Jump to content

An alle Warteschlangeflamer


Pindelfix

Recommended Posts

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

http://www.swtor.com/de/server-status

 

Es gibt noch haufenweise Server die low-mid sind. Ich wette gut 3/4 der Leute die grad herumheueln was Bioware alles falsch macht, könnten genausogut auf einem frischen Server anfangen.

 

Wer nicht in einer Preordergilde ist, oder Leute aus RL kennt, der/die soll einfach mal auf einen niedrigen Server gehen. In 2-3 Stunden sind diese auch mittel-voll und selbst in 2-3 Monaten wird es dort genug Spieler geben.

 

Eins sei ncoh angemerkt...Ich hab des öfteren Hier udn da gelesen das Leute die nichts mit RP zu tun haben wollen sich trotzdem auf gewisse RP Server begeben, nur weil sie vielleicht 1,2 Leute dort kennen oder sich ein nettes Umfeld erhoffen. Es ist ja fein und nett das die RL Server einen guten Ruf haben, aber seid euch im klaren das ihr eure eigene Spielerfahrung (Warteschlangen, unpassende community) trübt. Und vor allem stört das die RP Gemeinde.

Link to comment
Share on other sites

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

/ironie an

Klar, ich spiele gerne auf Darth Traya mit 1500er Warteschlange zur Primetime einfach weil ich masochistisch veranlagt bin und nicht weil da meine Bekannten zocken die früher reingekommen sind und den Server gewählt haben als der noch auf Standardauslastung lief. /ironie aus

Link to comment
Share on other sites

Neu anfangen weil der Server total überlaufen ist...alles klar... :rolleyes:

 

Wenns nach dem Probemonat so voll bleibt heisst die Lösung "kostenloser Chartransfer".

 

Vor allem versteh ich nicht, warum man volle Server nicht einfach für neue Spieler/Chars schließt...

 

Dumme Strategie, die EA/BW da fährt.

Edited by Pushead
Link to comment
Share on other sites

lol, hab schon 2. mal auf neuen servern angefangen die anfangs noch leer waren und jetzt auch ne warteschlange haben .

sol das hier ,das ich spiel bis lvl 10 und such mir dann als spezialisierung nen neuen server , spiel sein ??

Link to comment
Share on other sites

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

http://www.swtor.com/de/server-status

 

Es gibt noch haufenweise Server die low-mid sind. Ich wette gut 3/4 der Leute die grad herumheueln was Bioware alles falsch macht, könnten genausogut auf einem frischen Server anfangen.

 

Wer nicht in einer Preordergilde ist, oder Leute aus RL kennt, der/die soll einfach mal auf einen niedrigen Server gehen. In 2-3 Stunden sind diese auch mittel-voll und selbst in 2-3 Monaten wird es dort genug Spieler geben.

 

Eins sei ncoh angemerkt...Ich hab des öfteren Hier udn da gelesen das Leute die nichts mit RP zu tun haben wollen sich trotzdem auf gewisse RP Server begeben, nur weil sie vielleicht 1,2 Leute dort kennen oder sich ein nettes Umfeld erhoffen. Es ist ja fein und nett das die RL Server einen guten Ruf haben, aber seid euch im klaren das ihr eure eigene Spielerfahrung (Warteschlangen, unpassende community) trübt. Und vor allem stört das die RP Gemeinde.

 

Ums mal mit Einsteins Worten zu sagen..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

:D

Link to comment
Share on other sites

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

http://www.swtor.com/de/server-status

 

Es gibt noch haufenweise Server die low-mid sind. Ich wette gut 3/4 der Leute die grad herumheueln was Bioware alles falsch macht, könnten genausogut auf einem frischen Server anfangen.

 

Wer nicht in einer Preordergilde ist, oder Leute aus RL kennt, der/die soll einfach mal auf einen niedrigen Server gehen. In 2-3 Stunden sind diese auch mittel-voll und selbst in 2-3 Monaten wird es dort genug Spieler geben.

 

Eins sei ncoh angemerkt...Ich hab des öfteren Hier udn da gelesen das Leute die nichts mit RP zu tun haben wollen sich trotzdem auf gewisse RP Server begeben, nur weil sie vielleicht 1,2 Leute dort kennen oder sich ein nettes Umfeld erhoffen. Es ist ja fein und nett das die RL Server einen guten Ruf haben, aber seid euch im klaren das ihr eure eigene Spielerfahrung (Warteschlangen, unpassende community) trübt. Und vor allem stört das die RP Gemeinde.

 

Du bezweifelst und vermutest und unterstellst. Mehr machst du nicht. Du hast es zwar nett verpackt und bist höflich, aber unterm Strich sind es haltlose Unterstellungen und darüber kann auch die nette Verpackung nicht hinwegtäuschen.

 

Und aus welchen Gründen irgendwelche Nicht-RP'ler auf einen RP-Server wollen, dass musst du ihnen schon selbst überlassen. Ich gehöre zu den Leuten, die kein RP'ler sind, aber auf einen RP-PvP-Server zocken wollen. Und zwar nur aus dem Grund, den du genannt hast. Ich erhoffe mir ein höflicheres Umfeld und weißt du was? Es funktioniert! Daran werde ich nichts ändern. RP findest du auf einen RP-Server meiner Erfahrung nach eh so gut wie keines. Was aber nicht an mir liegt. Ich bin der letzte, der die Leute stört, wenn sie RP machen wollen. Zur Not sag ich halt einfach garnichts.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Vor allem versteh ich nicht, warum man volle Server nicht einfach für neue Spieler/Chars schließt...

 

Dumme Strategie, die EA/BW da fährt.

 

Ganz einfach, dann müssten diejenigen, die jetzt dort sind, neu anfangen, weil sie mit den Freunden gemeinsam spielen wollen. Außerdem gibt es überhaupt mehr als 2 RP-Server? Davon sind nunmal zu wenige da und da wollen halt jetzt die Nachzügler auch noch drauf und RP betreiben.

 

Die einzige Lösung ist Kapazitäten draufschalten. Mehr Instanzen einbauen, sodass mehr Spieler draufpassen. Ich wette das werden die auch machen, sobald der Schwall an neuen Spielern vorbei ist. Nur jetzt ist es zu früh, weil dann erst recht noch mehr drauf wollen und man irgendwann einfach am Limit ansteht.

Link to comment
Share on other sites

Das VOLL NIEDRIG MITTEL etc sagt nichts über die insgesamte Bevölkerung aus, sondern lediglich über die Warteschlangensituation !!!

 

Konnte man nämlich schön beobachten, dass manche Server VOLL waren und nach der PrimeTime dann teilweise sogar niedrig..

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, dann müssten diejenigen, die jetzt dort sind, neu anfangen, weil sie mit den Freunden gemeinsam spielen wollen. Außerdem gibt es überhaupt mehr als 2 RP-Server? Davon sind nunmal zu wenige da und da wollen halt jetzt die Nachzügler auch noch drauf und RP betreiben.

 

Ganz sicher NICHT gibt es zuviele rp server, jene werden nämlich bei den ersten sein die aussterben weil es bereits jetzt viel zu viele deutsche server gibt. in 3 monaten sind alle server bis auf 4-6 leer. also seid ruhig bevors noch schlimmer wird und bioware noch mehr server aufmacht.

Edited by LuciusDeGeer
Link to comment
Share on other sites

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

http://www.swtor.com/de/server-status

 

Es gibt noch haufenweise Server die low-mid sind. Ich wette gut 3/4 der Leute die grad herumheueln was Bioware alles falsch macht, könnten genausogut auf einem frischen Server anfangen.

 

Wer nicht in einer Preordergilde ist, oder Leute aus RL kennt, der/die soll einfach mal auf einen niedrigen Server gehen. In 2-3 Stunden sind diese auch mittel-voll und selbst in 2-3 Monaten wird es dort genug Spieler geben.

 

Eins sei ncoh angemerkt...Ich hab des öfteren Hier udn da gelesen das Leute die nichts mit RP zu tun haben wollen sich trotzdem auf gewisse RP Server begeben, nur weil sie vielleicht 1,2 Leute dort kennen oder sich ein nettes Umfeld erhoffen. Es ist ja fein und nett das die RL Server einen guten Ruf haben, aber seid euch im klaren das ihr eure eigene Spielerfahrung (Warteschlangen, unpassende community) trübt. Und vor allem stört das die RP Gemeinde.

 

naja also bevor heute ein weiteren rp server gab, gab es nur 2 deutsche rp-pve server, beide natürlich voll, so wie alle deutschen server, auser den neuen, und zum rpn ist ein deutscher server für deutsch spieler, aufgru7nd der kommunikation eben sehr wichtig, bei den pvelern und pvplern schätze ich das es relativ egal ist, viele nennen ja schon quests und items in english, denen wird es wohl nicht viel ausmachen (auser gildentechnische problematiken) auch auf englischsprachige, ja sogar franzsprachige server zu spielen, da die sprache ja nicht die spiesprache sondern die kommunikationssprache mit anderen spielern ist.

Link to comment
Share on other sites

Ganz sicher NICHT gibt es zuviele rp server, jene werden nämlich bei den ersten sein die aussterben weil es bereits jetzt viel zu viele deutsche server gibt. in 3 monaten sind alle server bis auf 4-6 leer. also seid ruhig bevors noch schlimmer wird und bioware noch mehr server aufmacht.

 

komisch also wenn ich nicht glauben würde das du es ernst meinst würde ich deiner ironie zustimmen, denn alle deutschen server bis auf die heute neu dazu geschalteten sind voll oder hoch, standard seh ich keinen und niedrig nur die neuen, und ja 2 rp-pveserve sind zu wenig gut sind ja jetzt 3 aber auch die werden bals sehr voll, wie siehts mit den rp-pvp servern aus 1...2 mittlerweile?

Link to comment
Share on other sites

komisch also wenn ich nicht glauben würde das du es ernst meinst würde ich deiner ironie zustimmen, denn alle deutschen server bis auf die heute neu dazu geschalteten sind voll oder hoch, standard seh ich keinen und niedrig nur die neuen, und ja 2 rp-pveserve sind zu wenig gut sind ja jetzt 3 aber auch die werden bals sehr voll, wie siehts mit den rp-pvp servern aus 1...2 mittlerweile?

 

1. werden die alten server "künstlich" voll gemacht damit die neuen auf die neuen server gehen.

2. werden in einem monat 50 - 60% der spieler von jetzt weg sein

3. werden dann die meisten server halbleer sein und geschlossen werden - und serverzusammenlegungen sind dann immer der anfang vom ende für ein mmo.

 

Also jeder der hier nach mehr server heult ist einfach ein ober noob der keine ahnung von mmos hat oder lernt es einfach nie, egal wie viele mmos schon an leeren server krepiert sind in den letzten jahren.

Edited by LuciusDeGeer
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich ja mit den vollen server abfinden... ok es nervt das man jedes mal 1-2 Std warten muss bevor man zocken kann... aber ok es ist release und das wird sich alles einkriegen.

 

Aber wo ich echt n krampf kriege ist, wenn man 1 std in der verdammten warteschlange war, nach 30 min nen disconnect bekommt und dann direkt nochmal in der warteschlange sitzt die nu doppel so lang ist...

 

ich kenne kein mmorpg, und ich habe ne menge gezockt, bei dem man nicht nach deinem disconnect direkt wieder einen instant invite bekommt... das ist doch bul l****...

 

 

Abend frei gemacht, wollte schön nach der arbeit und zocken und was ist... kompletter abend versaut wegen dem mist gerade...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich ja mit den vollen server abfinden... ok es nervt das man jedes mal 1-2 Std warten muss bevor man zocken kann... aber ok es ist release und das wird sich alles einkriegen.

 

Aber wo ich echt n krampf kriege ist, wenn man 1 std in der verdammten warteschlange war, nach 30 min nen disconnect bekommt und dann direkt nochmal in der warteschlange sitzt die nu doppel so lang ist...

 

ich kenne kein mmorpg, und ich habe ne menge gezockt, bei dem man nicht nach deinem disconnect direkt wieder einen instant invite bekommt... das ist doch bul l****...

 

 

Abend frei gemacht, wollte schön nach der arbeit und zocken und was ist... kompletter abend versaut wegen dem mist gerade...

 

/sign

 

Ich glaube genau das ist es auch, was die meisten nervt. Erst einmal an der Warteschlange vorgegequetscht, um dann letztendlich doch wieder drauf zu landen.

 

Ich habe mit Warteschlange gerechnet, keine Frage - dafür habe ich viel zu viele Headstarts mitgemacht. Aber dieses kleine Pünktchen mit dem DC, geht einem richtig auf die Nüsse!

Link to comment
Share on other sites

ich finds ein unding...nich jeder kann am tag 2 stunden spielen, wenn die leute nach hause kommen und heute dieses spiel spielen wollen hängen die erstmal ellen lang in einer warteschlange? naja ich bin immer der meinung erster eindruck sollte stimmen, und mein erster eindruck naja spiel ansich toll wenn man den mal reinkommt -.-
Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt noch haufenweise Server die low-mid sind. Ich wette gut 3/4 der Leute die grad herumheueln was Bioware alles falsch macht, könnten genausogut auf einem frischen Server anfangen.

 

 

Das interessiert mich nicht,denn ich sehe keinen Grund,weshalb ich meinen bislang gespielten Char aufgeben sollte und irgendwo neu anfangen soll.

 

Soll ich das in zukunft immer so machen,immer wenn Warteschlangen sind,mal eben iweder neu anfangen und auf jegliche Fortschritte verzichten?

 

Kommt nicht in Frage,ausserdem bin ich berufstätig und habe noch andere Verpflichtungen.

 

Wenn ich dann mal zum spielen komme und in so eine Situation komme,ist dies auf Dauer nicht akzeptabel.

 

Ich schaue mir die technischen Umstände noch knapp 2 Tage an,und dann hat sich das für mich erledigt. Das wäre sehr schade drum,aber meine Zeit ist mir wichtiger.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, McCool hier^^

 

ja ich bin auf dem server The Restoration Zone und habe jetzt gerade auch über eine stunde wartezeit und muss sagen, richtig doof xD und mir tun auch die ganzen anderen sehr leid die so lang warten müssen und da das spiel jetz "offiziel" draussen ist, sind anscheinend noch mehr auf den server drauf obwohl der schon so voll war und ich find das iwie ned ok, weil ich und viele andere sich das game vorbestellt haben und jetz auch noch soo lang warten müssen Und ich bin dafür das wir jetz schon einen kostenlosen char oder gilden transfer machen können XD

Link to comment
Share on other sites

RP findest du auf einen RP-Server meiner Erfahrung nach eh so gut wie keines. QUOTE]

 

Wie auch, wenn Leute wie du, die eigentlich gar kein RP wollen, gezielt auf RP-Server gehen? :)

 

Hehehe... aber sowas von /sign.

 

Da wurde mal wieder fröhlich Ursache und Wirkung durcheinandergehaun. ^^

Link to comment
Share on other sites

3. werden dann die meisten server halbleer sein und geschlossen werden - und serverzusammenlegungen sind dann immer der anfang vom ende für ein mmo.

 

Genau dem würde ich widersprechen. Wenn man sich anschaut wie es bei WAR gelaufen ist, ist es genau die ServerNICHTzusammenlegung die zu dessen Ende beigetragen hat. Die Leute saßen auf halbleeren Servern fest und wurden dort so lange eingesperrt bis so viele die Lust verloren hatten dass der Server entgültig unhaltbar wurde. Dann wurden 2 solche Server zusammengelegt damit wieder ein halbleerer Server entstand und das Spiel ging von vorne los.

 

Ich hoffe BW hat hier mehr Mut und reagiert auf Probleme RECHTZEITIG und nicht erst wenn das Kind, der große Bruder, die Mutter der beiden und auch noch der Opa in den Brunnen gefallen sind. Rein von der Umsetzung hat SWTOR das Zeug sich für längere Zeit festzusetzen (ob es mit WoW konkurrieren kann kann ich noch nicht einschätzen, dazu müsste ich das Endcontent sehen), aber die große Gefahr ist ein inkompetentes Managment das die Spieler an das Spiel und nicht umgekehrt anpassen will. Leider schon viel zu oft erlebt...

Link to comment
Share on other sites

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

So langsam VERzweifle ich mit euch, ihr versteht es einfach nicht.

 

Mein Beispiel:

Angefangen hab ich auf Vanjervalis / Imperium noch am 13.12. (wegen RL Freunden)

Leerer Server, man konnte schön spielen.

Ab 15.12. fing es an dort Warteschlangen zu geben.

Also hab, wenn ich abends spielen wollte mich auf einen anderen Server eingeloggt der niedrig war und hab dort Republik angefangen.

Nun hat auch dieser Server Warteschlangen.

 

Ganz ehrlich hab ich keinen Nerv jetzt nochmal woanders anzufangen. Wie oft noch?

Wären zu Anfnag Headstart gleich die 90 Server dagewesen udn keine Zuteilung, dann hätte man sich gut verteilen können und ausserdem wären diejenigen selber Schuld gewesen die dann auf die vollen Server gehen.

So aber hat es BW verbockt, da sie die vollen Server selber produziert haben.

Abgesehen davon das sie auch noch die Serverpop klein halten.

 

Ich hoffe nicht das sie auf den Trichter kommen in einem Monat einen KostenPFLICHTIGEN Charaktertransfer einführen zu wollen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte Leute...Ich bezweifle das die Mehrheit von euch (die sich über die argen Warteschlangen beschweren) wirklich in die übervollen Server wollt, weil sich dort eure Preorder Gilde oder RL Kumpels befinden.

 

http://www.swtor.com/de/server-status

 

Es gibt noch haufenweise Server die low-mid sind. Ich wette gut 3/4 der Leute die grad herumheueln was Bioware alles falsch macht, könnten genausogut auf einem frischen Server anfangen.

 

Wer nicht in einer Preordergilde ist, oder Leute aus RL kennt, der/die soll einfach mal auf einen niedrigen Server gehen. In 2-3 Stunden sind diese auch mittel-voll und selbst in 2-3 Monaten wird es dort genug Spieler geben.

 

Eins sei ncoh angemerkt...Ich hab des öfteren Hier udn da gelesen das Leute die nichts mit RP zu tun haben wollen sich trotzdem auf gewisse RP Server begeben, nur weil sie vielleicht 1,2 Leute dort kennen oder sich ein nettes Umfeld erhoffen. Es ist ja fein und nett das die RL Server einen guten Ruf haben, aber seid euch im klaren das ihr eure eigene Spielerfahrung (Warteschlangen, unpassende community) trübt. Und vor allem stört das die RP Gemeinde.

 

 

Ja und die die bereits am 14. angefangen haben hatten ganze 4 PVP server zu Wahl von denen ich den mit niedrigester Auslastung genommen habe und was soll ich jetzt machen? hab ich pech gehabt weil ich PVP spiele und nicht nen RP server genommen hab? oder soll ich einfach von vorne anfangen? find die Warteschlangen wirklich lächerlich lang, 20-30minuten okay aber Platz 1150? das sind gut 2h so etwas gab es auch bei WoW oder anderen mmorpgs nie!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...