Jump to content

Server in der Region Eurpoa wieder verfügbar


Recommended Posts

  • Replies 784
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Chartransfers + 1.3 sind dermaßen überfällig. Das Zeug müsste am besten schon gestern kommen. Bei mir aufm Server gehts zwar noch halbwegs, aber von ehemals regelmäßig 120 Leuten auf der Flotte sind jetzt noch 50 übrig, ab und zu mal stoßweise 80.

 

Meine Gilde hat vor 2-3 Wochen noch abends regelmäßig 4-6 Mann ins BG geschoben, jetzt sind wir froh wenn wir zu dritt sind. O-Ton der Leute "ich zahl doch nicht dafür". Die kommen frühestens mit 1.3 und Rated BG wieder und wenns volle Server gibt.

 

Eure "Informationspolitik" ist die Anführungszeichen nicht wert. Waren nicht für letzte Woche News angesagt? 1.3 ist nicht aufm PTS und Chartransfers stehen in den Sternen. Ihr (BW) müsst mal kapieren dass ihr mit jedem Tag der Hinhaltetaktik zahlreich Kunden verliert.

 

Wie man ein so grenzenlos vorhandenes Potential (ich hätte erwartet das ihr bei halbwegs gescheit gemachten Job heute minimum 3 Mio Abonnementen habt) so völlig vor die Wand fahren kann ist mir schleierhaft.

 

Insgesamt kann man schon sagen, daß wir Gildenleiter jedes Spiel am laufen halten und es uns nicht gebührend gewürdigt wird. Aus meiner Gilde PRODIGY stammen über 85 50er-Chars von rund 75 Spielern die bei uns aktiv gespielt haben. Trotz regelmässiger Rekrutierungsarbeit konnten wir die schleichende Fluktuation nicht aufhalten. Sicher sind auch die Spieler/innen schuld, wenn es nicht mehr so gut läuft, aber ich glaube es ist das fehlende Spielkonzept. Es gibt praktisch keine richtige Aufgabe im Spiel.

 

MMO´s die kein durchdachtes, sinnvolles Spielkonzept haben, sterben schon nach kurzer Zeit aus. Die Spiele können noch so toll gemacht sein, wenn es keinen Sinn im Spiel gibt, verlieren die aktiven Spieler die Lust am spielen und hören frühzeitig auf. Nur Queste abarbeiten und/oder einen Beruf zu skillen reicht eben nicht. In MMO´s muß es Auswirkungen geben, die das gesamte Gefüge des Spieles beeinflussen. Theoretisch vielleicht alles angedacht, aber es gibt es bisher nicht in SWTOR und ohne Sinn spielen macht keiner.

 

Hoffen wir mal, das BioWare Mut hat uns entsprechend früher und nachhaltiger zu informieren und nicht unnütz Angst hat etwas falsch zu machen.

Link to comment
Share on other sites

PING

 

... der nächste Geduldsfaden und nein es ist nicht meiner...

 

 

.....ein bw mitarbeiter zum anderen. wir wollen heute einen rekordversuch für die längste aufspielung eines patches versuchen. fragt der andere....was müssen wir den toppen....sagt der andere 48 stunden.

Link to comment
Share on other sites

Hilfe.. sie bringen meinen server ein paar std später wieder online...

und das zur primetime.....

warum nicht unfertig online bringen mit den anderen wo es keine probleme mit der wartung gab ?

 

bis 14uhr inst standard.. und meisst waren diese sogar früher beendet...

hat da auch nur einver von euch nörglern nen post dagelassen im sinne von :

gut gemacht, das es schneller ging ? da habe ich so meine zweifel...

wenn überhaupt war es ein verschwindent geringer teil, der sich positiv zu sowas äusssert....

aber kaum dauert es mal länger, ist es gleich unzumutbar, ne frechheit und anderes.

das vokabular hier erreicht mit jedem neuen tag einen weiteren tiefst-stand... ( ich freu mich auf ferien, wo ich das forum selbst zum lesen meiden werde )

 

ihr redet hier von berechtigter beschwerde...

da möchte ich doch mal einen teil aus der wartungsankündigung ( die es IMMER zur planmässigen gibt ) anfügen :

 

 

das bedeutet, soetwas KANN vorkommen...

aber man sucht sich jeden tag nen neuen grund, um sich aufzuregen und immerwieder das selbe thema anzuschneiden.....

es wird von inkompetenz geredet... und gleichzeitig eine ausdrucksweise an den tag gelegt, die mich zweifeln lässt, ob einige überhaupt wissen was inkompetenz bedeutet ( OHNE es zu googlen ! )

 

ich bin froh, wenn so einige kündigen, dann muss ich mir zumindest keine gedanken machen, auf solche leute im spiel zu treffen.

das erhöht die chance, vermehrt auf normaldenkende spieler ( sofern im MMORPG bereich möglich :D ) zu treffen ,enorm.

 

aber auch ich hab was am offiziellem foren-tem zu bemängeln :

und zwar das sie viel zu sehr die samthandschuhe anhaben....

es ist schon wichtig, das man seinem ärger auch mal luft machen muss, und das frustration verständlich ist.

da muss man auch mal die zügel etwas locker lassen und freiraum gewähren.

nur leider wird dieser viel zu oft und vermehrt als freifahrtsschein genutzt hier *wilde sau* zu spielen.

 

in meinem job... und auch in den meissten anderen jobs, gibt auch schlechte arbeit dem kunden nicht das recht, das personal zu beleidigen.... denn kritik kann man hier so einiges nicht mehr nennen !

 

wenn ich meinen job verbocke, und ein kunde meckert ( auch lauter ).. ok.. bis zu einem gewissen maß...

wenn ich meinen job verbocke, und ein kunde kritisiert... ok.. bis zu einem gewissen maß...

wenn ich meinen job verbocke, und ein kunde beleidigt mich.......

dann entschuldige ich mich ( unter 4 augen ) eventuell.. und dann schmeiss ich ihn raus....

 

ich hab lieber KEINE gäste.. als nur nörglende gäste !

denn dann besteht die mögloichkeit, das andere gäste kommen, denen es bei mir gefällt.und das sie nicht von den dauernörglern asbgeschreckt werden !

 

grüsse

 

es ist kein kann mehr, allmählich ist es standart. also warum die leute verärgen in dem ich mir zeiten erwürfle die nicht halten kann? denn das nörgeln kommt nach dem fail und nicht beim betreten.

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, das erinnert mich an die guten alten Zeiten bei WoW... als noch ein jeder auf einem anderen Server einen "Server down" Char hatte, und man sich fröhlich ingame in den Startgebieten totgetrampelt hat :D
Link to comment
Share on other sites

Selten so gelacht,

 

ich arbeite bei einem Mittelständischem Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Million.

Wir haben mittlerweile für unsere 5 Standorte Blade Server von HP mit Virtualisierung.

Dabei spielt es keine Rolle ob es Blade Server sind oder nicht.

Fakt ist, es darf mehr als eine Platte im Raidverbund kaputt gehen, eine ist nicht spürbar, bei 2 Platten wirds langsamer.

Natürlich haben wir ein HP Carepack durch unseren Hardware Lieferanten, stellen wir eine defekte Platte fest, dann bekommen wir binnen 24 Stunden Ersatz."

 

Aye, Richtig. Ich kenne die HP Blade Enclosures - nette Dinger. Sau schwer und unhandlich, aber cool. Sicherlich klappt das in nem Raid, deshalb benutzt man sowas ja, aber so einfach ist das nicht. Jeder halbwegs vernünftige ITler stellt bei so einem Vorfall Überlegungen an. Wieviel Risiko birgt es, die Kiste auf n-1 Platten laufen zu lassen? Schafft die Kiste das bis zur nächsten Wartung? Was ist wenn nicht? Dann habe ich einen partiellen Datenverlust und muss irgendwelche Backups zurück ziehen (Was verflucht lange dauert.) Oder setz ich noch einen Wartungstermin an? Finden die Kunden sicher auch nicht so toll.

 

"Danke für die herzergreifende Geschichte, mehr ist es nicht.

Mal ganz ehrlich, Hardwareausfälle kann man binnen 4 Stunden beheben. Es sei denn man muss etwas komplett tauschen und daher tonnenweise Daten kopieren.

Wie wahrscheinlich ist der Totalverlust von 7-10 "nur" europaischen Servern?

 

Die Frage ist vielmehr: "Wie sehr darf man in so einem sensiblen Bereich die Wahrscheinlichkeit herausfordern?" Ein kompetenter ITler geht immer auf Nummer sicher, insofern er die Möglichkeit hat, auch wenn er dadurch 2-4 Stunden verliert.

Link to comment
Share on other sites

Soll doch ein Rp server sein, ist der gut Besucht? Bzw geht da Rp mässig was ab?

 

 

Richtig, ein RP-Server. Auch der aktivste unter den RP-Servern.

Ja, RP geht gut, man hat eine Menge Gilden und auch RND-RP geht viel.

 

Abseits dessen ist es einer der aktivsten PVP-Server. Also auch hier geht was.

Nur PVE ist ein bisschen Mau, besonders für einen PVE-Server.

Link to comment
Share on other sites

Hab jetz auch gekündigt. (ist eh besser so, bin ja nur noch vor dem PC gesessen) Leb jetz lieber wieder in der Realität. Ciao Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor 30.

 

der nächste, bye bye!

Die Trolle sind bald weg, dann laufen die Server wieder und alles ist wieder gut xD

Link to comment
Share on other sites

Hab jetz auch gekündigt. (ist eh besser so, bin ja nur noch vor dem PC gesessen) Leb jetz lieber wieder in der Realität. Ciao Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor 30.

 

wie jetzt?du bist immernoch da?ja jetzt aber los mit dir...hopp...hopp^^

Link to comment
Share on other sites

abwarten, denke mal, da ist einfach was schief gelaufen

 

Frage michnur wie lange man warten soll.

Die meisten Server laufen wieder nur einige nicht war der Mitarbeiter der die Server starten soll unfaehig oder wie soll man es verstehen , das nur auf diesen Servers der Patch Probleme macht und auf anderen Deutschen , oder Englische Server nicht funktioniert.

Und zu den Posts die uns als Hater formulieren wir sind keine Hater sonst wuerden wir auch nicht mehr spielen,wir wollen nur informiert werden ob es noch sinn macht ueberhaupt zu warten.

Und lasst die Kommentare mit geh doch zu ein anderen MMORPG weil dann habt ihr noch weniger Spieler.schaut euch nur in anderen Threads an was dort ueber die Leute hergezogen sind und nun meckern alle das nichts mehr los ist also lass den Scheiss mit den leute vergraulen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen wisst ihr was an die leute die meckern und mähren und rumheulen,Ihr geht mir auf die Nüsse.Warum Lernt ma zu schätzen was hier geleistet wird.Ich bin Stolz Swtor Spieler zu sein weil es mir Spaß macht und ich viele leute dadurch kennen gelernt hab die genau meiner Meinung sind.Den Einzigen Fehler den man den leuten von Swtor vorwerfen Kann ist das man zu viele Server aufgemacht wurden.Weil Sonst wieder Die Mimimis und mähr gesichter Weinen würden (Ich muss solang warten wein)Ich freu mich auf die serverzusammenlegung wo man mit sicherheit wieder sehr jute leute kennen lernt.Und an die mimimis die nur am meckern sind haltet doch einfach mal die Füße still und gibt den leuten die zeit sich zu entwickeln bzw dem Spiel die zeit sich aufzubauen(ich erwähne nur WOW wa im 1Jahr viel viel schlimmer

Danke es musst ich ma los werden

Link to comment
Share on other sites

"Update 18 Uhr MESZ: Unsere Techniker untersuchen immer noch das Problem, das im Moment verhindert, dass die Wartung auf einigen europäischen Servern abgeschlossen werden kann. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt."

 

Ich denke sowas passiert.

 

Der Mensch ist nicht Perfekt und unsere Maschinen sind es schon gar nicht. Und mir ist lieber sie machen das jetzt vernümftig, als das auf einmal alles Weg ist und monatelange Arbeit (bzw Spielzeit auf einmal weg ist).

 

 

Bin ich begeistert ? Sicher nicht !

Bin ich angenervt ? Sicherlich etwas !

Verfluche ich deswegen alle bei BW oder EA ? Sicherlich nicht !

 

Jetzt stellt euch mal vor SWTOR wäre ein Atomkraftwerk und mann müsse einen Technische Schaden korrigieren und deswegen sitzen alle paar Stunden im Dunkeln. Was wäre euch da lieber, das sie den Fehler anständig beheben oder sofort wieder Strom zu haben. Also mir wäre es lieber dann paar Stunden im Dunkeln zu sitzen als das nur geflickt wird und das Desaster nur verschoben wird.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, ein RP-Server. Auch der aktivste unter den RP-Servern.

Ja, RP geht gut, man hat eine Menge Gilden und auch RND-RP geht viel.

 

Abseits dessen ist es einer der aktivsten PVP-Server. Also auch hier geht was.

Nur PVE ist ein bisschen Mau, besonders für einen PVE-Server.

 

Dann auf jedenfall ne überlegung wert zu Euch zu transen wenn der patch kommt :=)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...