Jump to content

Assassine und ihre Variationen


Jediberater

Recommended Posts

Guten Abend,

 

Welche Unterschiede oder Spezialitäten herrschen zwischen den einzelnen Stealth Klassen.

 

Dem Inquisitor/Botschafter und Schmuggler/Agenten.

 

Ich hab den gleichen Thread für Heiler gestartet,vielleicht kommt was zusammen,würd mich freun :D.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Nunja, sie spielen sich zum beispiel allein dadurch schon anders, dass sie unterschiedliche ressourcen nutzen( abgesehen von den einzelnen fähigkeiten)

 

der schurke/saboteur benutzt zum beispiel ein zusätzliches system, basierend auf einem 2-fach stackenden buff, der seine angriffe verstärkt.

dieser buff wird jedoch nur durch bestimmte bedingungen (skills/gegner töten) gewährt und wird benötigt um besonders starke angriffe durchzuführen

scharfschütze und revolverheld sind dagegen reine fernkämpfer, trifft auf den vergleich schatten/ attentäter also nicht zu

 

zudem gibts einen unterschied im rollenbereich: schatten und attentäter können sich darauf spezialisieren im nahkampf als tank oder dd zu agieren, wobei schurke und saboteur sich für das heilen oder schaden machen entscheiden

 

die vorgehensweise im kampf ist auch unterschiedlich, ich würde dir empfehlen bei interessejeweils eine der klassen bis 14-20 anzuspielen oder dich gleich auf eine konzentrieren und schauen ob dir die stry gefällt ^^

 

hoffe ich hab die frage richtig erfasst

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

Welche Unterschiede oder Spezialitäten herrschen zwischen den einzelnen Stealth Klassen.

 

Dem Inquisitor/Botschafter und Schmuggler/Agenten.

 

Ich hab den gleichen Thread für Heiler gestartet,vielleicht kommt was zusammen,würd mich freun :D.

 

Attentäter und Schatten haben die gleichen skills. Da unterscheidet sich gar nichts. Nur, dass der eine Blitze grollt und der andere Espressomaschinen wirft.

 

Smuggler und Agent dürften demnach auch gleich sein.

Link to comment
Share on other sites

Attentäter und Schatten haben die gleichen skills. Da unterscheidet sich gar nichts. Nur, dass der eine Blitze grollt und der andere Espressomaschinen wirft.

 

Smuggler und Agent dürften demnach auch gleich sein.

 

Ist schon klar :D, wollte nur keine Klassen Diskriminieren, sonst schreibt hinterher nur eine Fraktion. Sind halt alle eingeladen.

 

@rhagius

 

Darauf wird es hinauslaufen, ich twink eh gern und lass mir viel Zeit. Infos sind trotzdem nicht verkehrt um sich einfach mal zu orientieren. Ich danke dir.

 

Mehr Input bitte Jungs/Mädelz, nicht so schüchtern :D.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

zudem gibts einen unterschied im rollenbereich: schatten und attentäter können sich darauf spezialisieren im nahkampf als tank oder dd zu agieren, wobei schurke und saboteur sich für das heilen oder schaden machen entscheiden

 

Ok das Prinzip kommt rüber, ist denn der "Assassinenanteil" des Schmugglers/Agenten gleichwertig dem Schatten/Attentäter gegenüber, mal abgesehen von der Mechanik?

 

Ich mein der Attentäter/Schatten hat z.b ein Doppeltes Lichtschwert , ist der Skillschaden deswegen beim Schmuggler/Agenten, da sie 1H Waffen nutzen, niedriger?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ohne autohits ist das wirklich eine gute frage, normal ist der vergleich einhand vs zweihand einfach.

Einhand schnelle angriffsgeschwindigkeit und eben main+offhand= viele kleine zahlen.

Zweihand langsame geschwindigkeit und oft hoher style schaden/whitehits.

 

Wie sich das ganze in swotor unterscheidet wär mal interessant.

 

Mein verdacht ist, das die skallierung der angriffe einfach angepasst wurde und das ganze eher eine art style frage ist um zb auch jedi ritter und botschafter zu unterscheiden (nur aus optischen gründen eben).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

da ich einen attentäter und einen schurken habe versuch ich mal nen sinnvollen vergleich zu starten:

 

also die beiden unterscheiden sich doch in ihren fähigkeiten so ist zum beispiel der schurke/agent darauf angewiesen den 1. schlag zu haben um seine stärkste attacke zu benutzen , welche nur aus dem schleichen und von hinten verfügbar ist. um diese zu wiederholen ist auch der battlevanish möglich

 

beim attentäter habe ich eine solche fähigkeit nicht , zwar auch eine die nur von hinten angewandt werden kann, aber das ist im pvp oder im pve mit tank kein problem , über einen solchen angriff verfügt der schmuggler/agent übrigends auch unterscheidet sich aber in beiden fällen von der oben genannten in ihrer stärke.

 

beim attentäter empfinde ich den stealth also mehr als nützliches gadget aber nicht als notwendig.

 

der attentäter kann dafür mit einem netten execute glänzen der ab 30% life verfügbar ist.

 

beide klassen besitzen kurze CCs.

 

der schurke kann sich mit den fähigkeiten vom heiler ohne nennenswerten cd negative effekte entfernen (nicht alle) wie zB slows oder kann sich vollheilen wenn er es schafft dem feind aus dem blickfeld zu kommen^^

 

außerdem kann der schurke wenn er den gegner slowed auch wunderbar kiten mit seinem 10m range skill (ansonsten weitgehend nahkampf) wo der attentäter nen happigen cd auf seine range attacke hat.

 

der attentäter kann dafür seinen rüstungswert durch die tankstance (die auch noch etwas heilt) massiv vergrößern , was schon manchmal ziemlich nützlich ist^^

 

keine ahnung ob du solche infos gesucht hast aber hoffe du hast jetzt ein bild von den beiden klassen ^.^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...