RathisXD Posted March 10, 2012 Share Posted March 10, 2012 so würde der aber bei den makros einfach nur die nacheinander durch gehen. du musst bei makros ne abfrage einbauen, gibts bei wow auch, sonst bist du nur auf der Taste am rumdrücken. Ich such mal sowas raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pzaikadelik Posted March 10, 2012 Share Posted March 10, 2012 so würde der aber bei den makros einfach nur die nacheinander durch gehen. du musst bei makros ne abfrage einbauen, gibts bei wow auch, sonst bist du nur auf der Taste am rumdrücken. Ich such mal sowas raus. Achso, du meinst mit LUA? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gyallarhorn Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 (edited) Hallo zusammen. Auch ich bin ein Befürworter der Makros. Was mir als Jedi-Hüter z.B. das Leben wahrhaftig erleichtern würde, wären zwei Makros, die folgenden Inhalt (Pseudocode) haben: Es sind mir einfach zuviele verschiedene Fähigkeiten und gerade als Tank wäre es schön, wenn man sich mehr aufs Geschehen als auf die richtige Taste drücken konzentrieren könnte. Ich weißt nicht, wie es bei anderen Klassen aussieht, aber für meinen Geschmack wären Makros einfach wundervoll. Ich habe zwar eine Logitech G19, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die G-Tasten nie benutze, weil sie zum Spielen (für mich) dort einfach total fehl am Platze sind, da man dort nicht gescheit von WASD rüberwechseln kann. Grüße Das wären zwar keine I-Win-Makros, aber es verändert das Spiel zu blödem Buttonsmashing, da du dann gar nicht mehr den falschen Knopf drücken kannst. Ich spiele als Kommando und als Revolverheld (Nur letzterer ist Stufe 50), und ich habe kein wirkliches Problem mit dem UI. Ich habe mir die Sidesteps auf A und D gelegt, um E und Q auch mit Fähigkeiten belegen zu können. Außerdem habe ich mir F und G belebt. Das ganze dann noch in Kombination mit Shift und Control, dann hat man jede Menge Tasten. Drehen tue ich mich selbstverständlich mithilfe der Maus, also braucht's keine anderen Tasten als die Sidesteps. Durch die Veränderung kann ich meine Maus auch nutzen während ich laufe, auch wenn ich mich dann nicht mehr drehen kann. Gehe ich davon aus dass man die Tasten 1-5 problemlos in KOmbination mit den Modifikatoren Shift und Control verwende kann, dann ergibt des für mich 28 Tasten. Und manche Fähigkeiten kann man immer noch über die Knöpfe 6-0 benutzen da man sie eh nur aus dem Stand nutzen kann. Wenn man also seine Tasten so nutzt und richtig belegt, dann sind solche Makros, wie du sie meinst, auch nicht notwendig. Edit: Ach ja. Relikte benutze ich über + und - des Nummernblocks. Direkt an der Maus, schnell aktiviert. Sollte keine zu großen probleme geben wenn man dafür die Hand ganz kurz von der Maus nimmt. Edited March 11, 2012 by Gyallarhorn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swissfighter Posted March 11, 2012 Share Posted March 11, 2012 SWTOR wirbt auf ihrere Seite für eine Maus +Tastatur bei denen man unzählige gaming macros machen kann. Sogar automatisierte macros like a bot. Warum zum Geier sollte man den dann keine macros im game implementieren ausser man will erst noch bischen kohle mit den beworbenen artikeln machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ketzlol Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Das klingt nicht wirklich als hätte da jemand Ahnung. Schon mal nen Heiler gespielt ? Arena ? Ungenervte Raid-Bosse ? U.v.A.m. ach heal is doch fine.... vorallem die reisen defuff leiste ingame... das tolle fokusziel das man einstellen kann (grad am fokus sind die debuffs kaum zu erkennen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ketzlol Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 SWTOR wirbt auf ihrere Seite für eine Maus +Tastatur bei denen man unzählige gaming macros machen kann. Sogar automatisierte macros like a bot. Warum zum Geier sollte man den dann keine macros im game implementieren ausser man will erst noch bischen kohle mit den beworbenen artikeln machen. einfach g (zahl) tastatur z.b kammer 4ter boss (das 1on1) als kommando kannste dir da ein komplettes marko machen auf an drücken und afk gehen ohne probleme stirbt der mob wäre für makros grade z.b beim sabo mit säureklinge.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LGLM Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Wie kann man die nervige rote Schrift abstellen, die einem sagt, dass diese und jene Fähigkeit noch nicht benutzbar ist? Das stört bei der Verwendung von Makros derzeit am meisten. Da sieht man seinen eigenen Char nimma, weil 5-6 Zeilen: Fähigkeit nicht verfügbar oder so ähnlich bekommt. Infotext ist es nicht, den hab ich zb. komplett abgeschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webork Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Ich finde Makros sind ein MUSS in jedem Spiel dieser Art. Schon allein deswegen weil ich keine Lust habe einige Fähigkeiten mit der Maus anklicken zu müssen weil ich keinen Platz in meiner Leiste habe. (Oder ich die Leiste ständig beobachten muss) Außerdem gibt es viele Aktionen, die nur ein kurzes zeitfenster haben um ausgeführt zu werden wie zB Angriffe die nur nach erfolgreichem Ausweichen eingesetzt werden können. Immerhin soll das Spielgefühl auch einen Eindruck von Realität vermitteln. Im wirklichen Leben reagiert ja auch keiner so lange bis er eine gewisse Aktion ausführt oder muss auf gewisse Aktionsleisten kucken um eine Aktion auszuführen. Hier sind Makros die wohl idealste Art und Weise, dem Spieler auch die nötige Geschwindigkeit bei gewissen Reaktionen zu vermitteln. Es schadet ja auch nur all denjenigen die sowieso schon Schlaftabletten sind bzw. ohne Makros spielen weil sie keinen Plan von der Materie haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leim Posted March 12, 2012 Share Posted March 12, 2012 Es gibt derzeit genau eins das mir wirklich auf die Nerven geht: Wenn ich beim Leveln als Heiler mal eben meinen Gefährten heilen, schilden, hotten muss, entsteht ein doofes hin und her mit meinem Ziel: Am Schaden machen, Gefährten auswählen, Heilspruch, Gegner auswählen (wieder den Richtigen zu erwischen ist nicht mal so einfach), Schaden machen. Mit einem Makro ist das: Schaden (Gegner), Heilspruch (Gefährte), Schaden (gleicher Gegner wie vorher). Das muss ich in JEDEM Kampf beim Leveln 1-2x machen. Und in etwa jedem 10ten Kampf passierts dann: Ich schaffe es nicht richtig meinen Gefährten auszuwählen und der Schild und Hot ist auf mir und während ich wieder am Schaden machen bin, kratzt mein Gefährte ab. Wenn ich als Heiler im FP unterwegs bin ist mir das egal, weil ich da nur heile und die Challenge mit Unterbrechungen, Stuns, CC (und entsprechendem wechseln zwischen verschiedenen Gegnern und Gruppenmitgliedern) eigentlich mag. Beim Leveln ist sowas aber echt ätzend. ODER: Wenn ich einen Gegner ausgewählt habe, dann werden meine Heilsprüche automatisch auf mich angewandt. Wenn ich das umstellen könnte auf meinen Gefährten (statt mich), dann kann ich auch auf Makros verzichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts