Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 14.06. - 23:50)


Recommended Posts

Alle Leute werden auf Jedi Tower gescheucht. Ein Server der davor ja schon recht voll war.... jetzt läuft er so wie es aussieht über.

 

Könnte man echt meinen. Habe gerade mit meinem Level 13 Twink auf Jedi Tower reingeschaut; ca. 300 Leute auf der Flotte und es laggt ziemlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 973
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Heyho zusammen,

 

es kann doch nicht normal sein das mein Server Sith Triumvirate nach 2 Tagen immernoch nicht für nen Transfer frei ist, er wird von tag zu tag leerer. T3-M4 genau das gleiche beispiel...

 

Schön das ich auf Jedi Tower nur nen 41er Char habe, wird wohl echt zeit den zu nutzen..

 

dass T3-M4 jeden tag leerer wird, kann ich so nicht nachvollziehen...spiele dort fast jeden tag, und die poulation ist in den letzten 10 tagen konstant

Link to comment
Share on other sites

Würde ich als Führungskraft in nem Dax-Konzern so mit Kunden umgehen, oder so ein Krisenmanagement betreiben, fände ich meinen Schreibtisch 7 Tage später vor dem Werkszaun.

 

Erst lockt man alle mit dem dicken Lolli JEDI TOWER .. Leute nahmen ihr Zeugs aus dem AH, dass der Transfer glatt über die Bühne ging.. und dann..... "sorry, no more servers.. we want to estimate the server pop over the weekend.".... Ein Vorschreiber sagte schon: der richtige Weg wäre gewesen: Einen Server auswählen, den zum PVE Server hochziehn.. Jeditower links liegen lassen und dann, wenn DER voll ist, den Rest unter beiden gleichmässig aufteilen.. Aber erst Naselangziehn, dann ätschibätsch... Nicht nett.. und was noch schlimmer ist... NICHT DURCHDACHT... Auf die Idee kommt jeder halbwegs mit Intelligenz ausgestattete 2Beiner..

 

Versteht mich nicht falsch.. Ich LIEBE SWTOR.. Die Grafik, die Storyline, die OP's die FP's (nein, ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sagt, es gibt zu wenig Content.. 6 Monate und 3 OP's? Ausreichend.. Wenn die Hardcoreprogresser nach 2 Tagen durch sind.. nun.. nicht mein Problem.. War lange genug bei For The Horde bei WOW um zu wissen, dass dann der Rest des Contents recht langweilig ist.. Aber nicht jeder ist eben hardcore progresser und möchte auch mit ner gemütlichen Gilde einfach mal geniessen.

 

Noch ein Thema: Patches:

Ich habe noch KEINEN Patch erlebt, wo hinterher nicht innerhalb von 15 Minuten die BUGS bekannt waren.. Und das Mittags um 3... Das heisst für mich.. man TESTET nicht genug, bevor man nen Patch draufspielt.. Ich bin KUNDE, kein TESTER.. Dafür gebe ich Euch GELD, dass ich ein gut funktionierendes Produkt vorgesetzt bekomme.. Wenn ich TESTER sein soll. dann schenkt mir meine Spielzeit und ich mach das gerne.. (Ich denke hier an den lustigen Matrixsplitterwegpatch, den Tag, als innerhalb von 4 Stunden ein Notfallpatch, vom Notpatch vom Patch draufgespielt wurde)

 

Und zum Schluss: Spieler zweiter Klasse:

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir Europäer als solches gesehen werden. Wann wird gepatched? Zu hellen Tageszeiten bei uns.. wieso nicht einfach mal abwechselnd zu Amizeiten und dann zu EU Zeiten? Wer kriegt Infos immer nach den Ami's ... wir..

 

Wie gerne würde ich in nem ruhigen Tonfall mal einem der imperialen/republikanischen Hoheiten überm Teich die Situation darlegen und einfach mal verstehen, ob er überhaupt kapiert, wie wir denken, oder ob er nur wie ein Wackeldackel nickt..

 

Wie gerne würde ich einfach mal mich als Kunden fühlen..

 

Ach, ups: eins habe ich noch vergessen.. HÖRT AUF MIR FREIMONATE ZU SCHENKEN.... Macht Eure Arbeit anständig, dann zahl ich auch gerne.. Macht Ihr Eure Arbeit nicht richtig, dann sammelt sich Eure freie Spielzeit bald auf meinem Account an, aber ohne, dass ich sie nutzen werde, da ich das Spiel dann leider lösche..

 

Schade, das Spiel hatte anfangs echt das Potential richtig gross zu werden.. Vielleicht der beste Versuch, neben WOW existieren zu können.. Lassts bitte nicht soweit kommen.. Ich hab WIRKLICH keine Lust auf Pandabärchen oder Gildenköppeeinhauen..

Link to comment
Share on other sites

Was mich hier einfach stört ist wieder einmal die fehlende Kommunikation. Man lässt uns (die zahlenden Kunden !!!) im dunklen Tappen bis zur letzten Sekunde und wir wissen nicht einmal nach welchen Kriterien/Vorgaben BioWare die Server Transfers einstellt.

 

Vorallem zeigt sich hier wieder wie unprofessionell die Server Transfers stattfinden. Am Anfang einen großen Hype aufkommen lassen und mit ihren noch so schönen Dev Blogs jeden gespannt auf den 12. Juni machen und am Ende wird nur ein Teil geöffnet und viele wissen nicht einmal was jetzt passiert. Und so geht man einfach nicht mit zahlenden Kunden um.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Könnte man echt meinen. Habe gerade mit meinem Level 13 Twink auf Jedi Tower reingeschaut; ca. 300 Leute auf der Flotte und es laggt ziemlich.

 

Kein wunder sowas gehört dann auch instanziert würd ich behaupten.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem einiger Leute auf den "alten", ungeklärten Servern mit durchschnittlich-niedriger Population (bei mir T3M4) ist , dass unklar ist, ob man nun Zielserver wird, nach the Jedi Tower kommt oder auf nen anderen 2. Zielserver muss, eben einen von diesen "alten".

Ich habe auch noch Chars auf Opila Chrystal. Die könnte ich jetzt transen, aber ich habe nicht genug slots für alle von Opila und alle von T3M4. Wird T3 Zielserver, kann ich alle von Opila nach TJT bringen. Wenn nicht, heisst es sorgfältig mischen.

Blöd ist bei uns auch: auf T3 sind nur noch 3 aktive Leute in der Gilde, der Gildenmeister ist nicht mehr aktiv, vermutlich bis 1.3. Werden wir Zielserver, muss ich mich um nix kümmern, kommt der Transfer weg, müssten wir einiges organisieren. Könnte man prima am Wochenende tun, aber wenn sich dass jetzt länger hinzieht, nervt es.

Und falls die genannten ungeklärten nur halbtoten Server einfach bleiben sollten - dann würd ich auch das Abo kündigen - und da wäre auch nächste Woche der Termin. Solche Problemchen werden einige haben.

Ich verstehe, dass da noch ausgewertet werden muss, aber die Zahlen können jetzt gar nicht so genau ermittelt werden, um alleine darauf abzustellen. Es müsste längst einen groben Plan geben.

Eine Aussage wie: vielleicht muss es einen 2. Zielserver geben und dann wird es Stanton sein, wäre schon hilfreich. Dann würden alle andern wissen, dass sie auf jeden Fall transen müssen. Dann wäre nur noch die Bevölkerung von einem Server im ungewissen (pro Servertyp, ich nehm mal meinen PVE als Beispiel).

Es ist nicht glaubhaft, dass wirklich völlig unklar ist, ob kein, einer oder noch mehr Server Zielserver werden.

Und dass man noch nicht entschieden hat, welcher Server der 2. Zielserver gibt, das glaube ich schlichtweg nicht.

Und womöglich - wenn man einen 2. Zielserver macht - und der nicht vernünftig voll wird - heisst es plötzlich, dass alle die noch nicht getranst sind, darauf können / müssen.

Hätte ich dann schon meine Chars auf TJT geschoben, würd ich mich in den Hintern beissen vor Wut.

Ich vestehe, dass es keine definitiven Ansagen geben kann, aber den Plan etwas genauer mit den Eckdaten vorzustellen, wäre kundenfreundlich. Denn auch nächste Woche kann Bioware eigentlich nicht belastbaren, realistischen Daten haben von den Zielservern. Wie lange glaubt man, die Kunden hinhalten zu können? Es bringt für mich gerade kaum was, weiterzuspielen. Bioware während der "Beobachtungsphase" der Server zu bezahlen hab ich eigentlich keine Lust - und ich bin bei sowas eigentlich recht großzügig.

Ich möchte nur wissen: wer wird höchstwahrscheinlich transen "müssen/sollen" oder was ist der 2. potenzielle Zielserver.

Link to comment
Share on other sites

Ach, ups: eins habe ich noch vergessen.. HÖRT AUF MIR FREIMONATE ZU SCHENKEN.... Macht Eure Arbeit anständig, dann zahl ich auch gerne.. Macht Ihr Eure Arbeit nicht richtig, dann sammelt sich Eure freie Spielzeit bald auf meinem Account an, aber ohne, dass ich sie nutzen werde, da ich das Spiel dann leider lösche..

 

Mein Reden .. was interessiert mich freie Spielzeit die hinten dranhängt, wenn ich keinen Bock mehr auf ein Spiel haben höre ich eh auf egal ob da Spieltzeit noch ist oder nicht. Deswegen halte ich Zeit-Geschenke für sinnfrei .. sollen das Geld lieber in ordentliche Arbeit stecken damit die Kunden zufrieden sind.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Wie wir ja bereits gesagt hatten, werden die Transfers etwas länger benötigen und schrittweise vollzogen. Behaltet eure Server einfach im Auge, um zu sehen, ob euer Server bei weiteren Erweiterungen dabei ist. Die Transferschübe werden sich vermutlich noch bis mindestens nächster Woche ziehen, während die eigentlichen Transfers noch länger offenbleiben.

 

Unter anderem testen wir während der Transfers auch einige Mechaniken der Serverstrukturen, da wir vorhaben, die Serverstruktur auf Dauer zu verändern und zu optimieren.

 

Wie gesagt, dass Thema Serverpopulation ist mit Phase I keinesfalls abgeschlossen.

Sry kann ich dir aber nicht glauben da ihr nur MISt baut!

Link to comment
Share on other sites

Ihr beschwert euch jetzt nicht ernsthaft über 300 Spieler auf der Flotte, oder im allgemeinen über die Auslastung von TJT?? Ich wäre froh ich könnte dort hin! Gebt mir Euren Spot - ich packe Augenblicklich ;-)

 

Es gibt seit Launch mehrere Kategorien was die Auslastung betrifft. TJT steht momentan auf "Hoch" ... da kommt noch "Sehr Hoch" und "Voll" als Status darüber bis es dann mal an Warteschlangen geht. :p

Link to comment
Share on other sites

Muss man eigentlich transferieren? Oder kann, darf man?

 

Du musst, sonst kommen die Men in Black und zwingen dich!

 

 

 

Nee, du musst nicht. Ob du kannst/darfst, weiß ich nicht. Schau halt in der Liste ob du zu den Glücklichen zählst oder zu den Kunden zweiter Klasse.

Link to comment
Share on other sites

...Behaltet eure Server einfach im Auge, um zu sehen, ob euer Server bei weiteren Erweiterungen dabei ist... .

 

Moment mal, *OB* unser Server bei *weiteren* Erweiterungen dabei ist? Kann es sein, das die verbliebenen halbtoten Server wie T3, Sith T. etc. auch erst mal noch ne Weile so bleiben sollen wie sie sind? Keine Transfer hin oder weg?

Weil ihr euch das erst mal ein paar Wochen / Monate anseht und an der Technik drehen wollt? Das werde ich gewiss nicht abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Du musst, sonst kommen die Men in Black und zwingen dich!

 

 

 

Nee, du musst nicht. Ob du kannst/darfst, weiß ich nicht. Schau halt in der Liste ob du zu den Glücklichen zählst oder zu den Kunden zweiter Klasse.

 

Ich würde es sogar 3. Klasse nennen. 1. Klasse sind die Amis, 2.Klasse, die die schon dran waren und 3.Klasse der Rest.;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr beschwert euch jetzt nicht ernsthaft über 300 Spieler auf der Flotte, oder im allgemeinen über die Auslastung von TJT?? Ich wäre froh ich könnte dort hin! Gebt mir Euren Spot - ich packe Augenblicklich ;-)

 

Es gibt seit Launch mehrere Kategorien was die Auslastung betrifft. TJT steht momentan auf "Hoch" ... da kommt noch "Sehr Hoch" und "Voll" als Status darüber bis es dann mal an Warteschlangen geht. :p

 

Nein natürlich beschwert sich keiner darüber, nur könnte man ja damit es nicht so laggt bei 150 Spielern ne neue Instanz aufmachen, die sind dann ja immer noch im selben Chat und auf dem selben Server. Darum geht es.

Link to comment
Share on other sites

Moment mal, *OB* unser Server bei *weiteren* Erweiterungen dabei ist? Kann es sein, das die verbliebenen halbtoten Server wie T3, Sith T. etc. auch erst mal noch ne Weile so bleiben sollen wie sie sind? Keine Transfer hin oder weg?

Weil ihr euch das erst mal ein paar Wochen / Monate anseht und an der Technik drehen wollt? Das werde ich gewiss nicht abwarten.

 

Dito da mache ich auch nicht mehr mit!

Edited by Lumyr
Link to comment
Share on other sites

manchmal bin ich ja echt am überlgen wegen der community mein abo zu kündigen....is ja echt der hammer hier....verzogene kleingören.

 

Verzogene Kleingören. Deiner Meinung nach soll man wohl besser immer fein 'ja' sagen, sein Spiel spielen und brav zahlen - egal was der Laden für Mist fabriziert, es wird einst besser und wenn man lieb ist, gibts noch 3 Freitage, juhu! Gnaaa.. alleine um dieses Satzwerk los zu werden bist du hierher gekommen.

 

Liebe Mutti, ich werde lieb sein und ab sofort mein Abo immer dann verlängern, wenn mir der Laden unsympatischer wird - um ein Zeichen zu setzen. Wie man ja weis, wird dadurch Inkompetenz gefördert und das bringt immer viel Spass und angeregte Gespräche in den Foren. Danke das du aufpasst.. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es sogar 3. Klasse nennen. 1. Klasse sind die Amis, 2.Klasse, die die schon dran waren und 3.Klasse der Rest.;)

 

 

Du hast die 4. Klasse vergessen, die RP-PvP Server! Vergiss die doch nicht. :)

 

 

Interessant, wie wieder Leute hier das Beleidigen anfangen... ihr Gören, ihr Kleinkinder... bravo, macht weiter so, das steigert das Niveau sicher noch.

Link to comment
Share on other sites

Nein natürlich beschwert sich keiner darüber, nur könnte man ja damit es nicht so laggt bei 150 Spielern ne neue Instanz aufmachen, die sind dann ja immer noch im selben Chat und auf dem selben Server. Darum geht es.

 

Das bezieht sich doch nur auf die Flotte selbst, oder? Wer macht groß was auf der Flotte außer rumstehen am Markt oder rumtanzen, craften.. solange es nicht permanent so ist auch auf anderen Planeten/in anderen Ortschaften oder Instanzen ist das doch normal bei sovielen Spielern. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches und dafür kann Bioware - ausnahmsweise Mal- wirklich nix. Kenne kein MMO das 3oo Spieler auf kleinstem Raum ohne Geschwindigekitseinbußen darstellen kann.

 

Sollte ich falsch liegen, dann nehme ich dieses Statement zurück.. ;o)

Link to comment
Share on other sites

merkt hier eigentlich irgendjemand noch irgendwas?

 

erst meckern alle wegen geisterserver...jetzt fangen se an zu transen....den wird gemeckert das es nicht schnell genug geht....und sind die server voll.....wird gemeckert das es laggt.

 

haben schon ca. 90% der poster hier mal düber rnachgedacht das sowas nicht an einem tag geht?

 

das sie die server nicht übervoll laufen lassen wollen wegen lags und deswegen erstmal KURZ stoppen um zu schauen wie es läuft?

 

sich ein wenig zeit zu lassen um es endlich vernünftig und richtig zu machen und nicht mit heißer nadel stricken?

 

wenn die meisten nicht alles sofort und richtig dick in den allerwertesten gesteckt bekommen wird gleich erstmal das forum zugemüllt und sowas sind bei mir verzogene kleingören...ich bleib dabei.

 

geh mal lieber schlafen:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Du hast die 4. Klasse vergessen, die RP-PvP Server! Vergiss die doch nicht. :)

 

 

Interessant, wie wieder Leute hier das Beleidigen anfangen... ihr Gören, ihr Kleinkinder... bravo, macht weiter so, das steigert das Niveau sicher noch.

 

einfach die "melden" funktion benutzen ;)

 

ne kleine pause tut solchen leuten sicher gut.

 

 

merkt hier eigentlich irgendjemand noch irgendwas?

 

erst meckern alle wegen geisterserver...jetzt fangen se an zu transen....den wird gemeckert das es nicht schnell genug geht....und sind die server voll.....wird gemeckert das es laggt.

 

jep es wird nur noch gemeckert. schlimm diese community :(

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...