Jump to content

Schatten oder Schurke?


KommissarJason

Recommended Posts

Hey Leute, ich will mir einen "Gank-Char" erstellen (Schleicher natürlich), der ein Ziel schnellst möglich umholzt. Nun, beim Schatten kann ich gut das Potenzial erahnen, da ich auch schon einiges an Erfahrung durch den Gelehrten mitbringe, aber was ist mit dem Schurken? Der Schurke wurde ja zu 1.2 nochmal etwas generfed (mitte).

Geskilled sollen beide auf die Mitte (voll durch), wie schon oben erwähnt sollen alle "nicht-Tanks" keine hohe überlebenschance haben (Attentat halt).

Der Schatten ist als OP verschrien und der Schurke als Nerf-Opfer, hab aber schon einige Sabos und Schurken gesehen, die echt böse rein hauen, so das man echt nur noch Zuschauer ist, als gegankter.:eek:

 

Für Vermächtnis würde ich sagen Schurke (neuer Buff, neue Heldenmoment-Fähigkeit, ->trägt einen Hut!!!<-, leider gehen die ganzen starken Angriffe nur auf Nahkampfreichweite, beim Schatten gehen die dann auf kurzer Reichweite (Schleudern z.B.), was ihm schonmal einen dicken + Punkt einbringt. Dazu kommt noch das mir der Schatten flexibler ist (wenns brenzlich wird, mal kurz von der Glaskanone zum Off-Tank mutieren), der Schurke scheint da nicht viel zubieten.

 

Also, jetzt sind erfahrene Schatten und Schurken gefragt! Was ist empfehlenswerter?

Link to comment
Share on other sites

Nun also erstmal der Schatten, ist in der mittleren Skillung ganz und gar nicht op. Der Schaden ist natürlich schon sehr gut, aber du hast dafür auch nur leichte Rüstung und das als Nahkämpfer. Du liegst wirklich sehr sehr schnell. Die Tankskillungen sind aber sehr stark. Lange leben (auch durch den doch sehr starken selbstheal) und der dmg ist auch nicht sooo schlecht. Mal eben auf tank switchen geht nicht du brauchst für den Ladungswechsel deine komplette Macht. Also infight hast du grade im mittleren Baum nie volle Macht und selbst wenn, nach dem wechsel bist du oom und eh tot.

 

Schurken finde ich im Mom. einfach nur grausam zu spielen. Mir ist eigentlich wie imba die Klasse ist ziemlich egal Spass muss Sie machen. Man kann Schurke sehr gut spielen, aber des zur Zeit einfach mehr krampf als Spass.

 

Wenn du den buff nochnet hast und du vielleicht auch mal heilen würdest, dann spiel den Schurken. Wenn du auch mal tanken willst den Schatten. Bei dem grausamen Spielstil des Schurken wird sich bestimmt bald wieder was ändern.

 

Bin übrigends auch auf cassus als assa unterwegs

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Ahh ein Cassusler:D

 

Das der Schurke grausig zuspielen ist, dachte ich mir schon, zum heilen hab ich eher meinen Gelehrten, suche also wirklich einen starken DD.

Mit dem Schatten fahre ich dann wohl besser, den nachteil nehme ich jedoch gerne in Kauf, denn das ist in der Regel der fLuch jedes gankchar.:D

Schade, mit dem Hüter kann ich problemlos wechseln, den Buff könnte ich vielleicht noch bekommen, sofern ich meinen RH und meinen Hüter auf Gnawers Roost nach Cassus Fett bekomme.

 

Momentan steht der Schatten hoch im Kurs:D

Link to comment
Share on other sites

Schade nur, das du dich immer für die falsche Klasse entschieden hast. Für pure Dmg sehe ich grad absolut PT und Maro vorne :)

 

Aber Assa/Schatten ist echt ne geile Klasse da machst du nix falsch mit :)

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Die Krieger/Ritter-Klassen liegen mir nicht sondelrich von der Spielweise her, einer der Gründe, warum ich meinen Hüter (46, erster Char) eingemottet hatte. Der PT ist mir zu OP und ich bezweifel das der OP so lange anhalten wird (pyrotech), außerdem will ich ne Schleicher Klasse, daher fällt meine Auswahl auf Schurke und Schatten. In den lowie BG´s will ich auch nicht unbedingt mit einer Klasse rum rennen, die jeder sieht und die dann noch in den Nahkampf muss, da die Teamfähigkeit auf der Rep. seite zuwünschen übrig lässt in den Lowie BG´s. Entweder ich baller feige von hinten auf den Gegner oder ich meuchel ihn!:D

 

PS: für die falsche Klasse hab ich mich nie entschieden, ich bereue keine Zeit de ich in die beiden gesteckt hab und 1.3 sollen wir Söldner auch wieder unseren alten Schaden zurück bekommen, wie ich im heul-thread gerade gelesen hab.

Edited by KommissarJason
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...