Jump to content

IA schwerer zu spielen als andere Klassen?


Stoppersocke

Recommended Posts

Geht mal in die lowlvl bg, da werdet ihr sehn, das schon sehr viele auf den Trichter gekommen sind wie stark sniper sind.

 

Im 50iger bg grade im voidstar mach ich mit meinem maro nix anderes als erst die heiler zu killen/stressen und wenn keiner mehr da ist direkt auf diem sniper.

 

Die sind mir einfach zu gefährlich :)

 

Kann ich verstehen ... ein guter Sniper ist in einer WZ eine wirklich grobes Problem wenn er in Ruhe Dmg fahren kann. Allerdings scheint sich diese Erkenntnis durch gesetzt zu haben ... gestern fast in jeder WZ sofort mehrere Gegner am Backen gehabt egal wo ich aufgetaucht bin ... sowas kann schon wirklich frustrierend sein. ^^

 

Aber wenn in meinem Team ein Heiler von einem Maro angegriffen wird, dann feuere ich sofort auf den Maro drauf damit der erst gar nicht den Heiler down bekommt ... natürlich nur falls nicht im Hintergrund ein Heiler aktiv ist der den Maro heilt, aber eh klar. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich kann mich über meinen Scharfschützen nicht beschweren, im gegenteil, ein extrem guter DD. Ich habe meinen Revolverhelden ohne heiler gespielt, erst mit Corso, den Rest mit Risha. Ich hatte nie probleme. Mit meiner Sniper bin ich jetzt durch Kapitel 1 und hab null tode erlitten. Gestern auf Alderaan die H4 Unzureichendes Personal gezockt, die guppe war etwas konfus am anfang und wir hatten fast nen wipe, ich hab die sache aber gegen drei Gegner zuende gebracht.

 

Das wichtigste ist Deckung, die senk den eingehenden Schaden massiv.

 

Mich stört eigentlich nur, das man durch die späten Begleiter im Handwerk im nachteil ist.

 

Die Hauptstory habe ich jetzt mit 46 beendet. Abschließend kann ich nur sagen, einfacher gehts nicht mehr. Damit kene Fragen aufkommen, ich war solo unterwegs. 50er Elite sind ein Witz.

Edited by Onida
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi ,

 

ich spiele ebenfalls einen Scharfschützen und ich muss sagen "EPIC" .

Bin sehr zufrieden eal ob PVP oder PVE . Nur eins nervt manchmal ..

Wenn man in Deckung gehen möchte kann es sein das er 3 Meter zu einer Deckung springt , anstatt an Ort und stelle in Deckung zu gehen - das nervt manchmal im PVP .. Aber damit lässt es sich Leben .

Link to comment
Share on other sites

Nur eins nervt manchmal ..

Wenn man in Deckung gehen möchte kann es sein das er 3 Meter zu einer Deckung springt , anstatt an Ort und stelle in Deckung zu gehen - das nervt manchmal im PVP .. Aber damit lässt es sich Leben .

Das kannst du aber beeinflussen - per Tastenkombination kannst du ihn sich am aktuellen Ort hinhocken lassen.

Ist per default glaube ich shift+F, ich habe es mir auf die Leertaste gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Standard ist Shift+F.

 

Siehe aber auch hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=588243

Man sollte nach Möglichkeit schon die Deckung nutzen und sich nicht nur einfach hinhocken ;)

 

Mein Scharfschütze ist mein erster Char und ich finde eigentlich nicht, dass er sonderlich schwierig zu spielen ist. Es gab beim Leveln sicher einige haarige Situationen aber die Bosse hab ich fast alle gleich beim ersten Mal erledigt. Man hat halt ziemlich viele Fähigkeiten, die man auch einsetzen sollte.

 

Und ich hab ihn (fast komplett, siehe Story :( ) mit Kaliyo durchgespielt. Der Doc war mir zu langweilig und fristet ein einsames Dasein in seinem Kämmerlein auf meinem schmucken Schiff :cool:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Siehe aber auch hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=588243

Man sollte nach Möglichkeit schon die Deckung nutzen und sich nicht nur einfach hinhocken ;)

Finde ich überhaupt nicht.

Wobei es dabei eine Frage ist, warum man denn in Deckung geht. Ich sehe da 3 Aspekte:

1. Deckung ist Voraussetzung für fast alle wichtigen Skills.

2. Deckung bringt geskillt 30% verringerten Schaden gegen alles (Ballistikdämpfer).

3. Immunität gegen bestimmte Angriffe (Kontrolle)

4. Deckung erhöht Ausweichen gegen Fernangriffe.

 

Nur bei Punkt 4 gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Hinhocken und echter Deckung (für 1+2+3 ist die Art der Deckung unerheblich)

Für mich persönlich ist das aber in 99% der Fälle vollkommen bedeutungslos, die anderen Punkte überwiegen. Vor allem, da ich wegen der Ladungen für Punkt 2 ständig aufstehe und mich wieder hinhocke - das ist Lichtjahre wichtiger als 4. Wenn ich da ständig durch die Gegend rollen würde, wäre mein ganzes Deckungskonzept kaputt. Cursortaste bzw. W (zum Aufstehen) + Leertaste (zum sofortigen Wiederhinhocken) mache ich x-mal in einem Kampf, das muß schnell und einfach gehen und so habe ich auch die volle Positionskontrolle.

 

Insofern - tut mir leid - ja der Unterschied ist da, aber er ist in je nach Spielweise und Skillung mehr oder weniger bedeutungslos.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

es ist echt cool, dass mein Thread nach über einem Jahr noch aktiv ist :rolleyes:

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn man hinter einen Objekt "ducken" aktiviert ebenfalls die Schilde über den Gegnern bekommt. Ich vermute mal, dass man dann auch den gleichen Fernkampfschutz hat, wie beim "In Deckung gehen".

Ich finde das hin und her Gerolle nämlich manchmal auch echt nervig. Vor allem wenn der IA dann in die falsche Richtung schaut und um die Ecke ballert. Sie einfach nur dämlich aus.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

es ist echt cool, dass mein Thread nach über einem Jahr noch aktiv ist :rolleyes:

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn man hinter einen Objekt "ducken" aktiviert ebenfalls die Schilde über den Gegnern bekommt. Ich vermute mal, dass man dann auch den gleichen Fernkampfschutz hat, wie beim "In Deckung gehen".

Ich finde das hin und her Gerolle nämlich manchmal auch echt nervig. Vor allem wenn der IA dann in die falsche Richtung schaut und um die Ecke ballert. Sie einfach nur dämlich aus.

 

Gruß

Andreas

 

Stimmt so nicht ganz, meine gelesen zu haben dass man durch "deckung" mehr aushält als durch "ducken" ist aber zurmlich minimal - benutze selbst auch fast nur ducken ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich nutze nur ducken, i.d.R. reicht das auch. der "Vorteil" durch das in Position rollen ist meiner Erfahrung nach das du einen zusätzlichen nicht angezeigten Deckungsbonus durch das Objekt hinter dem du dann landen kannst erhältst. z.B. du sitzt hinter einem Sandsack im PVP (Huttenball) oben auf der Galerie, dort weicht der Char deutlich häufiger Angriffen aus.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

also ich weiß echt nicht wo das Problem liegt , ja es mag sein dass wir sehr spät nen Heiler als Gefährten bekommen , aber ich sehe das nicht als Problem , ich habe z.B. die gesammte Story mit Kaliyo gespielt.

Die hat mir die Gegner prima vom Hals gehalten während ich genug dmg gemacht habe dass wir beide Siegreicht aus der Schlacht hervor gingen , man muß eben für sie und einen selber das Equip aktuell halten.:D

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß echt nicht wo das Problem liegt , ja es mag sein dass wir sehr spät nen Heiler als Gefährten bekommen , aber ich sehe das nicht als Problem , ich habe z.B. die gesammte Story mit Kaliyo gespielt.

Die hat mir die Gegner prima vom Hals gehalten während ich genug dmg gemacht habe dass wir beide Siegreicht aus der Schlacht hervor gingen , man muß eben für sie und einen selber das Equip aktuell halten.:D

 

Deine Einsichten zu diesem 1 1/2 Jahren alten Thread sind wirklich sehr aufschlußreich. Wir alle werden uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn wenn DU so gar keine Probleme hast, muss ja was nicht stimmen. Sehr hilfreich!

 

 

Zudem ist ja mittlerweile auch so gar nichts mit dem Sniper passiert...:cool:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...