Jump to content

Hitzeentwicklung


lordmaxtor

Recommended Posts

Moin moin,

 

bin als Söldner unterwegs und inzwischen Level 21. Da kommt mir bei einigen Kämpfen die Frage in den Sinn, ob es via Skillung oder Items die Möglichkeit gibt, die Hitzeentwicklung stärker zu reduzieren. Der eine Skill, den man hat reicht bei längeren Kämpfen, gerade bei Gruppenquests nicht aus. Eine/Zwei Minuten kräftiges Bumm-Bumm, dann ist vorbei.

 

Oder kann man mit einer Skill-Rota da effizient entgegenwirken?

 

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

 

Grüße,

Maxtor

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar Advance PowerTech, aber keine Probleme bei der Hitze.

Mal abgesehen davon das der PT einige Skill zum abbau hat die der Merc nicht besitzt ist es am besten seine Hitze bei 40 zu halten.

Dies ist nämlich der Perfekte Wert zwischen Kosten und Abbau. Alles darüber erhöht die Zeit bis die Hitze wieder abgebaut wird.

Könnte mich jetzt sehr lange über den BH auslassen, aber ich hoffe das reicht dir als Antwort erstmal.

Edited by KloetenPaul
Link to comment
Share on other sites

Ein paar Level weiter wird sich das Problem schon erledigen. Vorrausgesetzt du skillst gut.

Mein Söldner ist jetzt lvl 26 und ich hab maximal in Bosskämpfen mal volle Hitze. Aber dafür gibt es nen 2 minuten cd zum Hitze reduzieren.

Außerdem find ich des schon ganz gut Ausbalanciert, weil andere Klassen bei max dmg auch ihre Recource verballern. so sind alle Klassen ausgeglichen.

Link to comment
Share on other sites

Hier ein Auszug aus meinen Erkenntnissen die zum Thema passen.

 

0-20 5 Heat per Second

20-40 4 Heat per Second

40-60 3 Heat per Second

60-80 2.5 Heat per Second

80-100 2 Heat per Second

 

Daraus ergibt wie ich oben schon gesagt hatte, ein Perfekter Wert von 40.

Link to comment
Share on other sites

Du musst den Söldner halt als "Burst" Klasse sehen dein Schaden verläuft quasi in Welle. Du burstest gut raus, lässt abkühlen und burstest wieder das ganze so bis maximal 40-60 hitze dann ne weile schnellfeuer.

Solltest du doch mal weit über 60 hitze kommen weil du nich aufgepasst hast (mir schon öfter passiert) dann nutze deine Entlüftung, alternativ halt nutzen wenn man nen Boss finishen will quasi letzte 20% deine Hitze auf 80 hochgehen lassen dann entlüften und nochmal auf 100% hoch, wenn der Boss dann nich liegt hat deine grp was falsch gemacht ^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mehrere Skills gegen die Hitzeentwicklung im DD Söldnerbaum.

 

Einer der z.b. Railschuss um -8 Hitze verringert.

Einer der Hitze verringert bei Crit mit Raketen oder Entladen.

 

Zudem muss man den Hitzebalken auch an sich genauer anschauen.

Oft bringt es nicht, die Hitze zu hoch bringen zu lassen. Je höher die hitz, desto langsamer baut sie sich ab!

 

Evtl. mit Autoschuss kompensieren. Wenn man immer ein wenig wartet oder die Proccs der Skills gut ziehen kann man sehr lange kämpfen.

 

Suchrakete ist auch ein gutes Beispiel: Per Skill kann man den Debuff verstärken, dass man nur noch 3 Suchraketen zünden muss statt fünf. Nach drei Raketen Sprengpfeil oder nen Railschuss reindonnern, dann "Entladender Schuss" für Hitzeabbau und + DMG... in der Zeit wo der Cast gewirkt wird, baut sich zusätzliche Hitze ab. Bist schon wieder unten.

 

Also einfach nicht non stop Raketen Spammen und die Hitzeleiste nicht zu hoch bringen lassen, dann gibts richtig gute und lange gefechte ohne Not :D

 

Späte rkann man noch "Barage" skillen bei dem die Chance besteht, dass der Entladende Schuss resettet wird. D.H. baust noch mehr Hitze ab :D

 

Die Raketen sind ehr nur für Situationsbedingt gedacht, einfach gesagt:

 

- Einmal zum Debuffen + Hitzesignatur (Zielsuchrakete)

- Sprengpfeil für ne AOE Explosion

- Normale Rakete inkl. 3'er AOE (baut aber riesig Hitze auf und ist als Sofortburst gedacht)

- AOE-DOT Rakete (Ersatz für Tod von Oben falls CD)

 

Die Blaster und vorallem der unterschätze Railschuss (er ist sehr mächtig!) sind eigendlich unsere Hauptwerkzeuge. Am meisten braucht man Zielsuchrakete, Rail und Blasterskills für längere fights... Die normale Rakete wird sehr selten verwendet... dient eher als sofortburst und verbraucht ne Menge Hitze. Vorallem als Söldner :)

Edited by Veale
Link to comment
Share on other sites

ja aber -8 hitze bei krit Treffer + die Zeit wo es durchcastet baust auch wieder Hitze ab :D

Wenn net ganz oben im Hitzebalken bist, baust damit mehr Hitze ab als dass der Schuss verbraucht.

 

Also guter Lückenfüller wen geskillt. Spielt sich sehr flüssig damit.

 

Bei langen Kämpfen solltest auch solche Sachen als Söldner wie Raketeneinschlag vermeiden, da dieser Instantburst net für lange Kämpfe gedacht ist und enorm deine Hitze erhöht, auch wenn 25 net nach viel Klingt.

 

Denke das ist das Problem vieler Söldner, dass sie Raketeneinschlag fest in der Rotation haben. Ich meide das Teil wie die Pest und zünde es nur bei speziellen Situationen.

 

Bei längeren Kämpfen sind die Hauptwerkzeuge vom Söldner wirklich nur (mal von Tod von Oben und Situationsbedingten Sachen abgesehen): Zielsuchrakete, Rail, evtl. Sprengpfeil, Power Shot und Entladen. Aber wirklich nur Rundimentär gehalten. Stufe 50 Skill hab ich mir noch net angeguckt :D

Edited by Veale
Link to comment
Share on other sites

ja aber -8 hitze bei krit Treffer + die Zeit wo es durchcastet baust auch wieder Hitze ab :D

Wenn net ganz oben im Hitzebalken bist, baust damit mehr Hitze ab als dass der Schuss verbraucht.

 

Also guter Lückenfüller wen geskillt. Spielt sich sehr flüssig damit.

 

jo, das stimmt + guter schaden, ist auf jedenfall für zwischendurch meine wahl.

 

mal ein klein wenig ab vom thema muss ich auch sagen, dass mir die skillauswahl beim Söldner sehr viel spass macht. es ist a) nicht nur ein skill der rockt, sondern die kombination ud b) ist es auch sehr stylisch mal die rakete zu schiessen, mal die blaster zu kreuzen und mal in die luft zu steigen.. Top

Link to comment
Share on other sites

Man ist keine "burst" Klasse, ganz im Gegenteil. Du musst die ganze Zeit die Hitzeentwicklung ausgeglichen halten: So niedrig wie möglich, ohne aber jemals null zu erreichen.

Natürlich kann man "bursten", aber das ist höchstens mal sinnvoll, wenn du mit viel aoe schnell kleine Viecher töten musst, bevor sie deine Gruppe zerlegen. DPS mäßig ist es Schwachsinn.

 

Bei längeren Kämpfen sind die Hauptwerkzeuge vom Söldner wirklich nur (mal von Tod von Oben und Situationsbedingten Sachen abgesehen): Zielsuchrakete, Rail, evtl. Sprengpfeil, Power Shot und Entladen. Aber wirklich nur Rundimentär gehalten. Stufe 50 Skill hab ich mir noch net angeguckt :D

 

Wann benutzt du den Kraftschuss? Macht etwa so viel Schaden wie eine Spürrakete, aber liefert dir nicht die buffs und debuffs.

Link to comment
Share on other sites

so hier die Antwort... wusst doch irgendwas kam mir besser vor bei Power Shot:

 

When I got 5 Stacks of Heat Signature, my Power Shot deals more damage than the tracer missile. Power Shot is weapon damage, while tracer missiles are kinetic which makes it the preferred skill over missiles every time after I got the debuff up and unload is on cooldown.

Link to comment
Share on other sites

Man kann natürlich nur lesen, was man lesen möchte. Aber ich würde dir empfehlen, den thread weiter zu verfolgen.

Letztlich kann wohl jeder selber ausprobieren, ob es tatsächlich mehr Schaden macht. Der Talentbaum ist meiner Meinung aber ziemlich eindeutig, was die Rotation angeht:

Mit Raketen den buff für Railschuss aufbauen und zwischendurch beim proc Entladen drücken, nebenher die Hitze im Griff behalten. Für Kraftschuss ist einfach kein Platz. Es macht nicht mehr Schaden, gibt dir keinen buff für Railschuss und du hast eigentlich gar keine Zeit dafür (musst den 5er buff ja oben haben, bevor der cooldown von Railschuss abläuft).

Link to comment
Share on other sites

Man kann natürlich nur lesen, was man lesen möchte. Aber ich würde dir empfehlen, den thread weiter zu verfolgen.

Letztlich kann wohl jeder selber ausprobieren, ob es tatsächlich mehr Schaden macht. Der Talentbaum ist meiner Meinung aber ziemlich eindeutig, was die Rotation angeht:

Mit Raketen den buff für Railschuss aufbauen und zwischendurch beim proc Entladen drücken, nebenher die Hitze im Griff behalten. Für Kraftschuss ist einfach kein Platz. Es macht nicht mehr Schaden, gibt dir keinen buff für Railschuss und du hast eigentlich gar keine Zeit dafür (musst den 5er buff ja oben haben, bevor der cooldown von Railschuss abläuft).

tut mir leid, aber das ist einfach falsch!

mit geskillter rakete baue ich 3 mal den debuff auf. dann kommen einmal die normalen schüsse und entladen hinterher. dann knalle ich nen railshot rein. und danach nochmal ne rakete zum auffrischen und ab da haue ich power shot 1 mal rein ohne probleme, manchmal auch 2 mal, weil die anderen skills auf cd sind. so fahre ich echt guten schaden (manchmal hat der boss mich dann lieber als den tank) und komme super zurecht mit der hitze. und falls ich doch mal patze bei der rota, dann nutze ich halt meinen skill zum hitze abbauen.

aber letztendlich soll jeder spielen wie er will. ich würde mich wirklcih schwarzärgern, wenn die ganzen nerds bald das spiel so wie wow zerlegen und jeder die gleiche rota / skillung anstrebt. gerade die vielfalt und das ungezwungene gefällt mir so gut an dem spiel!

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid, aber das ist einfach falsch!

mit geskillter rakete baue ich 3 mal den debuff auf. dann kommen einmal die normalen schüsse und entladen hinterher. dann knalle ich nen railshot rein. und danach nochmal ne rakete zum auffrischen und ab da haue ich power shot 1 mal rein ohne probleme, manchmal auch 2 mal, weil die anderen skills auf cd sind. so fahre ich echt guten schaden (manchmal hat der boss mich dann lieber als den tank) und komme super zurecht mit der hitze. und falls ich doch mal patze bei der rota, dann nutze ich halt meinen skill zum hitze abbauen.

aber letztendlich soll jeder spielen wie er will. ich würde mich wirklcih schwarzärgern, wenn die ganzen nerds bald das spiel so wie wow zerlegen und jeder die gleiche rota / skillung anstrebt. gerade die vielfalt und das ungezwungene gefällt mir so gut an dem spiel!

 

Aha. Was ich schrieb ist falsch, weil DU es anders machst? Schon mal daran gedacht, dass DU es vielleicht falsch machst?

Link to comment
Share on other sites

ach wir drehen uns eh nur im Kreis.

 

Zudem bitte ich dich erneut, dich in der Aggressivität deiner Posts ein wenig zurückzuhalten.

 

Gewisse Sprüche müssen echt net sein.

Edited by Veale
Link to comment
Share on other sites

Jungens, ganz ruhig.

Zu dem Thema haben sich schon andere bereits zur Betazeiten Gedanken gemacht und das durchgerechnet:

http://sithwarrior.com/forums/Thread-Arsenal-Mercenary-Gunnery-Commando-DPS-Compendium

 

Quasi das Swtor Pendant zu tankspot aus WoW.

 

Was allerdings stimmt soweit ich das mitbekommen habe ist das Power Shot mit 5 Stacks Heat Signature auf dem Ziel mehr Schaden macht als Tracer Missile.

 

Allerdings lassen das viele hinten runterfallen und benutzen lieber ne neue Tracer Missile um wieder auf 5 Stacks von Tracer Lock zu kommen.

 

Nur ich wage mal zu orakeln, das es sich mit einem Patch ändern wird, das Power Shot wieder einzug finden wird in die Prioliste. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Arsenal Skill dazu gedacht war ersetzt zu werden durch simples Tracer Missile gespamme.

 

Davon ab kann wohl noch keiner vorhersehen wie sich die Items in Zukunft nach hinten raus entwickeln werden, sprich vor allem Waffenschaden. Dann wird Power Shot und Unload nämlich immer wertvoller.

Edited by Devoter
Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit spiel ich eh immer mehr mit dem Gedanken auf Pyro zu gehen.

Nur weiss ich nicht wie gut es im PVE ist. Hab nur mal so aufgeschnappt, dass es mehr für PVP gedacht wäre.

 

Aber das stupide Zielsuchraketen gespamme nervt schon ein wenig.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.