Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da Servertrans verschoben wurde auf ein unbestimmtes Datum, würde ich vorschlagen wir nehmen die RBGs wieder richtig auf bei uns.

 

Wir würden Montag und Mittwoch listen.

 

Wir werden vermutlich Sonntag,Montag,(Dienstag),Donnerstag listen

Link to comment
Share on other sites

"Hey folks,

 

I just posted here, the current target date for 2.2.1 is 6/25. One thing I wanted to stress is that it is not a guarantee that transfers will be in 2.2.1. It is our goal to get them to all of you as fast as we can as a part of 2.2.1, but we will not release it until it is working correctly.

 

-eric"

 

servertransfers kommen also frühstens anfang august ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

kleines Vid hoffe es gefällt euch und nen kleines feedback nicht vergessen *g*

 

Von der Schriftart/Farbe/Größe bekomme ich Augenkrebs. Sieht auch sehr nach Amateur aus, besonders nach dem Intro. Der Kontrast dazu raped mein Hirn.

 

z.B.

 

"Metah Yooms

Jarkai Sword

Galactics"

 

bei 0.22

 

Schlecht zu lesen, mehrfarbig ist immer zum kotzen, Schrift zu groß, Verwendung unterschiedlicher Schriftgrößen ohne erkennbarer Absicht, Schriftfarbe ist äußerst ungünstig gewählt auf dem Hintergrund.

 

Weiter im Video kommt so ein hässliches Neongelb. Raus damit!!!

 

Pack die ganze Metah/Galactics/Jarkai etc. bla bla Sachen in den Abspann von deinem Video.

 

Überarbeite deinen Abspann. Hier gilt:

 

- bessere Schriftart auswählen

- geringere Geschwindigkeit

- kleinerer Schriftgröße, eher bündig oder blockweise "runtersliden" lassen

- pack dein Metah/Galactics/Jarkai Sword Gedöns hier rein

- orientier dich an 0815 Filmabspann

- wechsel nicht ständig die Farben

- lass die bye/tschau/ bis bald Rotze raus

 

- mach es generell auf Englisch auch in Hinblick auf TOFN ( aka "Soon on TOFN!")

 

Das Neongrün danach erschlägt einfach nur. Dein Einzug von links find ich Scheiße persönlich.

Weniger rumexperimentieren mit den Tools, sonst wirkt es amateurhaft.

 

 

Zum Inhalt selbst:

 

Lass nichts sagende Szenen raus ( Respawn + 10m Laufen dann Szenenwechsel etc.). Die sind komplett aus dem Kontext gezogen, verwirren nur, und haben in der Smashmontage nichts verloren.

Edited by texoc
Link to comment
Share on other sites

Von der Schriftart/Farbe/Größe bekomme ich Augenkrebs. Sieht auch sehr nach Amateur aus, besonders nach dem Intro. Der Kontrast dazu raped mein Hirn.

 

z.B.

 

"Metah Yooms

Jarkai Sword

Galactics"

 

bei 0.22

 

Schlecht zu lesen, mehrfarbig ist immer zum kotzen, Schrift zu groß, Verwendung unterschiedlicher Schriftgrößen ohne erkennbarer Absicht, Schriftfarbe ist äußerst ungünstig gewählt auf dem Hintergrund.

 

Weiter im Video kommt so ein hässliches Neongelb. Raus damit!!!

 

Pack die ganze Metah/Galactics/Jarkai etc. bla bla Sachen in den Abspann von deinem Video.

 

Überarbeite deinen Abspann. Hier gilt:

 

- bessere Schriftart auswählen

- geringere Geschwindigkeit

- kleinerer Schriftgröße, eher bündig oder blockweise "runtersliden" lassen

- pack dein Metah/Galactics/Jarkai Sword Gedöns hier rein

- orientier dich an 0815 Filmabspann

- wechsel nicht ständig die Farben

- lass die bye/tschau/ bis bald Rotze raus

 

- mach es generell auf Englisch auch in Hinblick auf TOFN ( aka "See you soon on TOFN")

 

Das Neongrün danach erschlägt einfach nur. Dein Einzug von links find ich Scheiße persönlich.

Weniger rumexperimentieren mit den Tools, sonst wirkt es amateurhaft.

 

 

Zum Inhalt selbst:

 

Lass nichts sagende Szenen raus ( Respawn + 10m Laufen dann Szenenwechsel etc.). Die sind komplett aus dem Kontext gezogen, verwirren nur, und haben in der Smashmontage nichts verloren.

 

WoW nice kritik!!! Danke dir, mit den Farben und der Größe muss ich dir recht geben, sah im Bearbeitungsprogramm ganz gutl aus aber wenn mans dann aufm kompletten monitor sieht erschlägt es schon, wobei es mehr die größe ist und nicht die Farben.

 

Ich habe die Mehrfarbigkeit genommen um "Abwechslung" reinzubringen ,säh bestimmt gut aus wenn es nicht so "übergroß" wäre ;)

 

Wobei ich es besser finde das an den anfang zu bringen da es eifach gut reinpasst hab ja so 3 kleine sceenen wo ich in die bg´s hüpfe zum auftakt.

 

Zum Abspann finde ich ich doch sehr gelungen, habe bissher immer nur die Blotexte genommen die runtersliden und dachte mir da muss mal was neues rein, finde auch das das sehr gut zu der Musik passt=D Aber der schrifttyp im Abspann ist nen bisschen crappy hab da nichts wirklich "cooles" gefunden.

 

Zu deinem lezten Satz meintest wahrscheinlich das Hypergate, musste da nur paar seks überbrücken =D

Edited by Aron-
Link to comment
Share on other sites

Wenn du es unbedingt am Anfang haben willst dann orientier dich schrifttechnisch eher an dieser Lösung. Sollte dir auch eine Vorstellung über die Schriftgröße/art geben.

 

 

 

Zu deinem Abspann sag ich jetzt mal nix.... :rolleyes:

Jeder wie er mag...

 

 

Rein rechtlich musst die Titel + Interpret deiner Musik irgendwo erwähnen, ist aber auch eine Sache des Anstands Credits einzuräumen wo Credit gebührt (in Abspann oder Description).

Edited by texoc
Link to comment
Share on other sites

Rein rechtlich musst die Titel + Interpret deiner Musik irgendwo erwähnen, ist aber auch eine Sache des Anstands Credits einzuräumen wo Credit gebührt (in Abspann oder Description).

 

Das kann man ja nachholen ;)

 

Edit: gesagt getan, nicht das du dir die songs jetz illegal iwo downloadest!

Edited by Aron-
Link to comment
Share on other sites

... sah im Bearbeitungsprogramm ganz gutl aus aber wenn mans dann aufm kompletten monitor sieht erschlägt es schon, wobei es mehr die größe ist und nicht die Farben.

 

Ich habe die Mehrfarbigkeit genommen um "Abwechslung" reinzubringen ,säh bestimmt gut aus wenn es nicht so "übergroß" wäre ;)

 

Wobei ich es besser finde das an den anfang zu bringen da es eifach gut reinpasst hab ja so 3 kleine sceenen wo ich in die bg´s hüpfe zum auftakt.

(...)

Zu deinem lezten Satz meintest wahrscheinlich das Hypergate, musste da nur paar seks überbrücken =D

 

Puuuh ... ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! :D

 

Also erstmal gehst auf http://www.google.com und gibst dort "Fonts" ein. Die Resultate sollten allein die Qualität fürs nächste Filmchen steigern. :p

 

Die Farben sind eine Katastrophe, man nehme bitte eine klar sichtbare UND angenehme Farbe, man sollte auch dabei bleiben und nicht jede Zeile andersfarbig machen. Allein in Vegas würd ich dir dann auch empfehlen Filter oder Effekte über die Texte zu legen. Allein damit kann man aus relativ schlecht sichtbaren Farben was zaubern das es dennoch gut lesbar ist.

 

Zum überbrücken würd ich dir eher empfehlen 3-4 Clips minimal länger laufen zu lassen bzw. eher einzublenden, ist deutlich besser als einen sinnlosen Clip einzubauen wo man auf den Gedanken kommen könnte "Mensch! Den hat er wohl zu früh abgebrochen und nicht bemerkt das was fehlt". Deine Übergänge sind käsig, da muss nichts spektakuläres rein wie sich auflösende Kästchen oder so, meist reicht ein einfaches und stimmiges Überlappen der Szenen (wo man z.B. sehr hohes Potenzial an Spielraum zur Verfügung hat um es mit der Musik abzustimmen).

 

Würd dir Youtube empfehlen mit "Vegas Tutorials" oder allgemein Google verwenden. Auf Youtube kannst z.B. auch Tricks&Tipps finden wie man vernünftige Schriften erstellt sowie bessere Rendereinstellungen. Schwarze Ränder sind kacke!

 

Am besten renderst du "ohne" Verlust, lässt das unkomprimiert aber nimmst schonmal die Auflösung die du für dein Vid haben willst. Empfehlen kann ich dir da 720p, für den Anfang, später wenn du dir größere Festplatten besorgt hast geht auch 1080p. Das Ganze haust dann in Easy h264 und speckst die Datei bei kleinem Qualiverlust auf ein vielfaches an Datengröße ab. Ist ein kostenloses Tool und kinderleicht zu bedienen, sollte eigentlich jeder ausser Pax damit klar kommen.

 

Um deine Filme, Übergänge, Schrifte, Effekte etc. besser testen, einstellen oder tunen zu können rate ich dir: benutz die "Loop"-Funktion, markiere einen Bereich im Loop, rendere diesen kleinen (!) Teil und gucks dir an ob es passt oder nicht. Meist muss man Filter über Szenen legen um die Farben zu erhalten bzw. die Helligkeit anzupassen.

 

Sowas zu erstellen braucht viel Zeit und wenn es gut werden soll braucht es nochmehr Zeit und vor allem Hingabe, viel Zeit, ein Auge fürs Detail, noch mehr Zeit, Pingeligkeit bis zum letzten Frame. Selbst dann wird ein Video nicht perfekt aber besser als das Erste/Letzte.

 

5 Minuten sind relativ wenig wenn man bedenkt das der Abspann eine Minute geht. Ich empfehle dir da auch mindestens reines Unterhaltungsmaterial von ca. 10 Minuten (+-2).

 

Als Beispiel hat mein

mich mehrere Stunden gekostet inklusive kompletter Generalüberholung, anpassen der Szenen mit Musik, defekten Frames beim Rendern und das Wichtigste --> Ideen. Ich weiß das mein Beispiel da nun nicht zwingend die kreativste Idee ist aber da gehts auch mehr um die Qualität + Erstellungszeit. Nach 2 Wochen mit fast täglich mehreren Stunden Arbeit ist dieser leicht über 2 Minuten-Trailer entstanden. Der normale Zuschauer sieht nicht was alles in so einem kleinen doch recht unspektakulären Clip steckt, er darf es auch nicht sehen.

 

Mach dir Notizen, schreib dir direkt auf wenn dir was tolles einfällt, Smartphone wirst ja wohl immer dabei haben. Guck dir andere Movies an, auch von anderen Spielen, nicht klauen aber inspirieren lassen. Selbst bei Kino/TV-Filmen kann man sich was abgucken. Selbst die einfachsten Kameraeinstellungen können eine Szene brutal aufwerten.

 

Auch wenn Vegas ansich ein sehr einfaches und unkompliziertes Programm ist kann man damit sehr viel machen. Wenn ich das richtig gesehen hab benutzt du die "Pro" Version oder gar das "Studio HD", da kannst sogar richtig Tinnef mit machen und dich Wochenlang mit "wenig" Material beschäftigen.

 

P.S. Wehe du nervst mich nacher im TS damit! :p

 

/Edit:

 

Eh ich es vergesse! Ein klassischer Abspann ist definitiv nicht mehr die Norm bei PvP-Movies, muss zwar vorhanden sein aber recht kurz , kompakt und nur das Nötigste. Ausführliche Credits gehören in die Description.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

5 Minuten sind relativ wenig wenn man bedenkt das der Abspann eine Minute geht. Ich empfehle dir da auch mindestens reines Unterhaltungsmaterial von ca. 10 Minuten (+-2).

 

/Edit:

 

Eh ich es vergesse! Ein klassischer Abspann ist definitiv nicht mehr die Norm bei PvP-Movies, muss zwar vorhanden sein aber recht kurz , kompakt und nur das Nötigste. Ausführliche Credits gehören in die Description.

 

Dann muss aber mehr rein als nur Smashes bei 10 mins. Bessere Kameraführung + Schnitte. Ansonsten wirds krass schnell langweilig.

 

Besser wär es für ihn den Abspann nicht ewig in die Länge zu ziehen. Wie schon gesagt das Wichtigste kurz und bündig von oben nach unten sliden lassen (er will es ja so) ohne ewig Platz dazwischen.

 

@Metah

 

Besser du beschränkst dich erst mal auf 3-5mins Movies bist du die Basics drauf hast und steigerst dich dann in der Länge.

Link to comment
Share on other sites

Da ich das Gefühl habe dir ist Langweilig kannst dir gern das hier reinziehen :rolleyes:

 

Kaiser Franz FTW ! :D:D:D

 

Hör ma uff hier rumzuspammen! Ma echt ey jetzt ey ... und nein kann ich mir nich angucken, hier auf arbeit funzen die Vids von Bild.de nicht. :(

 

/Edit: Aber jetzt, eine rauchen und Meeting inc ... :>

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...