Jump to content

Bestrafungssystem für den Gruppenfinder


Micro_Cuts

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe und bitte darum das dem Gruppenfinder ein Bestrafungssystem eingebaut wird. Also wenn jemand die Gruppe verlässt das er dann mind 30 minuten (gerne länger) sich nicht erneut für einen Flashpoint anmelden kann.

 

Ich halte dies für sehr wichtig!

 

Sonst endet das ganz schnell in dem Welt der Kriegskunst Verhalten:

-die gruppe ist zu langsam

-ninjalooten

-spieler ohne erfahrung

-einmal gestorben

= gruppe verlassen

 

mfg

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

also ohne zu wissen was "ninjalooten" sein soll (wenn der botschafter sich tarnt und dann das zeug holt? hä?), aber was soll das?

was, wenn jemandem einfach mal die kiste abschmiert? oder der router neu verbindet? gleich bestrafen?

und was hast du gegen spieler ohne große erfahrung? bist sicher als profi auf die welt gekommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Solange der Gruppenfinder mich keinesfalls in eine Gruppe würfelt, in der eine von mit auf Ignore gesetzte Person ist, habe ich keine Sorgen damit. Dann brauche ich auch keine Bestrafungs-Option.

Besser wäre allerdings, wenn es dafür noch ne Extra-Liste gibt. Mitunter will ich das Heulen der Spinner ja noch lesen können, aber keinesfalls mit ihnen zusammen einen FP machen.

Link to comment
Share on other sites

Also bei WoW ist es seit dem "Trottellotto" (wie meine WoW spielenden Kupels das LFG Tool dort nennen)

gang und gebe das jeder auf alles Bedarf würfelt und bei Gelegenheit getauscht wird.

Man würfelt für sich, für seine Freunde oder ganz einfach für das Gold das man für einen Tokken den man nicht brauchen kann beim Händler.

 

DAS ALLERDING ist in WoW nur so gekommen weil es Server übergreifend geregelt ist.

 

Dies wird in SWTOR ja nicht in der Form der Fall sein, da es Server wert geregelt ist.

 

Unbelehrbare wird es dennoch geben. Doch die stellen sich dann ja selber ins Abseits.

Link to comment
Share on other sites

also ohne zu wissen was "ninjalooten" sein soll (wenn der botschafter sich tarnt und dann das zeug holt? hä?), aber was soll das?

was, wenn jemandem einfach mal die kiste abschmiert? oder der router neu verbindet? gleich bestrafen?

und was hast du gegen spieler ohne große erfahrung? bist sicher als profi auf die welt gekommen. ;)

 

ninjalooten nennt man es wenn man gegenstände anderen weg lootet, weil man zum beispiel bedarf auf etwas würfelt für das man keinen bedarf hat.

 

und bei dc's muss diese strafe ja nicht greifen. bzw kenne ich keine gruppe die einen instant wegen eines dc's kickt.

Link to comment
Share on other sites

also ohne zu wissen was "ninjalooten" sein soll (wenn der botschafter sich tarnt und dann das zeug holt? hä?), aber was soll das?

was, wenn jemandem einfach mal die kiste abschmiert? oder der router neu verbindet? gleich bestrafen?

und was hast du gegen spieler ohne große erfahrung? bist sicher als profi auf die welt gekommen. ;)

 

wenn das system gut ist dann erkennt es ob jemand die gruppe verlässt oder einfach nur seine verbindung unterbrochen wurde. so is das auf jeden fall bei der konkurrenz.

 

ich habe gar nichts gegen spieler ohne erfahrung! ich meinte das es oft leute gibt die gruppen verlassen wenn sie merken das mitspieler keine erfahrung haben.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

wenn das system gut ist dann erkennt es ob jemand die gruppe verlässt oder einfach nur seine verbindung unterbrochen wurde. so is das auf jeden fall bei der konkurrenz.

Also mir fällt beim besten Willen keine technische Möglichkeit ein, wie irgendjemand den Unterschied erkennen können sollte, ob meine Verbindung abbricht, oder ich einfach meinen DSL-Router kurz resette.... Wie macht denn die Konkurrenz das ?

 

So leicht ist das eben nicht. Es gibt leider mehr als genug Leute, die soweit gehen würden, um eine Bestrafung zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Also mir fällt beim besten Willen keine technische Möglichkeit ein, wie irgendjemand den Unterschied erkennen können sollte, ob meine Verbindung abbricht, oder ich einfach meinen DSL-Router kurz resette.... Wie macht denn die Konkurrenz das ?

 

Ist bei SWTOR doch auch so, du hattest offensichtlich noch nie einen in der Gruppe der einen disc. hatte, im Gruppenbildschirm wird er immer noch angezeigt und wenn man mit der Maus über sein Ava fährt dann steht dort nicht mehr Verbunden.

Es schaut komplett anders aus wenn er die Gruppe verlässt, denn wenn er dies tut ist er nicht mehr im Gruppenfenster und es steht dort XXXXX hat die Gruppe verlassen.

Bei einem Disc. steht da XXXXX ist nicht mehr Verbunden.

 

Ich halte nicht viel von Bestrafungsmethoden, das einzige wozu mich diese -1 EP bei Halo 3 gebracht haben, wenn man ein Spiel verlässt ist, das ich gelangweilt in dem Spiel war und meinem Team nicht weitergeholfen habe. Lieber soll derjenige der sowieso nur keine Lust mehr hat die FP weiter zu machen aus welchen Gründen auch immer die Gruppe verlassen und es wird jemand neues eingeladen. Meist merkt man wie asozial jemand ist schon daran wie er mit einem im Chat kommuniziert. Mit solchen Leuten besser erst gar nicht eine FP anfangen.^^

 

lg

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe und bitte darum das dem Gruppenfinder ein Bestrafungssystem eingebaut wird.
Vielleicht versuchen wir es aber erstmal mit dem genauen Gegenteil. Einer Belohnung für diejenigen die den FP erfolgreich abschließen, in Form von XP, Credits, einem blauen Randomrüstrungsteil für die eigene Klasse und/oder bei HC FPs mit Dailymarken und erst dann denken wir an einen CD auf das Tool für diejenigen die die Gruppe vorzeitig verlassen.

 

Also bei WoW ist es seit dem "Trottellotto" (wie meine WoW spielenden Kupels das LFG Tool dort nennen)

gang und gebe das jeder auf alles Bedarf würfelt und bei Gelegenheit getauscht wird.

Man würfelt für sich, für seine Freunde oder ganz einfach für das Gold das man für einen Tokken den man nicht brauchen kann beim Händler.

Man sieht das du schon lang nicht mehr gespielt hast und deine Freunde anscheinend den Endcontent nicht sehen. :D

In den unwichtigen 5er Dungeons geht es meistens ganz normal zu. Ist wirklich selten das jemand "fremd" Bedarf macht. In den höchsten und letzten 3 5er Heros wird allerdings schon einiges verhindert durch das Würfelsystem. Man kann da nur noch auf die eigene Rüstungsklasse Bedarf machen und im höchsten Raid wird es sogar noch Rollenbasierend ausgewürfelt. Zum Beispiel können da Tanks (Platte) und DDs (Platte) auf Plattenrüstung Bedarf machen. Ist es ein Tankteil dann rechnet das Würfelsystem den Tanks 100 Punkte Rollenbonus zu ihrem Würfelergebnis hinzu und ist es ein DD Teil dann bekommen die DDs den Rollenbonus. Somit kann man nicht für seine Zweitspec den anderen Rollen etwas wegwürfeln. Das gleiche ist bei den anderen Rüstungsklassen und die Waffen im Raid sind sogar alle Klassenbeschränkt. auf die können andere Klassen übrhaupt nicht Bedarf würfeln.

 

Ob man das in der gleichen Art und Weise bei SWTOR einbauen sollte ist die Frage die es zu beantworten gilt. Wenn die Com erwachsen genug ist um das selsbt fair zu regeln dann Nein, und solang der Friendsfinder nur serverbasierend ist auch nicht, aber sobald er serverübergreifend wird, dann wird sollte man es integrieren.

 

ninjalooten nennt man es wenn man gegenstände anderen weg lootet, weil man zum beispiel bedarf auf etwas würfelt für das man keinen bedarf hat.
Das nennst du vielleicht so aber das ist so nicht richtig. Ninjalooten ist, etwas zu looten was dir nicht gehört. Wenn man Bedarf auf etwas würfeln kann, weil das Würfelsystem es erlaubt dann ist es kein ninjalooten, denn es ist ja erlaubt Bedarf zu würfeln. Ninjalooten wäre zum Beispiel in einem Raid sich den Loot nehmen und die Gruppe verlassen. Denn da er noch nicht verwürfelt wurde, gehört er niemandem. Das geht allerdings nur als Plündermeister und in wie weit es den Plündermeister hier überhaupt gibt kann ich nicht sagen. Aber sobald man auf etwas Bedarf würfeln kann weil das Würfelsystem es anbietet ist es kein ninjalooten mehr. Das gleiche gilt, wenn man an jemand vorbeiläuft der grade kämpft um sich die Kiste dahinter oder die Materialien zu holen. Es ist zwar frech und gierig aber diese Loots gehören niemand speziellen, auch wenn sie manchmal von einer Gegnergruppe geschützt werden. Also kann man auch da nicht von ninjalooten sprechen, höchsten von jemandem der nur an sich denkt.^^;)

 

Also mir fällt beim besten Willen keine technische Möglichkeit ein, wie irgendjemand den Unterschied erkennen können sollte, ob meine Verbindung abbricht, oder ich einfach meinen DSL-Router kurz resette.... Wie macht denn die Konkurrenz das ?
Es geht auch nicht darum herauszufinden auf welche Art und Weise die Verbindung utnerbrochen wurde, sondern darum ob jemand die Gruppe verlässt oder die Verbindung abreißt. (auf welche Art auch immer) Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Das man den Unterschied erkennen kann ist mir schon klar, nur sobald es irgendwelche Strafen für das absichtliche Verlassen einer Gruppe gibt, wird es auch Spieler geben, die ihre Verbindung absichtlich unterbrechen, um "unabsichtlich" aus der Gruppe zu fliegen.

 

Und nebenbei, wenn wir hier über Strafen für das Verlassen von Gruppen reden, sollte man direkt auch gleich über Strafen für das Rausschmeissen von Gruppenmitgliedern reden.

 

Und deine Definition von Ninjalooten ist so gut wie jede andere. Nur weil Du das nicht als Ninjalooten siehst, wenn jemand etwas lootet, was er looten kann, was aber jemand anderem aus der Gruppe viel besser passen würde, heisst das noch lange nicht, das deine Definition richtiger ist als eine andere.

Wenn man in der offenen Zone einen Gold-Mob angreift um an die Kiste ranzukommen, und dann ein anderer Spieler am Kampf vorbeiläuft und die Kiste lootet, ist das rein von der Spielmechanik auch in Ordnung, trotzdem ist das nach meiner Definition Ninja-Looten.

 

Wenn ich in einer Gruppe bin und es fällt ein Teil, das nur ein Botschafter gebrauchen kann und ein Schmuggler würfelt mir das weg, dann ist das für meine Begriffe ebenfalls Ninja-Looten, egal ob die Spielmechanik das zulässt oder nicht.

 

Ansonsten kann ich zu deinem Beispiel auch sagen: "Ja und, hätte die Gruppe eben nicht Plündermeister einstellen dürfen. Der Spieler hat sich genommen, was ihm laut Spielmechanik zusteht. Nirgendwo steht, das er es verteilen muss, also war es auch kein ninja-looten". Und ich glaube nicht, das sich alzu viele Spieler einer solchen Argumentation anschliessen würden.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

ninjalooter sind die leute die einfach immer bedarf klicken auch wenn sie das zeug gar nicht brauchen entweder um es für twinks parat zu haben es im ah zu verkaufen oder einfach beim npc-händler um so viele credits wie möglich zu bekommen

 

nein das ist absolut nicht machbar mit der erkennung sobald es für das verlassen strafe gibt unterbicht man einfach manuell seine verbindung möglichkeiten gibts da genug router ein und ausschalten router resetten lan kabel rausziehn auf den dektop wechseln und in seinen netwerkeinstellungen die lan-verbindung deaktivieren

 

schon sugerriert das spiel einen disconnect nun kann man sich einfach wieder verbinden und sogar mit einem anderem char weiterspielen der char bei euch in der grp bleibt immer noch als disconnect angezeigt bis er automatisch aus der grp fliegt bzw geflogen wird

 

von daher also relativ sinnlos oder halt eben auch die betrafen die einen richtigen disconnect hatten hat aber dann den nachteil das dieser spieler obwohl er nach kurzer zeit wieder mitspielen möchte dieses eben nicht mehr darf und dann auch noch für diesen ersatz gesucht werden muss

 

ich hab schon massendisconnects in ops erlebt wo mehr als 4 spieler gleichzeitig geflogen sind

verzichte dann mal an dem punkt in der op auf die 4 leute bzw such dir neue die ihre id dann auch noch quasi versauen sollen für maximal noch 2 bosse oder den endboss je nach fortschritt der grp

 

und wie eben schonmal erwähnt haben ja viele mehrere chars dann loggen die halt eben auf einen anderen um bis die strafe abgelaufen ist und spielen solange mit einem der anderen chars

 

von daher seh ich keinen sinn im bestrafungssystem und wenn mir halt eine grp viel zu schlecht spielt irgendwann sagt man dann halt sry leute aber ich hab keine lust mehr zu wipen weil ständig jemand nen fehler macht ich finde das auch nachvollziehbar zum einem ist es frustrierend und macht keinen spass zum anderem kostet es einen unnötig credits für die repkosten und noch ein ganz wichtiger faktor zeit

 

also kann ich auch leute verstehn die dann einfach keine lust mehr haben mit unfähigen mitspielern zu spielen

mal ganz davon abgesehn das eh die meisten leute mit der gilde raiden gehn bzw fp´s machen oder mit ingame bekannten wo man einfach weiß das diese leute spielen können

Link to comment
Share on other sites

Das nennst du vielleicht so aber das ist so nicht richtig. Ninjalooten ist, etwas zu looten was dir nicht gehört. Wenn man Bedarf auf etwas würfeln kann, weil das Würfelsystem es erlaubt dann ist es kein ninjalooten, denn es ist ja erlaubt Bedarf zu würfeln.

 

Ich weiß schon was Ninja-looten ist. Drops stehen. Das geht aber in der Form in swtor nicht, weshalb es logisch ist die Bedeutung zu erweitern.

Btw es ist auch technisch möglich nen Bankraub zu begehen, trotzdem ist es nen Diebstahl, wenn man es tut. Da hat man ja auch Bedarf (auf mehr Geld).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...