch wenn du den selben Root-Effekt nochmals abbekommst und er dann regulär ausläuft/entfernt wird.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

also ich kann mich nicht erinnern, dass ich das problem früher schon häufiger hatte... es ist höchstens mal vorgekommen, dass ich tot in der startzone lag und dann auch nichts mehr ging, es sei denn man wurde von einem mitspieler wiederbelebt.

was natürlich nicht heißt, dass du im unrecht bist. das problem tritt in zusammenhang mit vorpreschen wohl nur häufiger auf, weil man währenddessen im zustand "gelähmt" ist. sieht man schön, wenn man schnell hintereinander den skill ausführen will ("nicht möglich, wenn gelähmt").

wenn das so stimmt, wie du es sagst, besteht natürlich keinerlei hoffnung darauf, dass das irgendwann noch gefixt wird... ganz toll! scheint für die entwickler ja ein riesen problem zu sein, alle negativen effekte vom spieler zu entfernen wenn er stirbt... ohne worte.

Edited by mycoldi
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte diesen Bug bei meinem Sniper bei dem Isotop-5-Roboter auf Makeb (Boss). Ich bin mit der Rolle genau in den reingerollt und konnte mich danach nicht mehr bewegen, ich war nicht tot, hab auch keinen Schaden bekommen aber konnte auch nichts mehr machen, außer ausloggen. Chat funktionierte noch, also war die Verbindung selbst in Ordnung.
Link to comment
Share on other sites

Das ganze hat nichts mit dem Skill des Schurken zu tun.

Es gibt diesen Bug seit Anbeginn des Spieles und er kann immer dann auftreten wenn ein Spieler stirbt während ein Root-Effekt auf ihm is. Der Root-Effekt ist dann nämlich immer noch auf dir drauf, obwohl du schon tot bist und er nicht sichtbar ist (kann auch nicht gereinigt werden).

 

Das einzige was du dann noch machen kannst, ist dich von einer Hexe/Gelehrter aus der Startzone ziehen lasse, damit du nicht automatisch aus dem BG entfernt wirst und hoffen, dass der Bug weg ist wenn du anschließend nochmal stirbst. Evtl hilft es auch wenn du den selben Root-Effekt nochmals abbekommst und er dann regulär ausläuft/entfernt wird.

 

Doch, in diesem Falle lässt sich das genau durch Exfiltrieren und gleichzeitig gestunnt werden/sterben replizieren.

Ist mir vorgestern auch 2 mal passiert mit meinem Sabo.

Dieser Fehler mag nicht vollständig ausgemerzt worden zu sein, so daß er jetzt durch Exfiltrieren erneut in Erscheinung tritt.

Link to comment
Share on other sites

meine schurkin hat sich auf der flotte auch schon öfters selbst gelähmt, als ich den knopf für vorpreschen spammte. da kam ein "nicht möglich, wenn gelähmt" und schnellreise hat nichts geholfen.

 

seit dem ich den GCD abwarte wenn der skill mal gespammt wird, ist mir das nicht mehr passiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.