Jump to content

Server in der Region Eurpoa wieder verfügbar


Recommended Posts

  • Replies 784
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

es sind 11 Deutsche Server betroffen^^

Es sind Server die unter akuten Spielermangel leiden.

Ich hoffe mal, dass es was mit Transfers oder Zusammenlegung zu tun hat^^

 

wer es glaubt....

die Infopolitik von BW ist eine glatte sechs minus. Was ist denn nun mit den gesperrten Servern? Kann doch nicht so schwer sein, dazu was zu schreiben. Mit planmäßigen Wartungsarbeiten hat das nichts zu tun. Und wieso gibt es die patch notes nicht vorher? Es wird doch nicht morgens in lustiger Runde gewürfelt was man machen möchte?

 

Lieber die Community rätseln lassen, eine Erwartungshaltung zulassen und sich dann wundern wenn von Woche zu Woche mehr Spieler enttäuscht sind. Ihr werdet wissen was ihr tut....

Link to comment
Share on other sites

Es sind nicht nur die ein paar Deutsche Server betroffen, auch ein teil der Englischen und Französischen Server wird die Wartung verlängert, aber bei Deutschen sind halt etwas mehrere Server betroffen^^
Link to comment
Share on other sites

Weil oben jemand geschrieben hat ,das das spiel noch in den Kinder-Schuhen steckt !

 

Hallo?

Ich war seit der Beta und dem Frühstart dabei,habe SWTOR von der ersten Stunde an immer verteidigt gegen die Meckerer aber das hat sich vor ca 2 Wochen geändert!

 

Das Spiel hatte im Dezember Release und ich habe noch KEIN MMO erlebt was innerhalb von 5 Monaten so stark

Spieler verliert wie dieses hier!

Unser Server T3-M4 soll angeblich der 3. best besuchte Server sein !?Habe mich gestern um ca 17 uhr eingeloggt und es waren gerade mal 13 mann auf der Flotte (Imperium) !da waren mal um diese Zeit schon teilweise über 100 online noch bis vor kurzem.

 

Was hier passiert ist leider nicht mehr normal und deshalb hat meine gesammte Gilde einschl. mir SWTOR erst mal den Rücken gekehrt.

 

Diese Ständigen "Wartungsarbeiten" die manchmal bis zu 3 mal die Woche schon waren sind ein echter Spielspass Killer !!Der fehlende Content brauch man da schon nicht mehr erwähnen.

 

Aber egal ! Wir beobachten mal wie es weiter geht mit SWTOR und vieleicht bekommen sie ja doch noch die Biege und man kann wieder zurrück kommen.

 

Wie oft gab es diese Diskussion schon.....

Ich hab mich in letzter zeit mit einigen sehr Interessanten Vertretern verschiedener Blickwinkel unterhalten.....

 

Von naja okay wenn ich mir heute ein Auto kaufe will ich ja auch das es den Stand der aktuellen Technik habe

bis hin zu ja ist doch normal wird schon alles.

 

Nachdem wir alles mal detailiert erörter haben, JA es gibt einen stand der dinge und einige spiele schaffen es halt besser andere schlechter das rauszubringen was erwartet wird.

Und wenn man ein Spiel wie das mit den 3 Buchstaben nimmt das war am anfang soooo grottig und jedes Spiel lebt von der Community (damit mein ich nicht nur die Einnahmen) Je mehr und öfter bzw. schneller bugs gemeldet werden desto schneller können diese behoben werden z.b.

Wenn heute einer mit WoW Anfängt der denkt sich klar boa geil keine bugs kein dies kein das aber das es auch Leute gibt die Beta gezockt haben die ersten 4 Wochen nach release so gut wie gar nicht zocken konnten weil Warteschlangen erst später eingeführt wurden, das da Server mal 2 Tage down waren und es eigentlich gar keinen Endcontent am Anfang gab das sehen solche Leute nicht und erwarten das jedes Spiel jetzt von anfangt an so Toll ist.

SWTOR hatte halt bzw. hat den "Nachteil" das man schnell 50 sein kann und deshalb kommen diese Problem erst hoch.

Ich bin kein Fanboy aber ich sehs mal reallistisch, das Spiel hat unheimlich viel Potential und es wird auf jedenfall noch einiges cooles kommen, deshalb bleib ich und wine hier nicht rum.

Das ist der erste und letzte Post von mir zu dem Thema, wenn ihr also Lust hab zerreist ihn =)

Link to comment
Share on other sites

Könntest auch die Englischen Lesen die schon auf der Seite sind... :)

 

Oder die Deutschen, die man hier finden kann:

http://www.swtor.com/de/patchnotes

 

es sind 11 Deutsche Server betroffen^^

Es sind Server die unter akuten Spielermangel leiden.

Ich hoffe mal, dass es was mit Transfers oder Zusammenlegung zu tun hat^^

 

Um hier wilden Spekulationen vorzubeugen ... Einige der betroffenen Server zählen zu den bevölkerungsreichsten deutschen Servern.

 

Es sind nicht nur die ein paar Deutsche Server betroffen, auch ein teil der Englischen und Französischen Server wird die Wartung verlängert, aber bei Deutschen sind halt etwas mehrere Server betroffen^^

 

3 französische und 15 englische Server sind betroffen. Was vor allem daran liegt, dass es weniger französische Server als deutsche gibt ... und mehr englische. :jawa_wink:

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

naja, ansonsten mal wieder typisch BW. Nämlich amateurhaft einfach nur noch.

Du bist vermutlich Bombenentschärfer, oder ?

 

Ist so ziemlich der einzige Beruf, der mir einfällt, bei dem man sein Leben lang immer nur Erfolg hat.

 

Ein komplexes System kann immer Fehler produzieren, egal wie professionell man arbeitet.

Das ein unvorhergesehener Fehler auftritt hat absolut nichts damit zu tun, das jemand amateurhaft gearbeitet hätte, sondern das der Fehler einfach nicht vorhergesehen wurde.

 

Amateurhaft wäre es gewesen, wenn durch diesen Fehler die betroffenen Server ab jetzt permanent offline wären und alle Chars die darauf lagen, verloren wären. Einfach nur länger als geplant eine Wartung zu machen, ist nicht amateurhaft, sondern Krisenmanagement.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man euch so liest dann schämt man sich ja direkt ein Teil der sogenannten "Community" zu sein!

 

Mein Gott, ihr seid echt peinlich!

 

Ich distanziere mich deutlich von den ewigen Meckereren, die sich aufführen, als hätte man ihnen ihr Räppelchen weggenommen!

 

 

Pflichte ich stark bei. Diese ewig an rummeckernden sind das Klischee des Deutschen. Mehr als Jammern kann man nicht.

Dass das Management alles andere als fehlerfrei ist, würde ich auch nicht behaupten. Doch wenn Nerds sich mit ihren Witz-Problemen bei diesem Konzern beschweren... Ich kann mir kaum vorstellen, was für Anforderungen es an ein Team hat, wenn man alles erst lernen muss: Wie gehe ich mit einer Online-Comm um, wie organisiere ich das ganze, usw...

Dass die Entwickler großartiges mit dem Spiel vorhaben, und dass das leider nicht ganz so flott und flüssig klappt wie gewollt, ist doch nicht um Euch zu ärgern. Den Eindruck scheint Ihr aber zu haben.

Wenn Euch SWTOR und das Haus Bioware /EA nicht gefallen, dann geht zu Blizzard. Dann wisst Ihr wenigstens mal, wo Spieler verarscht und ausgebeutet werden.

Link to comment
Share on other sites

. Einige der betroffenen Server zählen zu den bevölkerungsreichsten deutschen Servern.

 

du meinst die mit mehr als 100 spielern? solche aussagen :facepalm: es gibt atm nur einen deutschen server der sich überhaupt noch "bevölkerungsreich" nennen darf........

 

hier von der mehrzahl zu reden ist schon Hohn.

Link to comment
Share on other sites

Um hier wilden Spekulationen vorzubeugen ... Einige der betroffenen Server zählen zu den bevölkerungsreichsten deutschen Servern.

 

Hätte mich auch gewundert, wenn Cassus Fett als einer der im Vergleich zu anderen Servern doch noch recht gut besuchten Server als leerer Server gelten sollte. Immerhin sind zur Primetime auf der Rep-Flotte immer noch 50-70 Mann anzutreffen, was im Vergleich zu den wirklich leeren Servern die 10fache Menge an Spielern sein sollte.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder findet mann die Wow-ler die Hier rum meckern,bleibt doch bei euren Wow und last die leute hier in Ruhe.

Und wenn Sie sagen es ist Wartung von diesen Servern die grad down sind,dann sind sie eben noch net fertig damit.

Was ist daran so schlimm.

 

 

Mfg Shalymee

Link to comment
Share on other sites

Sind das nicht alles Server der 1. Stunde? :rak_02:

 

Sind alles Server die noch eine anständige population haben.... glaube ich.

alle anderen sind so leer das sie keine Wartungs arbeiten mehr brauchen...glaube ich

hehe

Link to comment
Share on other sites

Das kanns doch wohl nicht sein oder !!!???? bis 17 uhr server down wollt ihr mich ver......... lächerlich echt dann wundert ihr euch das leute aufhören zu spielen ? macht so ein server nachts down aber nicht am tag ich habe der zeit urlaub und wollte spielen und nun geht nix man man man wehe ihr bringt nicht die 8 man bg anmeldung oder rgb rein heute bei der langen zeit das is mal epic fail so lag down zu legen :mad:

 

manche menschen beherrschen die kunst der beherrschung bei einem plötzlichen gefühlsausbruch scheinbar nicht. wir haben hier ein klassisches beispiel für sie herausgesucht.

um zu vermeiden, sich derartig lächerlich zu machen, sollten sie üben, plötzliche aufkommende emotionen nicht gleich schriftlich festzuhalten.

 

und so nebenbei: ist dir der kleine gedanke gekommen, dass für die wartungsarbeiten auch menschen gebraucht werden, die das machen? meinst du, das kostet nicht mehr, wenn die das nachts machen sollen? ganz zu schweigen von deren arbeitszeiten?

ach und nochwas: dein erstes mmorpg oder? bei blizzard haben solche "wartungsarbeiten" zu classic standardmäßig einen ganzen tag gedauert.

Link to comment
Share on other sites

Leute es kann nicht angehen das ihr so auf den Menschen rum haut die versuchen ein Spiel zu verbesser. Ich bin selber WoW Spieler der ersten Stunde und wenn ich bedenke wieviele Serverdowns WoW in den ersten 2 Jahren hatte wird mir immer noch schlecht. Zu dem vergesst ihr ganz gewaltig das Star Wars umfangreicher und anspruchsvoller ist. Ich höre von euch nur ich will das, bringt endlich das usw. von euch kommt kein Wort des Lobes oder sonst was. Denn ich hatte bisher mit dem Spiel weit aus weniger Probleme als mit WoW. Sprich bisher kein Serverneustart an Feiertagen oder Wochenende und dann die Server für einige Zeit nicht erreichbar oder ähnliches. Das Spiel steckt einfach noch in den Kinderschuhen, klar haben die Macher bestimmt auch viel von WoW gelernt, aber jedes Spiel steht nun einmal für sich und hat seine eigenen Macken die verbessert werden müssen. Also stellt euch nicht so an und helft den Leuten hier das Spiel zu verbessern oder geht wie schon jemand gesagt hat zurück zu WoW wo man sich nur noch zu Tode langweilt, weil Blizzard mit Diablo 3 beschäftigt ist und für WoW nicht wirklich was tut.
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder findet mann die Wow-ler die Hier rum meckern

 

 

Mfg Shalymee

 

hmmm ich versuche raus zu finden woran du sie erkennst...

Ach jaaaa am besten Leute in eine Schublade stecken da das ja am einfachsten ist.

 

Ich verstehe... :D

Link to comment
Share on other sites

Du bist vermutlich Bombenentschärfer, oder ?

 

Ist so ziemlich der einzige Beruf, der mir einfällt, bei dem man sein Leben lang immer nur Erfolg hat.

 

Ein komplexes System kann immer Fehler produzieren, egal wie professionell man arbeitet.

Das ein unvorhergesehener Fehler auftritt hat absolut nichts damit zu tun, das jemand amateurhaft gearbeitet hätte, sondern das der Fehler einfach nicht vorhergesehen wurde.

 

Amateurhaft wäre es gewesen, wenn durch diesen Fehler die betroffenen Server ab jetzt permanent offline wären und alle Chars die darauf lagen, verloren wären. Einfach nur länger als geplant eine Wartung zu machen, ist nicht amateurhaft, sondern Krisenmanagement.

 

ich schätze deine Haltung, nämlich BW zu verteidigen.......

 

ich hab bisher echt nicht viel gemeckert, habe meine Sub noch, werde noch mindestens einmal für 2 Monate verlängern und hab spaß am spiel...........

 

nur lalngsam kommst dir bei der Overall-Performance hier schon echt verarscht vor. "Comunity manager" die den stuhl nicht wert sind auf dem sie sitzen, mit aussagen die an Unproffessionalität nicht mehr zu überbieten sind (hätte mal sammeln sollen, wäre unfreiwillig komisch geworden). informationspolitik die fast an "Propaganda" grenzt und Patchpolitik die einfach an allem vorbei geht........

 

ich mein, auch bei meinem vorherigen MMO gabs Bugs,Patches die verschoben worden usw. Aber da funktionierte der Support, das comunity Management und die Informationspolitik. Was kriegst denn hier zu hören? Hohle Phrasen, nichtssagende Informationsbröckchen mit riesigem Interpretationsspielraum. Um die meisten Threads wird sich wichtig herumgedrücikt, schnell verschoben oder geschlossen. Aber Hauptsache da wo man nen schnellen und überflüssigen Kommentar abgeben kann, Präsenz gezeigt.

 

Ich hab am 29.12. selbst gesagt: "jo, das erste jahr werden die erstmal zig features nachschieben müssen, bugs fixen usw.. kann ich prima mit leben, erwarte nix anderes". Aber des hier issn Trauerspiel.

Link to comment
Share on other sites

Die Patch Notes gehen in allen drei Sprachen immer gleichzeitig online. Keine Ahnung, wer das Gerücht aufgebracht hat, das wäre anders. :jawa_mad:

 

Na ja ich muss ja zugeben das ich sie nur in Englisch Lese da es meine Muttersprache ist.

Wollte dich nur etwas sticheln ;)

 

Mfg

Dargan

Link to comment
Share on other sites

wenn der Mercedes gerade mal wieder in die Werkstatt muss, hilft es dem Fahrer wenig wenn er zu hören bekommt, dass bei Dacia alles noch viel schlechter ist und bei Audi am Anfang auch nicht alles glatt lief. Das Angebot ist für so etwas zu groß.

 

Und ich glaube BW will mit SWTOR mehr Mercedes als Dacia sein :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...