CourtneyWoods Posted May 11, 2012 Share Posted May 11, 2012 Liebe Spieler, wir möchten euch mitteilen, dass wir am Dienstag, dem 15. Mai, von 9 Uhr MESZ bis 13 Uhr MESZ vierstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden. Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden gehen wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor. Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben. Nach der Wartung könnt ihr euch einloggen um den neuesten Patch herunterzuladen. Solltet ihr euren Launcher während der Wartungsarbeiten geöffnet haben, müsst ihr ihn anschließend neu starten um den Patch herunterzuladen. Planmäßige Wartungsarbeiten Datum: Dienstag, der 15. Mai 2012 Zeit: 9 Uhr MESZ bis 13 Uhr MESZ Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden dauern wird. Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atlanis Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Viel wichtiger wo gibs patchnotes:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
CyricKyrian Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Viel wichtiger wo gibs patchnotes:D patchnotes sind das Ü-Ei von SWTOR anscheinend weiß vorher keiner was da gepatcht wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tzukasa Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 macht 2 Std mehr und fügt entlich den verdammten scheiss Charaktertransfer ein, oder legt die Server zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twealee Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 ironie die Patchnotes gibt es erst hinterher weil man ja eh nicht vorher weiss was beim Patchen wieder bei rauskommt also Patch drauf schauen was passiert ist und dann die notes zu den neuen bugs raushauen, lol Ironie OFF oder wars garkeine Ironie?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laichzeit Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Perfekte gelegenheit einen Diablo 3 starter account für umsonst auszuprobieren....... Langsam macht ihr einem die Entscheidung echt leicht...... Und ich habe lange die Fahne für euch hochgehalten, aber seitdem ich zum Reroll gezwungen wurde, bin ich leicht stinkig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humar Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Mein Tipp für Patches: Macht Euch vorher ein Back-Up vom Client. Ihr werdet in brauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Langsam macht ihr einem die Entscheidung echt leicht...... Und ich habe lange die Fahne für euch hochgehalten, aber seitdem ich zum Reroll gezwungen wurde, bin ich leicht stinkig! Nur um deine Logik nachzuvollziehen... Die Tatsache, das Bioware Patches aufspielt um das Spiel zu verbessern, erleichtert dir die Entscheidung mit SWTOR aufzuhören ? Das ist in etwa so logisch, wie das eigene Auto zu waschen, in der Absicht, das es anfängt zu regnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laichzeit Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Nur um deine Logik nachzuvollziehen... Die Tatsache, das Bioware Patches aufspielt um das Spiel zu verbessern, erleichtert dir die Entscheidung mit SWTOR aufzuhören ? Das ist in etwa so logisch, wie das eigene Auto zu waschen, in der Absicht, das es anfängt zu regnen. Ja die patchen irgend nen unwichtigen Scheiss! Das problem liegt ganz klar hier: http://www.imagebanana.com/view/di3e08mn/Unbenannt.jpg und nirgends anders! das gehört geändert!!!!!!!!! Der rest ist TOTAL egal! Auf massig servern ist spielen NICHT möglich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paktahn Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Viel wichtiger wo gibs patchnotes:D Bioware muss danach erstmal selber nachsehen was sie wieder angerichtet haben Ja die patchen irgend nen unwichtigen Scheiss! Das problem liegt ganz klar hier: http://www.imagebanana.com/view/di3e08mn/Unbenannt.jpg und nirgends anders! das gehört geändert!!!!!!!!! Der rest ist TOTAL egal! Auf massig servern ist spielen NICHT möglich! Genau das! Edited May 14, 2012 by Paktahn Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Und ihr glaubt ernsthaft, das es den Server-Transfers irgendwas bringen würde, die wöchentliche Wartung wegzulassen ? Klingt für mich irgendwie so, als würde man nicht mehr Tanken, weil man von der Werkstatt gehört hat, das man bald einen heckspoiler bekommt und man glaubt, das man den Heckspoiler schneller bekommt, wenn man nicht mehr tankt Edited May 14, 2012 by JPryde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Braaga Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 macht 2 Std mehr und fügt entlich den verdammten scheiss Charaktertransfer ein, oder legt die Server zusammen. Wenn das ein ,,scheiss Charaktertransfer'' ist, warum willst Du ihn dann? Etwas, was ich als ,,Scheiß'' bezeichne möchte ich nicht haben. Oder kommt da etwa Deine Kinderstube durch? Und, nur weil DU ihn haben willst, soll er morgen kommen? Ist doch eh schon angekündigt, das er im Sommer kommt. Geduld ist eine Tugend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laichzeit Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Wenn das ein ,,scheiss Charaktertransfer'' ist, warum willst Du ihn dann? Etwas, was ich als ,,Scheiß'' bezeichne möchte ich nicht haben. Oder kommt da etwa Deine Kinderstube durch? Und, nur weil DU ihn haben willst, soll er morgen kommen? Ist doch eh schon angekündigt, das er im Sommer kommt. Geduld ist eine Tugend... sowas kann echt nur von einem kommen der auf nem vollen server ist...... er hat recht!! Selbst wenn diese Wartung nur einen Mitarbeiter in Anspruch nimmt ist das zuviel! Und wenn ich sehe das die wieder irgend nen Mist gepatcht haben dann bekomme ich nen Hass. Die Prioritäten müssen so gesetzt sein das jeder auch nur irgendwie verfügbare Mitarbeiter an diesen Transfers arbeitet. Alle bis auf 3-4 deutsche Server sterben........ Bringt des Devs Essen, geht für Sie aufs Klo, streichelt Sie tut alles damit die Arbeiten können! Und haltet Sie nicht mit irgend ner blöden Kiste auf welche nicht respawnt! Spielen ist unmöglich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelHatam Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Bei allem Respekt, aber glaubst du das was du da schreist wirklich? Denn deine Argumentation wirkt doch so, als ob du dich noch nie mit den Arbeitsabläufen in einer auch nur etwas größeren Firma beschäftigt hättest, sonst würdest du doch einsehen, dass diese Forderung wie du sie formulierst etwas naiv ist. Oder bist du wirklich der Meinung „Programmierer ist Programmierer, die können und machen sowieso alle dasselbe“? Ich für meinen Teil bevorzuge es, wenn die Leute bei der Arbeit bleiben die sie beherrschen. Wobei ja auch schon so mancher User hier im Forum sich gefragt hat wie es denn sein könne dass ein Community Coordinator Zeit hat im Forum zu posten, und gefälligst lieber anfangen soll Bugs zu fixen… Edited May 14, 2012 by MarcelHatam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Braaga Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 sowas kann echt nur von einem kommen der auf nem vollen server ist...... er hat recht!! Selbst wenn diese Wartung nur einen Mitarbeiter in Anspruch nimmt ist das zuviel! Und wenn ich sehe das die wieder irgend nen Mist gepatcht haben dann bekomme ich nen Hass. Die Prioritäten müssen so gesetzt sein das jeder auch nur irgendwie verfügbare Mitarbeiter an diesen Transfers arbeitet. Alle bis auf 3-4 deutsche Server sterben........ Bringt des Devs Essen, geht für Sie aufs Klo, streichelt Sie tut alles damit die Arbeiten können! Und haltet Sie nicht mit irgend ner blöden Kiste auf welche nicht respawnt! Spielen ist unmöglich! Nein, als ,,voll'' kann man meinen Server nun nicht gerade bezeichnen (,,Cassus Fett''), aber ich kann diese Fäkalsprache nicht leiden. Siie ist in JEDEM öffentlichen Forum unangebracht! Und ich spreche mich auch nicht gegen Servertransfer aus, sondern habe nur gesagt, das er für den Sommer angekündigt ist. Da sind solche Sprüche wie ,,hängt zwei Stunden dran und bringt endlich den scheiss Servertransfer'' alles andere als angebracht, sondern nur billiger Gossen-Slang! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheCoffeeFiend Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 ...wie es denn sein könne dass ein Community Coordinator Zeit hat im Forum zu posten, und gefälligst lieber anfangen soll Bugs zu fixen… Okay, du atmest jetzt einmal ganz ruhig durch und legst dann vorsichtig die Tastatur auf die Tischplatte...gut, nun halte deine Finger da, wo ich sie sehen kann...so und jetzt gehst du ganz langsam vom Quellcode weg.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laichzeit Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Bei allem Respekt, aber glaubst du das was du da schreist wirklich? Denn deine Argumentation wirkt doch so, als ob du dich noch nie mit den Arbeitsabläufen in einer auch nur etwas größeren Firma beschäftigt hättest, sonst würdest du doch einsehen, dass diese Forderung wie du sie formulierst etwas naiv ist. Oder bist du wirklich der Meinung „Programmierer ist Programmierer, die können und machen sowieso alle dasselbe“? Ich für meinen Teil bevorzuge es, wenn die Leute bei der Arbeit bleiben die sie beherrschen. Wobei ja auch schon so mancher User hier im Forum sich gefragt hat wie es denn sein könne dass ein Community Coordinator Zeit hat im Forum zu posten, und gefälligst lieber anfangen soll Bugs zu fixen… Mal ernsthaft, mir vergeht die Lust, man scheint euch anschreien zu müssen..... Schau dir meine Postings von früher an, da hatte ich viel Geduld mit euch, aber diese vergeht mir langsam. Natürlich ist das Quatsch was ich da geschrieben habe! Aber bitte bitte erzähl mir nicht das die Transfers bei euch oberste Priorität haben, geschweige denn das die Entwickler die teilweise an Bugs arbeiten alle keine Ahnung von euren Datenbanken haben. Und wenn die Transfers auf eure Liste nur auf Platz 2 stehen, naja dann ists wohl euer Wille..... Scheinbar sind euch die paar Hundert relativ egal.... Ich für meinen Teil freue mich immer wenn ich Zeit zum spielen habe, ich logge ein und 5 min später wieder aus weil keiner da ist..... 2-10 Leute Sonntags abends auffer Flotte jeah! Schade um das schöne Spiel. Ich für meinen Teil habe noch 15 Tage Spielzeit, wie gerne würde ich verlängern, aber so macht es 0 Sinn. Was erwartet ihr von uns Spielern auf low Pop Servern?! Das wir Danke sagen?! Ich habe es selten erlebt das ein Entwickler eine Community so zerstört wie Ihr das tut. Meinen Glückwunsch! (Sorry, es heißt töte nie den Boten, aber wen anders bekommt man hier ja nicht zu fassen) Und überhaupt was ist early Summer überhaut für eine Aussage? Edited May 14, 2012 by Laichzeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
JPryde Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Laichzeit, ich sage es mal so... Ich bin qualifizierter Programmierer mit 10 Jahren Berufserfahrung. Ich habe schon auf mehrere Game-Engines programmiert. Ich beherrsche Java und C (sowie die Ableger von C) und verschiedene Autorensysteme. Und ich kann dir garantieren, das es absolut keinerlei Zeitvorteil bringen würde, wenn Bioware mich zusätzlich an den Server-Transfers arbeiten lassen würden, selbst wenn sie mir einen Bonus von 100 Mio € versprechen würden, wenn ich es bis Ende Mai schaffe. Im Gegenteil, ich würde das Projekt sogar effektiv verlangsamen, denn um effektiv arbeiten zu können, müsste einer der Devs mir erstmal eine Einweisung geben, welche Programmteile welche Aufgaben haben, wie die Spezifikation aussieht, wie die Schnittstellen gebaut wurden. Es gibt mit sicherheit tausende Informatiker auf der Welt, die mehr drauf haben als ich, aber auch die müssten zuerst mal locker einen Monat Zeit alleine dafür aufwenden, den Status Quo zu verstehen und die Spezifikation der Server-Transfers zu lesen... bevor sie auch nur eine Zeile Code tippen. Und dann kommt noch hinzu, das man ein Problem nicht in unendlich kleine Happen zerlegen kann. Eine Modularisierung ist mit Sicherheit sowieso schon der Fall... und an jedem Modul arbeitet ein Programmierer... denn mehr als einer gleichzeitig kann nunmal nicht effektiv an einer Datei arbeiten. Und Du willst jetzt komplett Systemfremde Personen zum coden abkommandieren und erhoffst dir dazu eine verbesserung im Zeitplan ? das funktioniert schlicht und einfach nicht. Edited May 14, 2012 by JPryde Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackBerlin Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Nun, ich glaube BW arbeitet hart, genau wie die CM hier. Danke für euer Feedback! Ich glaube weiterhin, daß das SW Universum eines der geilsten ever ist...bin sozusagen Fan-Boy. Ich laufe den ganzen Tag in schwarz rum und atme schwer....also wenn ich kein Fan-Boy bin, wer dann.... :-) Nur leider, leider ist das Ergebnis ernüchternd, wenn ich meine Fan-Brille weglasse, denn es macht einfach keinen Spaß mehr. Jede Woche gibt es mehr Bugs als Lösungen in den Patches...das ist Fact. Ich weiß nicht woran es liegt und ich will nicht sagen ihr seid dumm oder macht es absichtlich....aber so geht es doch nicht weiter. Meine Gilde ist von 50+ auf 4 aktive runter. Mein Server von 200+ Flotte auf 60+ (und ich höre Harvester ist noch einer der aktivsten :lol: ) Fakt ist: keine Operations über Suche, keine FP, kaum 4er. Was soll man also da machen, außer Gefährten mittels Berufen skillen... Es scheint mir, daß den Progs einfach die Zeit fehlt Inhalte in guter Qualität zu liefern. Ist das Team zu klein, damit man weniger Gehalt zahlen muß? Bin ich für 13 € (den Flame gebe ich euch *g*) Beta-tester? Es ist einfach nur schade für einen SW-Fan, was im Spiel passiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Laichzeit Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) ich studiere Bwl im 4. Semester und weiß was Lernkurven etc. sind..... Aber meine Vermutung ist die, das Bioware definitiv Kapazitäten mit Know How hat, welche gerade an der falschen Stelle eingesetzt werden. Das man da nicht irgend nen Designer oder Techniker drann setzen kann ist mir klar. Mir ist auch klar das, dass entwickler Team welches gerade von DragonAge3 abgezogen wurde, auch eingearbeitet werden muss und vermutlich für neuen Content bestimmt ist. Aber dennoch.... Macht doch die Transfers Manuell.... Die 60 Leute die Bspw. auf Gnawers roost und TKE noch online sind... Es können doch garnicht mehr so viel mehr Leute sein, als die die auf APAC getranst wurden. @ Marcel btw, wenn du mal nen Abend Zeit hast und mal keinen Spass willst bekommst meine Accountdaten Habe Wächter und Schurken im Angebot! Wenn dir was einfällt was man damit machen kann sags mir Edited May 14, 2012 by Laichzeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Exotus Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 ich studiere Bwl im 4. Semester Mehr muss man dazu nicht sagen Lass Bioware seine Arbeit machen und gut ist. Nur weil du als BWLer keine Berufschance hast, musst jetzt nicht das an anderen Leuten auslassen... Tip: Architektur bringts auch nicht ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluePogona Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Ich finds nur interessant das morgen die Server runtergefahren werden wegen einer Wartung obwohl morgen ein "Top Spiel" raus kommt bzw heute Nacht. Hat sich darüber mal einer Gedanken was dann auf unseren Servern los sein wird? Ich denke mal leider nicht. Befürchte mal morgen dürfte selbst auf Jedi Tower weit weniger los sein als sonst. Hoffentlich kommt morgen meine Gilde ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
discbox Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Was ist denn hier los? Darf man das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord_Morda Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Bei allem Respekt, aber glaubst du das was du da schreist wirklich? Denn deine Argumentation wirkt doch so, als ob du dich noch nie mit den Arbeitsabläufen in einer auch nur etwas größeren Firma beschäftigt hättest, sonst würdest du doch einsehen, dass diese Forderung wie du sie formulierst etwas naiv ist. Oder bist du wirklich der Meinung „Programmierer ist Programmierer, die können und machen sowieso alle dasselbe“? Ich für meinen Teil bevorzuge es, wenn die Leute bei der Arbeit bleiben die sie beherrschen. Wobei ja auch schon so mancher User hier im Forum sich gefragt hat wie es denn sein könne dass ein Community Coordinator Zeit hat im Forum zu posten, und gefälligst lieber anfangen soll Bugs zu fixen… ja mach bitte schlimmer kanns nit werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelius Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Ich finds nur interessant das morgen die Server runtergefahren werden wegen einer Wartung obwohl morgen ein "Top Spiel" raus kommt bzw heute Nacht. Hat sich darüber mal einer Gedanken was dann auf unseren Servern los sein wird? Ich denke mal leider nicht. Befürchte mal morgen dürfte selbst auf Jedi Tower weit weniger los sein als sonst. Hoffentlich kommt morgen meine Gilde ^^ tja ich habe so das Gefühl das wenn morgen nichts dolles im Patch ist ich bald alleine hier spiele. Kenne ja die Meinung vieler Spieler auf meinem Server, der Frust ist gross. Wenn wenigstens ein Event zur Zeitbringung kommen würde, damit könnte BioWare sich Zeit erkaufen. Edited May 14, 2012 by Michaelius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts