Jump to content

Server in der Region Eurpoa wieder verfügbar


Recommended Posts

  • Replies 784
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Update 18 Uhr MESZ: Unsere Techniker untersuchen immer noch das Problem, das im Moment verhindert, dass die Wartung auf einigen europäischen Servern nicht abgeschlossen werden kann. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

gibt es wenigstens dafür genaue Zeitangaben ?? währe sehr nett weil ich würde gerne heute noch meine PVP machen ._.

Link to comment
Share on other sites

Ich erzähle dir mal eine Geschichte von Bob dem IT-Techniker. Bob ist für ein großes Unternehmen in dessen Rechenzentrum tätig. Einmal die Woche macht Bob eine komplette Wartung der dortigen Server. Er fährt sie runter ,überprüft alle Leitungen und fährt sie dann zu einer kompletten Systemdiagnose wieder hoch. Beim Hochfahren eines der Server meldet sich auf einmal ein rotes Lämpchen. "****!", denkt sich Bob. Eine Festplatte hat sich verabschiedet. Da der Server mit den restlichen Festplatten noch völlig stabil läuft und kein Datenverlust vorliegt, ist das weniger schlimm - aber es könnte noch eine Festplatte kaputt gehen und dann geht gar nichts mehr incl. Datenverlust von max. 24h. Also bevor es zum GAU kommt, sagt Bob den Kunden, dass es noch etwas dauert. Diese reagieren genervt, manche sogar beleidigend, aber Bob lässt das über sich ergehen in dem stillen Wissen, dass die theoretische Alternativ wesentlich schlimmer wäre. Bob baut die neue Festplatte ein und diese wird sofort bespielt. Damit wird sichergestellt, dass danach im Prinzip wieder eine Platte kaputt gehen kann, ohne das was schlimmes passiert. Dieser Vorgang zieht sich nur leider etwas in die Länge - Bob selbst weiß nicht warum - sowas kommt halt vor. Also sagt er den Kunden nochmal bescheid. Da er selbst nicht genau weiß, wie lange es dauert, kann er es den Kunden auch nicht sagen. Diese aber zeigen kein Verständnis und schreien ihn an, beleidigen ihn und werfen ihm Inkompetenz vor - dabei macht der gute Bob nur seinen Job.

 

wann und wo hab ich jemanden beleidigt?

 

pmw

killroy

Link to comment
Share on other sites

hab ich, da steht nicht das ich mich nicht darüber aufregen darf wen nich hier mit immer neuen zeiten abgespeist werde. da steht auch nichts davon dasich mit dem minimal support zufrieden sein muss und mein meinung nicht zum besten geben darf. und was noch viel wichtiger ist. da steht nirgends das ich mit den downtimes einverstanden sein muss. wenn doch bitte mal posten. ich hab die stelle nicht gefunden.

 

pmw

killroy

 

Na dann lies sie dir nochmal durch. Seit wann gehört es zum Support Wartungsarbeiten näher zu kommunizieren. Geht dich doch gar nichts an was da gemacht wird. Und wenn die nur Däumchen drehen und sich über Kleingeister wie dich amüsieren die meinen für 13 Euro im Monat muss mindestens 1 Bioware Ihnen persönlich Zucker in den Arsch blasen.

 

Wartungsarbeiten heißt das die Server solange down sind bis sie wieder hochgefahren sind. Jedwede Zeitangabe ist von Haus aus nur ein ungefäres Zeitfenster ohne jegliche Garantie. Wenns länger dauert dann ist das einfach so. Statt hier rumzujammern mach lieber was nützliches. Wasch dich mal wieder, füll deinen Kühlschrank, zahl deine Miete, bring mal wieder den Müll raus sowas in der Richtung.

Link to comment
Share on other sites

gibt es wenigstens dafür genaue Zeitangaben ?? währe sehr nett weil ich würde gerne heute noch meine PVP machen ._.

 

die zeitangaben hattest doch schon alle. 13, 14 und 17 uhr....seid doch mal flexibler.

Link to comment
Share on other sites

Update 18 Uhr MESZ: Unsere Techniker untersuchen immer noch das Problem, das im Moment verhindert, dass die Wartung auf einigen europäischen Servern nicht abgeschlossen werden kann. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Das Problem verhindert das die Wartung nicht abgeschlossen werden kann?

 

 

 

Ist das nicht ein wenig zuviel nicht ? ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man meint es geht nicht mehr, kommt eine Verlängerung der PLANMÄßIGEN WARTUNGSARBEITEN UND NOCH DANK FÜR NICHT VORHANDENE GEDULD daher !!!! WUUUUUT WUUUUUUUUUT ZORN BÄH HASSS TÖTEN WUUUUUT grrr. ihr . . .AUF DEN ::: DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!! NICHT SCHON WIEIEIEIEIEDER !!!!

 

... nimm dein Ritalin ...

Link to comment
Share on other sites

gibt es wenigstens dafür genaue Zeitangaben ?? währe sehr nett weil ich würde gerne heute noch meine PVP machen ._.

 

wer hindert dich daran,pvp zu machen?geh doch mal an die frische luft und schlag dem erst besten einen vor den hals,dann hast du pvp^^

Link to comment
Share on other sites

Och Bioware, was macht ihr denn nur?

Vielleicht solltet ihr die Zeiten für Wartungsarbeiten grundsätzlich mal verschieben.

Wie wär´s mit den sehr frühen Morgenstunden (klappt bei anderen MMO´s auch prima).

Ihr fangt immer so spät damit an :rolleyes:. Und wenn es dann mal länger dauert (was durchaus passieren kann) zieht es sich in Zeiten, wo dann echt viele Spieler on sein möchten.

Jetzt wo die Leute langsam alle von der Arbeit eindrudeln und daddeln wollen, statt sich das unterirdische TV-Programm zu geben ist echt nicht so flauschig, wenn Server down sind.

 

Finde es ja toll, dass das Spiel so intensiv gewartet und damit auch sicher stetig verbessert werden soll. Aber so vergrault man doch eher zahlende Kunden.

 

Mein Vorschlag deshalb: Andere Wartungszeiten, wie o.g., und Serverzusammenlegungen wären auch nicht schlecht :D

Link to comment
Share on other sites

Na dann lies sie dir nochmal durch. Seit wann gehört es zum Support Wartungsarbeiten näher zu kommunizieren. Geht dich doch gar nichts an was da gemacht wird. Und wenn die nur Däumchen drehen und sich über Kleingeister wie dich amüsieren die meinen für 13 Euro im Monat muss mindestens 1 Bioware Ihnen persönlich Zucker in den Arsch blasen.

 

Wartungsarbeiten heißt das die Server solange down sind bis sie wieder hochgefahren sind. Jedwede Zeitangabe ist von Haus aus nur ein ungefäres Zeitfenster ohne jegliche Garantie. Wenns länger dauert dann ist das einfach so. Statt hier rumzujammern mach lieber was nützliches. Wasch dich mal wieder, füll deinen Kühlschrank, zahl deine Miete, bring mal wieder den Müll raus sowas in der Richtung.

 

hatschi.....

 

sorry...allergisch gegen bull-s h i t

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Man könnte natürlich auch einfach die vorhandenen Charaktere von den defekten Servern auf relativ leere andere Server umziehen. Das geht wahrscheinlich schneller als auf den defekten Servern eine Sicherheitskopie zu laden und dann nochmal den Patch drüberlaufen zu lassen.

Außerdem wär dann die Serverzusammenlegung gleich mit erledigt...

Link to comment
Share on other sites

Ich erzähle dir mal eine Geschichte von Bob dem IT-Techniker. Bob ist für ein großes Unternehmen in dessen Rechenzentrum tätig. Einmal die Woche macht Bob eine komplette Wartung der dortigen Server. Er fährt sie runter ,überprüft alle Leitungen und fährt sie dann zu einer kompletten Systemdiagnose wieder hoch. Beim Hochfahren eines der Server meldet sich auf einmal ein rotes Lämpchen. "****!", denkt sich Bob. Eine Festplatte hat sich verabschiedet. Da der Server mit den restlichen Festplatten noch völlig stabil läuft und kein Datenverlust vorliegt, ist das weniger schlimm - aber es könnte noch eine Festplatte kaputt gehen und dann geht gar nichts mehr incl. Datenverlust von max. 24h. Also bevor es zum GAU kommt, sagt Bob den Kunden, dass es noch etwas dauert. Diese reagieren genervt, manche sogar beleidigend, aber Bob lässt das über sich ergehen in dem stillen Wissen, dass die theoretische Alternativ wesentlich schlimmer wäre. Bob baut die neue Festplatte ein und diese wird sofort bespielt. Damit wird sichergestellt, dass danach im Prinzip wieder eine Platte kaputt gehen kann, ohne das was schlimmes passiert. Dieser Vorgang zieht sich nur leider etwas in die Länge - Bob selbst weiß nicht warum - sowas kommt halt vor. Also sagt er den Kunden nochmal bescheid. Da er selbst nicht genau weiß, wie lange es dauert, kann er es den Kunden auch nicht sagen. Diese aber zeigen kein Verständnis und schreien ihn an, beleidigen ihn und werfen ihm Inkompetenz vor - dabei macht der gute Bob nur seinen Job.

 

1. sehr unauuuuuffällig gemünzte geschichte

2. warum weiß bob nicht, wielange etwas dauert? wo es doch nur routine ist, oder?

3. unwissenheit ist des menschens leid. fakt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...