blackphantome Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 Hallo liebe Community! Und zwar habe ich ein kleines Problem,wenn jemand fragt: ,,Bist du DD oder Tank?" Da ich eig. schon mal gespielt hatte,dann aber aufgehört hatte und wieder neu angefangen habe,würde ich gerne Wissen was die ganzen abkürzungen bedeuten. Ist Tank das selbe wie Healer und DD= Damage Dealer= jemand der viel Schaden macht? Ich gleube es gibt noch mehre Abkürzungen,die fallen mir grad aber nicht ein :DD Würde mich freuen,wenn mir jemand dazu helfen könnte LG blackphantome
Gorakar Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 Die meisten dieser Abkürzungen sind recht generisch... eine Übersicht über diese findest Du z.B. hier (auch wenns nur Wikipedia ist, scheint recht vollständig zu sein). Zusätzlich gibt es in der Regel noch spezifische Abkürzungen die nur für ein bestimmtes Spiel gelten. Bei SWToR werden z.B. recht gerne die Namen der englischen Klassen der Imperiumsseite als Synonym für die jeweiligen Klassen und republikanischen Spiegelklassen genommen (z.B. "Sniper" für nen Revolverhelden ect.).
stahlratte Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 rofltech oder pt =powertech revo = revolverheld sniper = scharfschütze assa = attentäter sabo = saboteur ...mist, grad hats handy gerappelt...muss weg vllt sollte jemand noch erklären, was mit smasher gemeint is ...gibt noch so einige abkürzungen, zb die operationen und ihre schwierigkeitsgrade bb arbeit ruft
AlrikFassbauer Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Hier sind die wichtigsten Abkürzungen sorgfältig katalogisiert : http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=12692
Recommended Posts