Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie meinen?

Pfft... halb so wild... ich fands eher lustig wie mir immer wieder ein gewisser Spielzeugmesser-Sabo mit Schaum vorm Mund hinterhergerollt ist und mit Kratzen, Beißen, Haareziehen mir an die Wäsche wollte. Nach etwa 5 Minuten mit 2 Reihen Dots von allen möglichen Klassen drauf und im Hardstun war es dann doch endlich Mal so weit. :rolleyes:

 

Es ist halt so, wenn man um sich rum Chars wie Miss Autoschlag-und-50k-Schaden-DD mit 27k Leben und Mr Null-Schutz-und-40k-Schaden-Tastaturdrehtank mit 29k Leben hat und das eigene Team dann in Summe haushoch unterlegen ist - oh Wunder - , dann macht man halt auch Mal was anderes statt auf Biegen und Brechen sinnlos in den Zerg reinzusterben. Einzig zum Deffen hinstellen ist für mich ein Nogo, denn dumm rumstehen kann man auf der Flotte besser. Ins PVP gehe ich ja, weil ich "PVP spielen" will und nicht "PVP rumsitzen".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Halb so wild? Ich finds affig, jemanden auf diese Weise zu belästigen aber bitte, wers nötig hat. :rolleyes:

Dass ein SaboDD hinter einem Heiler her ist, klingt für mich ziemlich legit, findest nicht?

 

Weiß nicht ob wir über das selbe BG reden, war eine Novare und ich hatte das Gefühl das es eher ausgeglichen war, wenn nicht sogar ein leichter Vorteil für euch Reps. Für die Zwei wäre es ein leichtes gewesen Ost einzunehmen aber sie haben lieber in Süd am Spawn auf ihr Opfer gewartet. Was ich nicht verstehe ist, dass das Opfer immer wieder ins sprichwörtlich offene Messer gelaufen ist, anstatt mal in Ost rauszugehen oder gar zu leaven.

 

...Chars wie Miss Autoschlag-und-50k-Schaden-DD mit 27k Leben und Mr Null-Schutz-und-40k-Schaden-Tastaturdrehtank mit 29k Leben

 

Das ist natürlich ein Nachteil, sowas gibts auf Impseite nicht...;)

Link to comment
Share on other sites

Neulich stellte ich mal im Flottenchat die FRage, ob es Sinn machen würde, ins solo ranked einzisteigen.

 

Die einzige - geflüsterte - Antwort bestand aus einem "nein", denn man habe gegen eine voll eingespielte und mit TS versehene Gruppe ja ohnehin keine CHance ...

 

Das sagt mir sehr viel über die Zukunft des ranked aus ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

neulich stellte ich mal im flottenchat die frage, ob es sinn machen würde, ins solo ranked einzisteigen.

 

Die einzige - geflüsterte - antwort bestand aus einem "nein", denn man habe gegen eine voll eingespielte und mit ts versehene gruppe ja ohnehin keine chance ...

 

Das sagt mir sehr viel über die zukunft des ranked aus ...

 

...Amen

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur so wenige Leute solo-rated listen, dass du mit einer eingespielten 4er Gruppe im Solo-Rated landest trotz Einzelanmeldung, dann hat das durchaus was miteinander zu tun. ;)

 

Aber das Rated hier ist doch eh tot, das wird sich auch nicht großartig ändern. Solange aber die Statistiken stimmen, was man ja im Leaderboard nachgucken kann, denkt BW halt, dass auf VC amazing RBGs laufen so wie auf anderen Servern, auf denen das ähnlich ist.. In Wirklichkeit wissen wir aber alle, dass dies eben nicht der Fall ist.

 

Bin mal gespannt, was ihre PvP-Änderungen sein werden, die den Spielerpool erhöhen sollen, eventuell hat das auch Auswirkungen auf den Spielerpool für das RBG.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Neulich stellte ich mal im Flottenchat die FRage, ob es Sinn machen würde, ins solo ranked einzisteigen.

 

Die einzige - geflüsterte - Antwort bestand aus einem "nein", denn man habe gegen eine voll eingespielte und mit TS versehene Gruppe ja ohnehin keine CHance ...

 

Das sagt mir sehr viel über die Zukunft des ranked aus ...

 

Vielleicht hat der oder die einfach deinen Char erkannt.

 

Hö? Was hat Solo rated mit eingespielt und TS zu tun? Schließt sich das nicht prinzipiell eigentlich aus:confused:

 

In der Tat natürlich nichts. Per Zufall könnte das natürlich mal passieren, ich habe so einen Zufall noch nicht erlebt, man wird immer aus der Greuppe getrennt.

 

Ansonsten ist das rated natürlich so tot wie man es schreibt. Allerdings stirbt es auch jedesmal, wenn Gruppen auf andere Gegner als die Verabredeten treffen und dann mit dem Listen aufhören. Also noch mal: wir listen Gruppenrated fast nur donnerstags - die beiden Gruppen von letzter Woche können sich ruhig darauf einstellen, dann nicht alleine zu sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten ist das rated natürlich so tot wie man es schreibt. Allerdings stirbt es auch jedesmal, wenn Gruppen auf andere Gegner als die Verabredeten treffen und dann mit dem Listen aufhören. Also noch mal: wir listen Gruppenrated fast nur donnerstags - die beiden Gruppen von letzter Woche können sich ruhig darauf einstellen, dann nicht alleine zu sein. ;)

Nuja, letzte Woche wurde noch n haufen Wintrading betrieben, da viele sich noch die Rüssi, oder zumindest die Waffen, auf den letzten Drücker erfarmen wollten ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Nuja, letzte Woche wurde noch n haufen Wintrading betrieben, da viele sich noch die Rüssi, oder zumindest die Waffen, auf den letzten Drücker erfarmen wollten ;)

 

*g*

 

Für das Marken-Trading hätten sie dann aber nicht auf einmal aufhören müssen, als die rPvP-Truppe unserer Gilde da reingeplatzt ist. :t_angel:

Link to comment
Share on other sites

*g*

 

Für das Marken-Trading hätten sie dann aber nicht auf einmal aufhören müssen, als die rPvP-Truppe unserer Gilde da reingeplatzt ist. :t_angel:

Naja... wenn man von jemandem mit Rating 1500+ schon die Antwort bekommt: "Rated? Jetzt? Nein, wir listen nicht, wenn andere Gruppen spielen, denn wir wollen uns das Rating nicht versauen." dann geht selbst einem Kowakianischen Echsenaffen hinterm Mond ein Licht auf.

Aber wenigstens war er ehrlich. :rolleyes:

 

Ein Hoch auf das Wintrading! :(

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

k.a. welche Belohnung es für welche Stufe gibt, für mich ohnehin unerreichbar. Wobei bei 1600+ es auf jeden Fall um die oberste Stufe gehen dürfte. War sehr lustig, wenn ich mich nicht verguckt habe, gab es ober des enormen ratingunterschieds der gruppen 40 punkte.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hat der oder die einfach deinen Char erkannt.

 

Ich erkenne in deinem Beitrag jetzt keine Logik - es sri denn, er wollte sich durch mich nicht sein Rating kaputtmachen lassen. :D

 

´Wobei es als Experiment natürlich interessant wäre, zu sehen, wie schlecht mein Rating denn nun wirklich wäre. selbst ihr vermutet ja bisher nur, da selbst ihr ja keine Rated-Zahlen von mir habt. :D

 

Aber gemessen andem, was ich in diesen Statistiken (siehe thread) gelesen habe, scheint ja solo nicht mehr allzuviel zu laufen ?

 

 

 

Characters participating in Group Ranked

Season

 

Players Season 1 Season 2 Season 3

 

Vanjervalis Chain 485 341 643

 

Characters participating in Solo Ranked

Season

 

 

Players Season 1 Season 2 Season 3

 

Vanjervalis Chain 461 300 97

 

Das alles natürlich unter der Annahme, daß diese Zahlen einigermaßen zuverlässig sind.

 

Quelle : http://swtor-arenas.com/season3graphs.htm ( Dort sind unten links 2 kleine Karteireiter namens "Group" und "Solo". )

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Es läuft nur nach Absprache wobei im Gruppenrating ziemlich viele nur in Nacht- und Nebelaktionen wintrading betreiben. Im solo geht das nicht, insofern kannst du pi mal daumen über das soloranking ersehen, wie viele Leute hier rated spielen wollen. Allerdings sind diese dann oft auch noch mit mehreren chars vertreten. ich schätze von den 97 Chars im solorated in der letzten season sind ~30 aus meiner Gilde gewesen. Ist eigentlich immer ganz lustig, wenn man mehr oder weniger unter sich spielt und, wenn einige davon gut sind, auch ganz lehrreich.

Es könnten sicher einige Leute mehr sein, die aber den Anschluss nicht finden. Außerdem wollen einige aus Prinzip nicht solo spielen, wofür es einige gute und einige weniger gute Gründe gibt.

Link to comment
Share on other sites

Naja... wenn man von jemandem mit Rating 1500+ schon die Antwort bekommt: "Rated? Jetzt? Nein, wir listen nicht, wenn andere Gruppen spielen, denn wir wollen uns das Rating nicht versauen." dann geht selbst einem Kowakianischen Echsenaffen hinterm Mond ein Licht auf.

Aber wenigstens war er ehrlich. :rolleyes:

 

Ein Hoch auf das Wintrading! :(

 

wär ja auch zuviel verlangt, wenn man nur zum spass spielen möchte / würde ;)

ein hoch auf das belohnungssystem, gäbs nen goldenen kochlöffel bei saisonsende, würde selbst da noch "getrickst" werden.

 

als die arenen eingeführt wurden, und man sich unabhängig vom rating oder goldenen kochlöffel im ts getroffen hat, flottenaufrufe gestartet, und gruppen gebildet wurden oder auch solo gelistet wurde fand ich ehrlich gesagt angenehmer.

 

wenn schon so antworten kommen, wie es opilein beschreibt, kann man sich jeglichen zeitaufwand sparen um überhaupt an rated-spiele zu denken. das sind dann die ersten, die bei einem loose nicht mehr listen würden.

 

dann lieber alleine gammel-bg´s gegen "schurkenstalker-heo" und "2 mille damage-nake" :p

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

*wie dämlich auf die DRUCK - Taste hämmern* Damn.. funzt wieder net.

 

Episches BG, Zergstar, zwischen einem Schatten und 7 Gelehrten auf der einen und 3 Asseln und 5 Hexer auf der anderen Seite..

 

Epische amüsant :D

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Ah Opi, du weißt doch selbst, dass solche Konstellationen auf beiden Seiten anzutreffen sind. ;) Man möge sich die Anzahl der Hexer bei den Imps anschauen. ;) Aber vielleicht hilfts ja dein Bild der Reps weiterhin aufrechtzuerhalten, wenn ich dir sage, dass wir Reps eine Aktion gestartet haben, für die jeder nur noch seine Kieselschmeißer spielt, damit wir dich, dich ganz allein in den BGs vollkieseln können. :p

 

Die meist gespielten Klassen derzeit auf allen Servern und auf beiden Fraktionen sind wahrscheinlich Inquisitoren und Botschafter auf beiden Unter-Klassen. Das sagt so ziemlich viel über das Balancing aus, würde ich mal behaupten,

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Ah Opi, du weißt doch selbst, dass solche Konstellationen auf beiden Seiten anzutreffen sind. ;) Man möge sich die Anzahl der Hexer bei den Imps anschauen. ;) Aber vielleicht hilfts ja dein Bild der Reps weiterhin aufrechtzuerhalten, wenn ich dir sage, dass wir Reps eine Aktion gestartet haben, für die jeder nur noch seine Kieselschmeißer spielt, damit wir dich, dich ganz allein in den BGs vollkieseln können. :p

 

Die meist gespielten Klassen derzeit auf allen Servern und auf beiden Fraktionen sind wahrscheinlich Inquisitoren und Botschafter auf beiden Unter-Klassen. Das sagt so ziemlich viel über das Balancing aus, würde ich mal behaupten,

 

Und bald kommt von mir auch eine Hexe hinzu. Bin es leid nichtheilende DD-Klassen zu spielen. Ich folge Biowares Willen ! :)

Edited by -Naked-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...