Jump to content

Chat

Zurokor

Recommended Posts

Und wenn Du nun fragst, wo der Guppensuchchat ist... den suchen wir schon seit Dezember ;)

Auf diversen Servern wurde aber von Spielern ein fraktionsweiter Gruppensuchchat definiert und durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet. Frag einfach mal im allgemeinen Chat bei Euch auf der Flotte, ob Ihr sowas habt und er genutzt wird.

Prinzipiell isses in Spielen recht praktisch, wenn sehr klar einzugrenzende Themen in einem seperaten Chat ablaufen. Du kannst Dir auch jedes Chatfenster parallel hinlegen - einfach die Registerkarte per Drag&Drop irgendwo auf den Bildschirm hinziehen. Ich hab z.B. immer drei Chatfenster parallel bei mir auf dem Schirm.

Also ich würde es manchmal sehr begrüße, wenn Leute, die ihr gesamtes Postfach billig loswerden wollen, den Handels-Chat nutzen würden und nicht den allgemeinen.

Es ist aber tatsächlich nur zur Übersicht, der Vorteil ist, dass man halt selektiv entscheiden kann, ob man jetzt mit Trade oder PvP-Anfragen im Chat zugespamt werden möchte, oder eben nicht. Wird nur viel zu wenig genutzt.

Ich habe in den 6 Monaten noch nicht einmal (!) gesehen, dass auch nur ein Wort im Handelschannel geschrieben wurde. Der PvP Channel wird gelegentlich genutzt aber der Handelchannel dürfte recht bald an Einsamkeit dahin scheiden.

Also auf meinem Server werden beide Chats recht häufig genutzt. Das ist wohl von Server zu Server unterschiedlich.

Mein Tipp: Einfach selbst mal anfangen, die beiden Chats häufiger zu verwenden, vielleicht machen die anderen ja mit.

• Create New...