Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo EA,Bioware und Lucasarts,

 

FAIL,FAIL,und nochmal FAIL!!!

Einen derartigen katastrophalen und stümperhaften MMO-Start ist mir noch nicht untergekommen.

Und das Ganze von einer so großen Profischmiede.

Was ist da im Vorfeld schiefgelaufen??

Mit einen derartigen Ansturm hättet ihr rechnen müssen und dann auch dementsprechend die Server bereithalten können.

Und selbst nach ACHT Tagen seit ihr nicht in der lage den Zustand mancher Server zu verbessern.

Stattdessen kommt ihr hier mit unnützen Floskeln die keinem nützen.

Wartezeiten mit bis zu 6 stunden-für ein Casualgamer absolut tödlich!!

Was ist dabei für 48 stunden die überlasteten Server

*dichtzumachen* um diese dann für eine größere Kapazität aufzubohren?

Sicher hätte das auch gemeckere Gegeben aber das wäre letztendlich besser als dieser unerträgliche Zustand.

Schliesslich wurden wir diesen Servern zugewiesen wegen den Prerelease-Gilden-schon vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist mir egal wer hier auf wem rumhackt.

Es sollte schnell eine Lösung für das Problem her! Es kann nicht so schwer sein einen Server, den ich administrativ mit Gilden bestückt habe, bei denen ich auch noch recht genau die Spieranzahl kenne, richtig zu dimensionieren!

Wer das nicht hin bekommt, sollte evtl. einen Schritt zurück treten und jemanden ran lassen der etwas davon versteht.

Die Situation ist untragbar!

Es hat jeder Verständnis für einen "unvorhergesehenen" Andrang von Spieler und daraus entstehenden Hardwareengpässen.

Aber das war hier passiert hat damit nichts zu tun! Das ist schlicht und ergreifend Unfähigkeit!

 

My2cents

Link to comment
Share on other sites

fubar passt ja net ganz is ja mehr ein ausdruck für militärischen dummfick :D

aber ich bin schon 230 von 9000 vanja. chain ;)

Ich vertreib mir die Zeit mit BUTTER ----->

 

 

 

gefühlte 9000 sind aber nur 900

Edited by Landkeks
Link to comment
Share on other sites

gerade disco gehabt und bin auf 744 :/

1 stunde 15 min.

 

mal schauen wie lange das wirklich ist :(

 

edit: darth revans mask

 

Falls es dir hilft, bei mir warens 700. 1H 10 Min Später noch 100. Also würde ich sagen 1.5 Stunden könnte hinkommen.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal ein Zitat der pcgames vom 27.07.2011:

 

Beim Launch von Star Wars: The Old Republic sollen sich Spieler keine Gedanken um einbrechende Server machen. EA ist angeblich perfekt vorbereitet. :eek:

 

Ich muss sagen es ist mir regelrecht unbegreiflich wie ein derartig großes(reiches) Unternehmen nicht in der Lage ist diesem Anstrum gerecht zu werden und sich damit selbst ins Aus zu schießen.Das Spiel hat ein derartiges Potential und es hat den Anschein als würde es Bio kein stück interessieren so nach dem Motto Vorverkauf lief klase wir haben schon die dicken Millionen kassiert aber etwas dafür tun, dass es auch weiterhin so gut läuft wollen wir nicht....

Auch wenn es nicht so sein sollte und bei denen wirklich die Schweissperlen rollen dann kann man doch nicht so an die Sache heran gehen und die user mit irgendwelchen Floskeln abspeisen.Ganz ehrlich dann nehmt das spiel lieber wieder ne Woche off seht zu dass ihr es anständig zum laufen bekommt(von Fehlern im Spiel mal ganz zu schweigen).Ich würde mich schämen wenn ich mein eigenes erschaffenens Produkt derartig schlecht vermarkten würde.Man kann doch nicht die Server so vollballern dass sie nicht mehr anständig laufen bzw. man ganicht erst hinauf kommt.Das ist so als würde der typ vom weinachtsmarkt dem das Riesenrad gehört, anstatt 3-5man die er in eine Gondel packt, 50 in eine gondel setzen und darf dafür auch noch 2-3 Stunden mind. anstehen...., soetwas kann man doch nicht verantworten.....

So vergrault man nur Spieler(Kunden) und wenn das die "perfekte Vorbereitung" ist , na dann prost mahlzeit.Ich habe kein Problem mit Warteschlangen kenne ich von anderen MMOS genau so aber nicht in diesen Dimensionen 10-15min kann jeder mit leben denke ich aber das ist unzumutbar.

 

Trotz alle dem hoffe ich inständig darauf , dass ihr euch das zu herzen nehmt und mal irgendwie sinnvoll dazu stellung nehmt und den Usern vielleicht mal erklärt warum dieser Zustand so ist wie er ist ansonsten kann sich Blizzard wieder freuen.

Link to comment
Share on other sites

Und es würd dich weniger reizen und entspannen wenn sie alle 5 minuten: "Die Entwickler und Servertechniker arbeiten weiter daran" posten würden? ;)

 

Was glaubst du das der ForenMod neben dem Techniker steht (die beide wohl mind ein paar km zwischen sich haben) und alle paar sekunden Twittert? "Techniker B ist gerade aufs Klo gegangen, wir entschuldigen uns für diese kurze Unterbrechung an den Arbeiten, sie ist jedoch aus Sicherheitsgründen dringend notwendig".

 

Wie geil ist das denn?! Da hast du auch mal Recht... Anstatt hier am laufenden Bande rum zu jankern, sollten wir den Jungs einfach mal die Chance geben die Sache in den Griff zu bekommen. Andere MMORPG's hatten auch Startprobleme. Also locker bleiben und Schaum vom Mund wischen.

Link to comment
Share on other sites

Lool, wär ich arbeitslos, würd ich mich ja nich beklagen, aber wenn man den ganzen Tag weg is und sich abends dann freut, ne runde zocken zu können, dann is das echt nervig. Worauf soll ich mich nu mehr freuen, aufs Spiel oder auf die Warteschlange?:eek:

 

Und nein, ich will Arbeitslose nich schlecht machen, sondern nur verdeutlichen, dass ich mir so 1-2 Stunden Warteschlange nich leisten kann. Denn BIS ich mal im Spiel bin, wär es bereits wieder Zeit zum schlafen gehn.

 

Ein kleiner Tipp am Rande für BW: Falls ihr es schaffen solltet, die Warteschlangen zu eliminieren, würden die Leute spielen und nich das Forum vollmüllen... (Ich eingeschlossen)

Link to comment
Share on other sites

Originally Posted by Shohet

^This

 

Und aus meinen bisherigen MMO Headstarts/Releases kann ich auch sagen, das man auch wenns schwer fällt mit ein wenig Geduld am besten fährt.

Die ganzen Flamer die behaupten sie schicken das Spiel zurück bzw würden kein Abo abschließen, sind meißt die Obersüchtlinge, die versuchen mit solchen Äußerungen "druck" aufzubauen um dann schnellst möglich zocken zu können.

 

Und die Art und Weise in der manche Leute hier rumflamen, ist echt daneben. Würde man so im Einzelhandel mit nem Verkäufer reden, hätte man ruck zuck Hausverbot .

 

Also regt euch ab.

also so ein post ist nicht angebracht weil wir reden von leute die arbeiten und keine lust haben 2h zu warten das sie spielen dürfen wo sie dafür bezahlt haben! und das mit dein hausverbot ist glaube auch ein bissy falsch!!

 

Gebe dir recht Kaltenberg so ein post ist echt nicht sehr intiligent! Wenn ich mir den Einzelhandel anschaue und feststellen muss das eine 350m Warteschlange ander kasse steht und nur eine Kasse auf ist! ist das schon mißt, nur wenn dann drei von den Kassierern suppen einräumen ist es eine absolute verarsche und das findet hier stat!

Link to comment
Share on other sites

Gebe dir recht Kaltenberg so ein post ist echt nicht sehr intiligent! Wenn ich mir den Einzelhandel anschaue und feststellen muss das eine 350m Warteschlange ander kasse steht und nur eine Kasse auf ist! ist das schon mißt, nur wenn dann drei von den Kassierern suppen einräumen ist es eine absolute verarsche und das findet hier stat!

 

 

ja das stimmt und man bekommt sicher kein hausverbot!! lol

bin nur gespannt wann sie ds ihn griff bekommen! was ich doch hoffe

Link to comment
Share on other sites

schrott game,

wieder kick, 2 1/2 halb stunden umsonst gewartet...

maximal 15 mins im game aktiv gespielt...

 

 

zum kotzen....

sollen endlich mal was machen gegen die Warteschleife,

nicht nur rum blubbn.

 

 

EDIT:

liste 900+ gewesen, naja das zum thema bioware.

Edited by oOoBLUESCREENoOo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

Da die zuständigen von BioWare wohl ein paar lösungsvorschläge gebrauchen können möcht ich mich Hier mal anerbieten:

 

Situation:

Überfülle Server, lange warte zeiten, teils sogar SEEEEEEEEEHR lange Wartezeiten

 

Grund:

 

Leider wart ihr offensichtlich nicht in der lage zu Prüfen wieviele Leute überhaupt einladungen zum frühzeitigen Spielzugang Kriegen und dafür zu sorgen das auch für die verschickten mails genug platz ist.

Ich zum bespiel und meine freundin konnten uns einfach entscheiden auf welche überfülleten Server wir den überhaupt wollen, den nein wir haben keine Lust auf RP-PvP oder RP-PvE welches die einzigen server waren welche nie überfüllt waren.

 

Lösung:

 

Stellt den Leuten welche frühzeitigen Spielzugang hatten einfach die möglichkeit, KOSTENLOS den Server zu wechseln mit allen chars oder Frag eventuell Gilden an ob nicht alle wechseln wollen. Und dies nicht erst Morgen sondern schon Heute!!!

Denn eines verspreche Ich euch jetzt schon, Kriegt ihr Dieses Problem nicht im alten Jahr noch in den Griff ist es schon ein flopp Spiel bevor es wirklich angefangen hat, den sowas wird in der Heutigen Zeit nicht mehr Tolleriert

 

Warum Server Transfer?

Ganz einfach! Server hochschrauben Scheisse--> Instabliel und crash gefärdet

Server lassen ---> Scheisse, löst das problem nicht

Chars transferieren ---> Gut, den ihr könnt von keinem verlange das er den vorteil Welchen er durch das frühzeitige Spielen erlangt hat in dem wieder wieder zunichte macht das er seinen/seine Char/Chars wieder auf einem neuen Server neu anfängt.

 

Ich hoffe wirklich das Ihr das schnell lösst.

Link to comment
Share on other sites

....ebend man kann nicht abkassieren und dann keine Leistung dafür bringen und wenn man abends nach hause kommt und 2-3h in der Ws hängt und wenn man raufkommt wieder offgehen kann weils Zeit ist ins bett zu gehen dann ist da keinerlei Leistung für mich ersichtbar sry..
Link to comment
Share on other sites

Yay geschätzte Wartezeit 50 Minuten ich bin jetzt seit gut 40 drinnen und bin grade mal von Platz 600 auf 300 runtergerutscht ....ich mag nicht mehr :(

Ich glaub ich werd das mit der Gamecard Aktivierung noch etwas hinauszögern im Moment hat das anscheinend wenig Sinn, wenn man da Geld hineinsteckt.

Schade wo ich das Spiel doch so gerne weiterspielen würde :(

Link to comment
Share on other sites

Na ja, das ist schwierig. Gerade bei so einer gereizten Stimmung, ist es ausser Fakten egal was "die Gelben" schreiben. Sie würden eh nur verrissen werden. Sry, da muss ich mal ne Lanze brechen das würd ich mir persönlich auch nicht antun wollen.

So sehe ich das auch. Es ist schon traurig wie der Tonfall mancher Leute hier ist. Da können sie schreiben was sie wollen die gelben, es ist vollkommen egal, man flaumt sie sogar für erwartete... nein verlangte Erklärungen an. Diese Leute sind einfach nur peinlich. Dumm nur, daß man mit ihnen leben muß (na ok die Ignoreliste hilft ungemein wenn man nicht angepamt werden will, nur weil man die eigene Meinung sagt).

Link to comment
Share on other sites

Zuerst einmal, Hut ab! Ihr habt es erreicht, was seit 7 Jahren sonst kein MMORPG gemeistert hat. Positives Feedback, jede menge Preise und Auszeichnungen.

Weiter So!

 

...Zum eigtl. Problem, wäre es möglich einen Hotfix einzuspielen der Spieler bei folgendem Error (2005) die Chance gibt trotz Server Connect Lost ohne weitere Umwege in das Spiel einzuloggen?

 

Damit möchte ich nicht die Wartezeiten bzw schlangen kritisieren. Sondern nur lediglich den Zwischenweg, Disconnect > Re Connect.

 

...und an die mimimi leuts - wer zu W0W Release anfangs dabei war, wird hier bei dem Release nicht seine ADS Seite zum Vorschein bringen ;)

Wenns euch nicht passt, deinstallieren und Abo kündigen - weniger Wartezeit für uns! :-)

 

Go Bioware! :-) *thumps up*

Link to comment
Share on other sites

Quote:

Originally Posted by Maewe

Na ja, das ist schwierig. Gerade bei so einer gereizten Stimmung, ist es ausser Fakten egal was "die Gelben" schreiben. Sie würden eh nur verrissen werden. Sry, da muss ich mal ne Lanze brechen das würd ich mir persönlich auch nicht antun wollen.

 

So sehe ich das auch. Es ist schon traurig wie der Tonfall mancher Leute hier ist. Da können sie schreiben was sie wollen die gelben, es ist vollkommen egal, man flaumt sie sogar für erwartete... nein verlangte Erklärungen an. Diese Leute sind einfach nur peinlich. Dumm nur, daß man mit ihnen leben muß (na ok die Ignoreliste hilft ungemein wenn man nicht angepamt werden will, nur weil man die eigene Meinung sagt).

 

naja die armen leute (die Gelben) sind auch nicht die die hier in irgendeiner weise schuld tragen den das sind ja nur Community Coordinator und die können auch nix da für!

Doch es ist und bleibt nicht fair gegenüber dem user!

Link to comment
Share on other sites

grad eingeloggt . . . und gar nicht in den tausendern. nur 714 . . . es wird besser, aber es ist leider immer noch weit entfernt von akzeptabel ...

 

gibt es mittlerweile mal news von BW wie die sich das vorstellen??? oder sitzen wir kleinen user immer noch im dunkeln???

Link to comment
Share on other sites

nach sicher ist und wird es ein Klasse Spiel nur müsst ihr verstehen , dass die Leute die jeden tag 2-3h warten um dann nicht spielen zu können sauer sind und das hier auch zum Ausdruck bringen.Sicher sollte dieses immer auf einer sachlichen Ebene stattfinden aber wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt habt ihr diese Problematik anscheinend nicht.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...