Jump to content

Frage zu den Werten meines Watchman [PVE]


Recommended Posts

Hallo,

 

Vielleicht kann mir hier mal einer helfen und seinen fachmännischen Blick, über die Werte meiner Figur schweifen lassen? :) Hab selber das Gefühl, die sind nicht so wirklich gut.

 

Meine Figur is jetzt frisch auf lvl 51.

Der Baum is auf 36/6/0 verteilt.

 

Str.: 1469

Prä.: 275

Ziel.: 65

List.: 68

Aus.: 1471

Will.: 116

Kom.: 255

 

Nahkampf:

Sch(Pri): 702-877

Sch(Sek): 147-221

BonusSch: 351,8

Präz: 97,77%

Krit. Chance: 28,73%

Krit. Multi: 74,73%

 

Verteidigung:

Ges: 17460

Rüst: 3547

Sch.reduktion: 23,72%

Vert.chance: 5,00%

 

Macht:

BousSch: 697,0

BonusHeilung: 280,9

Präz: 107,77%

Krit. Chance: 28,73%

Krit. Multi: 74,73%

 

Vielleicht kann mir ja wer ein paar Tipps geben, ob alle Werte für den Popo sind oder es noch halbwegs geht.

 

Vielen dank :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielleicht kann mir hier mal einer helfen und seinen fachmännischen Blick, über die Werte meiner Figur schweifen lassen? :) Hab selber das Gefühl, die sind nicht so wirklich gut.

 

Uff, um eine schnelle Antwort zu geben: Hier sihts mir von den Werten nach dem Versuch einer Hybridklasse aus. Du scheinst viel schaden austeilen und auch einstecken zu wollen, weshalb deine Inlays eher ausgewogen zu sein scheinen!

Du pusht Stärke und Ausdauer gleichauf!

Beim Wächter liegt jedoch der Focus auf Stärke - Angriffskraft und Krittische Trefferchance, deine Klasse soll Schaden (darauf ist sie ausgelegt) machen.

Prazision solltest du um die 100% haben weil da mehr Treffer drin sind je höher der Wert ist. Solltest du kaum oder gar kein PVP machen kannst du Kopetenz vernachlässigen bis deine PVE- Werte ihr Cap erreicht haben. Willenskraft ist bei Dir auch eher Sekundär ebenso die Defrate (kümmer Dich ersteinmal um die Obrigen Sachen und guck dann ob du mit Def-rate oder Schild besser beraten bist)!

Ich glaube der Schildwert war die bessere Option da du als (Schlachtschwein) eh viel kassierst! Beim Schildwert gild zu beachten das die Schildchance doppelt soviel bringt wie die absorption, also sind Werte mit Schildchance vorzuziehen!

 

MFG Rung

Link to comment
Share on other sites

Uff, um eine schnelle Antwort zu geben: Hier sihts mir von den Werten nach dem Versuch einer Hybridklasse aus. Du scheinst viel schaden austeilen und auch einstecken zu wollen, weshalb deine Inlays eher ausgewogen zu sein scheinen!

Du pusht Stärke und Ausdauer gleichauf!

Beim Wächter liegt jedoch der Focus auf Stärke - Angriffskraft und Krittische Trefferchance, deine Klasse soll Schaden (darauf ist sie ausgelegt) machen.

Prazision solltest du um die 100% haben weil da mehr Treffer drin sind je höher der Wert ist. Solltest du kaum oder gar kein PVP machen kannst du Kopetenz vernachlässigen bis deine PVE- Werte ihr Cap erreicht haben. Willenskraft ist bei Dir auch eher Sekundär ebenso die Defrate (kümmer Dich ersteinmal um die Obrigen Sachen und guck dann ob du mit Def-rate oder Schild besser beraten bist)!

Ich glaube der Schildwert war die bessere Option da du als (Schlachtschwein) eh viel kassierst! Beim Schildwert gild zu beachten das die Schildchance doppelt soviel bringt wie die absorption, also sind Werte mit Schildchance vorzuziehen!

 

MFG Rung

 

Sehr viel richtiges aber auch sehr viel falsches drin, denn Defstats stacking ist für den Wächter das dümmste was du tun kannst. Der Wächter ist ein Damage Dealer, der beste zwar, aber halt eben nur ein Damage Dealer;)

 

Ich korrigiere es mal folgende Grundsätze solltest du beim Wachman beachten:

 

1. 100% Präzision bei Nahkampf und 110% Präzision bei Macht sind PFLICHT! Haste genug Präzision dann stacke Wogenwert für höhere Crits.

 

2. Stärke sollte auf jeder deiner Aufwertungen,Amierungen, Modis, Verbesserungen der HÖCHSTE Wert sein, alles andere ist Crap oder Tankgear und du bist kein Tank;-)

 

3. Versuche Crit und AP für den Anfang in einem 1:1 Verhältnis zu stacken, da du seit 2.0 im Wachmanbaum nur mit kritischen Treffern deine Fokusregeneration verbessern kannst. Sobald du ohne den Schmugglerbuff auf 25% Crit kommst, kannste getrost AP höher schrauben.

 

4. Baue zwei Rüstungen eine ohne Kompetenz fürs PVE (Versorgungsbereich auf der Flotte gibs das meiste) und eine mit Kompetenz fürs PVP (Kampfbereich auf der Flotte gibs die)

Link to comment
Share on other sites

Sehr viel richtiges aber auch sehr viel falsches drin, denn Defstats stacking ist für den Wächter das dümmste was du tun kannst. Der Wächter ist ein Damage Dealer, der beste zwar, aber halt eben nur ein Damage Dealer;)

 

Ich korrigiere es mal folgende Grundsätze solltest du beim Wachman beachten:

 

1. 100% Präzision bei Nahkampf und 110% Präzision bei Macht sind PFLICHT! Haste genug Präzision dann stacke Wogenwert für höhere Crits.

 

2. Stärke sollte auf jeder deiner Aufwertungen,Amierungen, Modis, Verbesserungen der HÖCHSTE Wert sein, alles andere ist Crap oder Tankgear und du bist kein Tank;-)

 

3. Versuche Crit und AP für den Anfang in einem 1:1 Verhältnis zu stacken, da du seit 2.0 im Wachmanbaum nur mit kritischen Treffern deine Fokusregeneration verbessern kannst. Sobald du ohne den Schmugglerbuff auf 25% Crit kommst, kannste getrost AP höher schrauben.

 

4. Baue zwei Rüstungen eine ohne Kompetenz fürs PVE (Versorgungsbereich auf der Flotte gibs das meiste) und eine mit Kompetenz fürs PVP (Kampfbereich auf der Flotte gibs die)

 

110% bei Macht? der Wächter macht kein Machtschaden! o0 eher umgekehrt "Nahkampfschaden" obwohl rechnerisch Werte über 100% genrell doch nicht mehr ins gewicht fallen oder? Als Wächter ist es doch wichtiger über die Offhand noch höheren Schaden zu erzielen oder diesen abzuwenden!

zu 2: deshalb habe ich Ausdauer komplett weggelassen und Defrate ganz hinten angestellt! Man kann das komplettieren so man seine Caps voll hat!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

110% bei Macht? der Wächter macht kein Machtschaden! o0 eher umgekehrt "Nahkampfschaden" obwohl rechnerisch Werte über 100% genrell doch nicht mehr ins gewicht fallen oder? Als Wächter ist es doch wichtiger über die Offhand noch höheren Schaden zu erzielen oder diesen abzuwenden!

zu 2: deshalb habe ich Ausdauer komplett weggelassen und Defrate ganz hinten angestellt! Man kann das komplettieren so man seine Caps voll hat!

 

*kopfschüttel*. Alleine die Tatsache das du behauptest wir würden keinen Machtschaden machen zeigt mir deutlich das du noch nicht einmal die Basic's der Klasse verstehst. ist dir noch nie aufgefallen das du Weissen und Gelben DMG machst?

 

Dir ist also nicht klar was Gelbe DMG bedeutet? Was damit gemeint ist, diesem Ominösen Style-DMG

 

........... Es ist,. ........*trommelwirbel* Machtschaden!

 

 

:eek:

 

Hier die Liste der Cast, ok ist Marodeur-belastet aber denoch

 

 

 

 

Waffen-Angriffe

  • •Vernichten
  • •Massakrieren
  • •Risswunde [initial-Schaden]
  • •Wilder Ansturm
  • •Ansturm
  • •Bösartiger Wurf
  • •Durchschlagender Hieb
  • •Todeswurf
  • •Hemmender Hieb
  • •Verwüsten
  • •Vergeltung
  • •Machtvorsprung
  • •Bösartiger Hieb
  • •Auslöschen
  • •Durchbohren

Macht-Angriffe

  • •Zerschlagen
  • •Risswunde [Dot]
  • •Machtwürgen
  • •Knaufschlag
  • •Umhang des Schmerzes
  • •Machtschrei
  • •Tödliches Schwert
  • •Wilder Tritt
  • •Proccs der Ataru Form

 

 

Link to comment
Share on other sites

*kopfschüttel*. Alleine die Tatsache das du behauptest wir würden keinen Machtschaden machen zeigt mir deutlich das du noch nicht einmal die Basic's der Klasse verstehst. ist dir noch nie aufgefallen das du Weissen und Gelben DMG machst?

 

Dir ist also nicht klar was Gelbe DMG bedeutet? Was damit gemeint ist, diesem Ominösen Style-DMG

 

........... Es ist,. ........*trommelwirbel* Machtschaden!

 

 

:eek:

 

Hier die Liste der Cast, ok ist Marodeur-belastet aber denoch

 

 

 

 

Waffen-Angriffe

  • •Vernichten
  • •Massakrieren
  • •Risswunde [initial-Schaden]
  • •Wilder Ansturm
  • •Ansturm
  • •Bösartiger Wurf
  • •Durchschlagender Hieb
  • •Todeswurf
  • •Hemmender Hieb
  • •Verwüsten
  • •Vergeltung
  • •Machtvorsprung
  • •Bösartiger Hieb
  • •Auslöschen
  • •Durchbohren

Macht-Angriffe

  • •Zerschlagen
  • •Risswunde [Dot]
  • •Machtwürgen
  • •Knaufschlag
  • •Umhang des Schmerzes
  • •Machtschrei
  • •Tödliches Schwert
  • •Wilder Tritt
  • •Proccs der Ataru Form

 

 

Die Proccs der Ataru-Form sind schon länger kein Machtschaden mehr.

 

Edit: Habs gefunden. "Schon länger" war 'ne Untertreibung. Patch 1.2

•Die Schadenseffekte der Ataru-Form, verusachen nun waffenbasierten Schaden, statt machtbasierten Schaden. Der Gesamtschaden dieser Effekte wurde um ca. 10% erhöht.

 

 

 

110% bei Macht? der Wächter macht kein Machtschaden! o0 eher umgekehrt "Nahkampfschaden" obwohl rechnerisch Werte über 100% genrell doch nicht mehr ins gewicht fallen oder? Als Wächter ist es doch wichtiger über die Offhand noch höheren Schaden zu erzielen oder diesen abzuwenden!

Spieler haben generell 5% Verteidigung, Schatten sogar 10%. Da Präzision über 100% die Verteidigung reduziert haben auch 105% (110%) Präzision noch einen Effekt. Seit 2.0 haben auch Elitegegner 5% Verteidigung gegen Macht- und Techschaden und Champions 10%. Ob nun Präzision über 100% sinnvoll ist oder nicht, will ich jetzt gar nicht erörtern.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...