Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

also die ausreden mit geisterservern die irgendwann anstehen könnten, kann ich nich nicht nachvollziehen. ich verknappe doch nicht künstlich das angebot und entäusche die spieler mit der bergündung evtl gibt es sonst unter bestimmten vorrausetzungen mal server mit nur 5 figuren drauf.

sollte es mal so weit kommen ist es doch einfacher weniger ausgelastete server dicht zu machen und diese chars dann zu transferieren. und das tolle ist sowas wurde und wird bei anderen games auch schon gemacht.

 

 

pmw

killroy

 

Und diese Servertrans sind öfters Gift für die alten Server. Serverzusammenlegungen sind immer problematisch. Deswegen bevorzuge ich lieber Wartelisten. Bei WOW damals, also in den guten alten Zeiten, hatte man immer abends zur Prime-Time immer ne Warteschlange, wenn auch nie länger als ne Stunde. Das jetzt Mittags schon Warteschlange ist, naja Release und Ferienbeginn sind halt kontraproduktiv für einen schnellen Spieleinstieg. Dann wirds halt nichts mit Berufe pushen in der Mittagspause. Ab Samstag kann ich 2 Wochen lang testen, ob es morgens um 8 schon ne Warteschlange gibt. ;)

Link to comment
Share on other sites

super , find ich nur das ich so blöd war und schon eine 60 tage spielzeit karte eingelöst habe , weil man ja sonst seinen freimonat nicht bekommt -.-

das war dann auch das letzt spiel von ea/bioware für mich .

 

 

informieren bevor man so nen blödsinn schreibt, freimonat funzt ohne karte einlösen bzw abbonieren

Link to comment
Share on other sites

Solange es für einen Betreiber keinerlei Konsequenzen haben wird, das die Warteschlangen so aussehen wie im Moment, wird sich (meiner Meinung nach) nichts ändern.

Und da das Spiel heute erst an den Start geht, sieht dies niemand.

Wenn es sich in den nächsten 4 Wochen nicht ändert, und 20% der Community Ihr Abo löscht, wird es ganz schnell gehen mit Kostenlosen Characktertransfers etc pp .

Dies ist der dritte Thread dazu, wo siuch die leute nur auskotzen.

Zurecht auskotzen wie ich bemerken möchte:D.

ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung, bin gegen 18:00 uhr zu Hause, spiele mit meinem Sohn und möchte dann in Ruhe gegen 20:00 Uhr ein wenig online gehen.

 

Wenn dort dann steht ca 90 Minuten Wartezeit rege ich mich GENAU so auf wie Ihr.

Ich werde dann allerdings eines machen (auch wenn ich das Spiel, was ich bisher gesehen habe mal richtig gut finde) :

 

Abo löschen, was anderes suchen. Fertig.

 

NUR DAS tut weh. (auch wenn ich dabei dabei n Tropfen auf dem heissen Stein bin und mir 50€ in den **** geschoben habe)

 

Möge die Macht mit EUCH sein !

Link to comment
Share on other sites

@BioWare Setzen Sechs. Headstart vermasselt. Offiziellen Spielstart vermasselt. Feuert die Leute die dafür verantwortlich waren und immernoch sind. Gesteht der Community eure Fehler und nochmal von vorn...Ne geht nur leider schlecht. Der Typ der auf die Idee kam das gro der Gilden auf ZWEI!!!! Server zu packen sollte besser Klos schrubben. Ihr belügt und beschwafelt weiterhin die Community anstatt offen damit umzugehen. Ich erinnere mich noch an den Warhammer Start. Das war Klasse. Haufenweise Probs aber es wurde ALLES IMMER offen kommuniziert dadurch war auch die Community viel verstänissvoller. Ihr dagegen zieht es vor von Flexibilität zu schwafeln (Flexibilität im Umgang mit der Community? Da hat wohl einer eurer Chefs zuviel New Economy Flakes gegessen) und eure obersten Communitymanager geben sogar die Order raus nicht über Probleme zu reden/schreiben (siehe Twitter). Erbärmlich.

 

@all die Fanboys. Mit eurer kritiklosen, alles schön redenden Art schadet ihr im Endeffekt euch selbst. Allen sollte daran gelegen sein, dass Bioware sich zusammenreißt und die Probleme ernsthaft angeht anstatt sie auszusitzen. Sonst sitzt ihr am Ende auf leeren Servern.

 

@Craig "Abo löschen und was anderes suchen" Genau, die nächste Beta läuft schon, der nächste Headstart steht an. Schade nur um das ansich gute Spiel.

Edited by DarthKinky
Link to comment
Share on other sites

Es nervt, wenn ich Urlaub habe, mein Kind schläft und ich nur ein kleines Zeitfenster habe mal Mittags spielen zu können und dann 20 Minuten warten muss, für einen Dienst, für den ja der Dienstleister auch immer Pünktlich seine Kohle sieht.

Oder sollte ich meine Zahlungen auch so erledigen, je nach finanzieller Decke? Bioware, geht doch in Ordnung, oder?

Ein verdammter RP-PVP-Server und der war schon zum Prerelease voll. Und die Hälfte, der Spieler darauf, sind irgendwelche Killerpussis und Legolasse. Man kommt mir die Wurst bei sowas. Bei einem genannten Server kann man ja nicht mal mehr wechseln, und werde ich auch nicht, ich fange nicht 5 Tage früher an um dann 2 Tage nach dem Release alles neu zu machen.

 

Schnauze voll

Link to comment
Share on other sites

"Hinweis: Für den Spielzugang und die damit verbundene >>erstmalige Anmeldung ist ein Abonnement erforderlich<<. Bereits zur Anmeldung müssen Sie eine Kreditkarte, Bankverbindung oder eine Spielzeitkarte (Pre-Paid-Karte) hinterlegen. Das im Kauf enthaltene 30-Tage-Abonnement wird nach erfolgreicher Anmeldung auf die Spielzeit angerechnet."

 

 

 

 

Zitat von Worlan

super , find ich nur das ich so blöd war und schon eine 60 tage spielzeit karte eingelöst habe , weil man ja sonst seinen freimonat nicht bekommt -.-

das war dann auch das letzt spiel von ea/bioware für mich .

 

informieren bevor man so nen blödsinn schreibt, freimonat funzt ohne karte einlösen bzw abbonieren

 

 

das mag ja bei einer kreditkarte der fall sein, aber sobald ich den code der spielzeitkarte eingebe ist er weg , da kann ich nichts kündigen danach.

also wer erzählt hier blödsinn

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 5 Deutsche Server die mit niedrig gekennzeichnet sind. Wenn die Leute in der Warteschlange sich auf die verteilen gibt es auch keine Warteschlangen mehr.

 

Ist fast schon frech der Spruch. Wer zuerst kommt malt zuerst ja? Was ist mit denen die ihren Char schon auf einem Server mit Warteschlange hochgespielt haben. Die dort ihre Gilde haben / Freunde / Familie. Erst nachdenken, dann schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 5 Deutsche Server die mit niedrig gekennzeichnet sind. Wenn die Leute in der Warteschlange sich auf die verteilen gibt es auch keine Warteschlangen mehr.

 

Ja, ein Leben ohne Freunde ist schon bedeutend einfacher ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 5 Deutsche Server die mit niedrig gekennzeichnet sind. Wenn die Leute in der Warteschlange sich auf die verteilen gibt es auch keine Warteschlangen mehr.

 

 

Ja klar und ich lösch einfach meinen LVL 22 Char und fang von vorne an.

Link to comment
Share on other sites

Ist fast schon frech der Spruch. Wer zuerst kommt malt zuerst ja? Was ist mit denen die ihren Char schon auf einem Server mit Warteschlange hochgespielt haben. Die dort ihre Gilde haben / Freunde / Familie. Erst nachdenken, dann schreiben.

 

Du willst mir jetzt erzählen das alle in der Warteschlange schon einen Char haben?

 

Und trink mal einen Baldrian Tee damit du ruhiger wirst.

Link to comment
Share on other sites

Ist fast schon frech der Spruch. Wer zuerst kommt malt zuerst ja? Was ist mit denen die ihren Char schon auf einem Server mit Warteschlange hochgespielt haben. Die dort ihre Gilde haben / Freunde / Familie. Erst nachdenken, dann schreiben.

 

Die warten jetzt, damit die ganzen neuen Spieler, die heute dazu kommen, heute Abend nicht auch noch auf den Servern stehen. Offenbar wird die Tatsache, dass das Spiel ab Heute offen in den Läden erhältlich ist, ganz gerne unten den Tisch gekehrt und mit der Problematik der Warteschlangen am Wochenende für die Early Access Spieler gleich gesetzt.

 

Das sind beides, auch wenn es um Warteschlangen geht, zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Link to comment
Share on other sites

Schreit nicht dauernd danach das BW was machen soll, die hohen Herren in den USA, welche die Entscheidungen treffen stehen wohl so langsam erst auf, dort ist jetzt 6 Uhr in der früh also in 2 Stunden sind Sie dann im Office und dann kann man hoffen das sich was tut....allerdings mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Du willst mir jetzt erzählen das alle in der Warteschlange schon einen Char haben?

 

Und trink mal einen Baldrian Tee damit du ruhiger wirst.

 

JA will ich dir, denn die meisten Server mit Warteschlange sind die aus der Headstartphase und dort spielen die Leute schon seit einer Woche. Nochmal erst nachdenken, dann schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Schreit nicht dauernd danach das BW was machen soll, die hohen Herren in den USA, welche die Entscheidungen treffen stehen wohl so langsam erst auf, dort ist jetzt 6 Uhr in der früh also in 2 Stunden sind Sie dann im Office und dann kann man hoffen das sich was tut....allerdings mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen.

:rolleyes:

 

Was denn? Möchtest du, dass die Herren BW die Warteschlangen der bestehenden Early Access Spielserver jetzt abschalten, damit die ganze Meute an Neuspielern sich im Laufe des Tages darauf anmeldet und man heute Abend doppelt so lange Warteschlangen, vergleichen mit letztem Donnerstag (oder dem ohnehin immer kritischeren Wochenende) hat?

 

Na das wäre ja ganz großes Tennis.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt mal cool und beobachtet mal die Server Liste, ein Server nach dem anderen kommt von "Voll" auf "Hoch" und teilweise sogar auf "Standart".

 

Was das heisst? Das die Neuankömmlinge sich langsam verteilen und Bioware das Spielercap hoch setzt.

Das heisst im Laufe des Tages sollten wenn ich mich nicht verschaue die Warteschlangen weitestgehen der Vergangenheit angehören.

 

Nen Yellow könnte mich aber auch gerne korrigieren ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...