Jump to content

audiohinweise bzw sprechender charakter


eugenemachine

Recommended Posts

aufgrund der fehlenden suchfunktion (oder hab ich sie nicht gefunden...?) möge man mir verzeihen, falls ich schon der 732 bin, der das vorschlägt.

 

der charakter könnte ruhig etwas gesprächiger sein. toll dass die missionen mit gesprächen beginnen und enden, aber zwischendurch, ist der char stumm wie ein fisch. wenn ich zb keine macht, zu viel hitze, usw. habe, steht das ganz klein und rot mitten am bildschirm, wo es zwischen den namensplaketten der gegner oder im kampfgetümmel allgemein einfach untergeht. es könnte doch der charakter sagen, dass die geräte heisslaufen oder die macht nicht ausreicht. auch wenn man mit etwas/jemandem interagieren möchte, und sich zu weit wegbefindet, wäre es fein, wenn der charakter mich darauf hinweist.

ein kurzes sätzchen "dazu bin ich zu weit entfernt" oder "ich muss nähertreten" oder ähnliches kann doch bei den zigtausend bisher gesprochenen sätzen nicht mehr ins gewicht fallen.

auch emotes wie zb /hi oder /danke könnten eine sprachausgabe vertragen, damit nicht nur im chatfenster steht, dass ich jemanden begrüße, sonder der char die grußformel, wie auch immer sie bei seiner rasse heissen mag, ausspricht, sich bedankt, verabschiedet,...

 

das würde das spiel noch lebendiger machen!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, dass würde mich wahrscheinlich nach ein paar mal total abnerven, je nachdem wie penetrant so ein Satz eingesprochen wurde. Kira's "Friss' mein Lichtschwert!" ist ja auch so penetrant und nervig, dass ich am liebsten den kleinen Astromech mitnehme, statt sie.

 

Ausserdem würde mich das ganze doch sehr an alte LucasArts Adventures erinnern, a la "Das klappt so nicht" oder "Das kann ich nicht aufheben".

Wenn man es machen würde wie bei Sam & Max, dann hätte es - zumindest für einen kurzen Zeitraum - einen Witzfaktor:

 

(man musste im großen Wollknäuel mehrmals versuchen, etwas aufzunehmen):

"Das kann ich nicht aufheben ... Nein, ehrlich, das kann ich nicht aufheben ... Bist Du beschränkt?! Ich KANN das nicht aufheben ... Lies' es von meinen Lippen: ICH-KANN-ES-NICHT-AUF-HE-BEN! .... Ich geb's auf *heul*!" :D

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...