Arminika Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 Hallo, wir haben vorgestern eine Gilde gegründet und mittlerweile frag ich mich: wozu? Gibt es überhaupt kein "Gilden-Housing" (oder Ship-Housing)? Gibt es nicht mal ein Depot, auf dass alle zugreifen können zum Sammeln von Crafting-Items und zum Tausch? Keine Gilden-Missionen? keine Trophäen? kein Stützpunkt? usw Nur wegen dem Gilden-Channel sind die 5k Cr doch iwie schlecht angelegt oder? Ich hoffe ich hab da was übersehen
JanBraineater Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 Also, der Hauptsinn einer Gilde liegt im Gründen einer Spielgemeinschaft oO Alles andere ist nur Zusatz. Um einen Vergleich mit WoW zu ziehen: Früher gab es in Gilden auch keine Funktionen außer einem Gildenchat, der restliche Schnickschnack kam erst nachher dazu.
Arminika Posted December 20, 2011 Author Posted December 20, 2011 WOW wurde aber 2004(?) released. sollte sich bisher nicht mal was "entwickelt" haben? das system in SWTOR ist echt extrem simpel gehalten. in erster linie wurde sich wohl auf Vertonung und Story konzentiert....
Syvaroth Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 jup. und? Diverse Gildenfeatures wurden bereits angekündigt. und wie schon gesagt wurde, Gilden sind Spielergemeinschaften und keine Nutznießerplattformen.
Olduras Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Könnt ihr bitte einfach aufhören Star Wars mit wow zuvergleichen ? wow dort , wow hier... wenn euch das drecks Game soviel spass macht bleibt doch dort! Ich bin von wow auf Star Wars gewechselt weil ich nach 4 Jahren entlich mal ein gutes und neues Spiel spielen möchte... und das soll auch so bleiben !
exeswiss Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 (edited) [...]Ich bin von wow auf Star Wars gewechselt weil ich nach 4 Jahren entlich mal ein gutes und neues Spiel spielen möchte... und das soll auch so bleiben ! du hast 4 jahre wow gespielt obwohl du es nie gut fandest? und warum nicht mit wow vergleichen? genre ist sogut wie das selbe... ui ist das selbe... tastenbelegung ist die selbe... also ich find den vergleich nicht schlecht wenn man bedenkt das man WoW als "mutter" aller neuen mmo's ansehen könnte Edited December 21, 2011 by exeswiss
Ky-chan Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Ich finde es prinzipiell nicht schlecht MMOs untereinander zu vergleichen, nur sollte man ein Spiel nicht schlecht machen weil es bestimmte Features von anderen Spielen nciht übernimmt. Bin eigentlich immer froh, wenn es keine Spiel-Kopien sind, das braucht nämlich kein Mensch.^^ Zum Thema Gilde: Der Sinn einer Gilde war für mich noch nie die Gildenbank, Gildenmissionen oder was auch immer. Das sind doch nur nette Spielereien. Gilden sind eine Gemeinschaft, man hat Leute mit denen man zusammen zocken kann, denen man helfen kann, die einem selbst helfen, mit denen man eine gute Zeit hat... Und wenn da jemand gammelige 5k Credits für verschwendet hält muss ich das nicht nachvollziehen können.
Cyberchronik Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Spiele untereinander zu vergleichen, halte ich für gar nicht mal so falsch, da ich denke, dass die Spieleentwickler es bis zu einem gewissem Grad selbst tun. Ist ja auch logisch. Wenn ein Spiel einen großen Erfolg hat, ist es natürlich im Interesse der Spieleentwickler, herauszufinden, woran das liegt, um dies als Vorteil für sein eigenes Spiel zu nehmen. Die "Kunst" daran liegt natürlich, wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, keine Kopie zu erzeugen, denn dann kann ich auch gleich das Original spielen. Worauf es jetzt bei einer Gilde ankommt, ist natürlich jedem selbst überlassen, wobei es mir in erster Linie auch erstmal um die Gemeinschaft und das gemeinsame zocken geht. Die Idee, für einen gemeinsamen "Gildenpool" für Gegenstände, Credits etc finde ich allerdings sehr gut, da man dadurch evtl mehr das Gefühl bekommt "etwas gemeinsam erreicht zu haben." Greets
Gubble Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 (edited) @Arminika ganz einfache Antwort: wenns dir nicht gefällt hau ab zu WOW, aber beschwer dich nicht über Dinge die du noch nicht mal nachgeforscht hast (Gildenschiff etc soll alles noch kommen.) Das Spiel ist gerade mal einen Tag released, es soll lange Zeit laufen, wär ja bescheuert alle Karten sofort auf den Tisch zu legen. Das Rad wurde mit diesem Spiel NICHT neu erfunden altbewährtes wurde übernommen!!!! Edited December 21, 2011 by Gubble
Clasbyte Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 (edited) @Arminika ganz einfache Antwort: wenns dir nicht gefällt hau ab zu WOW, aber beschwer dich nicht über Dinge die du noch nicht mal nachgeforscht hast (Gildenschiff etc soll alles noch kommen.) Das Spiel ist gerade mal einen Tag released, es soll lange Zeit laufen, wär ja bescheuert alle Karten sofort auf den Tisch zu legen. Das Rad wurde mit diesem Spiel NICHT neu erfunden altbewährtes wurde übernommen!!!! Das mit dem Soll kommen ist immer so eine Sache WoW sollte auch mal Housing kommen*hust* Bei AO sollte auch mal eine neue Grafik Engine kommen *doppelhust* Wenn man bei SWTOR die Story und die Vertonung wegschalten würde, würde eine sehr jämmerliche entschuldigung für ein MMORPGs übrigbleiben wenn wir mal eherlich sind. Ok das Deckungs System von Agent/Schmuggler ist noch was wirklich nettes neues, aber sonst wäre da nur noch das Schiff und das bessere Astroids, was zugegeben mir zumindest ne menge spass macht Aber ohne Story und Vertonung betrachtet liegen so Spiele wie Rift etwa 5 km mit der Nase vorne und das von Firmen die noch nie am Markt waren aber hey soll ja alles noch kommen ... vieleicht... möglicherweisse... könnte sein... es besteht die geringe wahrscheinlichkeit das... Allerdings man weiss nie wie so Spiele in 6 Monaten oder einem Jahr aussehen. Im moment machts Spass und es ist schön mal wieder in einem SCI FI Setting unterwegs zu sein. Allerdings ist es auch kein Job well done, sondern nur ein Job proper done. Anders ausgetrückt es ist Ok aber nicht Klasse. Wirds vieleicht noch kein MMORPG bleibt so wie es startet. Aber Gilde ist Gilde ist Gilde, eine Community und mehr muss sie auch nicht sein. Edited December 21, 2011 by Clasbyte
Scrank Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Leute Leute Leute... Warum beschwert ihr euch über jeden Scheiß in den ersten Tagen? Wartet doch erstmal ab das wird sich alles entwickeln. Und haut ab mit eurem wow das hier ist SWTOR! SWTOR macht ihr eigenes Ding und hat es nicht nötig Sachen von anderen MMO's zu kopieren.
Tarengrim Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Denke Leute beschweren sich am ersten Tag weil sie auch am ersten Tag zahlen mussten um spielen zu können. Gilden ist ein interessantes Thema. Ich sehe es als billige Unterhaltung wenn die Leute wieder ihre Dramen im Gildenchat austragen oder als LFG Channel in dem immer die selben Leute drinnen sind.
Sharevar Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Kritik muss sein, sonst würde alles beim Alten bleiben und sich nie etwas ändern, da scheinbar eh alles in Ordnung sein dürfte.
Aminionarris Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Ich vergleiches es jetzt mal nicht mit WoW sondern mit dem für mich besten Gildensystem in einem Spiel Everquest 2. Gildenhäuser, eigene Wappen, Gildenwerkbänke/Banken/ sogar Gilden npc die für einen Rohstoffe sammeln. Gildenlvl (welches größe des Hauses, Anzahl der NPC etc. bestimmt). Es gibt speziele Gildenquest, ein internes Rangsystem wo man sieht wer am meisten für die Gilde getan hat. Ich persönlich denke eine Gilde solte mehr Features in einem MMO wie ein Chatchannel und nem Zusatztext unter dem Charnamen sein. Wer jetzt sagt ja Gilden sind eine Spielgemeinschaft und brauchen keine weiteren Features. Nunja ich sage doch. Das ist der einzige Grund warum noch sehr viele Spieler ein Spiel wie Everquest 2 spielen. Seit wann braucht man zudem keine Features, da kann ich auch in nen Schachclub gehen, klar will ich Features. Das doch alles Langzeit-Kontent der nicht nur nen einzelnen sondern eine ganze Gilde motivieren kann. Es ist einfach sehr motivierend die Gilde vorran zu bringen und etwas sinnvolles für sie zu tun (Rohstoffe sammeln etc.). Bitte Bioware schaut nicht nur von WoW ab, es ist zwar erfolgreich, aber nicht das Beste und damit Maß aller Dinge ... *bettelbettel* ich will Gildenfeatures wenn es schon keine transparente Glasscheiben in SWTOR gibt ^^.
Quarra Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Ich persönlich konnte den Gildenhallen in EQ2 nichts abgewinnen, wir hatten selbst eine T3 vor Freihafen... ja sicher, es ist schön sie nach den eigenen wünschen einzurichten und so... aber Leider sind dadurch auch die Ganzen Städte regelrecht ausgestorben, weil man alles in den "eigenen 4 wänden" hatte, und nich mehr vor die tür musste...
Siffi Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 SWTOR macht ihr eigenes Ding und hat es nicht nötig Sachen von anderen MMO's zu kopieren. Doch haben sie ganz eindeutig.SWTOR kann auch kein eigenes Ding durchziehen. Sie müssen sich zumindest neben WoW etablieren sonst gehen sie unter.
RobotUnixorn Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 du hast 4 jahre wow gespielt obwohl du es nie gut fandest? Ja was denn sonst? Wer bissl auf schnelle Aktion steht, wird wohl zu WoW greifen müssen, wenns kein Rieft gab, und so Knaller wie SWG, EQ und DAoC sind ja steif wie die sau. Was sie nicht schlecht macht, aber es gibt halt Spieler die mögend lockerer oder schneller und welche die mögen es härter und zäher.
Atlanis Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 jup. und? Diverse Gildenfeatures wurden bereits angekündigt. und wie schon gesagt wurde, Gilden sind Spielergemeinschaften und keine Nutznießerplattformen. So wie auch WOW wäre TOR ziemlich BESCHEUERT wenn sie gleich alle Features von Anfang einbauen würden, tippe drauf, dass wir im Sommer die erste Verbesserung für Gilden sehen. Ich freu mich auch schon auf PVP Raumgefechte und Gildenschlachtschiffe bis dahin begnüge ich mich mit Legacy und alle 4 Republikstorys spielen:D
HellofFire Posted December 25, 2011 Posted December 25, 2011 naja derzeit gibt es noch keine Gilden funktion aujsser halt das die Gilde eine Gemeinschaft fürs Raiden darstellt aber jedes mmorpg hat ja so angefangen glaub ich und nach und nach funktionen eingebaut
DarthZerwas Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 (edited) Wenn man bei SWTOR die Story und die Vertonung wegschalten würde, würde eine sehr jämmerliche entschuldigung für ein MMORPGs übrigbleiben wenn wir mal eherlich sind. OMG -.- wenn du bei wow die skilltrees und die raids/inis wegschalten würdest dann hättest du auch ein erbärmliches spiel ohne spielspaß -.- es hat schon seinen grund, dass genau das herausticht weil sie kein MMORPG machen wollten sondern ein storybasiertes MMO xD du kannst net den hauptinhalt des spiels wegnehmen und dann sagen, dass es dann scheiße wär Edited January 10, 2012 by DarthZerwas
Kleinkram Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 WOW wurde aber 2004(?) released. sollte sich bisher nicht mal was "entwickelt" haben? das system in SWTOR ist echt extrem simpel gehalten. in erster linie wurde sich wohl auf Vertonung und Story konzentiert.... Genau das wurde beworben und genau deshalb habe ich es gekauft. Man sollte sich halt vor dem Kauf, eigentlich bei jedem Produkt, über den Inhalt informieren und nicht "Katze im Sack" kaufen und dann meckern das ist ja gar nicht so wie ich es haben will/erwartet habe.
sharbat Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Ich find das ziemlich gut, das es keine "Features" gibt wie bei WoW. Bei wow biste ja fast schon gezwungen, irgend einer sinnlosen Levelgilde zu joinen mit nem neuen Character. Und als kleine Gilde hast du gar keine Chance, da über level 2 hinaus zu kommen. Gildenbank etc ok, aber so passive Boni sind einfach nur meh.
Haffelpaff Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Ich finde es prinzipiell nicht schlecht MMOs untereinander zu vergleichen, nur sollte man ein Spiel nicht schlecht machen weil es bestimmte Features von anderen Spielen nciht übernimmt. Bin eigentlich immer froh, wenn es keine Spiel-Kopien sind, das braucht nämlich kein Mensch.^^ Zum Thema Gilde: Der Sinn einer Gilde war für mich noch nie die Gildenbank, Gildenmissionen oder was auch immer. Das sind doch nur nette Spielereien. Gilden sind eine Gemeinschaft, man hat Leute mit denen man zusammen zocken kann, denen man helfen kann, die einem selbst helfen, mit denen man eine gute Zeit hat... Und wenn da jemand gammelige 5k Credits für verschwendet hält muss ich das nicht nachvollziehen können. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Eine Gilde ist eine Gruppe netter Leute mit denen man gerne Zeit verbringt....ne virtuelle Clique sozusagen. Hab schon oft in Games/TS eingeloggt nur wegen den Leuten da. Sowas ist besser als jedes Epic Und Gildentreffen sind mehr als mehr als epic xD
-Blispur- Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 (edited) du hast 4 jahre wow gespielt obwohl du es nie gut fandest? und warum nicht mit wow vergleichen? genre ist sogut wie das selbe... ui ist das selbe... tastenbelegung ist die selbe... also ich find den vergleich nicht schlecht wenn man bedenkt das man WoW als "mutter" aller neuen mmo's ansehen könnte Habe selber WoW gespielt bis BC und fand es auch gut zu Classic zeiten aber anderes Thema. Die Mutter aller MMPORGs is WoW? Das ist einfach nicht Wahr und totaler Mist den du und so manch andere erzählen. Kann das einfach nicht mehr hören das Leute die einfach keine ahnung haben erzählen WoW wäre die Mutter aller MMPORGs. Wenn schon einer die Mutter aller MMPORGs ist, wäre das AO,UO,Everquest und zb. DAOC aber ganz bestimmt nicht WoW! Zum Thema Gilden bekommen wir mit den nächsten Patch schon neue Features also kein Grund zur Sorge. Edited January 11, 2012 by -Blispur-
Khortar Posted January 11, 2012 Posted January 11, 2012 Du hast den Satz aber komplett gelesen? wenn man bedenkt das man WoW als "mutter" aller NEUEN mmo's ansehen könnte Das die anderen älteren die Vorgänger von WoW waren bestreitet keiner mit dem Satz. Auch nicht das Blizzard so unverschämt war ganze Levelgebiete zu klauen wie das Brachland (Commonlands/Gemeinlande Everquest II) und man nur das Gebiet umbenennt, die heulenden Höhlen man eben kurz in Höhlen der Wehklagen ändert. Die heutigen MMO`s richten sich ABER nunmal nach WoW. Kein MMO kann solche Verkaufszahlen und Abozahlen vorweisen wie Blizzards Kind. Daher ist die Aussage korrekt das WoW als Mutter aller neuen MMOs zu betrachten ist und die Ursache der verwöhnte Spielerschaft. Welche nicht mehr in der Lage ist zu lesen, und gelesen zu verstehen und sich auch daher nicht über ein neues Spiel ordentlich informiert, wie mal wieder in diesesm Thread bewiesen wurde. Und heh zurück zum Topic: Rift kam auch nicht gleich mit Gildenbank auf dem Markt. Aber es kam doch nach WoW! OHHHHHHHHH! Was Spieler hier immer als Standard definiert sehen wollen, gibt es nur leider nicht.
Recommended Posts