Jump to content

Jedi Sentinel Watchman vs Combat, PVP


keeroo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mit dem Mox Desktop Parser und aktiven Combat Logging ist es seit einiger Zeit möglich, anhand des PVP Dummy Droids die DPS zu messen. Seit jeher wird in Guides und Foren Watchman als einzige effektiv spielbare Skillung angegeben. Ich habe bislang kaum etwas zu Combat gefunden. Nach Patch 1.3 wurde Combat gebufft und in der Ataru-Form soll man 10% mehr Schaden machen.

 

Equip und Attribute ungebufft:

- Equip 5 Warhero Set-items und Mainhand Warhero. 7 Augments mit +18 Stärke, Rest Battlemaster-Items

- 1550 Stärke,

- 1324 Expertise,

- 30.39% Crit,

- 75.67% Surge

- 24.38% PVP-Schadensbonus

 

Skillungen:

- Combat

- Watchman

 

Nun zum eigentlichen Punkt maximal ermittelte DPS mit aktivem Zen:

- Combat 1423 dps

- Watchman 1507 dps

 

Ich bin sehr überrascht über die Zahlen, weil ich davon ausgegangen bin, Combat hätte den höheren Burst während Watchman durch die Heilung mehr Überlebensfähigkeit bietet. Combat bietet einen höheren Anfangs-schaden von direkten +1300 DPS und Watchman startet mit etwa 1250 DPS. Aber nach aktiviertem Zen bleibt die DPS von Combat unterhalb von Watchman. Einen direkten Vergleich der Durchschnitts-DPS ist nicht aussagekräftig, weil man weiterhin einige Sekunden im Kampf bleibt und der Combat-Logger diese Zeit mitrechnet, was die Ergebnisse verfälscht. Die Durchschnitts-DPS zeigt bei beiden Skillungen Variationen von +-150 DPS mit Werten von 500-800.

 

Somit bleibt also Watchman erste Wahl im PVP. Ergebnisse zum PVE-Trainings-Dummy wären interessant aber leider fehlen die Credits dafür ;)

 

Gruß,

keeroo

Link to comment
Share on other sites

Öhmm.... jaaaa ??

 

Und jetzt ?

 

Jetzt weiß zumindest ich, was ich hier anderen mitteilen wollte, dass die Combat-Skillung nach Patch 1.3 mit den PVP Änderungen nach wie vor unbrauchbar ist.

 

Ich fand das sehr überraschend und Du anscheinend nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich finde die Kampf-Wächter/Blutbad-Maros deutlich schlimmer als die DoT-Variante. Erstens die ganzen roots und zweitens der hohe Schaden den er für kurze Zeit machen kann. Im PvP ist dieser Schlagartig hohe Schaden mehr wert als ausdauernder. Nehm nen Hexer oder Gelehrten, wir können im Prinzip 24 stunden lang konstanten Schaden machen, ein Sniper z.B. nicht, dafür killt der Sniper ein Ziel sehr schnell und effektiv, da er für kurze und harte Feuerstöße ausgelegt ist. Also ein Kampf-Wächter ist mit Guard doch viel wert, da er einen Gegner schnell überwältigen kann.:D
Link to comment
Share on other sites

Ich wusste erst wirklich nicht was Du uns neues mitteilen wolltest. ^^

 

Dass Watchman dps mäßig vorne liegt ist allgemein bekannt. Gerade in Sachen "Schaden über Zeit".

Wie mein Vorredner schon schrieb, ist das im PVP aber eher uninteressant. Burstschaden ist schon netter wenn man wen schnell umhauen möchte.

Das schöne am Wächter ist doch, dass beide Skillungen sowohl im PVE als auch im PVP gut funktionieren.

Man kann das spielen was einem mehr Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

Mit einem Heiler im Kreuz, ist Combat/Carnage im PVP sehr wohl zu gebrauchen. Der Burst taugt,nur wenn man nicht lange steht, nutzt einem das eher weniger.Die Überlebensmöglichkeiten sind mit dem Watchman/Anni einfach besser.

Für die Rated WZ´s wird Combat aber sicherlich ne Rolle spielen,da 1. sich sicher Heiler in der Gruppe befinden. 2.die Dots des Watchman dann gedispelt werden und 3. Der Combat-Sentinel für die Gruppe dienlicher sein wird.

 

Ich würde ihn jetzt schon spielen,wenn wir auf Imp-Seite nicht so einen derben Heilermangel hätten.

Übrigens mache ich im Raid mit Carnage mehr Schaden als mein Anni Kollege...ebenso mehr Schaden am PVE Dummy mit Carnage,das sollte am PVP Dummy eigentlich nicht anders sein.

Edited by Thures
Link to comment
Share on other sites

Mit einem Heiler im Kreuz, ist Combat/Carnage im PVP sehr wohl zu gebrauchen. Der Burst taugt,nur wenn man nicht lange steht, nutzt einem das eher weniger.Die Überlebensmöglichkeiten sind mit dem Watchman/Anni einfach besser.

Für die Rated WZ´s wird Combat aber sicherlich ne Rolle spielen,da 1. sich sicher Heiler in der Gruppe befinden. 2.die Dots des Watchman dann gedispelt werden und 3. Der Combat-Sentinel für die Gruppe dienlicher sein wird.

 

Ich würde ihn jetzt schon spielen,wenn wir auf Imp-Seite nicht so einen derben Heilermangel hätten.

Übrigens mache ich im Raid mit Carnage mehr Schaden als mein Anni Kollege...ebenso mehr Schaden am PVE Dummy mit Carnage,das sollte am PVP Dummy eigentlich nicht anders sein.

 

In der Ataru-Form komme ich mit dem Blade Storm Autocrit und den 30% surge bonus auf 10k damage. Damit ist der Gegner aber leider nicht down. Nachdem man die Burn-Dots auf dem Gegner hat in Juyo-Form, sind die 10k aber schnell eingeholt und ab dann wird Ataru überholt sobald Zen aktiviert wird. Das Problem im Watchman ist es den Merciless Slash auf 3 Stacks zu bekommen wegen dem ständigen gestunne, geroote, gekite, etc...

 

Aber da gibt es einen Marauder, der mich in seiner Juyo-Form tatsächlich in wenigen Sekunden wegrotzt nachdem er Relikt und Adrenal angeschmissen hat. Ich krieg dann sogar enorme Probleme im richtigen Moment meinen Guard anzuwerfen...

 

Auf meinem Server Hex-Droid sind leider nicht mehr viele Spieler aktiv. Bis kurz nach Patch 1.2 haben wir viel Premade gespielt, dann Begann der Exodus :-(

Link to comment
Share on other sites

In der Ataru-Form komme ich mit dem Blade Storm Autocrit und den 30% surge bonus auf 10k damage. Damit ist der Gegner aber leider nicht down. Nachdem man die Burn-Dots auf dem Gegner hat in Juyo-Form, sind die 10k aber schnell eingeholt und ab dann wird Ataru überholt sobald Zen aktiviert wird. Das Problem im Watchman ist es den Merciless Slash auf 3 Stacks zu bekommen wegen dem ständigen gestunne, geroote, gekite, etc...

 

Aber da gibt es einen Marauder, der mich in seiner Juyo-Form tatsächlich in wenigen Sekunden wegrotzt nachdem er Relikt und Adrenal angeschmissen hat. Ich krieg dann sogar enorme Probleme im richtigen Moment meinen Guard anzuwerfen...

 

Auf meinem Server Hex-Droid sind leider nicht mehr viele Spieler aktiv. Bis kurz nach Patch 1.2 haben wir viel Premade gespielt, dann Begann der Exodus :-(

 

10k ist definitiv zu wenig,Verwüsten-Meisterschlag haut schon 7-11k raus.

Link to comment
Share on other sites

10k ist definitiv zu wenig,Verwüsten-Meisterschlag haut schon 7-11k raus.

 

Ja mein fail, hab den Meisterschlag nicht berücksichtigt... ich komme trotzdem nicht im PVP auf 7k bei gleichwertigen Gegnern.

Link to comment
Share on other sites

Ja mein fail, hab den Meisterschlag nicht berücksichtigt... ich komme trotzdem nicht im PVP auf 7k bei gleichwertigen Gegnern.

Hmm...vielleicht ein Fehler in Rota-Skillabfolge? man sollte auch bedenken das im Blutbad/Combat Baum der Schwerpunkt mehr auf AP gelegt werden sollte.Vielleicht kannste da noch was fummeln.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...