Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

Es ist nicht nur das Problem der Warteschlangen !

In Kombination mit dem "Fehler 9000" wird es echt zu ner echten Farce:

 

 

-eingeloggt

-Warteschlange .......... (wenn die nicht zu hoch ist, gelingt sogar noch das einloggen)

-Fehler 9000 - Verbindung zum Spiel getrennt

-und wieder von vorne!

 

 

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man zum Start so wenige Server aufmachen konnte?

Die Vorbesteller-Zahlen waren bekannt - folglich auch geschlüsselt in USA-Vorbesteller, England, Deutschland, Französisch usw........

wieso schießt man die ganzen Gilden auf (in meinem Fall T3-M4) einen Server, bzw. einige wenige und verteilt es nicht auf MEHR Server? dadurch, dass man mit seiner Gilde einem Server zugewiesen wurde und die ersten vom 14.12. an auf diesem Server gespielt haben, ist es ja logisch, dass am 15.12. und 16.12. die leute nachgezogen sind um mit ihren leuten zu spielen - wenn ich aber sehe, dass 300+ Gilden z.B. auf meinem Server sind und dazu noch etliche Gildenlose Leute, dann frage ich mich, warum entweder:

 

-die Kapazitäten der Server so niedrig sind, bzw. warum da nicht schleunigst nachgebessert wurde?

-bzw. nicht mehr Server zur Verfügung standen anstatt der 8-9 Server zu Beginn des Headstarts?

 

hoffentlich ist den gelben bewußt, dass eine Menge Leute mächtig angepiss.t sind wenn das spiel schon so startet, und diese ernsthaft überlegen, das spiel nach dem Freimonat nicht weiter zu abonnieren (wobei ich hier nicht von mir rede - aber habe das schon von diversen leuten gehört)

 

 

Stockt die Kapazitäten bitte endlich auf und behebt diesen unsäglichen Fehler9000 !!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

so bei mir sind es 4 Freunde bekannte aus der Nachbarschaft .

Vorhin hatte schon mal jemand ähnliches erwähnt .

 

8-10 neue Spieler und alle werden auf einem vollen Server anfangen wollen .

 

Wer jetzt auf einem vollen Server anfangen will, dann sieht, dass es Warteschlangen gibt, noch bevor er überhaupt irgendwo einen Charakter erstellt hat, und auch niemandem auf dem vollen Server kennt, ins Forum rennt und über Warteschlangen flamet der sollte sich wirklich, ernsthaft, an den Kopf fassen und nach dem Sinn seines handelns suchen.

 

Zudem, nur weil man selbst nur 4-10 Leute kennt die frisch anfangen heisst das ja nicht, dass es nicht mehr Leute gibt.

 

Das ist diese subjektive Wahrnehmung, wie sie auch bei Wahlen immer wieder stattfindet, wenn man mit 6 Leuten zusammensitzt und alle sagen "ich hab die FDP nicht gewählt, wie kann die nur XX % bekommen haben?" --> Weil man selbst nicht der Nabel der Welt ist.

Link to comment
Share on other sites

so bei mir sind es 4 Freunde bekannte aus der Nachbarschaft .

Vorhin hatte schon mal jemand ähnliches erwähnt .

 

8-10 neue Spieler und alle werden auf einem vollen Server anfangen wollen .

 

Ist ein Witz oder? Wieso gehen die 8-10 Spieler nicht auf einen neuen Server? Andere Spieler büßen dann für diesen Egoismus....

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man zum Start so wenige Server aufmachen konnte?

Die Vorbesteller-Zahlen waren bekannt - folglich auch geschlüsselt in USA-Vorbesteller, England, Deutschland, Französisch usw........

wieso schießt man die ganzen Gilden auf (in meinem Fall T3-M4) einen Server, bzw. einige wenige und verteilt es nicht auf MEHR Server?

 

Gott ich kanns nicht mehr lesen, immer der gleiche Schwachsinn. Leute wie du sind schuld das Rift jetzt mehr oder weniger tot ist. Dort waren die Macher nämlich so blöd auf Heuler wie dich zu hören und mehr server aufzuschalten: Nach 1-2 Monate waren alle halbleer und es war beschissen. Und weisst du wieso? Weil nach 30 tagen vielleicht gerade noch 40-50 der Spieler von jetzt da sein werden. Also bitte: Versucht einfach mit eurem genöle nicht auch noch dieses game zu zerstören.

Link to comment
Share on other sites

Wer jetzt auf einem vollen Server anfangen will, dann sieht, dass es Warteschlangen gibt, noch bevor er überhaupt irgendwo einen Charakter erstellt hat, und auch niemandem auf dem vollen Server kennt, ins Forum rennt und über Warteschlangen flamet der sollte sich wirklich, ernsthaft, an den Kopf fassen und nach dem Sinn seines handelns suchen.

 

Zudem, nur weil man selbst nur 4-10 Leute kennt die frisch anfangen heisst das ja nicht, dass es nicht mehr Leute gibt.

 

Das ist diese subjektive Wahrnehmung, wie sie auch bei Wahlen immer wieder stattfindet, wenn man mit 6 Leuten zusammensitzt und alle sagen "ich hab die FDP nicht gewählt, wie kann die nur XX % bekommen haben?" --> Weil man selbst nicht der Nabel der Welt ist.

 

 

FDP ist ein schlechter Vergleich :D

Link to comment
Share on other sites

Gott ich kanns nicht mehr lesen, immer der gleiche Schwachsinn. Leute wie du sind schuld das Rift jetzt mehr oder weniger tot ist. Dort waren die Macher nämlich so blöd auf Heuler wie dich zu hören und mehr server aufzuschalten: Nach 1-2 Monate waren alle halbleer und es war beschissen. Und weisst du wieso? Weil nach 30 tagen vielleicht gerade noch 40-50 der Spieler von jetzt da sein werden. Also bitte: Versucht einfach mit eurem genöle nicht auch noch dieses game zu zerstören.

 

Kennst Du das, wenn man einem versucht etwas zu erklären und derjenige einfach nicht hören will? So fühle ich mich hier im Forum, jeder ist am schlimmsten dran und alle drohen mit der Kündigung.

 

Wenn es ja mal die Leute machen würden, dann wären die Warteschlangen auch weg.

Link to comment
Share on other sites

Kennst Du das, wenn man einem versucht etwas zu erklären und derjenige einfach nicht hören will? So fühle ich mich hier im Forum, jeder ist am schlimmsten dran und alle drohen mit der Kündigung.

 

Wenn es ja mal die Leute machen würden, dann wären die Warteschlangen auch weg.

 

Soviel Glück haben wir nicht....;)

 

 

Ein Mensch mag ja intelligent sein, aber die Masse.... :o

Link to comment
Share on other sites

Kennst Du das, wenn man einem versucht etwas zu erklären und derjenige einfach nicht hören will? So fühle ich mich hier im Forum, jeder ist am schlimmsten dran und alle drohen mit der Kündigung.

 

Wenn es ja mal die Leute machen würden, dann wären die Warteschlangen auch weg.

 

Nein. Es ist doch vermehrt so, dass die vorherigen Beiträge nicht gelesen werden.

Es wird nach folgendem Schema vorgegangen:

 

Threadtitel gelesen --> Jau, jetzt meckern wir --> neuen Post erstellen.

 

Und wir "dummen" versuchen dann etwas zu erklären, was diejenigen, denen wir es erklären wollen, nicht lesen. Bzw. springt man dann, in blindem Eifer im Dreieck, wenn man einen Umstand, wie die künstlichen Warteschlangen, drei mal erklärt und als Antwort jemand direkt wieder ein 0815 Motzposting raushaut, dass er, oder sie, sich hätte sparen können wenn man nur einmal das letzte Posting des Threads gelesen hätte.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich sage mal,

 

es ist allgemein bekannt, dass es zu Release oft zu Warteschlangen kommt.

 

Wenn Ihr am 15.12. Zugang bekommen habt, und IHR wollt UNBEDINGT mit EUREN FREUNDEN spielen, warum hat man sich nicht darauf geeinigt gemeinsam am 20.12. auf einem leeren Server zu starten?

 

Son Mist, mein 3er BMW ist 3 Tage früher geliefert worden, jetzt muss mein rennen auf der Nordschleife alleine machen bis meine Freunde ihren geliefert bekommen.

 

Für mich ist das ein

 

EGO > Freundschaft

 

Die längste Warteschlange die ICH hatte war 2 Stunden, hab in der Zeit gekocht, gegessen und mit meiner Frau gequatscht.

In der Regel hatte ich 20-25 Minuten Warteschlange. Es war mir klar, ich lebe damit, auch noch 2-3 weitere Wochen. Wir sind zu viert auf einem Server und haben uns organisert

PUNKT.

 

Da hst du aber Glück gehabt. In der Regel hat man auf meinem Server zur prime time 2-3 Stunden Wartezeit. Wer so gegen 17:00 von der Arbeit kommt und sich einreiht kommt ganz sicher nicht vor 19:30 zum spielen.

Ich lebe damit ganz sicher keine 2-3 Wochen mehr denn ich muss nicht nur lang arbeiten sondern auch früh aufstehen. Spielzeit/Tag damit nur 2,5 Stunden, in denen ich grad mal dailies schaff, craften bissl, quatschen und das wars. Das is mir zu wenig.

Wie ich mich schon auf morgen freu, bis 18:00 arbeiten, 20min Fahrt und dann vgersuchen, noch was zu spielen. Nee, so geht das nich.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

die Leute machen würden, dann wären die Warteschlangen auch weg.

 

Ich glaube davon hängt viel ab. Weniger von Bioware, die hätten das drehen und wenden können,

 

durch nach und nach sind die ersten Server überfüllt

 

bei alles gleichzeitig hätten durch die ungleichmäßige Verteilung die Spieler den einen überfüllt, und andere wären leer geblieben.

 

Daher bleibt einem nur

 

aussitzen

oder

rerollen (und hoffen das auf dem leeren nicht wieder zu viele neu anfangen dass der zu voll ist....)

Link to comment
Share on other sites

Momentan hat mein Bruder zum Glück noch Ferien. Rufe ihn jeden Tag an, ca. 2-3h vorher um zu sagen, dasser einlogen soll.

 

So geht's zum GLück. Bin sonst ca. um 20.00-21.00 zuhause und wenn ich erst dann spielen könnte, müsste ich fast wieder schlafen gehn.

 

Aber ich seh's positiv und hoffe, dass es sich bald wieder legt.

Link to comment
Share on other sites

Rerollen is doch absoluter Schwachsinn... ich hab am Freitag Abend auf "The Krath Enchanter" angefangen.. nagelneuer Server, Population war Niedrig.. dachte mir bei dem hässlichen Namen wird der vielleicht nicht ganz so schnell überrannt.. und siehe da.. heute Morgen ab in die Warteschlange.. wo sollen die Leute denn auch hin wenn es keine neuen deutschen PVP Server gibt? Kann Bioware zwar verstehen das sie leere Server vermeiden sollen, trotzdem nervt das einfach nur hart..

 

Und @ alle die die hier meinen "Geht doch auf nen niedrigen Server".. auch die werden voll ihr Helden.. denkt doch mal nach..

Edited by Tharyan
Link to comment
Share on other sites

Nein. Es ist doch vermehrt so, dass die vorherigen Beiträge nicht gelesen werden.

Es wird nach folgendem Schema vorgegangen:

 

Threadtitel gelesen --> Jau, jetzt meckern wir --> neuen Post erstellen.

 

Und wir "dummen" versuchen dann etwas zu erklären, was diejenigen, denen wir es erklären wollen, nicht lesen. Bzw. springt man dann, in blindem Eifer im Dreieck, wenn man einen Umstand, wie die künstlichen Warteschlangen, drei mal erklärt und als Antwort jemand direkt wieder ein 0815 Motzposting raushaut, dass er, oder sie, sich hätte sparen können wenn man nur einmal das letzte Posting des Threads gelesen hätte.

 

THIS! Aber war es je anders in Foren? :confused: Leider nein...

Link to comment
Share on other sites

 

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man zum Start so wenige Server aufmachen konnte?

Die Vorbesteller-Zahlen waren bekannt - folglich auch geschlüsselt in USA-Vorbesteller, England, Deutschland, Französisch usw........

 

Server gibts doch genug, nur die Leute die heute gekauft haben sind einfach zu blöd die neuen Server zu wählen. Mein Server hat nie Wartezeiten gehabt, außer Gestern 10 min und heute ists ne Stunde weil die aus irgend einem Grund unbedingt alle dort hin müssen :(

 

 

Neulinge bitte geht auf die Server die für euch heute eröffnet wurden und nicht auf die alten, Danke!

Edited by RachelAnne
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach auf einen niedrig bevölkerten Realm geht???

 

Es gibt doch jede Menge davon:

http://www.swtor.com/server-status

 

Dann wartet halt lieber weiter...wünsche viel Spass beim Jammern und Warten!

 

Sehr schlau, meine Gilde war vom frühest möglichen Termin angemeldet und ist zu release Beginn auf einen Server zugewiesen worden. Jetzt ist der proppevoll. Und dann kommst du mit deinen schlauen Sprüchen.

Link to comment
Share on other sites

Gott ich kanns nicht mehr lesen, immer der gleiche Schwachsinn. Leute wie du sind schuld das Rift jetzt mehr oder weniger tot ist. Dort waren die Macher nämlich so blöd auf Heuler wie dich zu hören und mehr server aufzuschalten: Nach 1-2 Monate waren alle halbleer und es war beschissen. Und weisst du wieso? Weil nach 30 tagen vielleicht gerade noch 40-50 der Spieler von jetzt da sein werden. Also bitte: Versucht einfach mit eurem genöle nicht auch noch dieses game zu zerstören.

 

Auch wenn ich dem Tonfall des Vorredners nicht zustimmen kann, ist der Inhalt doch korrekt. Mindestens die Hälfte der Leute, die sich das jetzt "mal anschauen", sind in einem Monat wieder weg. Wie es immer ist ;)

 

Aber wirklich bemerkenswert ist, dass man wirklich kaum einen Unterschied zu beispielsweise WoW-Foren erkennt, und das schon am Starttag. Der Anbieter wird beschimpft, es wird gefordert und geflamet. Unglaublich *schüttelt den Kopf und geht was Sinnvolleres machen als Forum lesen*...

Link to comment
Share on other sites

FDP ist ein schlechter Vergleich :D

 

Ihr kennt ja den Unterschied zwischen FDP und Opel Corsa?

 

 

 

 

Der Corsa hat mehr Sitze! ;-)

 

 

Also ich werd erstmal heute Mittag Star Wars: Die alte Warteschlange anmachen, mit dem Hund rausgehn und auf meinen Termin fahren. Bis das erledigt is müsste ich noch ca 100-400 Leute vor mir haben. (MSS2011 installieren.) Und wenns dann zu viel is mach ich mir mal nen Char aufem englischensprachigen RP-Server.

Link to comment
Share on other sites

*snip*

Aber wirklich bemerkenswert ist, dass man wirklich kaum einen Unterschied zu beispielsweise WoW-Foren erkennt, und das schon am Starttag. Der Anbieter wird beschimpft, es wird gefordert und geflamet. Unglaublich *schüttelt den Kopf und geht was Sinnvolleres machen als Forum lesen*...

 

Ja, das hab ich auch gedacht. Das Dumme ist nur, mein nächster Gedanke war: selber schuld. Jetzt haben sie sogar die Comm von Anfang an aufgebracht.

Link to comment
Share on other sites

das wird sich sowieso im laufe der tage regulieren! klar verstehe ich das, dass sich einige darüber aufregen, mir gehts leider auch nicht anders und ich muss warten, aber führt ja sowieso zu nichts!

ich finde das team von old republic leistet insgesamt sehr gute arbeit und ich habe bisher noch keinen so guten start erlebt, wie hier! normalerweise konnte ich bei anderen spielen die ersten tage komplett in die tonne kloppen, da lief rein gar nichts!

Link to comment
Share on other sites

Für Solospieler mag das mit den neuen Servern ja zutreffen, aber was machen die Leute die in eine Gilde wollen, die auf einen vollen Server ist?

 

Außerdem wurden die Gilden ja von BW auf die Server verteilt.

Wir sind 14 Leute in der Gilde, einige schon < Level 28.

 

Sollen wir jetzt komplett neu Anfangen, nur um die Warteschlange zu umgehen?

 

Vor allem da wir viele Berufstätige sind, die erst ab 18 Uhr online gehen können sind die Wartezeiten im Moment das große Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware,

bitte tun schnell was gegen das Problem. Entweder Serverkapazitäten schneller hochdrehen oder jetzt schon kostenlose Servertransfers anbieten (wobei ich da nicht weis ob das jetzt schon realiseirbar ist). Euer Spiel ist einfach nur genial und es wär zu schade, wenn ihr euch das mit einem Katastrophalen release kaputt macht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...