Jump to content

Pro swtor


Recommended Posts

Bin jetzt noch nicht so lange dabei, kann aber hier dennoch schon was beitragen. Dazu sei gesagt, dass ich alles andere als ein Star Wars-Freak bin (hab nur die drei alten Filme irgendwann mal gesehen ^^)

 

- Questen macht Spaß, tolle Sprachausgabe, interessante Geschichten

- Community: hilfsbereit und größtenteils recht erwachsen

- Crafting: Hier wird viel gejammert, ich verkauf aber dennoch ziemlich gut, besonders im LowLvL-Bereich.

- Crew-System: Auch das finde ich durchaus gelungen, denn während mein Sidekick das Material beischafft, kann der nächste craften und ich im Handelsnetz den besten Preis rausholen. Nice

 

Sicher gibt es auch Dinge, die mir nicht gefallen, aber die gehören ja nicht in diesen Thread ;) Insgesamt gefällt mit SWTOR aber sehr sehr gut.....

Link to comment
Share on other sites

Tjo denn melde ich mich mal. Ich verstehe nicht wieso hier über den xxBonusXX so hergefallen wird. Im Gegensatz zu der normalen Formulierung im Forum fand ich seine Kritik noch zurückhaltend. Und man muss ihr Zustimmen. Es gibt im Endgame sehr wenig zu tun, und man kommt sehr sehr sehr schnell an Ausrüstung. Auch an Endgame oder endgamenahe Ausrüstung. Und wenn man die hat, hat man wenig zu tun.

Dailies fühlen sich dank des fragwürdigen Respawn sehr zaeh an, Raumkämpfe sind irgendwann langweilig und wenn man alle Datacrons hat, bleibt nurnoch PvP.

Mein Kritikpunkt an SWTOR ist einfach das man versucht es wie WoW zu machen. Gearjagd mit Itemreset. Und das als Spirale. Dazu kann man nutzlose Gimmicks wie Mounts, Pets oder Titel farmen.

 

So jetzt denkt ihr euch bestimmt, toll der nächste Hater der hier sein Mimimi hinkotzt, soll der sich doch verpissen.

Mal abgesehen davon das ich diese Fanboy/Hater Diskussion für lächerlich befinde, (man sollte immer konstruktive Kritik äussern können und dürfen und nur weil einem etwas gut gefällt muss man es ja nicht in allen Punkten gut finden) bin ich mitnichten ein Hater.

 

Ich bin vielspieler, wenn ich SWTOR gespielt habe, waren das min 4-6 Stunden am Tag. Und bevor es kommt nein ich möchte mir keine Arbeit suchen, ja ich hab ein tolles Real Life, ja ich hab Feunde und nein ich brauche keine Tips oder Flames für mein Leben. Also ich bin Vielspieler hatte im März Legacy 50, 6 50er und einen Mainchar der endgame equippt ist und war.

Das Problem an SWTOR ist, das wenn man viel Zeit hat (warum auch immer) und diese in SWTOR verbringen möchte, man an die Grenzen stösst. Es gibt irgendwann nix mehr zu tun, und dank eines immer leerer werdenden Servers war Gildenzusammenspiel auch nicht mehr möglich irgendwann, und trotz Spielzeit blieb SWTOR dann aus, bis das Abo ablief.

 

Ihr denkt sicher immernoch ich bin voll der Hater ^^

 

NEIN :D

Zu jeder Zeit habe ich SWTOR als tolles Spiel empfunden, undes jedem der mich gefragt hat empfohlen mit den von mir genannten einschränkungen, aber auch immer mit dem Hinweis, selbst wenn du es nur drei Monate spielst und dann alles hast und aufhörst, wurdest du drei Monate einmalig unterhalten. Und genau das tut SWTOR es bietet spanennde Klassenstories, Vollvertonung, tolle Quests, wirklich richtig gute flashpoints wo man wirklich das Gefühl hat mittendrin zu sein, Gefährten, und und und.

 

Trotzdem bleibt meine Kritik irgendwnn stösst man auf eine Grenze.

 

Und trotzdem bin ich wieder da. Warum ?

Erstmal weil ich Str Wars Fan bin seit ich denken kann. Ich hab die erste Triologie ka 100 mal oder öfter gesehen, und sie in jeder erdenklichen Version als Original zu Hause oder bessesen, also mehrere verschiedene VHS Versionen, DVDs und co. Zum anderen habe ich mit Freuden vernommen das Bioware sich wieder auf seine Stärken besinnen möchte Klassenquests, Storytelling, neue Gefährten.

Dazu sind jetzt die Server "quasi" gemerged (jja ich weiss nur Transfer) so das ich mich entschlossen habe das a finanziell wieder zu unterstützen und b es mir einfach anzuschauen.

Ausserdem besteht jetzt die Chance mit vollem Server sich mal die restlichen Flashpoints und Operationen anzuschauen, ich war in SWTOR nie raiden (und hatte trotzdem Endgame Equip) und jkonnte einige Flashopoints nie spielen dank totem Server und sterbender Gilde.

Und es besteht die Chance jetzt wieder eine aktive Gilde zu suchen wo man mit anderen Leuten zusammen was bewegt, und Spass haben kann. In einer gilde spielen udn sich gegenseitig helfen ist einer der Punkte woraus ich meinen Spielspass beziehe. Und ich meine jetzt nicht Mega-Progreß fahren sondern einfach sichalles angucken, ich Wipe auch gerne 50 mal an einem Boss, umso mehr freut mansich als Team doch wenn er beim 51. mal dann liegt.

Worauf ich hinaus will:

Genaues kann man wohl erst mit 1.4 sagen und je nachdem wie schnell er kommt, aber ich denke SWTOR hat die Talsohle erreicht und durchschritten und jetzt gehts wieder bergauf. Langsam vielleicht aber bergauf. Genau wird man das eh erst einschätzen können nach dem ersten Addon. (Bedenkt dabei der Platzhirsch (World of Soloplayermmocraft) hatte seinen richtig großen Durchbruch auch erst mit BC.

 

Wenn ich mir was wuenschen dürfte, wären dies:

Mehr Quests in Zukunft, viel mehr Storytelling, mehr Events, mehr Gefährten, Gamerelevante Boni auf den Rassen und bessere Berufe.

Ich hoffe inständig das sich BW davon löst ds Spiel zu PvP lastig zu machen oder nur den Raidjungs futter zu geben. Aber gut, jetzt habe ich ersmtal wieder 60 Tage spielt, meine chars sind auf t3m4 angekommen, das erste einloggen war wieder Gänsehaut und hat spass gemacht. Jetzt wird ne Gilde gesucht und auf 1.4 gewartet.

 

und ich hoffe jetzt denkt keinerm ehr "scheiss hater" weil das bin ich nicht, trotz aller kritik die ich habe. ganz im gegenteil, swtor koennte das spiel fuerm eine naechsten 5-10 jahre werden.

Link to comment
Share on other sites

In keinem Spiele ist man nach so wenig spielstunden "endequipt".

Ahja...? Also ich bin Gelegenheitsspieler und zocke Swtor jetzt seit Februar und bin noch net endequipt. Vor swtor hab ich ca nen jahr WoW gezockt. Da war ich trotz arbeit und rl nach 3 Monaten komplett endequipt.... (bei ner spielzeit von 1-2stunden am tag)

 

Also ich bin auch total begeistert von Swtor schon alleine weil ich riesiger Star Wars fan bin und schon die kotor teile super fand.

Schon damals hab ich mir in kotor ne multiplayer funktion gewünscht^^

Das spiel hat super viel Potenzial und wird von Patch zu Patch besser.

Link to comment
Share on other sites

Ahja...? Also ich bin Gelegenheitsspieler und zocke Swtor jetzt seit Februar und bin noch net endequipt. Vor swtor hab ich ca nen jahr WoW gezockt. Da war ich trotz arbeit und rl nach 3 Monaten komplett endequipt.... (bei ner spielzeit von 1-2stunden am tag)

 

Also ich bin auch total begeistert von Swtor schon alleine weil ich riesiger Star Wars fan bin und schon die kotor teile super fand.

Schon damals hab ich mir in kotor ne multiplayer funktion gewünscht^^

Das spiel hat super viel Potenzial und wird von Patch zu Patch besser.

 

Du darfst einfach nicht vergessen, daß es manche Leute gibt die eben nur auf Endcontent aus sind. Wo WoW rauskam hätten sie mit 60 erstmal in die Röhre geschaut. Aber diese Leute nehmen sich halt viel was einem das Spiel bieten kann, wenn man sich darauf einlässt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach dass MMOs im Anfangsstadium mit anderen MMOs im Endstadium verglichen werden...das geht eben nicht!

 

Deshalb: PRO SWTOR

 

Und wenns ma nix mehr zu Raiden gibt überbrückt man die Zeit mit PVP, farmen oder Diablo 3 :p

Link to comment
Share on other sites

Möchte mal wissen was einen motiviert dranzubleiben, also an was willst du dran bleiben? Der Kontent ist nach spätestens 3-4 wochen gecleared, wenn ein content update erscheint. In keinem Spiele ist man nach so wenig spielstunden "endequipt". Die Qualität des Spiels ist unter aller Sau. An der Umsetzung haperts hinten und vorne. Klar, das game hat viel Potential, sehr viel sogar, allerdings wirds nicht umgesetzt. Neue Dinge werden nicht oder kaum umgesetzt und bugs werden wenn überhaupt nach geraumer Zeit mal gefixt und das obwohl es mehrfach von der Community gemeldet wird. Wo ist da die erstklassige Qualität?

 

Schlussendlich gesehen ist es ein gutes Game, das aber noch min. 1-2 Jahre entwicklungszeit braucht. Es ist vielzu kurzlebig und noch immer mit bugs überflutet und die Performance ist nach wie vor unter aller Sau verglichen mit der eher durchschnittlichen Grafik.

 

Wenn ich sowas lese bekomme ich ja Mordlust :D.Ich bin in einer progress gilde und da gibst nicht nur raid raid.gehen auch fp und mache andere dinge .und seit t3-m4 zum zielserver wurde macht mir das spiel spass wie

lange schon nicht mehr.Und deine aussage die du geschrieben hast ist so überzogen dann hör auf mit den spiel und geh nach Wow und töte wieder schweine :D

Edited by MikeMuenter
Link to comment
Share on other sites

Also ich spiel jetzt auch seit Januar oder Februar, und bin immer noch mit Begeisterung dabei :)

Und auch nach mittlerweile fast nem halben Jahr bin ich nicht voll equipped noch hab ich bereits alle FP's gespielt, dazu waren die geschichten von meinen 2 Twinks viel zu spannend als das ich mit meinem 50er Jugger noch groß irgendwas machen wollte ...

 

Seit der Zusammenlegung macht aber auch der Jugg wieder Spaß :)

 

Alles in allem ein geiles Spiel mit viel Atmosphäre, unglaublichem StarWars Feeling und mega Spaß :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich spiele das Spiel seit der Beta und auch wenn es einige nicht so gute Momente mit Fehlern etc. gab möchte ich doch einfach mal loswerden, dass ich dieses Spiel liebe und dankbar bin das Bioware wiedermal ein, für mich, sehr gutes Spiel gemacht hat.

 

Ich hatte viele richtige Gänsehautmomente im PVE wegen epischen Storyelementen und fantastische Augenblicke im PVP mit knappen Siegen und wahren Heldentaten von Spielern und habe keinen bezahlte Cent bis jetzt bereut.

 

Viele Artikel in der Presse waren in letzter Zeit eher negativ und in diversen Foren habe ich oft Diskussionen über Vergleiche mit anderen Spielen und F2P gelesen. Ich hoffe einfach das die Menschen die an diesem tollen Spiel arbeiten wissen, dass nicht jeder so denkt und würde mir wünschen das wir noch viele Jahre tolle Abenteuer zwischen den Sternen erleben können mit einer tollen Community, die ich bis jetzt sehr freundlich und hilfsbereit erlebt habe.

 

Möge die Macht mit euch sein ;-)

 

Stwor stirbt. Da hilft kein F2P und keine TaunTaun pets mehr. Das game hier erhält die letzte Ölung und dann ab auf den "Hellgate:London" und "Tabula Rasa" Friedhof.

 

So ist es. Spielerzahl hat sich von einem großen Peak seit 1.3 wieder im Schnitt halbiert.

Das heißt es stirbt und weitere "Servertransfers" werden den Trend nicht stoppen.

 

Servertransfers waren dringen notwenidg um überhaupt das Spiel noch für eine gewisse zeit am Leben zu erhalten, aber der Trend setzt sich totzdme langsam aber gemächlich fort.

 

Es sind immernoch genug Leute auf der Flotte um einen vergnügliches Spielerlebnis zu haben, aber es werden weniger... dunkle Zeiten stehen uns bevor.

 

Und es ist ganz allein der Entwickler und Publisher daran Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach dass MMOs im Anfangsstadium mit anderen MMOs im Endstadium verglichen werden...das geht eben nicht!

 

Deshalb: PRO SWTOR

 

Und wenns ma nix mehr zu Raiden gibt überbrückt man die Zeit mit PVP, farmen oder Diablo 3 :p

 

so ein Quatsch - ein aktuelles Spiel muss sich auch mit der aktuellen Konkurrenz vergleichen, vor allen Dingen dann wenn man das Gefühl hat in einem Franchise von einem zu sein.

Link to comment
Share on other sites

so ein Quatsch - ein aktuelles Spiel muss sich auch mit der aktuellen Konkurrenz vergleichen, vor allen Dingen dann wenn man das Gefühl hat in einem Franchise von einem zu sein.

 

Seltsam nur das jedes und wirklich auch jedes MMO so startet...

Das wird bei GW2 oder sonst was auch net anders sein... Die ersten 3 monate machts spaß weils neu ist und dann fehlt der content und dann geht das mimimi wieder von vorne los.

Gleiches Theater nur anderes Spiel.

 

Übrigens weiß ich noch wie im Forum alle geschrien haben das D3 das mega über geile game wird und swtor total in den boden einstampft. Ja und jetzt? In den D3 foren gibt es nur mimimimi threads. Das akt2 zu langweilig wäre, über den onlinezwang usw.

 

Naja bei den WoW verwöhnten spielern wen wunderts da heute noch ;)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens weiß ich noch wie im Forum alle geschrien haben das D3 das mega über geile game wird und swtor total in den boden einstampft. Ja und jetzt? In den D3 foren gibt es nur mimimimi threads. Das akt2 zu langweilig wäre, über den onlinezwang usw.

Nun es wurde ja jetzt selbst von Blizzard bestätigt, nach nicht einmal ganz 2 Monate, das es an Langzeitmotivation fehlt. Im Endeffekt haben sie da selbige Probleme wie SWTOR am Hals, sie würden gern den Endcontent erweitern brauchen aber einiges an Zeit um dies zu realisieren und schieben zunächst kleinere Häppchen ein.

Link to comment
Share on other sites

so ein Quatsch - ein aktuelles Spiel muss sich auch mit der aktuellen Konkurrenz vergleichen, vor allen Dingen dann wenn man das Gefühl hat in einem Franchise von einem zu sein.

 

Ich finde die Frage, ob sich ein neues MMO mit einem etablierten vergleichen lässt, immer wieder interessant.

 

Ein Spiel, das fünf oder sieben Jahre auf dem Markt ist, hat natürlich mehr Inhalt, als ein frisch releaster Titel - keine Frage. Ein Vergleich hier wäre sinnfrei.

 

Aber es kann auch die Qualität des Inhalts verglichen werden, ohne den Umfang zu berücksichtigen. Oft fällt ja das Argument: " Ein MMO bietet viel mehr Stunden Spielspaß, als ein Offline-Titel."

 

Und der Ansatz ist ja eigentlich schon falsch. Ein Offline-Titel, beispielsweise ein Adventure, unterhält mich im Schnitt zehn bis zwölf Stunden. Wenn Story, Rätseldesign, Inszenierung und Stimmung gut gelungen sind, machen die zwölf Stunden extrem viel Spaß. Bei einem MMO können zwöfl Stunden fü stupides Farming verschwendet werden - das liegt mit gar nicht.

 

Die Unterhaltungsqualität eines Adventures ist also hörer, als bei einem MMO. Aber das ist schwer zu bemessen. Es ist eben absolut subjektiv.

 

Die Grafik ist nicht vergleich. In drei Jahren passieren am Rechner in der Hinsicht ja schon kleine Wunder. Nach Minecraft spielt Grafik eh keine Rollen mehr.

 

Features sind vergleichbar. Was ist ein Muss für jedes MMO? Biete das Spiel diese Features?

 

Questdesign ist vergleichbar. Stichwort: MMO-Einheitsbrei. Weichen doch mal Quest vom 08/15-Schema ab?

 

Die Liste an vergleicharen Dingen und nicht vergleichbaren Dingen kann wahrscheinlich ziemlich lang werden und je nach Geschmack anders ausfallen. Aber ein MMOS, die vor sieben Jahren auf den Markt kamen, sind mit aktuellen MMOs ist - in vielen, aber nicht allen Aspekten - vergleichbar.

 

Ergo: Ein neues MMO muss den Vergleich zu alten MMOs standhalten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...