Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wie siehts eigentlich mit dem Server Exar Kun aus? :) Warteschlange bis ins Nirvana oder gehts? Hock hier in der Arbeit und bin neugierig. :D

 

btw: hab die kommenden 3 Tage Raid in WOW, daher stört mich die Warteschlange bis dahin nicht wirklich.. soferns am Freitag dann normal funktioniert. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Man Leute... lernt lesen verdammt!

 

Die Server werden künstlich beschränkt und die Beschränkungen immer weiter gelockert. Oder was denkt ihr wieso hier etliche Spieler schreiben, dass sie plötzlich von Warteplatz z.B. 250 in die Charauswahl kamen?

 

Also schaltet mal wieder einen Gang runter und wartet ab. Ihr macht euch hier selbst das Spiel kaputt in dem ihr euch unnötig aufregt und merkt es nicht mal.:rolleyes:

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Man Leute... lernt lesen verdammt!

 

Die Server werden künstlich beschränkt und die Beschränkungen immer weiter gelockert. Oder was denkt ihr wieso hier etliche Spieler schreiben, dass sie plötzlich von Warteplatz z.B. 250 in die Charauswahl kamen?

 

Also schaltet mal wieder einen Gang runter und wartet ab. Ihr macht euch hier selbst das Spiel kaputt in dem ihr euch unnötig aufregt und merkt es nicht mal.:rolleyes:

 

Wenigstens einer mit Hirn hier! Eine Rarität in Spieleforen heutzutage das ist...

Link to comment
Share on other sites

Für die Leute, die sich über Sprünge wundern:

Ich kenne vile, die sich vor der Arbeit/Schule/Uni nochmal einloggen, craften und Space Missions machen und irgendwann müssen die halt auch los, wo auch immer sie hinwollen.

 

Genauso wird es viele geben, die dachten: "Guck ich heute vor der Uni noch schnell ins Spiel."

Link to comment
Share on other sites

Man Leute... lernt lesen verdammt!

 

Die Server werden künstlich beschränkt und die Beschränkungen immer weiter gelockert. Oder was denkt ihr wieso hier etliche Spieler schreiben, dass sie plötzlich von Warteplatz z.B. 250 in die Charauswahl kamen?

 

Also schaltet mal wieder einen Gang runter und wartet ab. Ihr macht euch hier selbst das Spiel kaputt in dem ihr euch unnötig aufregt und merkt es nicht mal.:rolleyes:

 

Haste dazu ne Quelle? Dann her damit! Bis jetzt gibts dazu NUR Vermutungen.

Link to comment
Share on other sites

Für die Leute, die sich über Sprünge wundern:

Ich kenne vile, die sich vor der Arbeit/Schule/Uni nochmal einloggen, craften und Space Missions machen und irgendwann müssen die halt auch los, wo auch immer sie hinwollen.

 

Genauso wird es viele geben, die dachten: "Guck ich heute vor der Uni noch schnell ins Spiel."

 

*guckt auf die Uhr* Studenten sind jetzt doch noch gar nicht wach ;)

 

Balmug hat allerdings recht. Scheinbar postet hier ja niemand, der wirklich auf den Servern ist. Lasst euch sagen, dass auf den ersten drei Planeten auf dem Server Vanjervalis Chain um 08:50h keine 150 Spieler auf Imperiumsseite unterwegs waren, es aber dennoch Warteschlangen gab.

 

Das hat nichts damit zutun, dass der Server dort bereits so voll war, sondern damit, dass Neuspieler von den alten, gewohnt bereits vollen, Servern fern gehalten werden sollen, damit die Listen Abends eben nicht noch schlimmer werden und ein Anziehen der Kapazitätsgrenzen der Server überhaupt Sinn machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Für die Leute, die sich über Sprünge wundern:

Ich kenne vile, die sich vor der Arbeit/Schule/Uni nochmal einloggen, craften und Space Missions machen und irgendwann müssen die halt auch los, wo auch immer sie hinwollen.

 

Genauso wird es viele geben, die dachten: "Guck ich heute vor der Uni noch schnell ins Spiel."

 

Nein eben nicht... Die Serverslots werden immerwieder erweitert, je nach Bedarf. Dabei wird aber weiterhin auf Überlastung der Server geachtet.

 

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.
Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/launch-wartungsarbeiten-und-neue-server
Link to comment
Share on other sites

es gibt auch eine andere Option:

 

Aktuelle deutsche PvE Server Auslastung:

The Jedi Tower = Voll Wartezeit um die 20-25 Minuten

Stereb = Niedrig

Lenico = Niedrig

Cinzia = Niedrig

Murkami = Niedrig

 

Wenn man nicht auf Herdentrieb steht, kann man gleich zocken. Grad am Anfang des Spiels machts ja noch nicht wirklich viel Probleme den Server zu wechseln, warum wollen also alle auf den Übervollen :)

Edited by Goloan
Link to comment
Share on other sites

Für die Leute die es noch immer net kapiert haben. Heute ist Offizieller Release....

 

Die Leute von SW werden sich sicher im laufe des Tages darum kümmern.

 

Vielleicht lest ihr erstmal oben was da steht.

 

 

Wartungsarbeiten vom 15-22.12 ...

 

flamed doch mal nicht rum, habe auch schonmal 2,5h gewartet. Nebenbei kann man sinnvolle sachen wie ein anderes Game machen oder nebenbei Wohnungaufräumen oder so wie Ich Einkaufenfahren. Wartet doch mal ab. Es is der anfang. Wenigstens laggen die Server nicht wie beim WoW release

Link to comment
Share on other sites

Das liegt alles an dem Bug das die Leute die 'Auto' Lauf Funktion usen und nicht ausloggen dadurch, obwohl sie solange vom PC weg sein dürfen wie sie wollen(Freunde von mir machen das über einen Zeitraum von 10 Stunden und blockieren dadurch andere Spieler). Die Warteliste bewegt sich dadurch auch viel langsamer als die Tage davor.

 

 

Das ist so nicht richtig. Autolauf schmeißt Dich auch vom Server. Der Client erwartet eine direkte Eingabe. Nach 5 Minuten kommt immer die Meldung "Du bist nicht am Platz"

Link to comment
Share on other sites

Man Leute... lernt lesen verdammt!

 

Die Server werden künstlich beschränkt und die Beschränkungen immer weiter gelockert. Oder was denkt ihr wieso hier etliche Spieler schreiben, dass sie plötzlich von Warteplatz z.B. 250 in die Charauswahl kamen?

 

Also schaltet mal wieder einen Gang runter und wartet ab. Ihr macht euch hier selbst das Spiel kaputt in dem ihr euch unnötig aufregt und merkt es nicht mal.:rolleyes:

 

künstlich? mag sein, es ist aber nicht besser zu wissen das ich aus künstlichen gründen ned auf die server komme. Fakt ist, ich habe meine ersten chars seit 4 tagen nicht gespielt, ich habe meine Gilde seit 4 tagen nicht gesehen. man kann auch nichts gross anderes machen als die Warteschlange zu beobachten, denn wenn man dann nix macht fliegt man wieder raus. Es ist auch nicht nur so zu Stosszeiten. Heute morgen um 8 gab es bereits warteschlangen.

 

Klar sind warteschlangen zu erwarten und mit meinem schwein ist ab heute auch auf meinem 'neuen' server ne schlange fällig. Aber das man sich nicht darüber aufregen darf das man länger brauch um ins spiel zu kommen als das man dann noch zeit hat zu spielen ist nicht lustig.

Link to comment
Share on other sites

es gibt auch eine andere Option:

 

Aktuelle deutsche PvE Server Auslastung:

The Jedi Tower = Voll Wartezeit um die 20-25 Minuten

Stereb = Niedrig

Lenico = Niedrig

Cinzia = Niedrig

Murkami = Niedrig

 

Wenn man nicht auf Herdentrieb steht, kann man gleich zocken. Grad am Anfang des Spiels machts ja noch nicht wirklich viel Probleme den Server zu wechseln, warum wollen also alle auf den Übervollen :)

 

Weil viele Leute, so wie ich auch, die ganzen Freunde auf dem Server haben UND schon 30+ sind.

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz wild Spekuliert:

Hat mal jemand überlegt, ob die Warteschlangen bestehen weil die Server so voll sind, oder weil es so aussehen soll, damit die neuen auf die leeren Server gehen?

 

Wenn tatsächlich soviel los wäre, müssten die Startgebiete ja überschwemmt sein.

Vielleicht kann das einer der "Eingeloggten" mal überprüfen, dann kann man sich den Rest dieser Diskussionen sparen.

Link to comment
Share on other sites

Für die Leute die es noch immer net kapiert haben. Heute ist Offizieller Release....

 

Die Leute von SW werden sich sicher im laufe des Tages darum kümmern.

 

Vielleicht lest ihr erstmal oben was da steht.

 

 

Wartungsarbeiten vom 15-22.12 ...

 

flamed doch mal nicht rum, habe auch schonmal 2,5h gewartet. Nebenbei kann man sinnvolle sachen wie ein anderes Game machen oder nebenbei Wohnungaufräumen oder so wie Ich Einkaufenfahren. Wartet doch mal ab. Es is der anfang. Wenigstens laggen die Server nicht wie beim WoW release

 

/push

Link to comment
Share on other sites

es gibt auch eine andere Option:

 

Aktuelle deutsche PvE Server Auslastung:

The Jedi Tower = Voll Wartezeit um die 20-25 Minuten

Stereb = Niedrig

Lenico = Niedrig

Cinzia = Niedrig

Murkami = Niedrig

 

Wenn man nicht auf Herdentrieb steht, kann man gleich zocken. Grad am Anfang des Spiels machts ja noch nicht wirklich viel Probleme den Server zu wechseln, warum wollen also alle auf den Übervollen :)

 

Sorry solche solo Spieler wie du sind eher selten viele spielen in Gemeinschaft und diese ist schon stellenweise weit .

Ich z.#B bin zwar noch Solo Spieler aber selbs tich werde nicht auf einem leeren Server neu anfangen.

Regel Nummer 1 im MMO Geschäft ist halt der neueste Server ist der erste der leer sein wird .

 

ALso bringt es 0 neue Server frei zu schalten ....

Link to comment
Share on other sites

Weil viele Leute, so wie ich auch, die ganzen Freunde auf dem Server haben UND schon 30+ sind.

 

Wenn alle so denken, dann viel Spass in der Endloswarteschlange jeden Tag :p

Aber es werden dann ja genug Spieler das Abo kündigen weil sie nicht fähig sind nen freien Server zu wählen :)

 

Aber Herdentrieb ist ja so schön :p

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz wild Spekuliert:

Hat mal jemand überlegt, ob die Warteschlangen bestehen weil die Server so voll sind, oder weil es so aussehen soll, damit die neuen auf die leeren Server gehen?

 

Wenn tatsächlich soviel los wäre, müssten die Startgebiete ja überschwemmt sein.

Vielleicht kann das einer der "Eingeloggten" mal überprüfen, dann kann man sich den Rest dieser Diskussionen sparen.

 

Uuuuh da lehnst Du dich aber weit aus dem Fenster!

 

Natürlich ist das der Grund

Link to comment
Share on other sites

Man sollte einfach ruhig bleiben und abwarten, es ist release day und da wird es halt voll sein bzw. die nächsten paar Tage, es ist halt neu und alle wollen es spielen. Wenn man noch bedenkt das es die Woche vor Weihnachten ist und ein großteil der Leute Urlaub hat.

 

Es wird sich einfach einpendeln... Man soll nur daran denken wenn z.B. ein Addon kommt und es aufeinmal auf einen Server zu Warteschlangen kommt, wo in den letzten Monaten nie eine gewesen ist und das hat sich dann auch wieder nach einer Woche beruhigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass die eventuell immernoch "künstliche" Warteschlangen generieren (deswegen vielleicht auch scheinbar leere Server trotz Warteschlange) um die Leute die nun zu Release dazu gekommen sind bzw. dazu kommen auf die Server mit niedriger Auslastung zu verteilen.

 

Einem gut besetzten Server beizutreten ist anfangs verlockend (mehr Leute, mehr BGs, mehr Handle, mehr Gruppen etc.), doch eine Warteschlange ist abschreckend genug, dass ich meinen Charakter doch lieber auf einem mittleren oder niedrigeren Server erstelle.

Link to comment
Share on other sites

Sorry solche solo Spieler wie du sind eher selten viele spielen in Gemeinschaft und diese ist schon stellenweise weit .

Ich z.#B bin zwar noch Solo Spieler aber selbs tich werde nicht auf einem leeren Server neu anfangen.

Regel Nummer 1 im MMO Geschäft ist halt der neueste Server ist der erste der leer sein wird .

ALso bringt es 0 neue Server frei zu schalten ....

 

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas auch mal schreiben werde, aber diese Aussage ist Schwachsinn!

Aber bestätigt, wieso es überhaupt Probleme gibt....

 

Ich wäre der erste der samt Gilde auf einen leeren Server umziehn würde, er wird von selber voll.

 

Aber bevorzugt einen vollen Server als neuer Spieler auszusuchen nur weil man keinen leeren Server will, ist wohl die dämlichste aller Aktionen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry solche solo Spieler wie du sind eher selten viele spielen in Gemeinschaft und diese ist schon stellenweise weit .

Ich z.#B bin zwar noch Solo Spieler aber selbs tich werde nicht auf einem leeren Server neu anfangen.

Regel Nummer 1 im MMO Geschäft ist halt der neueste Server ist der erste der leer sein wird .

 

ALso bringt es 0 neue Server frei zu schalten ....

 

Also ich spiel nicht solo. Wenn alle so denken, dann viel Spass in der Warteschlange, meckern gilt dann aber nicht :p

 

Es geht auch nicht um die, die schon seit ner Woche da rum zocken, da hatten wir das Problem nicht so mit der Warteschlange, das kam erst die letzten Tage auf. Offensichtlich wollen alle auf den Server auf dem am meisten los ist und meckern dann über die Warteschlangen :p Aber bei jedem MMO das gleiche Problem, dass sich dann mit Massenaccountkündigungen von selbst behebt, weil man ja nicht spielen kann (und 1 klick weiter sind 4 Server auf denen viel Platz ist). Nuja, so ist die Menschheit halt, ein Herdenvieh. :)

Edited by Goloan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...