Loronerr Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Mal eine allgemeine Frage an die, die schon spielen (ich selber spiele noch nicht, trotz Vorbesteller^^) Im Forum bekomme ich hier nun mit, dass einige nach einer Woche bereits zwischen lvl 30 und 40 sind. Weiß nun nicht, wie es allgemein so aussieht mit der Lvlverteilung, aber so vom lesen würde ich sagen, dass das lvln ein wenig zu schnell geht. Oder irre ich mich da vieleicht?^^ Wäre natürlich doof, wenn man nach gut 2 Wochen schon maximal Lvl wäre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hazerer Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 In anderen Spielen war ich bei gleicher Spielzeit bereits wesentlich weiter. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Story antue und dementsprechend in der Geschwindigkeit deutlich limitiere. Wenn ich alles wegdrücke bin ich in etwa so schnell wie in anderen Spielen, wenn nicht sogar etwas langsamer.Was aber auch an den teils extremen Laufwegen liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shrabbler Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 wenn du "durchspielst" schaffst du es wohl innerhalb von 2 1/2 Tagen auf 50. Wenn du auch noch nen "Privatleben" hast, und nicht alle Dialoge wegklickst, dauert es deutlich länger. Ich finde das Leveltempo angemessen Habe am Donnerstagabend angefangen, den Freitag ausgelassen, Samstag und Sonntag relativ viel gespielt und bin jetzt Level 15. Das passt schon ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viashivan Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 ich finde es geht zu schnell liegt aber wohl auch daran das wir questen und auch pvp machen... pvp gibt viel viel zu viel xp...schade das man es nicht abschalten kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loronerr Posted December 19, 2011 Author Share Posted December 19, 2011 Hab ja auch nicht vor, durchzurennen wie ein Irrer Will am besten jedes lvl voll genießen und nehm alles mit, was geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mykar Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Wenn du ca. 4-6 Stunden durchspielst schaffst du Level 10. Wenn du ein Wochenende komplett spielst/versumpfst schaffst du Level 20. Ich denke mal bis Level 50 wenn du dran bleibst (Urlaub hast und fast jede freie Minute spielst) dann brauchst du ca. 1 bis 1,5 Wochen. Wenn du nur abends nach Feierabend spielst, dann brauchst du sicher deutlich länger. Wie auch immer, wenn du alle Storys erleben willst, brauchst du mindestens 6 Monate Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lasti Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Nein PVP gibt nicht zuviel EXP ... und nein man Levelt auch nicht zu schnell.Wenn einer meint er müsse in 2.5 Tagen durchrushen alle Gespräche skippen usw --> bemitleidenswert Link to comment Share on other sites More sharing options...
eggplane Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Gab doch am Wochenende jetzt die ersten lvl 50, waren ehemalige Beta-Langzeitteilnehmer die das Spiel gut kennen. Also ich finde man kann auch als Normalo viel zu schnell lvln, ich frage mich was man grossartig noch machen kann wenn man lvl 50 erreicht hat. Dann noch weitere lvl 50 chars hochzuziehen hat relativ begrenzten Reiz da es zu viele Überschneidungen gibt mit Quests und Planis die man schon kennt. Und sich ewig in den Battlegrounds die Hucke vollhaun, ich weiss nicht. Aber mal schaun, vielleicht ist ja doch mehr Inhalt in der Star Wars Tüte als ich denke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcmars Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Grundsätzlich gilt auch hier: Jeder wie er mag! Ich persönlich habe bereits zu viel Zeit mit rumidlen auf Max-Level bei WoW verbracht, als dass ich zu schnell durchrushen möchte. Ich finde den Levelspeed bisher angenehm. Habe ca. 5-6 Stunden mit meinem Sniper verbracht und dann gemerkt, dass mir die Spielweise unsympathisch ist. Aktuell ca. gleiche Zeit mit dem Marauder verbracht, welcher mich deutlich mehr anspricht. Beide Chars sind jetzt Level 12 und ich habe das Gefühl bisher noch fast nichts gemacht zu haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balmung Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 (edited) Nein PVP gibt nicht zuviel EXP ... Wer den kompletten PvE Content macht, für den sind das zu viel EXP. BW hat selbst gesagt, dass sie die EXP so angepasst haben, dass man ausreichend levelt, wenn man nur die Story Quests macht. Was das bedeutet, wenn man Nebenquests, PvP, Raids usw. mit macht dürfte wohl absolut logisch sein: viel zu viel EXP um bei den Quests noch auf einem Level zu sein. Und Quests unter dem eigenen Level machen zu MÜSSEN (bleibt einem ja dann nicht anderes übrig), macht deutlich weniger Spaß weil viel zu leicht. Ich hatte in der Beta schon gesagt, dass es so kommen wird und deswegen eine Möglichkeit für die Spieler gefordert EXP temporär abstellen zu können. Wobei am Ende die beste Methode raus kam, dass man einfach das Aufleveln abstellt, sprich wenn man es aus stellt levelt man noch bis 99,9999...% eines Levels, es fehlt aber ein EXP Punkt für das nächste Level. Schaltet man es wieder ein kriegt man diesen einen EXP Punkt, ist automatisch ein Level höher und kriegt damit auch neue Quests. Letzteres war auch der Grund wieso diese Lösung die Beste ist, ansonsten läuft man Gefahr keine Quests mehr zu haben und grinden zu müssen, kann hier nicht mehr passieren. So stellt man dann einfach vor dem PvP, Raid oder was auch immer das Level Up aus und muss nicht mehr Angst haben den Quests davon zu leveln. Edited December 19, 2011 by Balmung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shenun Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Mal sehen... Angefangen zu spielen haben wir (mein Mann und ich) vor *an den Fingern abzähl* 4 Tagen. In diesen 4 Tagen haben wir in etwa *Finger wieder benutzt* 14 Stunden gespielt und sind auf Level 15 gekommen. Im Schnitt haben wir ca 3 - 4 Stunden pro Abend gespielt. Wir haben..: - .. alle Aufgaben gemacht die wir gesehen haben (und uns die Sequenzen angeschaut) - .. 2x Den Essels-Flashpoint gemacht (und auch beim zweiten mal die Sequenzen NICHT weggeklickt) - .. Datacrons gesucht - .. Klassenquest Jedi-Ritter / Jedi-Botschafter gemacht - .. Schlachtfelder besucht - .. uns, relativ lange, mit dem Berufssystem auseinander gesetzt und abgewogen wer was macht Definitiv hatte ich (bei zum Beispiel "HdRo") innerhalb von 14 Stunden schon mehr Level erreicht gehabt, auch wenn ich mir dort jede Aufgabe durchgelesen habe. Das spielen hier, hat für meinen Geschmack, genau das richtige Leveltempo. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EliasYoung Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Als kleiner Tip noch von mir. Es hat schon jemand angesprochen, das es viel zu viele XP für PvP gibt. Wenn Du also anspruchsvoll das Spiel mit Story erleben möchtest, dann lass das PvP weg, ansonsten bist Du ruckzuck 4-5 Level über dem Content und das Thema "anspruchsvoll" ist vom Tisch ^^ Dann mach lieber die Bonusmissionen die es auf vielen Planeten noch gibt, das macht viel mehr Spaß (es sei denn man will in erster Linie PvP machen). Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainbow Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Als kleiner Tip noch von mir. Es hat schon jemand angesprochen, das es viel zu viele XP für PvP gibt. Wenn Du also anspruchsvoll das Spiel mit Story erleben möchtest, dann lass das PvP weg, ansonsten bist Du ruckzuck 4-5 Level über dem Content und das Thema "anspruchsvoll" ist vom Tisch ^^ Dann mach lieber die Bonusmissionen die es auf vielen Planeten noch gibt, das macht viel mehr Spaß (es sei denn man will in erster Linie PvP machen). Gruß Also anspruchsvoll bleiben viele Missionen auch weiterhin... das kommt daher wo man seinen Anspruch definiert, und der ist bei mir in der Story - und für die ists meistens egal ob ich nen Mob langsam oder schnell umlege, die geht nur weiter WENN ich ihn umlege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mykar Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Wer den kompletten PvE Content macht, für den sind das zu viel EXP. BW hat selbst gesagt, dass sie die EXP so angepasst haben, dass man ausreichend levelt, wenn man nur die Story Quests macht. Ahhh super. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich mach ja jetzt alle Quests die ich finde, aber wenn ich auf Republikseite 4 Chars hochziehen will wegen der Story, dann ist das ne super Info, weil alle Quests 4x machen....puh! Dann kann man die fehlenden EXP wenigstens noch durch PvP holen (was ich bisher nicht ausprobiert hab). Wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist alle Quests zu machen die ich finde, weil der rote Faden der Storyquest so ab und an mal übersehn wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainbow Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 (edited) Wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist alle Quests zu machen die ich finde, weil der rote Faden der Storyquest so ab und an mal übersehn wird. Gefühlt ists wie KotOR x 10 oder x 20 vom Umfang her. In sofern könnte das schonmal passieren. Andererseits hat man ja ein paar schöne Hilfsmittel... zum Beispiel auch den schönen Text beim Ladebildschirm der sich je nach Story-Fortschritt ändert. Edited December 19, 2011 by rainbow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kesitah Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Mal eine allgemeine Frage an die, die schon spielen (ich selber spiele noch nicht, trotz Vorbesteller^^) Im Forum bekomme ich hier nun mit, dass einige nach einer Woche bereits zwischen lvl 30 und 40 sind. Weiß nun nicht, wie es allgemein so aussieht mit der Lvlverteilung, aber so vom lesen würde ich sagen, dass das lvln ein wenig zu schnell geht. Oder irre ich mich da vieleicht?^^ Wäre natürlich doof, wenn man nach gut 2 Wochen schon maximal Lvl wäre Der höchstlevelige Spieler den ich kenne ist knapp Level 30 und ein absoluter Fan des Story-Aspekts und klickt nix weg. Er geht sogar im TS immer in einen eigenen Channel, wenn er mit längeren Story-Einlagen rechnet, damit das Gequatsche im TS ihm nicht die Story/Immersion kaputtmacht. Warum ist er dann schon Lvl 29 ? Ganz einfach, er hat in den letzten Tagen extrem viel gespielt ;-) Das muss nix mit "zu schnell" zu tun haben, sondern kann auch einfach was damit zu tun haben, wie viel die Leute spielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mykar Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Gefühlt ists wie KotOR x 10 oder x 20 vom Umfang her. In sofern könnte das schonmal passieren. Andererseits hat man ja ein paar schöne Hilfsmittel... zum Beispiel auch den schönen Text beim Ladebildschirm der sich je nach Story-Fortschritt ändert. Ich weiss schon, wann ich wieder an der Klassenquest bin, aber das ist irgendwie so, als ob ich "Eine neue Hoffnung schaue" und davon jeden Tag so 15 Min. Verstehst. Gefühlt unterbricht das einfach die Storyline der Klasse etwas. Na ja, ich mach jetzt mit meiner Botschafterin jetzt erstmal so weiter und mit meiner Schnmugglerin, die ich als nächstes Leveln will, mach ich einfach mal nur Storyquest und notfalls zum EXP Ausgleich ein wenig PvP. Wie ich Char 3 + 4 Level, muss ich mir dann noch überlegen. Es gibt ja mehrere Varianten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urobe Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Ich finde es witzig, dass viele hier 15 sind, geht mir auch so. ... Wir haben..: - .. alle Aufgaben gemacht die wir gesehen haben (und uns die Sequenzen angeschaut) - .. 2x Den Essels-Flashpoint gemacht (und auch beim zweiten mal die Sequenzen NICHT weggeklickt) - .. Datacrons gesucht - .. Klassenquest Jedi-Ritter / Jedi-Botschafter gemacht - .. Schlachtfelder besucht - .. uns, relativ lange, mit dem Berufssystem auseinander gesetzt und abgewogen wer was macht ... So habe ich es, im Grunde, auch gemacht, außer PvP und die Esseles nur eineinhalb Mal, weil sich mein Rechner aufgehängt hatte. Wegen mir könnte das Leveln sogar noch einen Ticken langsamer gehen. Aber ich bin auch so zufrieden. Ich spiele recht gemächlich und hetze mich nicht. Im Gegenteil, außerhalb von Kampfzonen gehe ich mit meinem Charakter statt zu laufen (Ja, ich bin RPler ). Hin und wieder genieße ich auch nur die Aussicht auf die schönen Welten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loronerr Posted December 19, 2011 Author Share Posted December 19, 2011 Solange es nicht wie zurzeit beim Genreriesen ist, ist doch alles ok^^ Da lvlt man enorm schnell über die Quests hinaus. Man ist ja da mehr damit beschäftigt, die grauen Quests rauszuhauen als zu lvln^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
RachelAnne Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Ich bin noch nicht einmal lvl 10 , hatte aber auch nicht so viel Zeit übers WE. Ich denke wenn man nur online ist, wird man halt schon 50 sein - dass war in jedem MMO so. Hat man ein geregeltes Leben, wird man denke ich gut 2-3 Wochen oder gar länger beschäftigt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainbow Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 (edited) Ich weiss schon, wann ich wieder an der Klassenquest bin, aber das ist irgendwie so, als ob ich "Eine neue Hoffnung schaue" und davon jeden Tag so 15 Min. Verstehst. Gefühlt unterbricht das einfach die Storyline der Klasse etwas. Na ja, ich mach jetzt mit meiner Botschafterin jetzt erstmal so weiter und mit meiner Schnmugglerin, die ich als nächstes Leveln will, mach ich einfach mal nur Storyquest und notfalls zum EXP Ausgleich ein wenig PvP. Wie ich Char 3 + 4 Level, muss ich mir dann noch überlegen. Es gibt ja mehrere Varianten Hmm... kA... ich schau wenn dann "A New Hope" (das sogar auch im übertragenen Sinne) auch wenn ich den schon auswendig kenne... Ok ich glaube mittlerweile könnte ich sogar bei allen 6 Filmen fast jede Rolle synchron sprechen... auch wenn sich das merkwürdig anhören würde. Edited December 19, 2011 by rainbow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makagoto Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Hmm... kA... ich schau wenn dann "A New Hope" (das sogar auch im übertragenen Sinne) auch wenn ich den schon auswendig kenne... Ok ich glaube mittlerweile könnte ich sogar bei allen 6 Filmen fast jede Rolle synchron sprechen... auch wenn sich das merkwürdig anhören würde. Ja, das klingt merkwürdig... Ich finde btw das Level-Tempo gut so wie es ist, es ist nicht zu langweilig und auch nicht gerade der Turbo-Modus. Das manche schon fast 50 sind liegt wohl am ständigen gruppenspiel, pvp oder einfach weil sie zu viel zeit haben. Ich bin eher der Anti-Social Solo-Player und komme doch auch gut voran... so viel zu merkwürdig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ayanka Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 (edited) *kopfkratz* Irgendwas mache ich offensichtlich falsch, denn ich habe so ziemlich alle Nebenquests mitgenommen, die man allein machen kann (da ist vermutlich schon der Fehler^^), und sollte jetzt irgendwie zwei Stufen weiterkommen, ehe ich das Hauptquest sinnvoll weiter verfolgen kann... Für Tipps, wie ich ohne stundenlanges, stupides Monsterkloppen vorärts komme, wäre ich wiederum echt dankbar. Meine geplanten Mitspieler werden alle erst in ein-zwei Wochen auftauchen, und da ich mmo-Anfänger bin, möchte ich mich lieber bei denen blamieren, als bei anderen Insoweit kann ich mich nicht beklagen, dass ich zu schnell wäre... ich bin offensichtlich eher zu langsam. Das mag aber auch ganz schlicht und ergreifend an der fehlenden Erfahrung/Übung liegen. Edited December 19, 2011 by Ayanka Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clasbyte Posted December 19, 2011 Share Posted December 19, 2011 Also von den Buben die schon 50 sind hört man so ca 60 Stunden reines Leveln, das heist alles an Convo skippen was geht und gas geben Ich denke Ottonormal wo so 2-3 Stunden am Abend reinsteckt ist bequem ein Monat bis 1,5 beschäftigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gondalen Posted December 20, 2011 Share Posted December 20, 2011 ich spiel seit donnerstag 20 uhr und bin nun lvl 28. habe mir die story komplett angesehn. ich finde es war nicht besonders schwierig man hätte es ein wenig anspruchsvoller machen können. mal sehn was noch kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts