Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

cry cry cry

 

 

dann sucht euch keinen vollen server aus, wenn ihr nicht warten wollt....wenn sich heut noch ein gelber meldet, kann ich nur wiederholt den support loben. releasetag von so einem "heiß" erwarteten spiel ist nicht gerade leicht für die mitarbeiter.

hat einer der anwesenden wow zu releasezeiten gezockt? da sah es nicht anders aus, dass wird sich schon wieder einpendeln...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt nur bis Seite 9 gelesen, danach hatte ich keine Lust mehr. Auch ich sitze geraqde in einer WArteschlange, was natürlich um diese Uhrzeit, bzw. Tageszeit ein unding ist.

 

Aber wie schon mehrere sagten, sagt BW das es Kapazitäten nach oben gibt, das evtl. Warteschlangen mit Absicht produziert werden, um die Leute auf leere Server zu lenken.

 

Ich hab am Freitag Abend auf einem Niedrigen angefangen, und da "Welolen" noch nicht ganz zu ende waren, kann ich mir nicht erklären warum der auf einmal voll ist. Das geht nicht so schnell.

 

Also nutzt die Warteschlangen um in den Foren zu stöbern, etwas im Haushalt zu machen ect.

 

Jetzt zu den Jobbern. Klar ist es doof, wenn man nur 2 Std. Zeit hat und davon schon eine warten muss. Würde mir sicherlich nicht anders gehn. Aber dann geht man auf einem niedrigen Server, fängt eine andere Klasse an und wartet bis sich, wie viele schon sagten, alles beruhigt hat.

 

Ich bin überzeugt davon, das sich die Populationen einpendeln werden und es evtl. auch Kostenlose Transfers geben wird, wenn dieses nötig wird. Wenn sie es anbieten würden, also jetzt, wäre ich mit sicherheit auch jemand der sofort auf einen niedrigen oder sogar neuen Server wechseln würde.

 

Jedem mit Verstand muss auch klar gewesen sein, das es zu Warteschlangen kommen würde, ob sie nun mit absicht oder natürlichen Ursprungs sind..

 

Das Spiel ist es jetzt schon wert und hat einen RIESIGES potenzial und ich werde nicht, weil ich etwas warten muss darauf verzichten. Vor allem nicht, weil ich mein jetzt schon investiertes Geld nicht zurück bekomme.

 

In diesem Sinne

 

Happy Jedi Hunting

Link to comment
Share on other sites

leute warteschlangen release alles normal

aber bedenkt doch auch wir haben weihnachstzeit vile haben urlaub wollen zocken wodurch die warteschlangen net kleiner werden geht doch mal in die satdt einkaufen da sthet hier momentan auch länger an den kassen an als im sommer also trinkt euch wamren kakaosolange kuschelt mirt der freundin frau schaut fern es gibt soviele dinge die man währenmd der warte zeit machen kann

 

mein tipp stromberg staffeln :)

Link to comment
Share on other sites

Mensch Leute, kennt ihr ein MMO, bei dem der Andrang die Server nicht an die Grenzen und darüber hinaus gebracht hat???

 

Zumal der Mensch ein Gesellschaftstier ist und so gut wie keiner freiwillig auf einen Server mit niedriger Bevölkerungsdichte geht. Da wird sich lieber auf nem vollen gequetscht.

 

Heute und ein paar Tage länger wirds sicher noch Probleme geben. Und ja, das ist suboptimal. Aber habt ihr alle nur ein Spiel das ihr JETZT spielen müsst? Ich habe auf einem Server angefangen, der standard-voll war. Seit heute morgen ist er VOLL. Bin gespannt wie lange ich heute Abend warten werden muss. Wenns zu lange ist, dann mach ich eben was anderes...

Link to comment
Share on other sites

Das liegt alles an dem Bug das die Leute die 'Auto' Lauf Funktion usen und nicht ausloggen dadurch, obwohl sie solange vom PC weg sein dürfen wie sie wollen(Freunde von mir machen das über einen Zeitraum von 10 Stunden und blockieren dadurch andere Spieler). Die Warteliste bewegt sich dadurch auch viel langsamer als die Tage davor.

 

Sollte schleunigst was gegen unternommen werden...ich mein den Leuten kann man ja keinen Vorwurf machen iwo ist es auch verständlich. Finds nur doof das die 'ehrlichen' Spieler die das nicht abusen darunter leiden.

 

Danke für den Tipp mein Gudder.

Ehrliche Spieler sind wir übrigengs alle, nur Bioware/RA ist zu geizig um mal Kapazitäten zu erhöhen. Das kann man auch nicht mehr mit WoW vergleichen, das is ewig lange her und man sollte draus gelernt haben, wie so ein Release funktioniert. Um 12 Uhr schon ne Warteschlange geht ja mal gar ned. Da ich heut Spätschicht hab kommt mir der Trick sehr gelegen. Ich seh ned ein, wenn ich um 23 ca heimkomme, noch 2 Stunden zu warten damit ich zocken kann. Da geh ich doch lieber schlafen... wofür hab ich denn 150 Euro bezahlt? WOfür die anderen? Damit an den Servern gespart wird? Bedank dich bei Bioware. :)

Edited by Thelun
Link to comment
Share on other sites

Momentan um 10:30 Uhr :

 

Insgesammt : 30 Server.

 

Niedrig : 8 Server

Hoch : 2 Server

Sehr Hoch : 1 Server

Voll mit Warteschlange : 19 Server :eek:

 

Ich bin mit 2 anderen von Force Harvester auf Exar Kun gegangen wegen der Wartezeiten. Nun sieht es so aus als müssten wir schon wieder wechseln... Wer will schon Mittags warten ???

 

Oh noes, du bestätigst meine Befürchtungen :/ Ich muss noch arbeiten, und heute Abend, kann ich meinen Bounty Hunter nicht weiterspielen .... gnaaaaahhh

Link to comment
Share on other sites

Ich finds jetzt nicht soooo schlimm... ich arbeite zwar zu Bürozeiten und werde dadurch wohl die nächsten Tage an den jeweiligen Abenden nur wenig zum Spielen kommen...aber herrje, das Spiel wird uns nicht davonlaufen ;)

 

Klar ist das nicht toll, aber von Bioware nun zu erwarten, dass sie das Problem innert paar Tagen lösen, ist kaum realistisch.

 

Mein Vorgehen daher: Nach Hause kommen, Rechner starten, SW starten und hinten anstellen. Danach mal Haushalt machen, gemütlich essen und was im TV gucken, bis ich dran bin. Es gibt auch noch ein Leben neben SW:TOR, glücklicherweise ;)

Edited by Astodan
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich noch an 3 Stunden Wartezeit erinnern. Und dann stand man in Stormwind und hatte Einzelbildkino. Also, nix neues...Manche denken, es stehen Glaskugeln bei den Entwicklungsfirmen auf dem Tisch, die einem die Serverpopulationen genau voraus sagen. Ok, die vorgeschriebene Gildenzuweisung auf die Server war blöd. Vor allem, wenn man nur 2 RP_PVE Server hat, die aus allen Nähten platzen. Und trotzdem freue ich mich die Entwicklung des Spiels die (hoffentlich) nächsten Jahre miterleben zu dürfen. Denn Potential hat SWTOR auf alle Fälle. Sich über die Wartezeiten aufregen bringt nix. Davon wird es auch nicht besser. Und ich habe die Erfahrung gemacht, das die Leute, die jetzt am lautesten schreien, (aufgrund des grauenhaften Release), diejenigen sind, die früher oder später doch noch unter anderem Namen im Spiel auftauchen und temporäre Alzheimer haben, was sie am Starttag von sich gegeben haben. :D Edited by Mortischa
Link to comment
Share on other sites

Da geb ich doch glatt auch meine tolle Erfahrung preis: :D

 

Ich und meine Frau sind aufm "Force Harvester". Gestern haben wir uns eingeloggt und waren auf Platz 721 (!)

 

Wartezeit über eine Stunde.... Gut, wir warten also... und warten... und warten... Gespannt blicken wir auf diesen kleinen Balken, der immer kürzer wird.

 

UND DANN! Endlich als wir exakt 5 Sekunden drin waren passiert das unfassbare. Ehrlich, das ist soooo unfassbar, dass ich selbst nicht genau weiß was ich davon halten soll.

 

Meine Frau sagt: "Oh, ich muss noch den Drucker ausstecken, weil er den Platz meiner Schreibtischlampe blockiert."

 

Sie kriecht also unter den Tisch, ich blicke skeptisch auf ihren Monitor und plötzlich ist er schwarz... SCHWARZ! EINFACH NUR SCHWARZ!!! mit dem Hinweis: "no signal."

Ich weiß, Ihr wisst genau, was passiert ist... Auch ich wusste es, aber ich war völlig fassungslos.

Da hat sie doch glatt, anstelle des Druckers ihren Rechner ausgesteckt *HEUL* Leute, ich kann euch nicht sagen, wie es mir in diesem Augenblick erging. Ich blick auf meinen eingeloggten Screen und sehe nur die Mitteilung: "0 Freunde online" :mad:

 

Daraufhin kam der einfache simple Satz, den nur eine Frau in solch einer angespannten Situation sagen konnte: "Haben wir Stromausfall?" :confused: WÄHREND ALLE ANDEREN ELEKTROGERÄT BRAV IHREN DIENST VERRICHTETEN!!!!!

 

Das Ende dieser Tragödie. Ich habe mich dann solidarisch auch wieder ausgeloggt. Was sollte ich anderes tun... :eek: Sie hat mich nur mitleidig angeschaut. Also haben wir anschließend Fernseh geschaut ^^ Sind Wartezeiten nicht was schönes?

 

*gröhl*

 

Eine Aufmunterung schlechthin ... Mario Barth heißt Du nicht oder?

Link to comment
Share on other sites

jetzt mal halblang...grad mal 100 user auf korriban um 12 uhr...nichts instanziert

 

warum haben wir wohl warteschlangen...und leute mit einer stunde sind die absolute AUSNAHME

 

von 7 leuten heute morgen im ts hatte einer 50 min, der rest ging ausnahmslos unter 7 minuten durch

 

kann nur sagen: EA, weiter so

Link to comment
Share on other sites

Da geb ich doch glatt auch meine tolle Erfahrung preis: :D

 

Ich und meine Frau sind aufm "Force Harvester". Gestern haben wir uns eingeloggt und waren auf Platz 721 (!)

 

Wartezeit über eine Stunde.... Gut, wir warten also... und warten... und warten... Gespannt blicken wir auf diesen kleinen Balken, der immer kürzer wird.

 

UND DANN! Endlich als wir exakt 5 Sekunden drin waren passiert das unfassbare. Ehrlich, das ist soooo unfassbar, dass ich selbst nicht genau weiß was ich davon halten soll.

 

Meine Frau sagt: "Oh, ich muss noch den Drucker ausstecken, weil er den Platz meiner Schreibtischlampe blockiert."

 

Sie kriecht also unter den Tisch, ich blicke skeptisch auf ihren Monitor und plötzlich ist er schwarz... SCHWARZ! EINFACH NUR SCHWARZ!!! mit dem Hinweis: "no signal."

Ich weiß, Ihr wisst genau, was passiert ist... Auch ich wusste es, aber ich war völlig fassungslos.

Da hat sie doch glatt, anstelle des Druckers ihren Rechner ausgesteckt *HEUL* Leute, ich kann euch nicht sagen, wie es mir in diesem Augenblick erging. Ich blick auf meinen eingeloggten Screen und sehe nur die Mitteilung: "0 Freunde online" :mad:

 

Daraufhin kam der einfache simple Satz, den nur eine Frau in solch einer angespannten Situation sagen konnte: "Haben wir Stromausfall?" :confused: WÄHREND ALLE ANDEREN ELEKTROGERÄT BRAV IHREN DIENST VERRICHTETEN!!!!!

 

Das Ende dieser Tragödie. Ich habe mich dann solidarisch auch wieder ausgeloggt. Was sollte ich anderes tun... :eek: Sie hat mich nur mitleidig angeschaut. Also haben wir anschließend Fernseh geschaut ^^ Sind Wartezeiten nicht was schönes?

 

OMG. Nicht bös gemeint, aber hört sich nach ner komplett unfähigen an. Lass sie bloss nicht mehr an irgendwelche Stecker. =D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Warteschlangen heute Morgen sind "Fake-Warteschlangen", um Spieler die heute am Release Tag beginnen zu spielen, davon abzuhalten/abzuschrecken, sich auf die eh schon stark frequentierten Server einzuloggen und dort nen Char zu erstellen.

 

schon mehrmals heute morgen platz 200-230 und plötzlich nur noch wenige positionen vor mir in gewaltigen sprüngen oder direkt auf platz 1 der warteschlange gewesen (bei 20 mins Wartezeit)

Edited by JarethDanNir
Link to comment
Share on other sites

Da geb ich doch glatt auch meine tolle Erfahrung preis: :D

 

Ich und meine Frau sind aufm "Force Harvester". Gestern haben wir uns eingeloggt und waren auf Platz 721 (!)

 

Wartezeit über eine Stunde.... Gut, wir warten also... und warten... und warten... Gespannt blicken wir auf diesen kleinen Balken, der immer kürzer wird.

 

UND DANN! Endlich als wir exakt 5 Sekunden drin waren passiert das unfassbare. Ehrlich, das ist soooo unfassbar, dass ich selbst nicht genau weiß was ich davon halten soll.

 

Meine Frau sagt: "Oh, ich muss noch den Drucker ausstecken, weil er den Platz meiner Schreibtischlampe blockiert."

 

Sie kriecht also unter den Tisch, ich blicke skeptisch auf ihren Monitor und plötzlich ist er schwarz... SCHWARZ! EINFACH NUR SCHWARZ!!! mit dem Hinweis: "no signal."

Ich weiß, Ihr wisst genau, was passiert ist... Auch ich wusste es, aber ich war völlig fassungslos.

Da hat sie doch glatt, anstelle des Druckers ihren Rechner ausgesteckt *HEUL* Leute, ich kann euch nicht sagen, wie es mir in diesem Augenblick erging. Ich blick auf meinen eingeloggten Screen und sehe nur die Mitteilung: "0 Freunde online" :mad:

 

Daraufhin kam der einfache simple Satz, den nur eine Frau in solch einer angespannten Situation sagen konnte: "Haben wir Stromausfall?" :confused: WÄHREND ALLE ANDEREN ELEKTROGERÄT BRAV IHREN DIENST VERRICHTETEN!!!!!

 

Das Ende dieser Tragödie. Ich habe mich dann solidarisch auch wieder ausgeloggt. Was sollte ich anderes tun... :eek: Sie hat mich nur mitleidig angeschaut. Also haben wir anschließend Fernseh geschaut ^^ Sind Wartezeiten nicht was schönes?

 

Ich hätte se direkt ins bett geschleift, damit se des wieder gutmachen kann :D

Link to comment
Share on other sites

ein negativbeispiel war Azshara...frühjahr/frühsommer 2006...gut 4 monate warteschlangen von 30-60 min...sehr laggy

 

...aber man konnte von 6-8 servern dorthin transen, und das in 2 phasen sogar gratis

 

das ergebnis könnt ihr euch ja vorstellen...ich nenn es heute ramschladen

 

NO NEED TRANSFER...wenn dann mit wartezeit...cooldown von 6 monaten bzw nur einmal pro char und 3mal pro account möglich...basta.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Warteschlangen heute Morgen sind "Fake-Warteschlangen", um Spieler die heute am Release Tag beginnen zu spielen, davon abzuhalten/abzuschrecken, sich auf die eh schon stark frequentierten Server einzuloggen und dort nen Char zu erstellen.

 

schon mehrmals heute morgen platz 200-230 und plötzlich nur noch wenige positionen vor mir in gewaltigen sprüngen oder direkt auf platz 1 der warteschlange gewesen (bei 20 mins Wartezeit)

 

und warum ist dann auf jar'kai keine warteschlange? weil das ist einer der vollsten server überhaupt....

Link to comment
Share on other sites

Euer Server ist Testserver für maximale Auslastung.

Haben Kapazität jetzt ans Cap geschraubt.

 

das heißt ich bin dummerweise von einem gut besuchten server (jar'kai) wegen warteschlangen auf pius dea gewechselt, der nun voll ist?

nice....

Link to comment
Share on other sites

Pius Dea ist absolut Klasse Server, würde net wechseln

 

werde eh nicht nochmal wechseln, weil es mir auf pius dea absolut gefällt... mich wundert es nur, warum er plötzlich voll ist um diese uhrzeit... weil unter der woche war er normal zu diesem zeitpunkt auf niedrig... maximal standard. und jetzt ist er voll :)

 

ok vielleicht sind einige durch den release neu dazugekommen (aber soviele um diese uhrzeit, gleich voll????), aber dann hoffe ich, dass sie die kapazität von pius dea auch erhöhen ...

Link to comment
Share on other sites

achja zum Thema Stecker...hab vor Jahren im Kundendienst mal mit einer ähnlichen Situation ne Wartungspauschale abgestaubt...ist einfach drollig mitanzusehen, wie sich ein Gesichtsausdruck so schnell von vorwurfsvoll-matronenhaft in hochrot-peinlich ändert.

 

...die Zeit der größten Dau´s waren für mich die 80er :w_evil:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...