Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Nur am meckern? Das macht keinem mehr Spaß.

blaubarschboy

Recommended Posts

http://www.ign.com/articles/2012/09/28/fan-negativity-behind-bioware-founders-departure :in dem Artikel wird beschrieben, dass BioWare Mitarbeite oder eben sogar mitGründer die Firma verlassen, weil sie einfach keine lust mehr haben - denn die Spieler sind fast nur ncoh am meckern, die entwickeln jahrelang ein Spiel, geben sich dabei wirklich mühe und stecken da ganz schön was rein udn am Ende heißts dann von der Community nur: "Boah ist das kacke, das hatte WoW schon vor Jahren!" - "Was soll dieses Ending denn? Ich möcht mehr erfahren, ME3 ist voll der mist, das Spiel ist zwar absolut gut aber das Ende ist so kacke, das ganze Spiel ist kacke!"

Klar übertrieben dargestellt von mir jetzt aber versetzt euch dcoh mal in die Lage der Verantwortlichen.

Soviel wie z.b. über SW:ToR gemeckert wurde.. das nervt wirklich, ich (ja ICH persönlich) finde dieses Spiel einfach wunderbar! Und bin so froh, dass BioWare mir dieses Erlebnis ermöglicht hat und ich bin froh, dass es eben BIOWARE war und nicht irgendein anderes Studio.

Ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben dieses Spiel zu verwirklichen. :sy_title:

Und ich wünschte mir die Leute würden mal überlegen, über was sie denn immer meckern, wie das für die Entwickler ist? Die müssen Entscheidungen treffen - Design mäßig beispielsweise - was für Sounds man einbaut, wie man die Level gestaltet, dann sind sie fertig udn selbst zufrieden damit und am Ende hören sie nur gejammer oder geflame. Man ändert die Sounds im Spiel beim Patch 1.4 (wobei ich nicht weis ob das absicht war, da ich nirgends davon gelesen habe) dass jetzt z.b. die Lichtschwerter wenn sie angeschalten sind beim laufen einen "summ" Sound von sich geben, das passt absolut zu SWTOR! So verhält sich eben ein Lichtschwert :p aber nein, es werden wieder zig themen erstellt, wie doof das doch sei - > aber es wird nicht gesagt: Hey BioWare schön, dass ihr was an den Sounds macht um das Spielerlebnis zu steigern - NEIN das Thema geht darum: Hey, was habt ihr da für behinderte Soundeffkte reingepackt? Ich möcht garnichtmehr spielen. Zeigt doch einfach normal, welche Sounds ihr nicht so toll findet und schreibt das, die Entwickler bekommen ein gutes Feedback und können damit arbeiten. Und so ist das in jedem Bereich des Spiels.

Möge die Macht mit Euch sein.

Edited by blaubarschboy

• Replies 203
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi zusammen,

das ist das Spiegelbild der klassischen Gesellschaft von Heute, Wegwerfgesellschaft um es genauer zu sagen. Alle sind Weltmeister und Alphatiere, können alles und verlangen sofort. Warum ist wohl Mobbing in der heutigen Zeit ein Thema ? Die meisten Menschen sind mit nichts zufrieden da sie es nicht anders gelernt haben. Das Machtverlangen ist extrem hoch ebenso die Nekrophobie. Aufgewachsen in einem Elternhaus was den Kindern alles in den Hintern steckte. Die meisten wissen nichts zu schätzen dadurch und können sich auch nicht in die Lage hineinzuversetzen etwas zu schaffen da sie eh nur Arbeiter/Angestellte sind die einen Job ausführen um zu Leben. Früher liebten die Leute Ihren Job und machten diesen gerne. Heute ist keiner mehr mit etwas zufrieden auch dank der wirtschaftlichen und politischen Situation.

Hinzu kommt das es ein paar Schäfer gibt, wenige Hirte und massig Schafe. Was die Hirte vormachen machen die Schafe mit oder nach (Masse). Die Schäfer sind die wenigen die ruhig im Hintergrund bleiben und sich Ihren Teil denken aber am Ende die sein werden die alles Überleben, im Spiel, gesellschaftlich und auch menschlich. Dem Rest ist glaube ich eh nicht mehr zu helfen.

Zu hoffen bleibt eigentlich nur das die die ein Spiel kreieren, ob hier oder wo auch immer sich ein dickes Fell aneignen. Sonst wird man solch einen Job nicht lange ausüben können. Negative Energie lässt negatives entstehen. Positive Energie positives. Was die Masse verlangt bekommt sie. Macht sie alles schlecht so wird sie schlechtes bekommen.

Hi zusammen,

das ist das Spiegelbild der klassischen Gesellschaft von Heute, Wegwerfgesellschaft um es genauer zu sagen. Alle sind Weltmeister und Alphatiere, können alles und verlangen sofort.

Man könnte auch vermuten, das solche Threads ein Spiegelbild der Gesellschaft sind in der Totalversager rumheulen, wenn Nichtskönner auch gesagt bekommen wenn sie Mist an laufenden Meter produzieren und sich natürlich immer auch ein paar Gutmenschen finden, die sowas unterstützen weil sie darin parallelen zu sich selbst finden.

Wer selbst nichts schaft, ist natürlich auch selbst schnell dabei Entschuldigungen für das Versagen von anderen zu finden.

Ich stelle dann immer wieder gerne die Frage, ob diese Personen auch so nachsichtig wären, wenn der Azubi des Installateur ihre Behausung unter Wasser setzt. So ala "Hey, du kannst zwar wenig und hast eine Menge verhunzt, aber natürlich habe ich Verständnis dafür, finde dich total toll, lasse dir noch 6+ Monate Zeit und zahle natürlich auch weiterhin klaglos alle Aufwände damit du es fein weiter versuchen kannst." :rolleyes:

Der Arbeitgeber des Azubi findet so ein Verhalten bestimmt auch total toll, aber wie auch hier dürfte sein Kundenstamm auf ein Minimum schrumpfen bei solchen Aktionen.

Außerdem wird hier seit jeher jegliches konstruktives Feedback ignoriert. Von daher wäre es fernab jeglicher Realität hier irgendwas zu erwarten.

Edited by ralfsch

Man könnte auch vermuten, das solche Threads ein Spiegelbild der Gesellschaft sind in der Totalversager rumheulen, wenn Nichtskönner auch gesagt bekommen wenn sie Mist an laufenden Meter produzieren und sich natürlich immer auch ein paar Gutmenschen finden, die sowas unterstützen weil sie darin parallelen zu sich selbst finden.

Wer selbst nichts schaft, ist natürlich auch selbst schnell dabei Entschuldigungen für das Versagen von anderen zu finden.

Ich stelle dann immer wieder gerne die Frage, ob diese Personen auch so nachsichtig wären, wenn der Azubi des Installateur ihre Behausung unter Wasser setzt. So ala "Hey, du kannst zwar wenig und hast eine Menge verhunzt, aber natürlich habe ich Verständnis dafür, finde dich total toll, lasse dir noch 6+ Monate Zeit und zahle natürlich auch weiterhin klaglos alle Aufwände damit du es fein weiter versuchen kannst." :rolleyes:

Der Arbeitgeber des Azubi findet so ein Verhalten bestimmt auch total toll, aber wie auch hier dürfte sein Kundenstamm auf ein Minimum schrumpfen bei solchen Aktionen.

Ganz toller Post, danke. Andere als Versager hinzustellen, macht dich jetzt besser, hm? :) Nun gut, deine Meinung, ich vertrete eine Eigene. Ich denke auch, ein Spiel zu entwickeln ist um einiges schwieriger und mit mehr entscheidungen verbunden als z.b. dein Vergleich mit einem Azubi der mir die Wasserleitungen im Haus verlegt. Daumen Hoch für dich!

Hehe der Vergleich ist mal richtig schlecht :D total einfälltig.

Du vergleichst Kuchenbacken mit Arschbacken :rolleyes:

Das finde ich wirklich lustig. Personen die von der Materie keine Ahnung haben, bezeichnen andere als Einfältig. Du glaubst wohl immer noch den Stuss den BW/EA hier absondert oder das Gequassel der Pseudos hier die meinen, das jedes Softwareproject das Rad komplett neu erfinden muss. Aber hey, heutzutage hält sich ja auch jeder Web-Fuzzi für einen Softwarentwickler.

Softwarenentwicklung ist eine Dienstleistung wie jede andere auch. Aber wenn man keine Ahnung hat, ignoriert man natürlich gern, das andere Dienstleister selbst im Gaming-Sektor ihre Projekte von Anfang an handwerklich ausgereifter abliefern, als der Status des Desaster hier nach 10 Monaten "Reife beim Kunden".

Edited by ralfsch

Ganz toller Post, danke. Andere als Versager hinzustellen, macht dich jetzt besser, hm? :) Nun gut, deine Meinung, ich vertrete eine Eigene. Ich denke auch, ein Spiel zu entwickeln ist um einiges schwieriger und mit mehr entscheidungen verbunden als z.b. dein Vergleich mit einem Azubi der mir die Wasserleitungen im Haus verlegt. Daumen Hoch für dich!

Und auch hier wieder ein Ahnungsloser. Genausowenig wie ich qualifiziert eine Wasserleitung planen und verlegen kann, kann ein Installateur meine Projekte implementieren.

Aber anonsten hast du meine Aussage anschaulich bewiesen. Dafür Danke.

Edited by ralfsch

Das finde ich wirklich lustig. Personen die von der Materie keine Ahnung haben, bezeichnen andere als Einfältig. Du glaubst wohl immer noch den Stuss den BW/EA hier absondert oder das Gequassel der Pseudos hier die meinen, das jedes Softwareproject das Rad komplett neu erfinden muss. Aber hey, heutzutage hält sich ja auch jeder Web-Fuzzi für einen Softwarentwickler.

Softwarenentwicklung ist eine Dienstleistung wie jede andere auch. Aber wenn man keine Ahnung hat, ignoriert man natürlich gern, das andere Dienstleister selbst im Gaming-Sektor ihre Projekte handwerklich ausgereifter abliefern, als das Desaster hier.

Das steht alles ausserfrage und ich gebe dir Recht :) ging rein um deinen Vergelich mit Haus und Azubi und der war einfach schlecht :D

Du vergleichts die Zerstörung der Lebensgrundlage eines Menschen (dazu zählen Häuser) mit der schlechten Abeit der Entwickler eine Spiels und der Dienstleistung ansich (Luxus). Das ist einfach unpassend. Die Entwickler haben ja nicht meinen PC unterwasser gesetzt :D tut mir leid ich lach dich halt ein bissel aus, bitte nicht böse sein. :)

in dem Artikel wird beschrieben, dass BioWare Mitarbeite oder eben sogar mitGründer die Firma verlassen, weil sie einfach keine lust mehr haben - denn die Spieler sind fast nur ncoh am meckern, die entwickeln jahrelang ein Spiel, geben sich dabei wirklich mühe und stecken da ganz schön was rein udn am Ende heißts dann von der Community nur: "Boah ist das kacke, das hatte WoW schon vor Jahren!" - "Was soll dieses Ending denn? Ich möcht mehr erfahren, ME3 ist voll der mist, das Spiel ist zwar absolut gut aber das Ende ist so kacke, das ganze Spiel ist kacke!"

Zur proffesionalität gehört es dazu, dass man sowohl konstruktive als auch unkontruktive Kritik verträgt.

Hört ein Polizist auf zu arbeiten, nur weil die Verbrecher ihn beschimpfen bei der verhaftung ?

Ich denke nicht.

...

Mal eine einfache Frage an dich und die anderen, die wirklich der Meinung sind, die ganze Kritik sei total unberechtigt, die Entwickler liefern Top 1A Arbeit ab, das ganze Meckern ist unangebracht und ein Spiegelbild der bösen Gesellschaft

Wenn ihr lest ( oder es nicht getan habt ), dass sich seit 1.4 dutzende Leute nicht mehr mit ihrem Charakter einloggen können, oder nicht mit ihm spielen können, da er nicht geladen wird, sie also einfach nicht mehr spielen können, meint ihr immer noch Bioware liefert hier 1a Arbeit ab und die Beschwerden von den Leuten sind nur dämliche Meckerei von den bösen Machtmenschen der noch viel böseren WegwerfGesellschaft ?

Wenn man sieht, dass das Spiel seit 1.4 durch Mikroruckler für hunderte oder gar tausende Spieler weltwei nicht mehr spielber ist, ist das dann immer noch 1A Arbeit der armen Entwickler und die Beschwerden der Leute sind nur böse, unebgründete Meckerei der bösen Machtmenschen ( was ist das eigentlich @ zweiter Poster ) der bitterbösen Gesellschaft?

Klar gibt es viel unbegründete, oder zumindest rein subjektive Kritik, aber wenn soviel "gemeckert" wird, sollten sich dann vielleich nicht doch auch die Entwickler fragem ob sie wirklich sogute Arbeit abliefern oder doch nicht einiges davon berechtigte Kritik ist und es doch einiges zu verbessern gibt:confused:

Das steht alles ausserfrage und ich gebe dir Recht :) ging rein um deinen Vergelich mit Haus und Azubi und der war einfach schlecht :D

Du vergleichts die Zerstörung der Lebensgrundlage eines Menschen (dazu zählen Häuser) mit der schlechten Abeit der Entwickler eine Spiels und der Dienstleistung ansich (Luxus). Das ist einfach unpassend. Die Entwickler haben ja nicht meinen PC unterwasser gesetzt :D tut mir leid ich lach dich halt ein bissel aus, bitte nicht böse sein. :)

Und an welcher Stelle genau soll das handwerklich einen Unterschied machen?

Und an welcher Stelle spielen die von dir herbeigedichteten Folgen eines Fehlers eine Rolle beim Qualitätsvergleich der Arbeit? Bei "Luxusarbeiten" darf man Mist bauen bis der Arzt kommt, weil es ja nicht lebensnotwendig ist? Auf welchem Planeten bitte?

Und inwiefern hat das irgendwas mit dem Thread zu tun, wo vom TE geheult wurde, das ihm sein Sandkasten durch die Beschwerden von anderen mies gemacht wird. Also der klassicher Heuler, der über Heuler heult.

Also aufgrund deiner Beiträge, vergleiche ich dich mal mit der Arbeiterelite die ich morgens gern auf dem Weg von der S-Bahn zur Arbeit an der Trinkhalle stehen sehe. Die glauben auch, ihren Punkte gemacht zu haben, wenn sie mich mit einer Pulle Doornkaart am Hals auslachen wenn ich an ihnen vorbeigehe. :rolleyes:

Edited by ralfsch

Die Ansprüche an Qualität beim Handwerker sind halt komplett andere als bei einem Softwareentwickler.

Wenn ich 30.000 Euro in mein Bad stecke, habe ich komplett andere Qualitätsansprüche als an ein Spiel das 10 Euro im Monat kostet, welches mir die Zeit vertreiben soll und nur einen geringen Stellenwert im Leben hat :) , du kannst das halt nicht vergleichen :D

Deine Spitzfindigkeiten zeigen mir nur das ich mit meiner Aussage recht hatte und du dich getroffen fühlst, es tut mir richtig leid aber dein Vergleich bleibt scheiße :D

Bis jetzt bin ich mit der Dienstleistung zufrieden die mir das Spiel bietet :)

Edited by DarrenJay

klar ist nicht alles perfekt was BioWare macht, klar muss man einige Punkte eingestehen, nichtsdesto trotz haben sie ein sehr gutes Spiel abgeliefert an dem aber eben noch gearbeitet werden muss, bei einem solchen Umfang von einem MMORPG muss eben auch viel beachtet und bedacht werden und verändert und getestet.

Aber nehmen wir doch mal den Branchenprimus her World of W.... (man soll ja keine Werbung für andere MMORPGs machen ^^) hier meckern die Leute auch an vielen Dingen, dass z.b. sehr vieles zu casualmäßig wird, dass man eben eine breitere Masse ansprechen will. Ich selbst spiele kien WoW aber kenne die Spiele von Blizzard gut genug um behaupten zu können, dass die - wie BioWare auch - 1A Arbeit abliefern, klar gibt es immer ein paar Dingen die man viellicht doch hätte anderst machen sollen, aber was oder wie einfach ist es schon etwas "perfekt" hinzubekommen? oder geht das überhaupt? Es wird immer welche geben, die an einem Produkt meckern, schöner wäre es jedoch, einfach zu sagen, was man hätte besser machen sollen, eben konstruktive Kritk verteilen udn nicht flamen, das hilft den Entwicklern, das Produkt zu verbessern und den Spielern sich schöner auszudrücken und nicht immer nur schlecht gelaunt andere damit anzustecken oder Spielern das Spiel zu vermiesen.

Ihr habt schon recht, man muss schon in der Lage sein Kritik, egal in welcher Form hinzunehmen, aber würde es euch Spaß machen bei der Arbeit, wenn man euch den ganzen Tag nur anmeckern würde? Ich denke nicht, und das würde euch sicher auch nicht helfen, die nächsten Schritter besser zu machen.

Die Ansprüche an Qualität beim Handwerker sind halt komplett andere als bei einem Softwareentwickler.

Wenn ich 30.000 Euro in mein Bad stecke, habe ich komplett andere Qualitätsansprüche als an ein Spiel das 10 Euro im Monat kostet, welches mir die Zeit vertreiben soll und nur einen geringen Stellenwert im Leben hat :) , du kannst das halt nicht vergleichen :D

Deine Spitzfindigkeiten zeigen mir nur das ich mit meiner Aussage recht hatte und du dich getroffen fühlst, es tut mir richtig leid aber dein vergleich bleibt Scheiße :D

Auf deinem Planeten macht ein Azubi arbeiten im Wert von 30k €? Aber lustig finde ich das Gequatsche von "Spitzfindigkeit" von jemanden der von seinen "lebensnotwendigen Arbeiten" auf 30k € Arbeiten hochstuft und anfängt rumzuphantasieren, damit er seinen Unsinn irgendwie rechtfertigen kann. Was kommt als nächstes? Ein Atomreaktor? Erinnert irgendwie recht hübsch an das Gefasel von Booth. Der erzählt auch Stuss am laufenden Meter und phantasiert sich immer mehr hinzu, was ausser ihm nie jemand gesagt hat und hält sich dabei noch für lustig. :D

Edited by ralfsch

Die Entwickler hätten sich auch am Anfang einfach ein wenig am Geschmack der Kunden orientieren können, auf Kritik reagieren können und nicht einfach stur und taub "ihre Linie" durchziehen müssen.

Aus der anfänglichen Kritik wurde doch erst im Laufe der Zeit ein "Meckern", als sich die Ziele der Entwickler und die Wünsche der Kunden immer weiter von einander weg bewegten.

Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte (und ja, auch SW:TOR ist ein Produkt, welches eigentlich Geld bringen sollte), dann muss ich schon versuchen, den Geschmack der Kunden zu treffen.

Dieses sture Beharren auf den "Entwicklungsplan" und der immer unprofessionellere Umgang mit den Kunden sind doch letztendlich das, was die Leute zum "meckern" verleitet.

Nach dem immer stärker werdenden Rückgang der Abo-Zahlen hätte direkt ein Umdenken stattfinden müssen. Statt dessen wurde die Politik weiterverfolgt, die auch SOE damals bei SWG betrieben hatte. "Ding durchziehen", auf Biegen und Brechen.

Wäre dann nicht noch diese unsäglich dilletantisch durchgezogene "Server-Konsolidierung" dazu gekommen, dann würde die Stimmung in der Community vielleicht anders sein. Aber am Kunden vorbei entwickeln und dann noch vor den Kopf stoßen sind nicht der richtige Weg für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Auf deinem Planeten macht ein Azubi arbeiten im Wert von 30k €? Aber lustig finde ich das Gequatsche von "Spitzfindigkeit" von jemanden der von "lebensnotwendigen Arbeiten" auf 30k € Arbeiten hochstuft und anfängt rumzuphantasieren, damit er seinen Unsinn irgendwie rechtfertigen kann. Was kommt als nächstes? Ein Atomreaktor? Erinnert irgendwie recht hübsch an das Gefasel von Booth. Der erzählt auch Stuss am laufenden Meter und phantasiert sich immer mehr hinzu, was ausser ihm nie jemand gesagt hat und hält sich dabei noch für lustig. :D

wollt ihr diese Unterhaltung irgendwo anderst wieteführen? es passt mittlerweile nichtmehr zum Thema ^^ wer hier Boot und wer sein Bad machen lässt ^^

/sign

Find ich richtig. Bei dem ganzen Rumgeheule und Gemecker das im Forum regiert würde ich auch abhauen. Ist ja grauenhaft. Das ist ein Spiel Leute, wenn es euch nicht gefällt bezahlt eben nicht, Punkt!

Ich finde TOR klasse. Klar gibt es Dinge die noch fehlen und die verbessert werden können und alelr Anfang ist schwer, aber für das erste Onlinespiel von Bioware überhaupt finde ich es echt gut, und es wird ja auch permanent daran gearbeitet, ist ja nicht als würden die sich jetzt zurücklehnen.

Ich freue mich das Bioware das realisiert hat und hoffe auch noch viele Updates und weitere Jahre mit TOR, und bin schon sehr gespannt was sich Bioware noch alles ausdenken wird.

Also von mir auch ein herzliches danke an Bioware für die Mühe die sie schon investiert haben. Bei dem ganzen Geheule hier müssen ein paar Worte der Ermunterung auch mal sein

P:S: Den Endiggegnern von ME3 schließe ich mich aber an :p das Game an sich ist klasse aber das Ende lässt zu wünschen übrig. Aber naja besser ein geiles Spiel mit schlechtem Ende als ein schlechtes Spiel mit gutem Ende

Auf deinem Planeten macht ein Azubi arbeiten im Wert von 30k €? Aber lustig finde ich das Gequatsche von "Spitzfindigkeit" von jemanden der auf einmal von 30k € anfängt rumzuphantasieren, damit er seinen Unsinn irgendwie rechtfertigen kann. Was kommt als nächstes? Ein Atomreaktor? Erinnert irgendwie recht hübsch an das Gefasel von Booth. Der erzählt auch Stuss am laufenden Meter und phantasiert sich immer mehr hinzu, was ausser ihm nie jemand gesagt hat. :D

Was labberst du? :D hast du Pep gezogen? :D junge junge wer ist überhaupt Booth?

Es geht hier um Qualiätsansprüche und nicht um Planeten und darum das du einfach nen doofen Vergleich gezogen hast :D mehr nicht, nimm doch ned alles persönlich was im Netz geschrieben wird :)

Vielleicht sollten wir zum Topic zurückkehren.

Ja ich finde auch das wir in einer Unzufriedenheits-gesellschaft leben und das spiegelt sich im Konsum auch wieder. Alles muss perfekt sein darf aber unter keinen umständen etwas Kosten. Für Fehler gibt es keinen Spielraum mehr, aber das menschliche Schaffen ist nunmal mit Fehlern behaftet. Ich bin mit dem Spiel bis jetzt zufrieden und spiele es gerne, das sehen aber viele nunmal anders. Ich finde aber dass dies eine undankbare Haltung ist, das Negative gerät in den Fokus und das Positive wird gänzlich ignoriert. Schade :)

Was labberst du? :D hast du Pep gezogen? :D junge junge wer ist überhaupt Booth?

Es geht hier um Qualiätsansprüche und nicht um Planeten und darum das du einfach nen doofen Vergleich gezogen hast :D mehr nicht, nimm doch ned alles persönlich was im Netz geschrieben wird :)

Vielleicht sollten wir zum Topic zurückkehren.

Der Vergleich ist vollständig adäquat, nur sind Personen wie du damit überfordert und quatschen dann blöd in der Gegend rum, anstatt einfach mal nach D. Nuhr zu handeln. DAS ist ein Merkmal der heutigen Gesellschaft und nicht, was du dir da zusammenphantasierst.

Es ist vielmehr so, das solche Firmen wie BW/EA das typische Mantra der BWL-Schwätzer von Kosten/Aufwandsminimierung auf die Spitze treiben, die Kunden ihn deswegen einfach mal abundzu den sprichwörtlichen Finger dafür zeigen weil es genug Konkurrenz gibt und die Spiele-Industrie nicht lebensnotwendig ist und dann von diesen Personen rumgeflennt wird.

Gegen das ewige Gequatsche von wegen "das ja nichts kosten darf" und "geiz ist geil" sprechen schon ganz einfach die Appleprodukte. Wenn es persönlich den Menschen genug wert ist, wird es auch bezahlt. Selbst solche doch recht hohen Preise der Apple-Produkte. 500-900€+? Dafür kann man recht lange spielen. Oder will mir jetzt jemand erzählen, das ein iPhone/iPad objektiv lebensnotwendig ist? Oder auch die Shops von anderen Onlinespielen. Angeblich gehen da bis zu 500€ oder sogar mehr im Monat über die Theke.

Die Leute feuern Geld raus wie die Irren, wenn es ihnen das auch Wert ist.

Aber demgegenüber wird Müll auch als solcher bezeichnet. Ganz besonders wenn der Hersteller von Anfang ran rumgelogen hat, das sich die Balken biegen und jetzt mit kleinen Trippelschritten versucht, das nachzuholen was von Anfang an hätte da sein müssen und scheinbar hofft mit seinem Itemshop später noch die grüne Zone zu erreichen.

Jemand findet das Spiel in der jetzigen Form super? Fein, schön für dich.

Aber was ändert das an der Situation, das das die Masse nicht so sieht (die weg ist) und diejenigen mit Hoffnung und Forenaktivität, aber ohne rose Sonnenbrille ihre Kritik in jeder denkbaren Form loswerden wollen nachdem es ja bewiesen ist, das konstruktive Kritik keinerlei Beachtung findet?

Edited by ralfsch

Auf deinem Planeten macht ein Azubi arbeiten im Wert von 30k €? Aber lustig finde ich das Gequatsche von "Spitzfindigkeit" von jemanden der von seinen "lebensnotwendigen Arbeiten" auf 30k € Arbeiten hochstuft und anfängt rumzuphantasieren, damit er seinen Unsinn irgendwie rechtfertigen kann. Was kommt als nächstes? Ein Atomreaktor? Erinnert irgendwie recht hübsch an das Gefasel von Booth. Der erzählt auch Stuss am laufenden Meter und phantasiert sich immer mehr hinzu, was ausser ihm nie jemand gesagt hat und hält sich dabei noch für lustig. :D

Nicht nur auf seinem auch auf meinem selbst praktikanten helfen bei dieser einrichtung oder meinst du ne firma kann sich leisten nur wegen eines bades die ganzen *hust* Meister und gesellen dort zu lassen und die ganzen standard arbeiten von den azubis ausführen zu lassen.

was bist du eigentlich fürn honk der te hat doch abolut recht, und wenn du das spiel kacke findest steht es dir frei zu gehen und uns die spaß dran haben kannst dann in ruhe lassen, schau dir mal sto an was für ein desaster zu release, und jetzt? richtig spaßiges spiel und zwar ftp und dann auch noch auf booth rumhacken der nichtmal hier ist, wie billig bist du eigentlich? So und jetzt husch ab ins troll gehege wo du hingehörst.

http://www.ign.com/articles/2012/09/28/fan-negativity-behind-bioware-founders-departure :in dem Artikel wird beschrieben, dass BioWare Mitarbeite oder eben sogar mitGründer die Firma verlassen, weil sie einfach keine lust mehr haben - denn die Spieler sind fast nur ncoh am meckern, die entwickeln jahrelang ein Spiel, geben sich dabei wirklich mühe und stecken da ganz schön was rein udn am Ende heißts dann von der Community nur: "Boah ist das kacke, das hatte WoW schon vor Jahren!" - "Was soll dieses Ending denn? Ich möcht mehr erfahren, ME3 ist voll der mist, das Spiel ist zwar absolut gut aber das Ende ist so kacke, das ganze Spiel ist kacke!"

Klar übertrieben dargestellt von mir jetzt aber versetzt euch dcoh mal in die Lage der Verantwortlichen.

Soviel wie z.b. über SW:ToR gemeckert wurde.. das nervt wirklich, ich (ja ICH persönlich) finde dieses Spiel einfach wunderbar! Und bin so froh, dass BioWare mir dieses Erlebnis ermöglicht hat und ich bin froh, dass es eben BIOWARE war und nicht irgendein anderes Studio.

Ich bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben dieses Spiel zu verwirklichen. :sy_title:

Und ich wünschte mir die Leute würden mal überlegen, über was sie denn immer meckern, wie das für die Entwickler ist? Die müssen Entscheidungen treffen - Design mäßig beispielsweise - was für Sounds man einbaut, wie man die Level gestaltet, dann sind sie fertig udn selbst zufrieden damit und am Ende hören sie nur gejammer oder geflame. Man ändert die Sounds im Spiel beim Patch 1.4 (wobei ich nicht weis ob das absicht war, da ich nirgends davon gelesen habe) dass jetzt z.b. die Lichtschwerter wenn sie angeschalten sind beim laufen einen "summ" Sound von sich geben, das passt absolut zu SWTOR! So verhält sich eben ein Lichtschwert :p aber nein, es werden wieder zig themen erstellt, wie doof das doch sei - > aber es wird nicht gesagt: Hey BioWare schön, dass ihr was an den Sounds macht um das Spielerlebnis zu steigern - NEIN das Thema geht darum: Hey, was habt ihr da für behinderte Soundeffkte reingepackt? Ich möcht garnichtmehr spielen. Zeigt doch einfach normal, welche Sounds ihr nicht so toll findet und schreibt das, die Entwickler bekommen ein gutes Feedback und können damit arbeiten. Und so ist das in jedem Bereich des Spiels.

Möge die Macht mit Euch sein.

Wenn Leute gehen weil die Community angeblich meckert dann müssten sie ja das Berufssegment wechseln.

Nur so als Vergleich. Ich entwickler Walzenstühle,.. mit diesen Macht man Mehl oder Haferschäler. Was glaubst du wie oft meine KUnden reklamieren? Hier soll angeblich was nicht dicht sein,... das ist nicht so wie gewünscht,... hier hätte man doch noch dies,.. ah 2 Motoren auf Boden und doch nicht auf Ebene,... der Obermühler ist nicht zufrieden mit den Walzen,.. dieser nicht mit dem,... der andere ist will lieber eine andere Farbe haben als Standart und der andere möchte doch lieber 2 Löcher haben wo er Proben entnehmen kann anstatt nur 1

Ich hab täglich gut 30 Reklamationen in meinem Postfach.

Was soll ich tun? Kündigen und was neues suchen in der Hoffnung das am neuen Ort nicht gemeckert wird? :rolleyes:

Das meckern muss man erdulden, nur das zeigt auch das man es u.U. doch noch besser machen kann. Teils sogar ist es gut, denn auch der Kunde hat ab und zu Ideen wo ich sagen muss,... doch das macht Sinn.

Nicht nur auf seinem auch auf meinem selbst praktikanten helfen bei dieser einrichtung oder meinst du ne firma kann sich leisten nur wegen eines bades die ganzen *hust* Meister und gesellen dort zu lassen und die ganzen standard arbeiten von den azubis ausführen zu lassen.

Och je, der Nächste. Ich schreibe was davon, das ein Azubi die Bude unter Wasser setzen kann, der andere Dummbeutel phantasiert sich ständig was dazu bis zu 30k € hoch und jetzt setzt du noch mehr oben drauf was ich nie gesagt habe? Lese/Schreibschwäche? Teilt ihr beiden euch einen Schlafsack? :D

was bist du eigentlich fürn honk der te hat doch abolut recht, und wenn du das spiel kacke findest steht es dir frei zu gehen und uns die spaß dran haben kannst dann in ruhe lassen, schau dir mal sto an was für ein desaster zu release, und jetzt? richtig spaßiges spiel und zwar ftp und dann auch noch auf booth rumhacken der nichtmal hier ist, wie billig bist du eigentlich? So und jetzt husch ab ins troll gehege wo du hingehörst.

Zunächste mal, sollte der TE erstmal einen Englischkurs machen. Nachdem er es inzwischen geschafft hat, den Artikel auch mal richtig zu verlinken, steht da nur drin das sich die beiden Ex-Bosse von BW angeblich abgeseilt haben, weil sie mit der Kritik an ME3 bzw. swtor nicht klarkamen. in dem Artikel steht nirgendwo was von "dem armen Entwckler" dem man angeblich seine Arbeit vermiest durch harsche Kritik und ihn so um seine Nachtruhe bringt.

More Drama, Baby. More Drama.

Und ja, mir blutet nicht das Herz wenn es scheinbar auch mal die Manager erwischt bei falschen Managemententscheidungen(was sonst fast nie vorkommt) und nicht nur den kleinen Arbeitnehmer.

Und nochmal für die Denkbefreiten. Die, die noch hier sind haben sich ihr Recht zu posten durch ihr Beiträge verdient. Genau wie du hier deinen Mist absondern darfst, dürfen das auch sie. Und wenn es dir nicht gefällt, steht es dir genauso frei, die "Meckereien" zu überlesen.

Aber das du keine Ahnung hast wovon du redest, belegt ja deine Anmerkung bzgl. StarTrekOnline. Das meinst du wohl mit sto. Das Ding steht kurz vor dem Herztod (war zu Anfang ein Desaster und hat sich nie davon erholt) und wird kaum noch weiterentwickelt ausser durch neue Items im Shop um den ST-Begeisterten die Kohle für neue Raumschiffe aus dem Kreuz zu leiern. Wenn du sowas als "spassiges Spiel" bezeichnest, kann ich zwar jetzt verstehen das du swtor noch total töffte findest (schlimmer geht immer), aber werde damit fertig, das es viele nicht so sehen.

Ich finde im Rückblick die englische Sprachausgabe mit deutschen Texten bei sto immer noch total doll. Und da wird hier wegen fehlender Sprechblasen rumgequengelt. Achtung, das war Sarkasmus. :D

Von daher gebe ich dir deinen "Honk" gern zurück und wenn du ein Problem damit hast, das ich deinen Busenfreund Booth erwähne der gern Statistik-Grafiken auf belgischen Servern zusammensucht die ansonsten "russische Hausfrauen" feilbieten und unwahre Behauptungen aufstellt die er mit Artikel verlinkt wo nichts davon steht was er behauptet in der Hoffnung das es schon niemand nachprüft, darf ich dir anvertrauen das ich deswegen nicht eine Minute schlecht schlafe.

Edited by ralfsch

Och je, der Nächste. Ich schreibe was davon, das ein Azubi die Bude unter Wasser setzen kann, der andere Dummbeutel phantasiert sich ständig was dazu bis zu 30k € hoch und jetzt setzt du noch mehr oben drauf was ich nie gesagt habe? Lese/Schreibschwäche? Teilt ihr beiden euch einen Schlafsack? :D

Zunächste mal, sollte der TE erstmal einen Englischkurs machen. Nachdem er es inzwischen geschafft hat, den Artikel auch mal richtig zu verlinken, steht da nur drin das sich die beiden Ex-Bosse von BW angeblich abgeseilt haben, weil sie mit der Kritik nicht klarkamen. in dem Artikel steht nirgendwo was von "dem armen Entwckler" dem man angeblich seine Arbeit vermiest durch harsche Kritik.

Und ja, mir blutet nicht das Herz wenn es scheinbar auch mal die Manager erwischt bei falschen Managemententscheidungen(was sonst fast nie vorkommt) und nicht nur den kleinen Arbeitnehmer.

Und nochmal für die Denkbefreiten. Die, die noch hier sind haben sich ihr Recht zu posten durch ihr Beiträge verdient. Genau wie du hier deinen Mist absondern darfst, dürfen das auch sie. Und wenn es dir nicht gefällt, steht es dir genauso frei, die "Meckereien" zu überlesen.

Aber das du keine Ahnung hast wovon du redest, belegt ja deine Anmerkung bzgl. StarTrekOnline. Das meinst du wohl mit sto. Das Ding steht kurz vor dem Herztod (war zu Anfang ein Desaster und hat sich nie davon erholt) und wird kaum noch weiterentwickelt ausser durch neue Items im Shop um den ST-Begeisterten die Kohle für neue Raumschiffe aus dem Kreuz zu leiern. Wenn du sowas als "spassiges Spiel" bezeichnest, kann ich zwar jetzt verstehen das du swtor noch total töffte findest (schlimmer geht immer), aber werde damit fertig, das es viele nicht so sehen.

Von daher gebe ich dir den "Honk" gern zurück und wenn du ein Problem damit hast, das ich deinen Busenfreund Booth erwähne der gern Statistik-Grafiken auf belgischen Servern zusammensucht die ansonsten "russische Hausfrauen" feilbieten und unwahre Behauptungen aufstellt die er mit Artikel verlinkt wo nichts davon steht was er behauptet in der Hoffnung das es schon niemand nachprüft, darf ich dir anvertrauen das ich deswegen nicht eine Minute schlecht schlafe.

Kenne keinen Booth - außer aus der Serie "Bones". Würdet ihr mich auflären?

Mein Englisch ist gut genug, dass ich den Artikel verstanden habe, mir ist klar, dass das nicht die Entwickler waren, sondern CEO und der andere Typ eben. Aber es betrifft eben auch entwickler, man liest das ja nicht nur von BioWare auch Battlefield mitarbeite gehen aus solchen Gründen (es gibt sicher noch andere beispiele, mir fallen grade nur die hier ein). Dennoch sind das eben Verantwortliche für das Spiel gewesen, udn das habe ich wohl auch desöfteren erwähnt.

Ich würde dich mal ganz persönlich darum bitten damit aufzuhören andere als "dumm", "unwissend" zu bezeichnen oder in andere Art zu beleidigen und dich, so auszudrücken, wie es sich doch gehört. Noch dazu sorgst du mit deinem Diskussionsfreund hier für einen unnötigen Spam, ich würde euch bitten, das wo anderst auszudiskutieren.

Was ich mit dem Thema denn nur erreichen will ist, dass man nicht immer überstürzt meckert weil man das gerade sieht, sondern auch erstmal nachdenkt, ob das denn echt unnötig, doof oder sonst was war, oder andere nicht dcoh as mit anfangen könnten, ob man nicht einfach ein normales Thema eröffnen kann, und darin ein Feedback gibt, dass es besser gemacht werden kann.

Und ich kann dich nochmal darauf hinweisen, dass du das Spiel nicht mögen, nicht bezahlen (dein Abo) und auch nicht spielen musst, wenn es dir nicht gefällt und wenn du das schon tust, dann brauchst du auch im Forum nicht zu beledigen oder zu "stören".

Und selbst wenn man nun einen Text mal falsch verstanden hat, mein Englisch nciht gut genug wäre, müsstest du einen dann nicht gleich dafür blöd anmachen, sondern könntest mich einfach normal darauf hinweisen und sagen, was wohl damit eher gemeint war? Doch ich denke, ich habe in diesem Fall den Artikel auch auf Englisch nocht weit genug richtig übersetzen können ;)

Und das dient auch gerade als so ein Beispiel, wie schnell man denn nur wieder am meckern ist...

schönen Tag auch dir noch.

nein du schriebst explizit wie man am zitat sehen kann das kein azubi diese arbeit im wert von 30k macht, scheinst wohl alzheimer zu haben, dann wäre hilfreich wenn man lesen könnte, da kanste deinen text ja nochmal lesen, scheinbar nicht deine stärke

Zunächste mal, sollte der TE erstmal einen Englischkurs machen. Nachdem er es inzwischen geschafft hat, den Artikel auch mal richtig zu verlinken, steht da nur drin das sich die beiden Ex-Bosse von BW angeblich abgeseilt haben, weil sie mit der Kritik an ME3 bzw. swtor nicht klarkamen. in dem Artikel steht nirgendwo was von "dem armen Entwckler" dem man angeblich seine Arbeit vermiest durch harsche Kritik und ihn so um seine Nachtruhe bringt.

wo ist der unterschied? aussage sie sind gegagen wegen kritik an me 3 und swtor, welche kritik

? die hier immer so wunderbar vorgebrachte konstruktive? und stimmt es steht nicht da, es ist aber der logische schluß der sich daraus ergibt, auch keine deiner stärken

More Drama, Baby. More Drama.

manager gehen immer freiwillig mit dicker abfindung, von auch mal erwischen kann da keine rede sein. Also wie oben erwähnt logik nicht deine stärke, nicht nur das du schlüsse nicht ziehen kannst und diese sogar anfeindest, nein später ziehst du noch die falschen und sagst das es die mangaer erwischt haben.... weil sie freiwillig gingen......

stimmt ich stell mir nur die frage der geistigen reifen die ja nicht vorhanden sein kann, wenn man sich thematisch mit etwas, was total scheiße ist beschäftigt.

da siehst man das du das spiel nicht kennst. dürfte immo sogar mehr player als tor haben

Ich finde im Rückblick die englische Sprachausgabe mit deutschen Texten bei sto immer noch total doll. Und da wird hier wegen fehlender Sprechblasen rumgequengelt. Achtung, das war Sarkasmus. :D

welche sprach ausgabe bei sto?

Von daher gebe ich dir deinen "Honk" gern zurück und wenn du ein Problem damit hast, das ich deinen Busenfreund Booth erwähne der gern Statistik-Grafiken auf belgischen Servern zusammensucht die ansonsten "russische Hausfrauen" feilbieten und unwahre Behauptungen aufstellt die er mit Artikel verlinkt wo nichts davon steht was er behauptet in der Hoffnung das es schon niemand nachprüft, darf ich dir anvertrauen das ich deswegen nicht eine Minute schlecht schlafe.

ne ich finde nur das man auf personen die gerade nicht anwesend sind keine seitenhiebe verteilt

• Create New...