Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 3)


BastianThun

Recommended Posts

[quote=Darklord-Dza;536821

wenn die kapazität nochmal kurzzeitig runtergefahren wird (vormittags!), dann fangen viele gar nicht erst dort an.

Leute spielen nicht gerne auf "leeren" Servern. D.h. sie werden automatisch alles was "Full" und eine "geschätzte" Wartezeit von 15 Minuten hat vorziehen. Das diese allerdings tatsächlich 1h+ ist wird ihnen nicht gesagt.

 

Also gehen die Leute wegen der falschen Warteziet anzeige allein schon auf die "full" Servern, wo dagegen die leeren Server sich nur langsam füllen.

 

Es ist ein gewaltiger Fehler die Serveranzahl zum Launch zu verdoppeln...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Werde ich aber nun in eine künstliche Warteschleife gesteckt, sprich die Entwickler des Spiel rauben mir mit einer dämlichen, willkürlichen Idee 2/3 meiner täglichen Freizeit, dass ist das die grösste Frechheit die ich mir in 12 Jahren MMO-Erfahrung bieten lassen musste!

 

WO rauben sie dir deine Freizeit? Ist das Spiel = deine komplette Freizeit?

Und selbst wenn du absolut keinen anderen Inhalt in deiner Freizeit hast - was ich nicht glaube - kannst du dich immernoch in der Warteschlange anstellen.

Also der Vorwurf war ja mal mehr als kurios!

Link to comment
Share on other sites

Weil alle DENKEN ,ich will auf keinen leeren Server....

Tja...

Das ist ihn meinen Augen kein Fehler Bw´s sondern von den Spielern.

 

Und wer beim Gilden Preinvite mit gemacht ,weiss ja wohin er muss.

Und die Server sind auch so aus gelegt.

Sonst hätte es bestimmt vorher nicht den Gilden Preinvite geben..

 

kleiner denkfehler, da es am anfang eine sehr begrenzte auswahl an servern gab sind diese jetzt randvoll, und wechseln ist nicht,

 

die nachzügler möchten aber wohl, auch aus erfahrung herraus, nicht umbedingt ein einsiedler dasein fristen,

daher hätte man

a) die server jetzt in der letzen nacht (6h wartung) erhöhen können.

 

b) jetzt einen server wechsel (befristet für 7 tage) anbieten können.

 

meine erfahrung der letzen 10 jahre mmo besagen das die zuletze aufgemachten server (notlösungen) niemals wirklich voll werden und es auf dauer dort keinen richtigen spaß macht.

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

wäre das so unlogisch?

wenn die kapazität nochmal kurzzeitig runtergefahren wird (vormittags!), dann fangen viele gar nicht erst dort an. hätte bw es nicht getan, dann wären die server als light gelistet worden, obwohl sie es abends ja gar nicht sind. dynamische anpassung der kapazitäten. dass bioware genau das vor hat, haben sie sogar geschrieben, aber es kapieren nur sehr wenige, deren kommentare zwischen denen, der vielen kinder untergehen. ein trauerspiel.

 

deutsche und gamer-mentalität zusammen = quengelnde besserwisser-flamer!

hauptsache beschweren können...

 

Bester Post in diesem Thread mit einer durchaus logischen und nachvollziehbaren Erklärung wie ich finde aber hast Recht es geht wohl unter :).

Link to comment
Share on other sites

Was wird sein, wenn ich nachher Feierabend habe und spielen möchte?

 

Ich habe nicht wenig dafür gezahlt und was ich hier lese lässt mich ahnen, dass ich nicht in den Genuss kommen werde.

Für mein Geld habe ich ein Spiel gekauft und nicht Frust und einen Screen mit einem dauerrauschenden Raumschiff und einer Warteschleifenanzeige.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir schon vorstellen, dass es im Moment noch künstliche Warteschlangen gibt um die Spieler besser zu verteilen... es ist schließlich heute erst Release und es werden sicher noch einige Spieler dazu kommen!

 

Auch wenn es mich wirklich tierisch aufregt, finde ich es in der Startzeit noch einigermaßen legitim das so zu lösen...

 

...wenn sich aber in absehbarer Zeit (2-3 Wochen) nichts daran geändert hat und man auch keinen kostenlosen Chartransfer bereitstellt, werde ich mir ersthaft überlegen mein Abo auslaufen zu lassen!

Link to comment
Share on other sites

wäre das so unlogisch?

wenn die kapazität nochmal kurzzeitig runtergefahren wird (vormittags!), dann fangen viele gar nicht erst dort an. hätte bw es nicht getan, dann wären die server als light gelistet worden, obwohl sie es abends ja gar nicht sind. dynamische anpassung der kapazitäten. dass bioware genau das vor hat, haben sie sogar geschrieben, aber es kapieren nur sehr wenige, deren kommentare zwischen denen, der vielen kinder untergehen. ein trauerspiel.

 

deutsche und gamer-mentalität zusammen = quengelnde besserwisser-flamer!

hauptsache beschweren können...

 

danke für deine ausführung,

 

das wirft gleich ein anderes licht auf die dinge,

 

ja so gesehen nehme ich meine vorrigen aussagen zurück, klingt soweit gut durchdacht, so das es gesunde populationen auf den servern geben könnte, und zwar auf (fast) allen.

 

möge die macht mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

wäre das so unlogisch?

 

Ja....dies wäre in der Tat eine sehr traurige Taktik um dieses Problem zu lösen, weil:

 

1. Die Leute welche Bekannte/Gilen haben auf einen bestimmten Serven werden eh auf den Servern anfangen wo die anderen Bekannten spielen.

 

2. "Fanboys" von paar bestimmten Gilden werden sowieso auf bestimmten Server anfangen.

 

3. Die Opportunisten und MMORPG Veteranen werden eh auf den vollen Server mit einen gewissen Ruf anfangen, da dort die Garantie sehr hoch ist, daß die Server auch in zwei Monaten sehr gut besucht sind. Die meisten der heute aufgemachten Server werden zu 99 % am Ende Geister-Server werden.

 

Das Problem wird damit also gar nicht gelöst.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich schon auf heute abend. Den ersten Char angefangen am nächsten Tag war es unmöglich auf den Server zu kommen. Einen anderen Char angefangen auf einem leeren Server und der ist nun wieder voll. Absoute Verarsche. Wieviele Chars soll ich denn noch auf ca. Level 20 spielen bis es mal zumutbar wird.

 

Ist ja nicht so als ob ich sowas beim ersten mal noch verzeihen würde. Wieviel Flexibilität kann man einem Kunden zumuten der ein Produkt erwartet.

 

Also ich hab vleißig in der Beta angeklickt, dass ich nicht mit Wartezeiten rechnem will.

Link to comment
Share on other sites

kleiner denkfehler, da es am anfang eine sehr begrenzte auswahl an servern gab sind diese jetzt randvoll, und wechseln ist nicht,

 

die nachzügler möchten aber wohl, auch aus erfahrung herraus, nicht umbedingt ein einsiedler dasein fristen,

daher hätte man

a) die server jetzt in der letzen nacht (6h wartung) erhöhen können.

 

b) jetzt einen server wechsel (befristet für 7 tage) anbieten können.

 

meine erfahrung der letzen 10 jahre mmo besagen das die zuletze aufgemachten server (notlösungen) niemals wirklich voll werden und es auf dauer dort keinen richtigen spaß macht.

 

Das weiss ich alles, bin ich auf The Jedi Tower seit 13.12.

steht scho irgendwo vorher von mir.

Wir habenauch beim Pre Gildeninv mit gemacht usw.

Was man halt alles dafür braucht.

 

Jedenfalls die keiner Gilde angehören sollten leer Server nehmen

es gibt genug Spieler um die alle Voll zumachen.

 

Und mal Hart gesagt wer kein Gilden Pre inv mit gemacht sollte auf

dem Server nix zusuchen haben.Da die mit den Gilden die daruf

schon erstellt worden sind eigentlich voll sind.

 

JEDER hatte die Chance bis zum 3.12 damit zumachen.

Edited by Nebelparder
Link to comment
Share on other sites

Seien wir mal ehrlich, Fakt ist: Die Leute sind genervt. Jeder hat andere Lebensumstände udn nicht jeder kann zocken wann er will. Ich verstehe auch die Meinung, dass sowas eben passiert und und und ... Es gibt auch viele Leute die sich zu sehr aufregen, aber: Es stimmt schon, das Spiel wird monatlich Geld kosten, es hat uns bereits Geld gekostet, ob jetzt 50, 75 oder 150 (alles drei stolze Preise), und wir können das gekaufte Produkt nicht so nutzen wie es uns versprochen wurde. Das ist traurig und schade, vor allem macht es vieles kaputt. Es geht ja nicht nur ums Leveln, oder wer am schnellsten das beste Equip hat (wow, das erinnert mich an was .... >:) ) sondern auch darum mit anderen Menschen zusammen zu spielen und zwar in der Form die uns gefällt. Dafür habe ich (wir) bezahlt. Jetzt ist das durch diese Warteschlangen ganz klar eingeschränkt. Wie soll ich denn auf dem RP Server mit Leuten spielen, die ich da kenne, wenn ich nicht mal drauf komme?

Ich kann ja nachvollziehen, dass da viel Arbeit dahintersteckt und der Ansturm groß ist und so weiter ABER: 3 Jahre Werbung + Vorlauf, bekannte Vorbestellerzahlen und ein riesen Team das da eigentlich zusammenarbeiten sollte und sie waren nicht richtig vorbereitet?! Wie geht das?! Meiner Ansicht nach: Gar nicht.

Von daher: Es wäre wirklich schön, wenn außer Floskeln und leeren Phrasen mal was passieren würde und ihr vielleicht doch die Möglichkeit bietet mit Charakteren oder eben auch Gilden auf einen neuen Server umzuziehen. Und das Argument, dass dann die Poulation durcheinanderkommt: Es gibt in der Zwischenzeit sicherlich genug Leute die wechseln wollen um ein ganzes Umzugsprogramm zu starten. Außerdem: Hier, dieses ganze Gerede von kontrollierter Population: Ich komm mir schon vor wie bei einem biologischen Forschungszuchtprojekt. Ich bin aber nun mal kein Karnickel, sondern zahlender Kunde, der sich freuen würde diese wirklich wunderbare Spiel auch endlich richtig genießen zu können.

Mit besten Grüßen und in tiefster Verbundenheit...

Link to comment
Share on other sites

also die ausreden mit geisterservern die irgendwann anstehen könnten, kann ich nich nicht nachvollziehen. ich verknappe doch nicht künstlich das angebot und entäusche die spieler mit der bergündung evtl gibt es sonst unter bestimmten vorrausetzungen mal server mit nur 5 figuren drauf.

sollte es mal so weit kommen ist es doch einfacher weniger ausgelastete server dicht zu machen und diese chars dann zu transferieren. und das tolle ist sowas wurde und wird bei anderen games auch schon gemacht.

 

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

WO rauben sie dir deine Freizeit? Ist das Spiel = deine komplette Freizeit?

Und selbst wenn du absolut keinen anderen Inhalt in deiner Freizeit hast - was ich nicht glaube - kannst du dich immernoch in der Warteschlange anstellen.

Also der Vorwurf war ja mal mehr als kurios!

 

Lesen, nachdenken, verstehen, posten <- solltest du dir mal notieren und beherzigen bevor du anfängst zu tippen.

Link to comment
Share on other sites

es hat uns bereits Geld gekostet, ob jetzt 50, 75 oder 150 (alles drei stolze Preise), und wir können das gekaufte Produkt nicht so nutzen wie es uns versprochen wurde. Das ist traurig und schade, vor allem macht es vieles kaputt.

 

Das is auch, was mich ärgert. Zu Mark-Zeiten hat ein Spiel 35 Mark bis 65 Mark gekostet, wobei 65 schon superviel war.

Heute zahlt man in Euro mehr und dann kann mans nichtmal vernünftig nutzen.

Als nächster Gedanke: die Comm ist gefrustet und im Forum siehts schon aus wie in Wow. Dabei hat das Spiel das wirklich nicht verdient. Es ist toll und ich hoffe, das sich alles einpendelt und damit auch das unangenehme Gefühl in der MMagengegend, wenn ich an das gezahlte Geld denke, weggeht.

Link to comment
Share on other sites

wäre das so unlogisch?

wenn die kapazität nochmal kurzzeitig runtergefahren wird (vormittags!), dann fangen viele gar nicht erst dort an. hätte bw es nicht getan, dann wären die server als light gelistet worden, obwohl sie es abends ja gar nicht sind. dynamische anpassung der kapazitäten. dass bioware genau das vor hat, haben sie sogar geschrieben, aber es kapieren nur sehr wenige, deren kommentare zwischen denen, der vielen kinder untergehen. ein trauerspiel.

 

deutsche und gamer-mentalität zusammen = quengelnde besserwisser-flamer!

hauptsache beschweren können...

 

 

Seh ich genau so. Wenigstens macht es BW nicht wie andere MMOs, die die Server einfach dicht machen und eine Erstellung von weiteren Charakteren verhindern. Jeder der umbedingt auf den Server will (Gilde, Kumpels etc) kann dies noch tun. Dank der hohen Warteschlangen (die vermutlich durch Verringerung der Kapazität so hoch sind) ist es aber für alle unattraktiv, die nicht zwingend auf diesen Server spielen müssen und auch auf einen neuen Server anfangen können. In paar Tagen/Wochen wird die Kapazität erhöht und die Warteschlangen sind vorbei. Und es interessiert keine Sau mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

wieso werden neue server bereitgestellt?

dort geht aus erfahrung fast niemand drauf,

 

wieso werden die vorhandenen server NICHT erweitert?

 

ihr macht den selben fehler wie alle anderen publisher vor euch!

 

Fragt sich echt wer da nen Fehler macht, Bioware oder einige Spieler! Ich jedenfalls werde auf einen neuen server gehen. Fang ich halt nach einer Woche noch mal neu an. Na und?

 

Jetzt hab ich Jahre auf das Spiel gewartet, da tut mir das auch nichts.

 

Ich werde jedenfalls in aller Ruhe und schön lagfrei spielen. Andere, die nicht so schlau sind dürfen sich gern weiter hier das Maul zerreissen.

 

PS: Auch Server haben technische als auch ökonomische Grenzen.

Edited by Regnator
Link to comment
Share on other sites

12 Uhr MITTAGS und ich sitze in einer Warteschlange...***...ich hatte den Server extra ausgewählt weil er nicht VOLL war aber dennoch gut populiert. Wer jetzt mit der Ausrede kommt "ist doch heute offizieller Launch", dann ist das noch viel schlimmer...es war zu erwarten das heute nochmal ein großer Schwall Spieler kommt, deswegen wäre die einrichtung zusätzlicher Server vielleicht angebracht gewesen. Wieso Locked ihr die alten Server die eh schon voll sind nicht einfach und lasst keine neuen Spieler zu, für die nächten 1-2 Wochen...das würde vieles einfacher machen für die Leute die schon seit mehreren Tagen drauf spielen und ihre lvl 30+ Charaktere dort haben.

 

Bitte mehr Server oder Servertrans für die Leute anbieten die ohne Warteschlange spielen wollen! Ich habe nämlich keine Lust Abends mehr als eine Stunde zu warten um spielen zu können. Dafür habe ich keine 50€ fürs Spiel bezahlt und dafür werde ich auch sicher kein Abo einrichten. Das ganze kommt mir schon langsam so vor wie bei League of Legends vor dem Regionensplit...da wusste man auch schon vorher das man 1 Stunde oder mehr für die Warteschlange einplanen muss.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

so langsam reißt mir aber auch der geduldsfaden , es ist 12.30 uhr und ich hänge schon wieder auf platz 340 in der warteschlange das geht jetzt mittlerweile 4 tage so.

ich habe mir jetzt schon einen 2. char auf einem leeren server gemacht und jetzt ist da auch schon eine warteschlange von 40 min , macht wirklich spass das ganze .

 

super , find ich nur das ich so blöd war und schon eine 60 tage spielzeit karte eingelöst habe , weil man ja sonst seinen freimonat nicht bekommt -.-

das war dann auch das letzte spiel von ea/bioware für mich .

Edited by Worlan
Link to comment
Share on other sites

wie soll man sich den beruhigen ich kann z.B mit meinem main nicht weiterquesten weil jedesmal wen ich in ein gebäude reingehe das game abschmiert und wen ich mir nen lvl 1 auf dem server mach frag ich wieso da über 100 leute allein im startgebiet sind kommt von den meisten nur ja bei meinem server ist neh zulange warteschlange also verbring ich hier meine zeit und sorge damit bei das ich die anderen server verkacke damit die auf niedrigeren servern dan auch warteschlagen etc. haben
Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn die Wartezeiten wenigsten vernünftig angegeben werden würden. Bei mir steht geschätzte Wartezeit 25 Minuten. Das war vor über einer Stunde und ich habe nichtmal die Hälfte meiner wartepositionen weg. Und das alles nur wegen einem Absturz, steckt schon um 10 Uhr 40 Minuten in der Warteschlange. Das ist wirklich ärgerlich.
Link to comment
Share on other sites

wie soll man sich den beruhigen ich kann z.B mit meinem main nicht weiterquesten weil jedesmal wen ich in ein gebäude reingehe das game abschmiert und wen ich mir nen lvl 1 auf dem server mach frag ich wieso da über 100 leute allein im startgebiet sind kommt von den meisten nur ja bei meinem server ist neh zulange warteschlange also verbring ich hier meine zeit und sorge damit bei das ich die anderen server verkacke damit die auf niedrigeren servern dan auch warteschlagen etc. haben

 

Unlesbar!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...