Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 18.06. - 17:00)


Recommended Posts

Nun ja, die können es sich ja aussuchen. Schreiben se was, wird gejammert. Schrieben se nichts, wird auch gejammert. Dann lieber nichts schreiben, dann muss man bei Änderungen sich nicht wieder der Falschinformation beschuldigen lassen.

 

die Gelben können hier nichts schreiben, die kümmern sich gerade intensiv um Jenjidai.....tun die doch? oder nicht? doch bestimmt......

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ganz einfach viele haben sich erhofft bzw. erwartet das man zumindest den Transfer halbwegs anständig über die Bühne bringt und das man nach dem was hier jetzt abläuft angepisst ist kann man sehr gut verstehn.

 

Viele haben sicherlich auch von dem Transfer abhängig gemacht ob sie das Abo dann doch noch mal verlängern das man das ganze dann so kurz vor ablauf vieler Abos so in den Sand setzt ist halt auch sehr, sagen wir es mal nett, dämlich.

 

Was auch unverständlich ist, bei den Amis sind die CMs wenigstens in der Lage mit der Comm zu kommunizieren bzw. versuchen sie es was hier nun mal absolut nicht der Fall ist und damit haben die ihren Job nun mal verfehlt und dürfen sich nicht wundern wenn man sie als unfähig bezeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die CM´s hier absolut nicht verstehen.

 

Bei dem Benehmen das hier an den Tag gelegt wird hätte ich schon längst entweder den Thread komplett gesperrt oder so um die 90% der Beiträge schlicht gelöscht.

 

Zensur und "Diktatorisches Forenmanagement" wird Ihnen eh vorgeworfen (obwohl sie so gut wie alle negativen Posts stehen lassen, mal von den Härtefällen abgesehen die die Bezeichnung Kritik in keinster Weise verdient haben).

 

Das manche Leute frustriert sind ist in Ordnung, das dabei auch mal ein Enrage-Post rauskommt ist auch ganz klar. Aber so wie das in Foren (egal welches) abläuft ist es einfach nur traurig. Egal was die CM´s machen, nur blöd anmaulen kann man sie. Seit ihr im Reallife auch so?? Wenn bei meinem Chef ein Kunde ankommt und wegen jeder Kleinigkeit einen rießen Aufstand macht, und dabei vorallem auch Mitarbeiter die da gar nichts dafür können einfach runterlaufen lässt, dann wird dieser des Hauses verwiesen und kann wiederkommen wenn er normalen Umgang mit Menschen gelernt hat. Und stellt euch vor, unser Laden ist beliebt und wirtschaftlich erfolgreich, hat keine Klagen am Hals und genießt einen guten Ruf.

 

Gerade bei denen die Ihr Abo laut Forum schon 20 mal gekündigt haben, Ihr habt das doch sicher nicht umsonst getan, warum "verschwendet" ihr dann trotzdem soo viel Zeit und Nerven (Enrage und so) im Forum wenn ihr das Spiel (oder BW, oder EA) doch schon per se abgeschrieben habt. Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man sich aufregt und alles. Aber wenn ich mich über etwas nur noch aufrege, dann ist mir meine Freizeit zu schade um mich damit zu befassen.

 

So long, ich hab Spaß am Spiel. Bin seit Vorbesteller-Start dabei. Habe 2 50er und 2 Twinks und bin trotzdem noch (auch mit dem Entkontent) zufrieden. Verbesserungen sind möglich, keine Frage, aber sowas braucht Zeit.

 

mfg Sarras

Hy Jack, in einigen, wenigen Punkten hast du recht.

Wenn allerdings ein Kunde zu MEINEM Chef kommt, und sagt Herr XXXX wollte sich heute melden, aber ich warte sit 5 Stunden auf einen Anruf, dann habe ich meinen letzten Furz geschissen in der Firma.

Auch wenn ich sage : Der Herr Meier meckert aber immer , weil ich Sachen verspreche die nicht ich halte.

 

Dann würde ich zum Tritt in den Arsch auch noch einen Schlag in die Fresse bekommen.

 

Das ist einfach so.

Alles benötigt Zeit. Kein Thema, aber Informationspolitik gehört genau so zum game wie Content.

Und ich glaube, das viele nicht nur Androhungen kundtun, was Abokündigung angeht.

Ich kenne schon 3 RL Kumpels, welche ab morgen NICHT mehr SWTOR spielen.

Und die Server sind auch bestimmt nicht wegen dem schönen Wetter so leer.

 

Denk mal drüber nach.

Edited by Craid
Link to comment
Share on other sites

die Gelben können hier nichts schreiben, die kümmern sich gerade intensiv um Jenjidai.....tun die doch? oder nicht? doch bestimmt......

 

Du meinst wohl eher, dass die sich alle intensiv um IHRE Chars kümmern, die die garantiert schon auf einen VOLLEN Server transen durften!!!!

Link to comment
Share on other sites

Das manche Leute frustriert sind ist in Ordnung, das dabei auch mal ein Enrage-Post rauskommt ist auch ganz klar. Aber so wie das in Foren (egal welches) abläuft ist es einfach nur traurig. Egal was die CM´s machen, nur blöd anmaulen kann man sie.

 

Da bin ich Deiner Meinung. Die CMs sind "Befehlsempfänger" und so lange sie keine neuen Infos erhalten, können sie auch nichts weitergeben.

Die miese Informationspolitik lässt allerdings insgesamt tief blicken. Der Eindruck erhärtet sich, dass derzeit in Texas alles per Trial & Error-Prinzip läuft. Da kann man schlecht regelmäßig verlässliche Infos an seine CMs weitergeben^^.

Link to comment
Share on other sites

Die miese Informationspolitik lässt allerdings insgesamt tief blicken. Der Eindruck erhärtet sich, dass derzeit in Texas alles per Trial & Error-Prinzip läuft. Da kann man schlecht regelmäßig verlässliche Infos an seine CMs weitergeben^^.

 

Ich glaube eher, dass die in Texas jeden morgen in die Firma/Büro oder what ever gehen und sich eine Münze nehmen und sagen "Bei Zahl wird was gemacht bei Kopf wird gechillt und gezockt"

Nur dumm, dass die meisten der Münzen scheinbar 2 Seiten mit Kopf bedruckt ist!

 

EDIT: Zahl mal in Kopf geändert^^

Edited by Estyria
Link to comment
Share on other sites

Ich will den sehen der als CM in der jetzigen Situation was schreibt.

Ohne weiter Instruktionen deines Arbeitgebers kannst du auch gleich die Kündigung einreichen.

Die CMs sehe ich deshalb gerade nicht in der Pflicht, denn die wollen mit ziemlicher Sicherheit News in irgendeiner Art unters Volk bringen.

 

Kann doch nicht sein das die Leute hier so kurzsichtig sind. Stänkert gegen die Techniker und Entscheidungsträger in Austin, die die Firmenpolitik vorgeben, aber doch nicht gegen die CMs.

Desweiteren hier immer die gelben mit Dingen wie Jendijay in verbindung zu bringen. Klar sie können Rückmeldung geben aber ihr beklagt euch über Missverständliche Informationen und verbreitet selbst missverständliche Posts die den CMs die Schuld an Fehlern in die Schuhe schieben.

 

CMs verwalten das Forum, geben an das Unternehmen Rückmeldung, kommunizieren die Firmenpolitik gegenüber der Community.

Und letzteres geht im Moment sicherlich nicht weil in Texas die Alarmglocken mal wieder laut läuten. Wobei man sich fragen mss ob sie überhaupt ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

 

CMs verwalten das Forum, geben an das Unternehmen Rückmeldung, kommunizieren die Firmenpolitik gegenüber der Community.

Und letzteres geht im Moment sicherlich nicht weil in Texas die Alarmglocken mal wieder laut läuten. Wobei man sich fragen mss ob sie überhaupt ausgehen.

 

Wie schwer ist es als CM mit Austin zu kommunizieren? "Hört mal, die zerfleischen mich im Forum, gebt mir irgendeine Aussage die ich zitieren kann damit die Ruhe geben und ich fein raus bin"

Link to comment
Share on other sites

 

CMs verwalten das Forum, geben an das Unternehmen Rückmeldung, kommunizieren die Firmenpolitik gegenüber der Community.

Und letzteres geht im Moment sicherlich nicht weil in Texas die Alarmglocken mal wieder laut läuten. Wobei man sich fragen mss ob sie überhaupt ausgehen.

 

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die in Texas "Alarmglocken" leuten hören?

Es wird seit MONATEN nach den Transfers geschrien. SEIT MONATEN! Es hat WOCHEN gedauert, bis man darauf eingegangen ist. Und nun wo es soweit ist lassen die über 50% der ZAHLENDEN KUNDEN im Regen stehen.

Ganz ehrlich hätte ich das egal in welchem Job jemals gemacht wäre ich zum Chef bestellt worden und so extremst rundgemacht worden wie sonst niemals jemand auch nur im Ansatz geschafft hätte.

Sowas ist nicht nur Kundenunfreundlich was die Informationsherausgabe betrifft sondern frech und dreist!

Beispiel:

Ich kann doch nicht als Kassierer an einer Kasse in einem Lebensmittelgeschäft zu dem Kunden sagen "Die Milch kostet "bald" (soon) 0,59€."

Nach MONATEN kann ich dann nicht zu dem Kunden sagen "Die Milch kostet morgen ab 17Uhr 0,59€"

Und am nächsten Tag kann ich dann noch weniger zu dem Kunden sagen "Nicht die Europäer"

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen, dieses Verhalten. Als Cm hat man sich umj die Community zu kümmern. Punkt. Egal ob man angeschnauzt wird weil man negatives zu berichten hat oder sonstwas. Wozu sinds CMs wenn die sich selbst zu ernst nehmen oder sich 'zu fein' sind um auch mal ein paar härtere Wörter a) zu verteilen und b) anzunehemen.

 

Als CM trägt man den Unmut, Dank, Lobeshymnen oder gar Mordgelüste an die Schlipsträger/Entwickler weiter, genauso wie man es vor den Kopf bekommt. Was man daran jetzt persönlich nehmen sollte, kann ich nicht nachvollzeihen. Ich definiere mal für mich den Begriff Community-Manager: Ich vertrete die Spielergemeinschaft als Gros und was solls daher, wenn ich mir Geheule und Häme anhören muss? Ich weis genau gegen wen der Hass gerichtet ist, und ich drücke genau 'das' demjenigen in die Fresse, der es verdient hat - meinem Arbeitgeber. Wenn 'ihm' das nicht passt und mir anweist irgendwas zu tun damit er weniger von der Community zu lesen bekommt, lache ich ihn aus oder kündige. Da ich nicht weis was in diesem BioWare-Laden so Usus ist ist der letzte part nur vermutet. Aber als 'Sprachrohr der Kunden' sollte man mehr zu bieten haben als sich den ganzen Tag aus Angst vor Konflikten aus allem raus zu halten. *gnaaa*

 

Völlig wumpe was heute da bei den CMs gelaufen ist, es ist definitiv gut für ihren Ruf.

Link to comment
Share on other sites

Ich will den sehen der als CM in der jetzigen Situation was schreibt.

Ohne weiter Instruktionen deines Arbeitgebers kannst du auch gleich die Kündigung einreichen.

Die CMs sehe ich deshalb gerade nicht in der Pflicht, denn die wollen mit ziemlicher Sicherheit News in irgendeiner Art unters Volk bringen.

 

Kann doch nicht sein das die Leute hier so kurzsichtig sind. Stänkert gegen die Techniker und Entscheidungsträger in Austin, die die Firmenpolitik vorgeben, aber doch nicht gegen die CMs.

Desweiteren hier immer die gelben mit Dingen wie Jendijay in verbindung zu bringen. Klar sie können Rückmeldung geben aber ihr beklagt euch über Missverständliche Informationen und verbreitet selbst missverständliche Posts die den CMs die Schuld an Fehlern in die Schuhe schieben.

 

CMs verwalten das Forum, geben an das Unternehmen Rückmeldung, kommunizieren die Firmenpolitik gegenüber der Community.

Und letzteres geht im Moment sicherlich nicht weil in Texas die Alarmglocken mal wieder laut läuten. Wobei man sich fragen mss ob sie überhaupt ausgehen.

 

Na ja, das wichtigste an einer Community is nun mal die KOMMUNIKATION.

Einem das Gefühl zu geben, wenn man sich 5 Std nicht meldet das einem alles am Arsch vorbei geht, ist auch nicht richtig. Natürlich kann Sie nichts dafür, aber wenigstens sich hier melden und wenn sie sagt:

Ich weiss leider nichts , tut mir leid, dann kann man immer noch losdreschen.

 

Aber einfach die Jungs verhungern zu lassen ist das letzte.

Ohne Kommunikation ist Ende.

Link to comment
Share on other sites

Was erwartet ihr ?

 

Wenn es keine ausreichende Communty (Spieler ) mehr gibt, braucht man auch keine CM mehr .

Klare Aussage von Frau Brand war ja das der Hersteller alles am Wochenende beobachtet und nichts passieren wird.

 

Ich hab auch außerdem beobachtet das am 18.6 wieder mal Verlängerung wäre. Wär mir eigentlich egal , hab in anderen MMO selbst UO damals auch jahre tote Acc gehabt die ich einfach nicht mehr benutzt habe , aber hätte ja sein können das man mal wieder reinschaut :) Nur BW mag ich zur zeit gar nicht mehr in der Summe der Dinge rund um SWTOR.

 

Wünsche der verbleibenden Spielerschaft ihren persönlichen und /oder gemeinschaftlichen Spaß in Swtor . Und immer einen vollen Server auf eurer Spielserverliste

Link to comment
Share on other sites

Leute ich bitte nochmal die CMs nicht anzugreifen weil sie nichts dafür können wie es ist.

 

Die CM's könnten aber mal ihre faulen Finger in die Tasten schwingen und mit Texas KOMMUNIZIEREN!!

Und uns dann mal INFORMATIONEN geben!

Link to comment
Share on other sites

Leute ich bitte nochmal die CMs nicht anzugreifen weil sie nichts dafür können wie es ist.

 

es würde warscheinlich nicht mal wirklich auffallen wenn sie den rest der CMs auch noch kündigen würden so oft wie die sich im Forum blicken lassen (ausser es geht drum posts zu löschen oder zu closen)

Link to comment
Share on other sites

Keiner greift einen CM an wegen der Situation, sondern wegen der KOMMUNIKATION. Kleiner aber feiner Unterschied.

 

es ist wochenende. wenn wird es vielleicht noch 1 CM über das wochenende hier verbleibt wird er sicher auch noch andere aufgaben haben als nur hier im forum zuschreiben. es wird sicher am Montag dazu kommen das wieder was passiert.

klar ist es nicht einfach. aber ihr müsst euch auch mal in geduld üben auch wenn es nicht einfach ist.

ich spiel auf Supreme Commander Stantorrs also könnte ich hier auch aufdrehen.

nur das hab ich schon lange lange hier zurückgelassen. weil es nichts bringt.

ihr schauckelt euch weiter hoch und das end vom lied ist ihr bekommt punkte und/oder nen bann.

Link to comment
Share on other sites

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die in Texas "Alarmglocken" leuten hören?

Es wird seit MONATEN nach den Transfers geschrien. SEIT MONATEN! Es hat WOCHEN gedauert, bis man darauf eingegangen ist. Und nun wo es soweit ist lassen die über 50% der ZAHLENDEN KUNDEN im Regen stehen.

Ganz ehrlich hätte ich das egal in welchem Job jemals gemacht wäre ich zum Chef bestellt worden und so extremst rundgemacht worden wie sonst niemals jemand auch nur im Ansatz geschafft hätte.

Sowas ist nicht nur Kundenunfreundlich was die Informationsherausgabe betrifft sondern frech und dreist!

Beispiel:

Ich kann doch nicht als Kassierer an einer Kasse in einem Lebensmittelgeschäft zu dem Kunden sagen "Die Milch kostet "bald" (soon) 0,59€."

Nach MONATEN kann ich dann nicht zu dem Kunden sagen "Die Milch kostet morgen ab 17Uhr 0,59€"

Und am nächsten Tag kann ich dann noch weniger zu dem Kunden sagen "Nicht die Europäer"

 

Überleg mal kurz nach. Hat BW nicht ein paar mal eilig auf die Forderungen der ZAHLENDEN KUNDEN reagiert? Und ist dies nicht total nach hinten los gegangen?

 

1. Die Community wollte einen RP-PVP Server (unbedingt). Nun wo es zu wenig Spieler sind heisst es sofort DISKRIMINIERUNG das sie nicht in Phase 1 transferieren dürfen (weiteres ist nicht abgestritten worden)

 

2. Warteschlangen zu Anfang. Sofort wurde rumgeheult. WIR können nicht spielen, das kann in einem Spiel das 2011 releast wird nicht sein (vergleich zu Diablo 3, eigentlich Singelplayer ausgelegt, mehrere Tage kein spielen möglich, hatte ich bei Swtor noch nicht). Es wurde promt mit neuen Servern reagiert.

 

nur mal als 2 Beispiele die mir spontan einfallen. Weis ja nicht wie ihr das seht.

 

mfg Sarras

Link to comment
Share on other sites

Zwar Off Topic aber dennoch http://www.swtor.com/de/systemalerts/313393

 

Also mich juckt die Info recht wenig,weil am 18.06.'12 beide Abos bei mir abgelaufen sind und bereits gekündigt sind meinerseits.

 

Möcht zu gern wissen wieviele von denen die jetzt hier meckern (zu recht) dann noch da sind.....

 

Also ich meckere nicht, aber ich bin zu dem Zeitpunkt auch schon lange weg vom Fenster. ;o)

 

BTW: Käffchen reinstell.. (_P

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...