Jump to content

Selbstheilungspunkte abschaffen !


Grollsteyn

Recommended Posts

wenn ich das richtig sehe, ist das eigentliche problem einfach der hexer-/ gelehrtenskill, der gesundheit in energie umwandelt.

 

vielleicht könnte man das einfach lösen, indem dieser skill die gesamtgesundheit verringert ( man hätte dann also nach benutzen des skills z.B. 12000 gesamtgesundheit und nicht 12000/15000 ). dann wäre nämlich schlichtweg nichts hochzuheilen.

 

das wiedererlangen der ursprünglichen gesamtgesundheit müsste dann halt einfach eine frage der zeit sein.

 

grüsse

agrajak

Edited by Agrajak
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das is ja auch gut. Und wenn ein extrem im Focus beschäftigter heiler sich am ende eines BG´s quasi in 3/4 der Zeit selber heilen musste, dann sagen seine medals und der praktische nutzen fürs Team am ende, dass er auch nur 1/4 des BG´s was sinnvolles gemacht hat. Dann hat er im schlimmsten Fall nichmal "genug getan" um die mindestmenge an Medals zu verdienen, die vom System für das Bekommen von Belohnung benötigt werden.

Denk doch mal richtig nach.

Klar is es mies, wenn sich jmd afk irgendwo hinstellt und selbst heilt, aber du kannst doch nich allein deswegen auf die Anrechnung der Punkte für Selbstheilung verzichten wollen.

 

wenn sich der Heiler 3/4 seiner Zeit sich selber heilen musste, dann läuft aber gewaltig was falsch in dem support der anderen Spieler. Ich habe gefühlte 300 pvp Spiele inSWtor ((weiß einer wo man das sehen kann? Nicht die gewonnenen - die sehe ich - Anzahl von allen gespielten pvp)) hinter mich gebracht und kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo ich 3/4 der Zeit mit Selbstheilung verbracht habe. Aber wie dem auch sei - du schreibst ja auch das das Verhalten der Typen die sich nur durch Selbstheilung hochbringen mies ist. Das ist ein Missstand der abgeschafft werden muss.

Vielleicht kann man es durch einen Entfernungsparameter zum nächsten feindlichen Spieler lösen: Ist die Entfernung größer x (Vorschlag 30 Meter), werden keine Punkte gegeben. Ist der Spieler am Geschehen dran werden die Punkte gezählt.

Liest das hier jemand der die Machbarkeit bewerten kann ??

Link to comment
Share on other sites

Nicht die gewonnenen - die sehe ich - Anzahl von allen gespielten pvp)) hinter mich gebracht und kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo ich 3/4 der Zeit mit Selbstheilung verbracht habe. Aber wie dem auch sei - du schreibst ja auch das das Verhalten der Typen die sich nur durch Selbstheilung hochbringen mies ist. Das ist ein Missstand der abgeschafft werden muss.

 

Also wenn du mich mit nem DD char auf der Gegenseite hast werde ich wahrscheinlich die meiste Zeit bemüht sein dich und andere Heiler auszuschalten. Das führt dazu das die Heiler der Gegenseite meist nur dazu kommen sich selbst zu heilen, außer ich bin gerade wieder unterwegs vom Spawn zum Kampfgebiet.

 

Abgesehen davon gibt es eh zu wenig Medallien für Heiler/Supporter. Wenn du das diesem Typ Spieler nimmst, werden sie stattdessen Def. Medallien sammeln, da sie aber wohl nicht spielen können und keine Teamspieler sind führt das dazu das man denkt ein Punkt wird verteidigt, was aber ein Trugschluss ist.

Die gammeln dann AFK am Mörser/Turm/Tor rum und kassieren Punkte während hinter ihnen getappt wird. Da ist es mir lieber die stehen in einer Ecke und heilen sich selber.

 

Dafür muss man Heiler nicht abstrafen die ihre Aufgabe ernst nehmen (und die ist recht undankbar), als Heiler hat man schon die ganze Aggro des feindlichen Teams wenn man Pech hat, da muss man nicht noch die Möglichkeiten die paar Medallien (und damit der Gewinn an Ausrüstung) beschneiden.

Link to comment
Share on other sites

@ TE:

Es ist doch eh nur die 5k Medai.......die kann man mit regulären Spielen nicht erreichen, da die Zeit zum Wirken zu lang ist.

Die andern Medais bekommt man ja so nebenbei. Wenn wir die Medais nicht selber machen könnten, dann gäbe es noch weniger MVP für die andern.

Außerdem muss ich mich selber heilen können, weil ich andauernd im Fokus bin. Eher solten die dann Nobles Opfer ersetzen oder verändern....

Und wenn ich eben nur Flaggenpunkte deffen, dann bekomme ich Verteigerpunkte.....was solls, dann mach ich zusätzlich noch die 75k und die 2,5 Medais...das sind dann 3 Medias.....was soll der Neid?

 

Viel schlimmer ist, das die Tanks teils nicht "bewachen" oder die Heiler generell nicht geschützt werden. Darüber solltest du dir eher einen Kopf machen...

Link to comment
Share on other sites

@ TE:

Es ist doch eh nur die 5k Medai.......die kann man mit regulären Spielen nicht erreichen, da die Zeit zum Wirken zu lang ist.

Die andern Medais bekommt man ja so nebenbei. Wenn wir die Medais nicht selber machen könnten, dann gäbe es noch weniger MVP für die andern.

Außerdem muss ich mich selber heilen können, weil ich andauernd im Fokus bin. Eher solten die dann Nobles Opfer ersetzen oder verändern....

Und wenn ich eben nur Flaggenpunkte deffen, dann bekomme ich Verteigerpunkte.....was solls, dann mach ich zusätzlich noch die 75k und die 2,5 Medais...das sind dann 3 Medias.....was soll der Neid?

 

Viel schlimmer ist, das die Tanks teils nicht "bewachen" oder die Heiler generell nicht geschützt werden. Darüber solltest du dir eher einen Kopf machen...

 

This!

 

Auch ich hohl mir vll mal 1/2 medals dadurch....

Gehn wir mal vom 50er pvp aus...

Die 2.5k schaff ich teilweise schon ohne krit...

5k schmuggel ich mir durch die oben genannte technik...

Aber mehr auch nicht! Die 75k hat man au immer weit drüber komm ich eh net.

Taks zb. Haben andere möglichkeiten... Es gibt 4 bewachen medals die recht easy zu hohlen sind wenn man sich an die versen eines rnd heilers heftet

... Wenn der einen dann ab und an mal heilt sind das punkte geschenkt... Zudem schaffen tanks meist die erste schadens medal und 10 bzw. 25 abschüsse...

Auch dds sind so wie ich das seh immer gut bedient...

Klar ist es theoretisch möglich sich auf alderan links powerhochzuheilen... 6 medals fürs halten und alle 4 heilmedals wenn man GARNICHTS andres macht...

Aber so macht das absolut keinen spaß... Da geh ich lieber mal in ein huttenball und komm nach der hektik mit 1-2 medals raus und hab spaß gehabt...

Link to comment
Share on other sites

Heiler die das tun bekommen nie wieder eine MVP-Stimme von mir, und werden auch nicht von mir geschützt da sie von mir von vorne herein als Balast im Kriegsgebiet gezählt werden... Heiler im gegnerischen Team die so etwas tun sind höchst willkommen, da sie meist eine einfache Solokill medalie sind (komme aus dem Stealth wenn der Spieler gerade nur wenig leben, stun und dann umholzen, klappt immer wieder gut... besonders Lustig ist das mit heilern die alleine einen Punkt halten sollen... da man dann meist auch noch das Ding einnehmen kann bevor irgendwer blickt was gerade passiert ist).
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Heiler defft und dabei seinen Job macht isses mir egal was er nebenbei tut. Macht er seinen Job nicht und leecht nur die paar Medaillien und viel Healing um MVP abzustauben ist er bei mir an der falschen Adresse.

 

Meine MVP-Vergaberichtlinie^^

Klicke auf "Ziele" und geben demjenigen mit den meisten Punkten deine Stimme. Bist du selbst der mit den meisten Punkten nimm die Nummer zwei.

 

DD´s machen Schaden Heiler heilen und Tanks schützen. Das ist das was man mit diesen Klassen machen kann und es ist absolut nichts besonderes wenn diese Klassen darin hohe Werte erreichen.

 

Allein der Wert der bei "Ziele" steht zeigt einem wie stark der Spieler, unabhängig von der Klasse, sich ins Spiel eingebracht hat. Und das, finde ich, sollte dann auch belohnt werden.

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich als Heiler einen spot alleine oder mit xy defe kann es jedemegal sein was ich dort nebenbei mache solange ich incs ansage und die leute vom tapen solange abhalte bisverstärkung eintrifft......

 

Was die meisten hier wohl auch vergessen ist die Tatsache das ab 8 Meds schluss ist. Da ist die höchstbelohung für das BG erreicht egal ob 22 Meds oder 8 Meds.

 

Z.b. Bürgerkrieg.

 

Man geht zu zweit nach links.

 

1000 Angriffs med

1000 Def med

3000 Def med

5000 def med

7500 def med

10000 def med

15000 def med

 

Da sind schon 7 Meds erreicht ohne auch nur einen Gegner gesehen zu haben.... Als heiler hol ichmir aus prinzip die 2,5k 5k und 75k heal med und wenn am spot absolut tote hose ist die 300k heal med auch noch.

 

Ich hab halt kein bock aufn spot zu defen und abolut gar nix zu machen da tap ich mich mal lieber auf 75% runter mit heilkreis unter der füssen und schild und schau ob nen schleicher dumm genug ist mich anzugreifen den das überlebt jeder heiler der spielen kann. Wenn man noch wächter hat ists überhaupt nicce da gehen 50% und jeder schleicher denkt ez med.

 

Das die leute einem nichtmal den dreck unterm fingernagel gönnen ist echt mal unglaublich. Anstatt das die leute froh sind einen heiler im Team zu haben (die sind bei uns mehr als mangelware) gibts noch flames und neid.....

 

Ich find die brain afk ddler viel schlimmer die den gegner bis ins nirvana nachlaufen und den heiler am spot alleine lassen nur um den gegner zu killen anstatt am spot zu bleiben.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Führen wir einfach Selfheal für jeden ein, so haben alle ihre Healmedalien und keiner braucht mehr heals, das wäre doch ne Massnahme.

Dann Bringen wir noch ein BG rein mit 8 Stützpunkten, dann wird auch nicht mehr gezergt, weil jeder ja ein Geschütz hat.

Tanks bekommen auch keine Guardpunkte mehr, ist ja unverschämt, was die an Medalien bekommen, nur weil sie Afk neben dem Heiler rumstehen, Schaden machen sie ja eh nicht.

Verteidigungspunkte kommen auch weg, wer braucht schon die Noobdeffer die sich Afk da alleine am Geschütz die Füsse flach stehen. Angriffspunkte auch nicht, wir wollen ja Zerg nicht noch belohnen.

MVP braucht eh keiner weil sowieso nur Feunde und Bekannte die Punkte bekommen.

Da wir jetzt keine Guard/Heilpunkte mehr haben bleibt nurnoch der Pure /Geniale Schaden in der Statisktik stehen, der wird auch abgeschafft, die Gegner absorbieren ab sofort alles, fallen aber ab einem "gewissen" Wert um. So kann sich auch kein Bob-dd mehr an seinen Punkten aufgeilen.

 

So ich glaube ich hab jetzt mal grob alle Meinungen zusammengefasst. Würde nen richtig cooles BG werden. Glückwunsch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

1. Ist das opfern für Macht ein sehr sinnvoller Skill.

2. Muss man Hexer/Gelehrten keine MVP Stimme geben wenn Sie sowas Missbrauchen.

3. Gestern wieder einen Hexer beim deffen mit nur einmal meinen "finishim move" aus den Latschen gehauen und Geschütz gecappt.

4. Wenn ich mit meiner assa/maro oder pt auf einen Heiler gehe, muss er sich heilen, wieso sollte er dafür den heal nicht angerechnet bekommen? Den Dmg den ich an Ihm mache würde ich sonst halt gegen die DD^s machen.

 

5. Vote 4 close

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch lediglich um diesen Skill nicht um generelle Selbstheilepunkte (wenn 5 stunden auf nem heiler rumgekloppt wird und der dadurch soviel Selfheal hat, weil er die Gegner beschäftigt, finde ich es gerecht mit den Medallien)

 

Mein Vorschlag wäre: Negative Heilpunkte beim wirken dieses Zaubers! Man kann nicht unter 0 rutschen, aber wenn man zum Beispiel als Grundlage die Heilpunkte des stärksten Heilzaubers nimmt, dann könnte nur ein Kritischer Zauber wirklich für Selfheal-Punkte sorgen, da er sonst sich ausgleicht +-0.

So würde kaum noch ein Nutzen da sein und man zwingt den Heiler wieder ins Geschehen! Andere Spielweisen, profitieren eher von anderen Medallien (so Mana regen um Schaden zu machen) und würden so wieder die Kampfkraft ins Geschen führen.

 

MfG Drais

Link to comment
Share on other sites

Der neid ist ja wiedermal toll........

 

Man sollte auch hirnlose Zerger abschaffen.

 

Shutora, hier geht es nicht um Neid - hier geht es darum dafür zu sorgen, dass Spieler , die nichts für die Gruppe tun, auch nicht belohnt werden. Wir suchen Wege dahin. Wenn du praktikable Vorschläge hast, nenne sie bitte. Wenn du keine hast, schreib bitte nicht nur um irgendwas zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

1. Ist das opfern für Macht ein sehr sinnvoller Skill.

2. Muss man Hexer/Gelehrten keine MVP Stimme geben wenn Sie sowas Missbrauchen.

3. Gestern wieder einen Hexer beim deffen mit nur einmal meinen "finishim move" aus den Latschen gehauen und Geschütz gecappt.

4. Wenn ich mit meiner assa/maro oder pt auf einen Heiler gehe, muss er sich heilen, wieso sollte er dafür den heal nicht angerechnet bekommen? Den Dmg den ich an Ihm mache würde ich sonst halt gegen die DD^s machen.

 

5. Vote 4 close

 

Sorry, was möchtest du ?? 1 und 2 stehen nicht zur Debatte. 3 hast du gaaanz toll gemacht, 4 habe ich ganz oben schon erklärt und mit 5 bin ich überhaupt nicht einverstanden solange nicht genügend produktive Vorschläge gemacht wurden. Wo ist dein Vorschlag ??

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nicht viel Ahnung vom Tankspielen, aber ich habe Ahnung vom teamplay. Und um das teamplay zu fördern gehören Tanks und Heiler an die Front (heiler ein kleines bisschen weiter hinten - ist einfach gesünder).

Wer sich als Heiler an einen Punkt zum deffen stellt, hat seinen "Job" nicht gelernt und keine Ahnung vom teamplay.Um es klar zu sagen: wenn du dich selber heilst weil drei Leute auf dir herumhacken bin ich auf deiner Seite, aber an einem sicheren Punkt zu stehen und sich sinnbefreit immer wieder hoch zu heilen sollte schleunigst unterbunden werden.

 

Veto:

Ich bin Heiler und oft genug in BGs in denen die Geschütz gern mal von Killgeilen DDlern allein gelassen werden. Da deff ich lieber ein Geschütz und heile nicht, bevor das Geschütz mangels deff gedreht wird. Ich mecker zwar dann auch IMMER im Chat, aber scheinbar interessierts dann keinen.

 

Wenn ich als DD im BG unterwegs bin, melde ich mich immer freiwillig zur deff. Ich mach das eigentlich recht gern und die Deffmarken sind da auch ok.

 

Ich möchte vermeiden dass Punkte, die durch Selbstheilung erzielt werden können, wenn man nichts für die Gruppe tut - also zum Beispiel wenn man Mana durch Leben gewinnt und sich immer wieder selber hoch heilt, gezählt werden.

Ich bin aber Realist genug um zu erkennen dass die Differenzierung zwischen kampfbedingtem hochheilen und dem eben beschriebenen hochheilen schwierig programmiertechnisch umzusetzen sein wird und wäre deshalb auch damit zufrieden, wenn Selbstheilung generell nicht gewertet werden würde. Auch auf die Gefahr hin, dass dir das ganz und gar nicht gefallen wird.

 

Einspruch: Die Idee dahinter mag ja ganz gut sein, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht als Selbstheiler auf Selbstheilungspunkte verzichten, da die Menge der Medaillen bestimmt wieviel Tapferkeitspunkte/EP/Marken/Credits du bekommst. Die MVP sind mir egal (gibt *glaub* 1 Marke pro MVP mehr), aber für 50 Medaillen geh ich nicht ins BG, weder als DD noch als Heiler. Und als Heiler machst du eigentlich fast nix anderes als dich selbst zu heilen, da die Feinde dich nicht leiden können!

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Shutora, hier geht es nicht um Neid - hier geht es darum dafür zu sorgen, dass Spieler , die nichts für die Gruppe tun, auch nicht belohnt werden. Wir suchen Wege dahin. Wenn du praktikable Vorschläge hast, nenne sie bitte. Wenn du keine hast, schreib bitte nicht nur um irgendwas zu schreiben.

 

Um was geht es dann bitte?

 

Heiler werden am spot gelassen weil hirnlose zerger den gegener vom spot weg nachlaufen.

Heiler bleibt stehen weil sonst ungedeft.

Heiler bleibt alleine am spot weil der zerg dann woanders stattfinden.

Soll ich dann 10 mins afk nichts tun?

Wie gesagt wenn bei mir nix los ist tap ich mich halt runter und heil mich aber bitte mit hirn.

Schild up, hot upm Kreis unter den füssen und auf max 75%.

Ein schleicher bekommt dich in der situation nicht down wenn man als heiler spielen kann.

 

Warum einer Mechanik entgegenwirken die keinem Schaden zufügt?

Ist es für das Team schlecht wenn ein heiler deft? Der überlebt meist länger als nen 0815 dd.

Ist es Teamplay den heiler allein bei einem spot defen zu lassen?

 

Sry ich verstehe euer Problem nicht die Meachanik ist ok ist im PvE und PvP gut anwendbar aber ihr wollt ein komplett neues macht managment und aus welchem Grund?

 

Altes funktoniert ohne Probs *check*

Altes ist bugfrei *check*

 

Ergo kann man alle möglichen Gründe ausschliessen bis auf einen.

 

Der typisch menschlich angeborene NEID.

Ist so und wenn du dich weiter selbst belügen willst tu das weiter.

 

Und als Heiler ist man nunmal gegen eine gute grp im dauerfocus und heilt sich zu 80% selber und zu 20% den Guard Tank wenn man überhaupt dazu kommt. Da soll nicht zählen? Dann schaffen wir gleich alle Heiler ab und Problem => solved :rolleyes:

 

mfg

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Um was geht es dann bitte?

 

Heiler werden am spot gelassen weil hirnlose zerger den gegener vom spot weg nachlaufen.

Heiler bleibt stehen weil sonst ungedeft.

Heiler bleibt alleine am spot weil der zerg dann woanders stattfinden.

Soll ich dann 10 mins afk nichts tun?

Wie gesagt wenn bei mir nix los ist tap ich mich halt runter und heil mich aber bitte mit hirn.

Schild up, hot upm Kreis unter den füssen und auf max 75%.

Ein schleicher bekommt dich in der situation nicht down wenn man als heiler spielen kann.

 

Warum einer Mechanik entgegenwirken die keinem Schaden zufügt?

Ist es für das Team schlecht wenn ein heiler deft? Der überlebt meist länger als nen 0815 dd.

Ist es Teamplay den heiler allein bei einem spot defen zu lassen?

 

Sry ich verstehe euer Problem nicht die Meachanik ist ok ist im PvE und PvP gut anwendbar aber ihr wollt ein komplett neues macht managment und aus welchem Grund?

 

Altes funktoniert ohne Probs *check*

Altes ist bugfrei *check*

 

Ergo kann man alle möglichen Gründe ausschliessen bis auf einen.

 

Der typisch menschlich angeborene NEID.

Ist so und wenn du dich weiter selbst belügen willst tu das weiter.

 

Und als Heiler ist man nunmal gegen eine gute grp im dauerfocus und heilt sich zu 80% selber und zu 20% den Guard Tank wenn man überhaupt dazu kommt. Da soll nicht zählen? Dann schaffen wir gleich alle Heiler ab und Problem => solved :rolleyes:

 

mfg

 

ich kann es verstehen das du dir deinen Frust vom Hals schreibst, habe schon gelesen dass das bei manchen bg's so abgehen soll. Nur ... ich teile deine Einstellung nicht.

ICH als Heiler sehe mich verantwortlich für meinen (sorry) tank und für die Mitspieler die ich erreichen kann und habe keine Verständnis für eine, von dir ja anscheinend geschätzte, Mechanik, die am Ziel des Spieles- dem zusammenspielen - vorbei geht. Du tust nichts für die Gruppe, also hast du nach meinem Verständnis auch keine Punkte dafür verdient. Das was du machst, ist nichts weiter als das du die Mechanik ausnutzt , um Punkte für dich zu farmen.

Ich habe auch ein großes Problem zu verstehen was du als Heiler 10 Minuten 'rumstehen kannst. Das ist mir in der gesamten Spielzeit nicht einmal passiert. Egal bei welcher Karte. Sind Punkte zu bewachen, ist das tank oder dd Aufgabe.

Ich glaube es ist besser für dich, wenn ich mich dazu hinreißen lassen darf dir einen Tipp zu geben, wenn du dir eine andere skillung zulegst; als Heiler scheinst du mir ziemlich untauglich zu sein

Edited by Grollsteyn
Link to comment
Share on other sites

ich kann es verstehen das du dir deinen Frust vom Hals schreibst, habe schon gelesen dass das bei manchen bg's so abgehen soll. Nur ... ich teile deine Einstellung nicht.

ICH als Heiler sehe mich verantwortlich für meinen (sorry) tank und für die Mitspieler die ich erreichen kann und habe keine Verständnis für eine, von dir ja anscheinend geschätzte, Mechanik, die am Ziel des Spieles- dem zusammenspielen - vorbei geht. Du tust nichts für die Gruppe, also hast du nach meinem Verständnis auch keine Punkte dafür verdient. Das was du machst, ist nichts weiter als das du die Mechanik ausnutzt , um Punkte für dich zu farmen.

Ich habe auch ein großes Problem zu verstehen was du als Heiler 10 Minuten 'rumstehen kannst. Das ist mir in der gesamten Spielzeit nicht einmal passiert. Egal bei welcher Karte. Sind Punkte zu bewachen, ist das tank oder dd Aufgabe.

Ich glaube es ist besser für dich, wenn ich mich dazu hinreißen lassen darf dir einen Tipp zu geben, wenn du dir eine andere skillung zulegst; als Heiler scheinst du mir ziemlich untauglich zu sein

 

Wenn ich einen Spot defe (alleine) mache ich nichts fürs teamplay? Sry 2 spots einen halte ich und wenn da in einem BG nichts ankommt (dafür bin ich eher schuldlos) dann habe ich zu 50% zum sieg beigetragen.

 

Für ein Team das einen Heiler alleine lässt obwohl man es mehrfach schriebt bitte löst mich ab ich bin heiler und das ignoriert wird........... soll ich vom spot gehen den alleine lassen um meinen "Pflichen" wie du es nennst nachzukommen?

 

Das ist eher bei uns der lose weil der spot dann garantiert getapt wird weil keiner mal auf die map schaut.

 

Du sprichst nur vom aktiven Teamplay und vergisst das taktische (passive) den das führt auch zum sieg.

 

Und in random gruppen bei uns kann ich von einem wächter nur träumen den dmg > all also bekommt der wächter der dd der am meisten schaden macht. Ist toll oder?

 

In einem BG ist es das erste Ziel zu gewinnen. Man ist für gar nichts verantwortlich. DD's sind dann auch verantwortlich die heiler unter druck zu setzten , tanks dafür verantwortlich heiler zu schützen......erlebe ich selten bei uns wenn du random gehts. In einer Gruppe ist das natürlich auch ganz anders aber man ist nicht immer in einer premade unterwegs.

 

Ich nutze die meachanik nicht aus um punkte zu machen ich nutze die meachnik aus um mich zu beschäftigen. Wie oben geschrieben sind bei 8 meds schluss. SIEBEN bekomme ich alleine durch tapen und stehenbleiben.

 

Also was farm ich mir punkte? Sry wenn ich das jetzzt sage guck übern tellerand guck dir das gesamtbild an in gewissen situationen. Wenn ich so handle wie du schreibst wären bei uns ~ 5ß Bürgerkriege verloren weil der linke defer einfach in die mitte geht......

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Spot defe (alleine) mache ich nichts fürs teamplay? Sry 2 spots einen halte ich und wenn da in einem BG nichts ankommt (dafür bin ich eher schuldlos) dann habe ich zu 50% zum sieg beigetragen.

 

Für ein Team das einen Heiler alleine lässt obwohl man es mehrfach schriebt bitte löst mich ab ich bin heiler und das ignoriert wird........... soll ich vom spot gehen den alleine lassen um meinen "Pflichen" wie du es nennst nachzukommen?

 

Das ist eher bei uns der lose weil der spot dann garantiert getapt wird weil keiner mal auf die map schaut.

 

Du sprichst nur vom aktiven Teamplay und vergisst das taktische (passive) den das führt auch zum sieg.

 

Und in random gruppen bei uns kann ich von einem wächter nur träumen den dmg > all also bekommt der wächter der dd der am meisten schaden macht. Ist toll oder?

 

In einem BG ist es das erste Ziel zu gewinnen. Man ist für gar nichts verantwortlich. DD's sind dann auch verantwortlich die heiler unter druck zu setzten , tanks dafür verantwortlich heiler zu schützen......erlebe ich selten bei uns wenn du random gehts. In einer Gruppe ist das natürlich auch ganz anders aber man ist nicht immer in einer premade unterwegs.

 

Ich nutze die meachanik nicht aus um punkte zu machen ich nutze die meachnik aus um mich zu beschäftigen. Wie oben geschrieben sind bei 8 meds schluss. SIEBEN bekomme ich alleine durch tapen und stehenbleiben.

 

Also was farm ich mir punkte? Sry wenn ich das jetzzt sage guck übern tellerand guck dir das gesamtbild an in gewissen situationen. Wenn ich so handle wie du schreibst wären bei uns ~ 5ß Bürgerkriege verloren weil der linke defer einfach in die mitte geht......

 

Ich denke dass wir zu unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben - selbst bei random - Gruppen habe ich ein Verhalten wie du es beschreibst noch nicht erlebt. Trotzdem lasse ich mir von dir ungern vorwerfen dass ich nicht über den Tellerrand schauen kann- lass solche Unterstellungen bitte. Sie bringen weder die Diskussion weiter noch stärken sie deine Kompetenz in dieser Sache.

Einig sind wir uns, glaub ich, in der Feststellung, das Heiler suboptimal sind, um Punkte zu halten sondern besser "ihre" tanks und ihr Gruppe heilen sollten.

 

Ich bin der Meinung das nur Punkte gegeben werden sollten wenn das heilen der Gruppe zugute kommt , also im Kampf.

Eine denkbare Variante wäre, wenn man die Punkte nur dann bekommen würde wenn man in der Nähe der Punkte steht an denen Feindkontakt stattfindet,

Link to comment
Share on other sites

Sry aber wenn meine randomgrp mich am spot zurück lässt und ich defen muss weil sonst keiner

der kill geilen dds da ist dann tap ich mich auch runter und heil mich.

 

Warum nicht wenn ich stupide defen muss dank der super grp dann landet mein heal in mich selbst anstatt der grp.

 

Bürgerkrieg links? Hatten wir doch schon mal. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke dass wir zu unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben - selbst bei random - Gruppen habe ich ein Verhalten wie du es beschreibst noch nicht erlebt. Trotzdem lasse ich mir von dir ungern vorwerfen dass ich nicht über den Tellerrand schauen kann- lass solche Unterstellungen bitte. Sie bringen weder die Diskussion weiter noch stärken sie deine Kompetenz in dieser Sache.

Einig sind wir uns, glaub ich, in der Feststellung, das Heiler suboptimal sind, um Punkte zu halten sondern besser "ihre" tanks und ihr Gruppe heilen sollten.

 

Ich bin der Meinung das nur Punkte gegeben werden sollten wenn das heilen der Gruppe zugute kommt , also im Kampf.

Eine denkbare Variante wäre, wenn man die Punkte nur dann bekommen würde wenn man in der Nähe der Punkte steht an denen Feindkontakt stattfindet,

 

Jup da gebe ich dir zu 100% recht das ein Heiler beim Kampfgeschehen sein sollte weil er da einfach den tick ausmachen kann.

 

Dies ist halt ein Zwiespalt den man selbst entscheiden muss wenn man in der situation ist. Desshalb der tellerrand weil du dich in die situation nicht reinversetzten konnest die ich beschrieben habe.

 

Ich kann dir nur sagen sei froh das du die erfahrungen bisher nicht machen musstest weil es frustrierend sein kann.

 

Aber da sind wir und mehr als einig das ein heiler zum hot spot gehen sollte.

 

Bürgerkrieg links? Hatten wir doch schon mal. :D

 

Gestern erst wieder........

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Ein schleicher bekommt dich in der situation nicht down wenn man als heiler spielen kann.

 

Haha, der war gut. Komm du mir mal unter die Messer. Einen einzelnen Gelehrten der beim Deffen seinen Healcount pusht, vernasche ich mit 2-3 Schlägen.

Der wird dann von seinem Team zugeflamet, weil er anstatt - wie jeder Nicht-Healer auch - auf seine Medaillen zu warten, lieber "cheatet". Überhaupt, wenn man "als Heiler spielen kann" defft man nicht. Man wird im Kampf gebraucht. Wenn dir die Leute weglaufen und dich deffen lassen, dann habt ihr offenbar keine Kommunikation.

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Überhaupt, wenn man "als Heiler spielen kann" defft man nicht. Man wird im Kampf gebraucht. Wenn dir die Leute weglaufen und dich deffen lassen, dann habt ihr offenbar keine Kommunikation.

 

Grau teurer Freund ist alle Theorie.

Was willste machen, wenn 7/8 Spielern Brain-afk sind? Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern. Der Heiler muss selber wissen ob es die 2-3 Medals wert is zu sterben und ggf. das Geschütz zu verlieren.

Vergebt eure MVP einfach nicht nach Heilleistung sondern nach Zielpunkten.

Link to comment
Share on other sites

Vergebt eure MVP einfach nicht nach Heilleistung sondern nach Zielpunkten.

 

This 100% sign

 

Haha, der war gut. Komm du mir mal unter die Messer. Einen einzelnen Gelehrten der beim Deffen seinen Healcount pusht, vernasche ich mit 2-3 Schlägen.

Der wird dann von seinem Team zugeflamet, weil er anstatt - wie jeder Nicht-Healer auch - auf seine Medaillen zu warten, lieber "cheatet". Überhaupt, wenn man "als Heiler spielen kann" defft man nicht. Man wird im Kampf gebraucht. Wenn dir die Leute weglaufen und dich deffen lassen, dann habt ihr offenbar keine Kommunikation.

 

bei 1300 Kompetenz und knappen 19k hp gebufft

 

Hot auf mir Kreis unter den Füssen und Schild. Nope du bekommst mich nicht down ließ den ganzen text du müsstet dann pro schlag ~5,5k -6k machen bei 3 Schlägen und das machst du an mir nicht.

 

Wie oben gerieben will ich ja fast das mich ein schleicher angreift :D drum nur 75% auf das ich runter tap aber ok wenn du meinst du machst in den ersten 3 hit 5,5k schaden dann gratuliere ich dir dann sind bei uns am server alle schleicher einfach nur total undergeard.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

bei 1300 Kompetenz und knappen 19k hp gebufft

 

Hot auf mir Kreis unter den Füssen und Schild. Nope du bekommst mich nicht down ließ den ganzen text du müsstet dann pro schlag ~5,5k -6k machen bei 3 Schlägen und das machst du an mir nicht.

 

Wie oben gerieben will ich ja fast das mich ein schleicher angreift :D drum nur 75% auf das ich runter tap aber ok wenn du meinst du machst in den ersten 3 hit 5,5k schaden dann gratuliere ich dir dann sind bei uns am server alle schleicher einfach nur total undergeard.

 

Mit Aufputscher und Relikt drück ich dir mit den ersten beiden Schlägen garantiert 2x 5k rein. Wenn du deinen Heal hochpushst geh ich davon aus, dass du eben NICHT durchgehend volle HP hast, ich warte schon auf den richtigen Moment. Schlimmstenfalls sinds halt 4 Schläge, whatever. Während diesen 4 Schlägen wirst du nicht zum Casten kommen, sondern dich auf deine Hots verlassen müssen. Und die retten dich dann auch nicht mehr.

Wozu bist du bitte Healer, wenn du eh nur an nem Punkt stehst und deinen Score pushst?

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...