Jump to content

Community F&A-Blog 25. Mai: Diskussionsrunde


DE_CommunityNews

Recommended Posts

Und nächste Woche verkündet BioWare dass sie in Zukunft die Spieler darüber informieren wann sie Informationen über die Zukunft kommender Entwicklungen veröffentlichen.

 

:mad:

 

Ihr glaubt nicht wirklich dass der Großteil der Spieler diese Informationslücke, zu Themen die seit Februar im Forum diskutiert werden, weiter aussitzen wird, oder?

 

Die Serverpopulationszahlen zeigen wohin die Reise geht.

 

Aber das muss BioWares Informationsstrategie ja nicht im geringsten berühren...

 

Weiter so!

 

Wenn ihr weiterhin nebulöses Blabla raushaut ohne irgendeine konkrete Perspektive, dann wundert euch nicht wenn die Hand eures Kartenspiel irgendwann nur noch aus zurückgelassenen 13-Euro-Jokern besteht.

 

Wer keine Trümpfe spielt sondern nur Luschen verliert am Ende.

 

Langsam glaube ich das ist irgendein krudes Abschreibungsobjekt und EA will gar kein Spiel mit längerfristig spielenden Spielern etablieren.

 

Zum 17x ~irgendwann~ kommt ein ~irgendwie gestaltetes~ Servertranfermodell, das könnt ihr euch wirklich sparen.

 

Eine Woche lang ankündigen dass in kürze/bald neue Informationen kommen, und dann kommt doch nur heiße Luft. Was soll das?

 

Das ich nochmal um 30 Tage verlängert habe war ein großer Fehler.

 

Meine Zuversicht dass dieses Spiel in den nächsten 3 Monaten die Kurve kriegt ist inzwischen = Null.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.

Bedeutet das, was ich vermute oder soll das vielleicht doch nicht heißen, dass nach der personellen Kahlschlagaktion alle bisher genannten Abläufe und Terminrahmen (wie diffus sie auch formuliert gewesen sein mögen) zum Teufel sind und wir wieder komplett in der Luft hängen?

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Es kann doch nicht so schwer sein kurz zu sagen: "So weit sind wir mit der Sache, das müssen wir noch erledigen, wir Planen am XX.XX.201X damit fertig zu sein."

 

Was bringt es dir es auf den Tag genau zu wissen?

Denn selbst wenn du es dann weist, so wird es nicht früher kommen, sondern wahrscheinlich sogar etwas später, weil irgendwo wieder Probleme aufgetaucht sind und vorher behoben werden müssen...

 

Und dann wird wieder der Aufstand geprobt, weil man den Angegebenen Termin nicht eingehalten hat...

 

Es gab schon Spiele die wurden um ein ganzes Jahr verschoben weil die nicht zum ersten Termin fertig wurden.

Ich denke da nur an Half Life 2.... und ich warte schon seit 6 Jahren immer noch auf Episode 3 die mir versprochen wurde! -_-

 

Es gibt immer Verzögerungen. Überall sogar.

Aber Entgegen zu Episode 3, wissen wir schon mal so viel das es tests für die Superserver gab und es nicht mehr so lange dauern kann.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Interessant wie hier gleich ein paar Fanboys die neue Moneysink-Strategie verteidigen.

 

Im Video ist zu sehen, das XP-Booster I (+2%) 20.000 Credits kostet, Rang II 30.000 (zusätzliche 4%), Rang V 100.000 (zusätzliche 10%), wenn ich darauf auf die anderen Werte schließe heißt das insgesamt +30% für eine Viertel Million Credits. Ja, da würde ich lieber gleich 2 Mio Credits zahlen und hätte es für jeden jetzigen und zukünftigen Charakter, vorallem wenn irgendwann neue Charaktersots und/oder neue Klassen kommen sollten.

 

Abgesehen davon, dass die Preise für Einzelfreischaltungen schon frech sind, die Hell/Dunkel V Fähigkeiten lagen auch bei 250.000, hättet ihr da auch liebernur 31.250 Credits gehabt, dafür einzelfreischaltung bei jeden Charakter? Oder für jedes Schiff den Briefkasten für 62.500 Credits anstatt einmalig 500k? Ich hab lieber einmalig die 2 mio für den Raketenschub gezahlt als 250.000 für jeden Charakter blehcen zu müßen, das obwohl ich insgesamt nur 4 Charaktere besitze (und 2 sind noch nicht mal 50). Ganz einfach, weil ich den Raketenschub nun mit jeden CHarakter habe und ihn nutzen kann oder nicht, egal ob ich mir noch einen oder 30 Charaktere erstelle (und wieder lösche) bis ich eine weitere Volk-(erweiterte) Klassen-Kombination habe, die mir 100% zusagt.

Link to comment
Share on other sites

Das ich nochmal um 30 Tage verlängert habe war ein großer Fehler.

Meine Zuversicht dass dieses Spiel in den nächsten 3 Monaten die Kurve kriegt ist inzwischen = Null.

Da kann man auch Dir nur den Tip geben, wirklich eine Pause zu machen. Wenn Dein persönliches Stimmungsbarometer so sehr von ein paar Verbesserung in diesem Spiel abhängt, ist eh etwas aus der Balance gelaufen. Mach Pause - wird Dir vielleicht wirklich gut tun :)

Interessant wie hier gleich ein paar Fanboys die neue Moneysink-Strategie verteidigen
Wenn der Hersteller eine simple Wahl darstellt, die es als Option gab, und man diese Wahl erläutert, dann wird man schon als "Fanboy" und "Verteidiger" abgespempelt? Was geht mit Euch ab, Leute. Ist das hier eine Religion? Der Hersteller trifft Entscheidungen... und die gefallen jedem auch MAL nicht. Das ist doch was völlig Normales. Ich finde ALLE Preise für das Vermächtniszeug vollkommen überzogen... ich kaufte mir davon bisher GAR nichts, und das wird sicher auch lange so bleiben, sodaß ausser den paar Umsonst-Goodies dieser Spielbereich völlig an mir vorbeizieht, was ich durchaus schade finde. Umgekehrt hängt davon nicht mein Seelenheil ab.

 

Leute... wenn Euer Seelenbefinden von ein paar Updates in einem MMO abhängt, und Ihr deshalb schon Leute angreift, nur weil die Erklärungen des Herstellers nochmal aufgreifen... das ist doch nicht mehr gesund?! Bei manchem hier klingt das so, als würden sie ihre gesamte Lebensfreude von einem/diesem MMO abhängig machen. Kommt mal wieder runter, herrje... ich bin doch hier nicht in einer Kirche, oder?

 

Daß DU lieber auf einmal das 8-fache zahlen möchtest, da Du offenbar pauschal alle XP-Boosts für alle Charaktäre haben möchstes und auch 8 Stück davon hast, ist ja OK. Andere sind vielleicht ganz zufrieden, daß sie WENIGER zahlen müssen und dann pro Charakter-Slot auswählen können. Für Dich ist dann doch nur ein klein bissi mehr Aufwand im Klicken und Kaufen... aber ansonsten ändert sich doch nicht viel?

Ja, da würde ich lieber gleich 2 Mio Credits zahlen und hätte es für jeden jetzigen und zukünftigen Charakter, vorallem wenn irgendwann neue Charaktersots und/oder neue Klassen kommen sollten.
Also gehts Dir letztlich doch einfach darum, Credits zu sparen. Glaubst Du nicht, daß die Hersteller so gut rechnen können, daß sie von vornherein zukünftige Slots, die DEMNÄCHST kommen sollten, also jetzt bereits in der Planung drin stecken, mit eingepreist hätten? :) Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Interessant wie hier gleich ein paar Fanboys die neue Moneysink-Strategie verteidigen.

Die verlieren Spieler am laufendem Band und du meinst das die da eine Verzögerungstaktik fahren um mehr Geld zu verdienen?

 

Hast du schon eine Verschwörungstheorie aufgestellt die ihr vorgehen im Detail erklärt?

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Die verlieren Spieler am laufendem Band und du meinst das die da eine Verzögerungstaktik fahren um mehr Geld zu verdienen?
Wobei ein nicht unerheblicher Teil der Spieler ja unter anderem behauptet deswegen weg zu sein, weil der Timesink (und letztlich ist Moneysink ja auch ne Art Timesink, da es bei einigen dazu dührt, Geld zu farmen, also da Zeit zu investieren) viel zu schwach wäre... oder umgekehrt, die Schwierigkeit viel zu gering. Wobei... das Vermächtnissystem natürlich genau bei dieser Klientel im Großen und Ganzen wenig Anklang gefunden hat... jedenfalls nicht ausreichend, um als Grund zu genügen, im Spiel zu bleiben.

 

Aber daß das Vermächtnissystem nunmal ein riesiger Brocken Moneysink darstellt, ist doch eigentlich nix Neues. Es wundert mich, daß Leute Monate nach Einführung eines Systems mit klarer Kenntnis dieses Fokus sich dann immer noch über den Fokus so sehr aufregen. Irgendwann muss man doch mal die Dinge so akzeptieren können, wie sie sind... entweder mit dem Ergebnis, trotzdem seinen Spass im Spiel gefunden zu haben, oder eben nicht drüber hinweg sehen zu können, und sich dann etwas zu suchen, was einem mehr Spass macht (im Zweifeslfall auch in einem anderen Spiel).

 

Aber... Vermächtnissystem = Moneysink. Das ist halt vom Hersteller so angestrebt.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Die verlieren Spieler am laufendem Band und du meinst das die da eine Verzögerungstaktik fahren um mehr Geld zu verdienen?

Äh, wenn man sich den Diskussionsverlauf ansieht, dürfte er eher den Moneysink (also die Credit Kosten) im Spiel meinen und zwar in Verbindung mit dem (erweiterten) Vermächtnissystem.

Link to comment
Share on other sites

Auf unserem Server sind noch 20 ich wiederhohle, zwanzig Leute (20.00 Uhr). Davon zwei oder drei 50er.

Bevor ihr Leute auf den PTR kopiert, kopiert uns da erst mal weg.

 

Ich glaube die haben doch angedeutet, dass es sein kann, dass die auf den PTS Server kopierten Chars nicht 100% fehlerfrei sind, oder? Und uns gleichzeitig versichert, dass den originalen Chars auf den Live-Servern nicht beeinflusst werden. So hab ichs verstanden.

 

Klingt für mich so, als würden sie diese Transfer-Funktion in einem noch etwas testen. Daher wundert es mich nicht, dass sie euch noch nicht von euren leeren Servern retten... stell dir vor, was passiert, wenn dein Original kaputt geht. Monatelange Arbeit ruiniert?

 

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie miserabel das auf einem leeren Server ist, aber halte noch ein wenig aus! :(

Bald kommen die Transfers live. Aber du willst doch sicher auch nicht, dass bei den echten Transfers etwas schief geht :)

Link to comment
Share on other sites

@Obrok: entweder hast du Probleme damit das Gelesene zu verstehen, also einen Sinnzusammenhang herzustellen oder damit einem Diskussionsverlauf zu verfolgen. VIelleicht solltest du das nächste mal einen Erwachsenen bitten dir zu helfen? Aber schön dass du das neu gelernte Wort Verschwörungstheorie gleich in der Praxis testen willst.

 

@Booth: Mir geht es nichtmal primär darum Credits zu sparen, grind und Moneysink gehören in einem MMO irgendwie dazu. Mich stört die EInzelfreischaltung und zwar massiv, weil sie einem nicht das Gefühl vermittelt etwas "dauerhaftes" für die "nächste Generation" zu schaffen, was ja ein Vermäcvhnis sein sollte, sondern man erwirbt nur Individualbooster. An dem System ist an und für sich nichts verkehrt, machen andere auch so, aber es ist nicht "vermächnishaftes", und darauf zu reagieren mit einer eins zu eins wiederholung der Entwickleraussage ohne Eigeninterpretation ist für mich Fanboy-gehabe. Haters gonna hate, fanbois gonna love, no matter what it is.

 

Das du daruaf gleich auf meinen Seelenheil oder Gesundheitszustand schließt zeugt nur von einer ärmlichen Persönlichkeitz deinerseits. Tut mir leid wenn ich das so direkt sage. Mein Spielspaß hängt schon von solchen DIngen ab, mein Seelenleben aber nicht. Dass du gleich mit solchen geschützen um dich wirst ist einfach nur unterstes Niveau.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört die EInzelfreischaltung und zwar massiv, weil sie einem nicht das Gefühl vermittelt etwas "dauerhaftes" für die "nächste Generation" zu schaffen, was ja ein Vermäcvhnis sein sollte, sondern man erwirbt nur Individualbooster
Hmmm... naja. OK. Das kann ich so halbwegs nachvollziehen... mit ein paar Knoten in meinem Hirn ;) - für mich ist halt jede Spielmechanik in erster Linie dem Zweck innerhalb des Spiels unterworfen, der in erster Linie Spass und Freude sein soll. 2 Mio auf einen Schlag sind halt für viele Spieler ganz was anderes, als 30.000 oder auch 150.000. Ich selber hatte noch nie 2 Mio insgesamt zusammen ;) ... was daran liegt, daß ich nie Geld farme und quasi nie Dailys spiele. Für mich ist halt der Spielspass entscheidend und zig mal dieselben paar Mini-Quests für ein paar Credits abzugrasen, ist nicht mein Ding... Dailies machen mir halt einfach zu wenig Spass. Also lass ich es :)

 

Und allein für das Vermächtnissystem Geld zu farmen sprengt für mich jede Vorstellungskraft, es ginge hier um eine "Generations"-Angelegenheit. Für mich sind das einfach hübsche Knöpfe in einem Fenster namens "Vermächtnis", die man kaufen kann. Das Story-Gerüst drumherum nehme ich in DIESEM Fall kaum wahr, weil es eben keine Story-Elemente diesbezüglich gibt, ausser ein bissi Text in diesem Fenster ;)

 

Aber... wenn Du Dich da stärker mit identifizieren kannst, isses natürlich schade. Umgekehrt... solltest Du die Möglichkeit haben, einzusehen, daß es für Spieler, die noch nie 2 Mio auf einmal in der Hand hatten, ein GEWALTIGER Unterschied wäre, ob man eben 2 Mio oder ein zehntel oder noch weniger davon auswenden muss. Zudem gibt es ne MENGE Spieler, die gar nicht alle 8 Slots nutzen... manche davon wollen dies auch niemals. Die dürften ebenfalls zufrieden damit sein, nicht pauschal für 8 Slots zahlen zu müssen. KÖNNTE man ja umgekehrt wenigstens VERSUCHEN, wahrzunehmen :)

An dem System ist an und für sich nichts verkehrt, machen andere auch so, aber es ist nicht "vermächnishaftes"
Seh ich im Prinzip auch so. Für mich isses letztlich eh nur ein "Label".

und darauf zu reagieren mit einer eins zu eins wiederholung der Entwickleraussage ohne Eigeninterpretation ist für mich Fanboy-gehabe
Hätt ja sein können, daß Dir die Erklärung nicht klar ist, und oben genannte Argumente somit nicht klar sind. Daß Dir die Argumente, die für andere sehr wohl zählen, dann offenbar doch völlig klar sind, sondern Du nur vollkommen darauf scheisst, macht Dich nicht unbedingt zu einem freundlicheren Diskussionspartner... aber ich kann auch das akzeptieren. Vor allem in sofern, als das jeder Text an Dich Verschwendung ist, da Sicht-/Spiel-/Spassweisen anderer Dir vollkommen schnurz sind. Ist somit notiert.

Das du daruaf gleich auf meinen Seelenheil oder Gesundheitszustand schließt zeugt nur von einer ärmlichen Persönlichkeitz deinerseits
Was hat meine Persönlichkeit mit Deiner Wortwahl und Deinem Schreibstil zu tun, der nunmal so wirkt, als wärest Du überaus aufgebracht... und das eben nur wegen eines Spielmechanik-Details in einem/diesem Computerspiel?

Tut mir leid wenn ich das so direkt sage
Das glaube ich Dir nun wirklich nicht. Du wertest andere ganz bewusst ab, und das wirkt ganz und gar nicht so, als würde es Dir leid tun.

 

Und das wegen eines Luxus-Unterhaltungsprodukts... tja dann... viel Spass noch dabei.

Mein Spielspaß hängt schon von solchen DIngen ab, mein Seelenleben aber nicht. Dass du gleich mit solchen geschützen um dich wirst ist einfach nur unterstes Niveau.
Nein, nein... unterstes Niveau ist meines Erachtens die Abwertung anderer Leute. Ich bin seit einigen Zeilen kurz davor, Dich da unten zu besuchen... kanns mir aber noch verkneifen. Schönen Samstag noch... Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die haben doch angedeutet, dass es sein kann, dass die auf den PTS Server kopierten Chars nicht 100% fehlerfrei sind, oder? Und uns gleichzeitig versichert, dass den originalen Chars auf den Live-Servern nicht beeinflusst werden. So hab ichs verstanden.

 

Klingt für mich so, als würden sie diese Transfer-Funktion in einem noch etwas testen. Daher wundert es mich nicht, dass sie euch noch nicht von euren leeren Servern retten... stell dir vor, was passiert, wenn dein Original kaputt geht. Monatelange Arbeit ruiniert?

 

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie miserabel das auf einem leeren Server ist, aber halte noch ein wenig aus! :(

Bald kommen die Transfers live. Aber du willst doch sicher auch nicht, dass bei den echten Transfers etwas schief geht :)

 

Das Risiko bin ich, und bestimmt auch der Großteil der anderen, bereit einzugehen, mir wäre es auch noch egal wenn die Ausrüstung und Credits weg wären, Hauptsache man kann endlich wieder spielen.

Unsere Leidensfähigkeit haben wir ja schon allein dadurch unter beweis gestellt das wir immer noch "spielen".

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass du im Endeffekt genau das Verhalten an den Tag legst, welches du mir unterstellst.

Daher mußt du gar nicht so weit zu meinem Niveau runter kommen wie du gern hättest.

 

Du schei*t nämlich genau auf meine Argumente und meinen Spielspaß ohne ihn nur verstehen zu wollen, da er dir "Knoten ins Hirn" macht. Sicher auch eine ideale Gesprächsgrundlage. ICh finde 250k Credits für 30% XP-Boost in einer Sparte für einen Charakter schon dreist, ich persönlich hatte mit 500k pro Sparte für den ganzen Account gerechnet.

 

Label oder nicht, das Spiel hatte nach frühen Interviews einen geplanten Lebenszyklus von 10 Jahren, ich hab selbst 5 Jahre WoW gespielt, daher ist es an und für sich nicht unrealistisch solche Ansprüche an ein MMO zu stellen. Und grade vor diesem Hintergrund fand ich die Idee mit den Vermächnisweiten Freischaltunge genial, grade weil man auf etwas hinsparen kann und es ja über Jahre beschäfftigen sollte.

Klar dass so Leute die alles schnell und sofort haben wollen leiber 12 mal den XP-Booster kaufen über die aJahre oder davon ausgehen in 6 Monaten nicht mehr zu spielen.

Sicher gibt es auch spieler für die soloche Summen erstmal unmöglich erscheinen, aber wenn sie sich angeregt fühlen würden aktiv am Spiel teilzunehmen würden sie feststellen, dass man durchaus pasable Credits machen kann, selbst mit nur einmal Dailies im Monat, kommt darauf an wie schnell man etwas will.. und da sind wir wieder bei "alles sofort haben", deshlab "jetzt billig, selbst wenn ich im Endeffekt mehr zahle".

 

Ich kann den Standpunkt durchaus verstehen, aber nicht für mich einnehmen, wenn mich dass deiner Meinung nach zu einem intoleranten Ars**och macht... tja, zu was macht es dich dann, wenn du so denkst?

 

DIe Entwickler sagen "günstiger" und "Individualität" und einige Leute scheinen das so zu glauben, aber im Endeffekt steckt nur dfie Überlegung dahinter wie man am besten noch mehr Geld aus dem System zieht und es den Spieler so verkauft, dass sie noch begeistert sind.

 

Nichts anderes mit den "Super-Servern" die auch nur eine PR-Aktion sind um die Server-Merges nicht als solche bezeichnen zu müßen. Aber genug der Worte an dich verschwendet, darüber nachdenken dass deine SIcht der DInge auch nicht die einzig Richtige ist wirst du eh nicht, lieber jeden der Anders denkt als intolerant oder dumm betiteln. have Fun !

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es interessant, dass du im Endeffekt genau das Verhalten an den Tag legst, welches du mir unterstellst.
Wo genau habe ich Dich als Person abgewertet?

Du schei*t nämlich genau auf meine Argumente und meinen Spielspaß ohne ihn nur verstehen zu wollen , da er dir "Knoten ins Hirn" macht
Dir ist schon der Widerspruch Deiner Aussage bewusst? Entweder ich versuche es nicht, oder ich versuche es selbst mit einem Knoten im Hirn. Beides gleichzeitig geht nicht.

ICh finde 250k Credits für 30% XP-Boost in einer Sparte für einen Charakter schon dreist, ich persönlich hatte mit 500k pro Sparte für den ganzen Account gerechnet
Naja - wie dreist hättest Du dann 250K x 8 = 2 Mio gefunden?

 

Wie ich selber schrieb, finde ich die 2 Mio nicht "dreist" sondern völlig überzogen und daneben, und werde sie definitiv nie ausreizen. Schon die 250K werde ich nicht ausreizen. Weiss gar nicht, wieso Du da einen Konflikt versuchst, herbeizuführen, der gar nicht da ist.

 

Der ganze Text danach zeigt eigentlich wieder nur, mit welcher übertriebenen Aufregung Du hier bzgl dieses Themas unterwegs bist. Komm wieder runter...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Der "Community F&A: 25. Mai 2012" Thread ist leider eine Enttäuschung und zwar eine gewaltige.

 

Zuerst schreibt ihr:

 

Planmäßige Wartungsarbeiten am 30. Mai 2012

 

Wir möchten euch darüber informieren, dass die Wartungsarbeiten in der nächsten Woche ausnahmsweise am Mittwoch, dem 30. Mai 2012, stattfinden werden.

 

Weitere Details erhaltet ihr am Freitag in unserem Blogbeitrag zu den Wartungsarbeiten.

 

-------------------------

 

Wir alle haben uns gefreut....auf diese "Details"

 

Aber das einzige was ich in dem F&A: 25 MA lesen kann ist:

Wir können noch nicht ganz (aber fast!) über die genauen Details sprechen

 

Tatsächlich haben wir diese Pläne, ja. Wir haben dazu bald detailliertere Informationen,

 

Wir sehr, sehr kurz davor, die genauen Details zu diesem Feater in einem kommenden Blogbeitrag (von meiner Wenigkeit geschrieben) zu veröffentlichen

 

 

Und jetzt nennt ihr dieses F& "PseudoAntwort" Spiel-Update 1.3 Spezial

 

Bei allen Fragen über das Spiel-Update 1.3 kommt von euch .. "wir können noch nicht" oder " Ich kann da noch keine Informationen Preis geben"

 

....

Wenn ich in meiner Arbeit während der Dienstübergabe solche Sätze bringe... dann kann ich meine Sachen packen, da ich gekündigt bin....

 

Der F&A Thread von 25 MAi ist eine Blamage und eine Frechheit sondersgleichen meiner Ansicht

Link to comment
Share on other sites

Da kann man auch Dir nur den Tip geben, wirklich eine Pause zu machen. Wenn Dein persönliches Stimmungsbarometer so sehr von ein paar Verbesserung in diesem Spiel abhängt, ist eh etwas aus der Balance gelaufen. Mach Pause - wird Dir vielleicht wirklich gut tun :)

[...]Was geht mit Euch ab, Leute. Ist das hier eine Religion? [...]Umgekehrt hängt davon nicht mein Seelenheil ab.

 

Leute... wenn Euer Seelenbefinden von ein paar Updates in einem MMO abhängt, und Ihr deshalb schon Leute angreift, nur weil die Erklärungen des Herstellers nochmal aufgreifen... das ist doch nicht mehr gesund?! Bei manchem hier klingt das so, als würden sie ihre gesamte Lebensfreude von einem/diesem MMO abhängig machen. Kommt mal wieder runter, herrje... ich bin doch hier nicht in einer Kirche, oder?

 

[...]Das kann ich so halbwegs nachvollziehen... mit ein paar Knoten in meinem Hirn[...]

[...]Daß Dir die Argumente, die für andere sehr wohl zählen, dann offenbar doch völlig klar sind, sondern Du nur vollkommen darauf scheisst, macht Dich nicht unbedingt zu einem freundlicheren Diskussionspartner... aber ich kann auch das akzeptieren. Vor allem in sofern, als das jeder Text an Dich Verschwendung ist, da Sicht-/Spiel-/Spassweisen anderer Dir vollkommen schnurz sind. Ist somit notiert.[...]

Du wertest andere ganz bewusst ab[...] unterstes Niveau ist meines Erachtens die Abwertung anderer Leute. Ich bin seit einigen Zeilen kurz davor, Dich da unten zu besuchen

Ja, du warst die absolute Freundlichkeit in Person, kein wunder dass ich so sachlich mit dir diskutieren will.

 

Ich weiss wirklich nicht warum ich dir noch antworte, deine herablassende Art ist einfach nur zum kotzen. ICh habe meinen nicht-einverständnis über eine Entscheidung niedergeschrieben und du greifst mich als erstes persönlich an, davon dass ich offentsichtlich physichsche Probleme haben muß, da ich "mal`Pause machen" muß da mein "Seelenleben" vom Spiel abhängt? Ich rege mich nicht über diese Änderung so auf, sondern was mich aufbringt ist deine Art. Und wie ich schon schrieb, ein zeichen eines ärmlichen Charakters andere sofort derartiges zu unterstellen.

 

>Über den Punkt "Spieler die keine Credits farmen wollen aber alles haben wollen oder bestimmte Sachen nur für einen einzelnen CHarakter" hätte man durchaus sachlich diskutieren können, da ich diese Seite auch verstehe. Nur wozu, da du jedes Gegenargument sofort mit "dir sind andere Scheißegal" abgeschmetterst hast, anstatt ein interesse daran zu zeigen wo Pro oder Kontras liegen bei einzelnen Designentscheidungen von unserer Sicht als Spieler aus. Allein das Argument, dass es sonst das 8fache gekostet hätte... glaubst du im ernst die hatten 2 mio mal so eben aus der Hüfte festgelegt und dann gesagt, ne teilen wir das auf 8 Slots auf für 250k je charakter? Die testen grade aus wie weit sie mit dem Moneysink gehen können und ob sie in Zukunft nicht einfach alles Charakterbezogen machen können.

Anstatt soweit zu denken plapperst du lieber die (für mich) fadenscheinige Begründung der Devs nach und wirst persönlich, nur um anshcließend so zu tun, als hättest du das Echo nicht provoziert. Zeugt sehr von Respekt und DIskussionsbereitschaft, und da dir diese abgeht hast du auch kein Recht sie von anderen zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

sieh es doch mal posetiv sie würden schon gerne mehr preisgeben was in 1.3 kommt sie dürfen es aber noch nicht

weil es da zum Beispiel absprachen gibt die eingehalten werden müßen oder weil es einfach noch nicht spruchreif und sie die spieler nicht enttäuschen wollen wenn es doch nicht mit 1.3 ins spiel eingebaut wird .

Link to comment
Share on other sites

Mir geht das auch momentan auf den Zeiger der werden Ankündigungen gemacht mit 1.3. Wenige Stunden zuvor gibts Massenentlassungen bei BW alle Fragen bezüglich des Termins zu Servertansters und Ranked BGs werden nicht beantwortet oder es wird immer wieder auf Frühsommer hingewiesen.

 

Alles ein sehr grosses Chaos wenn ich als Neueinsteiger so lesen muss im forum würde ich keinen müden cent in ein Abo investieren.

 

Sofern ich das Gefühl habe das unseren CM wie Ursula ect. voll selber nicht wissen was bei BW abgeht.

 

Wie gesagt hier regiert wohl das Chaos.Schade ich weiss auch nicht so recht ob ich das Abo nochlaufen lasse ich bin viel zu verunsichert was kommt wo wann? Und mit Sommerloch und im September der Relase von GW2 tut man sich mit sowas kein gefallen.

Link to comment
Share on other sites

@Wurst_Inge

SWTOR ist ein echt Gutes Spiel und es ist es wert gespielt und Fair Beurteilt zu werden und natürlich können die Devs nicht alles rausgeben an antworten was sie wollen die müßen auch erst fragen ob es schon spruchreif ist oder nicht . Von daher würde ich dir raten bleib bei diesen Spiel . :rak_03:

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Mir geht das auch momentan auf den Zeiger der werden Ankündigungen gemacht mit 1.3. Wenige Stunden zuvor gibts Massenentlassungen bei BW alle Fragen bezüglich des Termins zu Servertansters und Ranked BGs werden nicht beantwortet oder es wird immer wieder auf Frühsommer hingewiesen.

 

Daniel: Ranglisten-Kriegsgebiete kommen aller Voraussicht nach mit 1.3.

Server-Transfers kommen ebenfalls mit 1.3. 1.3 soll ca. im Juni erscheinen ...

 

An den TE:

Da hast du dir ja schön alle Stellen rausgepickt, wo keine näheren Infos gegeben werden. Tatsächlich gibt es aber durchaus genug Infos zu 1.3 in diesem F&A, wenn man genau hinguckt.

 

Ich kann dir ja mal auflisten, was ich aus dem F&A entnommen habe:

-Vermächtnis: Erfahrungsbonis wirken sich nur auf einen Charakter aus und nicht auf das ganze Vermächtnis, sind dementsprechend aber auch billiger.

-Ranked PvP kommt höchstwahrscheinlich mit 1.3

-Es soll kein serverübergreifender Gruppenfinder kommen, höchstens irgendwann wenn es nötig wird als äußerstes Mittel.

-In Zukunft wird es größere Server anstatt vielen kleinen geben.

-HK-47 wird höchstwahrscheinlich erneut zurückkehren.

-Charakterbiografien kommen vielleicht, aber definitiv nicht zeitnah.

-Animationen: Schleudern wird an Blitzschlag seitens des Timing angepasst. Es wird erklärt, dass viele Animationen zwar optisch später auslösen als ihr Gegenstück bei der anderen Fraktion, aber der Schaden trotzdem zur gleichen Zeit ankommt.

-Als Tank Aggro aufzubauen und zu überleben wird leichter werden.

-Arsenal/Artellerist werden bedienfreundlicher.

-Gruppenfinder: Ist der Bereich, für den man sich angemeldet hat, instanziert, so kann man sich direkt dorthin porten lassen, sollten alle Gruppenmitglieder dem zustimmen. Dies gilt für Operationen, FP's sowie Heldenquests.

-Reparaturkosten der 3 verschiedenen Rüstungsklassen werden in einem kommenden Update aneinander angepasst, sodass das Reparieren von leichter Rüstung nicht mehr deutlich mehr kostet, als das von schwerer.

-Sollte man eine Gilde haben, die vom Equipstand her wesentlich weiter ist, als man selbst, wird es einem möglich sein, einige Operationen zu überspringen, um schneller an den Rest der Gilde anschließen zu können.

 

Dass in dem F&A keine Infos stehen, ist eine nicht zutreffende Behauptung ohne jeglichen Grund und Boden.

Wie man sehr schön an meiner Liste sieht, gibt es durchaus Infos, aber Mr. Nörgler sieht natürlich nur: können noch keine Infos dazu rausgeben ... bald gibt es detailierte Infos dazu ...

Edited by Craine
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, als ich diesen Artikel letzte Nacht gelesen hab, hatte ich nen richtig gutes Gefühl :)

 

Gibt es eig. sowas wie "die wöchentlichen Entwickler/ungs News" ?

Wenn nicht, wäre sowas die ideale Lösung um ein besseren Draht zwischen Entwicklerteam und Community zu schaffen. :)

 

Soweit ich das mitbekommen hab, haben sich viele gewünscht, das BW das momentan Spiel verbessert und standardmäßige Features wie jetzt zB. GRP Finding-Tool einzufügen bevor es neuen Content gibt.

Genau das macht BW jetzt mit 1.3 und ich freu mich drauf :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, du warst die absolute Freundlichkeit in Person
Hab ich nie behauptet - nur führe ich keine gezielte Abwertung einer einzelnen Person durch. Natürlich greife ich Meinungen anderer an - das ist der Sinn einer Diskussionsplattform. Unterschiedliche Meinungen prallen aufeinander. Aber zwischen dem Angriff auf eine Meinung und der Abwertung einer Person gibts einen Unterschied.

 

Zum Inhalt gibts eigentlich nichts weiter zu sagen, da Argumente und Meinungen ausgetauscht sind, und wir uns im Kreis drehen, und nur wiederholen... vor allem aber dreht sich offenbar Dein Aufregungsmesser inzwischen weiter im Kreis... da kann ich nur meine Empfehlung wiederholen, Dich wieder zu beruhigen.

 

Alle weiteren persönlichen Animositäten bitte per PN.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Dei meisten Infos waren so schon bekannt und wieder mal dienen die F&A nur als Werbeveranstaltung für einen kommenden Patch. Schade eigentlich, dass man nicht wirklich wichtige Fragen beantwortet, sondern alles so bastelt, dass es möglichst glamurös zu 1.3 passt. Wobei folgende Frage der Höhepunkt der Belanglosigkeit ist:

 

BlazingShadow: Werden wir die Rückkehr unseres Lieblongsdroiden HK in irgendeiner Form erleben dürfen?

 

Daniel: Die tolle Sache an Droiden ist, dass man sie weiter aufbauen kann. Natürlich war HK-47 nicht das einzige HK-Modell, das jemals gebaut wurde ...

 

Zudem halte ich die Behauptung, dass Revolverhelden/Sniper mehr Schaden machen als Kommandos, für recht weit hergeholt, da der Revolverheld/Sniper nur 1 konkurrenzfähigen Talentbaum hat und sich diesen zudem mit dem Saboteur teilt. Sniper-only-Talentbäume sind schadenstechnisch geringer als der vom Artillerist, zumal dieser noch mobiler ist, während MM & Ingenieur beim Sniper/Revolverheld einmal ein sehr stationärer (MM) oder SE-Build (Ingenieur) sind.

 

Hargan: Wird der Artillerist-Kommando neu ausbalanciert nach den Veränderungen mit 1.2, so dass wir wieder mit dem DPS von ähnlich ausgerüsteten Gelehrten/Revolverhelden/Wächtern in Operationen mithalten können?

 

Die ANtwort dazu zeigt zudem auch deutlich, dass man in Sachen Balancing kein Plan hat, was man tut:

 

Austin: Ich denke, ich bestätige Deinen Verdacht mit meiner Antwort. Tatsächlich hat der Bugfix für Abrissgeschoss einen so großen Einfluss auf die DPS von Artilleristen gehabt, dass es uns selbst komplett überrascht hat.

 

Das war schon bei der Erklärung zu den 5% mehr Schaden bei 4 Sniperskills so (wovon einer MM-exklusiv ist und die anderen 3 nicht Primärschadenquellen der anderen beiden Talentbäume darstellen.

 

Und natürlich wiederspricht man sich wieder selbst: Wenn alels nur eine Animationsfrage war, warum wurden dann Tod von oben und Mörserhagel überarbeitet? Und warum hat sich dann wirklich JEDER darüber beschwert?

 

Ximix: Plant ihr, euch einige der Animationen noch mal anzusehen, im Hinblick auf die Probleme zwischen den Spiegelklassen? Zum Beispiel hat der Gelehrte einige Fähigkeiten, die eigentlich sofort auslösen sollten, die aber tatsächlich 1-2 Sekunden Aktivierungszeit haben, während die Fähigkeiten des Hexers sofort aktiviert werden und Schaden machen. Genau wie die Kommando- / Kopfgeldjäger-Animationen können diese kleinen Details im PvP einen großen Unterschied machen.

 

Austin Peckenpaugh (Senior Designer): Wenn man eine Fähigkeit benutzt, die sofort auslösen soll, dann geht auch sofort ein Kommando dazu an den Server, das umgesetzt wird, ohne Abhängigkeit von der Animation (heißt: sofort), aber der visuelle Effekt und die Schadenanzeige sind an die Animation des Angriffs auf Deinem Client gekoppelt. Das ist so, damit das Spiel gut aussieht, und damit Angriffe sich realistisch anfühlen, ohne dass davon das Timing oder die Balance beeinflusst wird.

 

 

Auch schön: wie man eine Frage nicht bantwortet und trotzdem 7 Zeilen dazu sagt:

 

Brutalos: Welche Änderungen in der Klassenbalance können wir von 1.3 erwarten? Werden sie einige der Veränderungen von 1.2 rückgängig machen?

 

Austin: Spiel-Update 1.2 hat Damage Dealer und Heiler näher an unsere intern vorgegebenen Ziele gebracht als sie vorher waren. Wenn das für Dich und Deine Klasse eine Reduzierung der Wirksamkeit bedeutet hat, dann kann ich das natürlich nur schwer vor Dir „rechtfertigen“. Es ist vielleicht fair zu sagen, dass einige dieser Änderungen erzielt wurden, indem wir die Bedienfeundlichkeit reduziert haben, statt nur „Nummern“ zu reduzieren. Es sind diese Probleme mit der Bedienfeundlichkeit, die wir korrigieren wollen, und wir wollen in Zukunft keine negativen Veränderungen mehr in Bezug auf Bedienfeundlichkeit machen. Wie weiter oben schon gesagt, wird es dazu bald mehr Informationen geben. Aber wenn ich jetzt ein Motiv für Änderungen bei Klassen in zukünftigen Updates nennen sollte, dann wäre das auf alle Fälle „Verbesserung der Bedienfeundlichkeit“.

 

Bleibt die Frage: Gibt es Balancing-Änderungen mit 1.3...und vor allem für mich selbst wichtig: bekommen Sniper & Revolverhelden endlich mal durchdachte Talentbäume und vor allem konkurrenzfähige Sniper-/Rewvolverheld-exklusive Talentbäume (zur Zeit spielen MM und Ingenieur nicht in der gleichen Liga wie Tödlichkeit)?

 

Tja, also alles in allem eine nichtssagende F&A-Runde. Warum soll man Fragen stellen, wenn am Ende eh nur Werbefragen für 1.3 ausgewählt werdden? Dann hättet ihr auch vorher erwähnen können, dass ihr 1.3-Fragen sucht.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...