Matricus Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 noch erschreckender ist die Tatsache das die Gelben hier von 1 Fall sprechen und damit anderseit sagen, "bei uns is alles ok." Obwohl das anscheinend nicht ist und durch den simplen weg von umbau/verkauf das Problem nicht mehr erörtert werden kann. Ich denke eher, dass dieser "1 Fall" der aktuell einzig zu 100% bestätigte Fall ist, bzw. der, den sie sich bisher genau angeschaut haben. Wenn man weiß wonach man suchen musst, ist der Rest für die Datenbank-"Heinis" kein Problem mehr. deswegen sagen die gelben ich war der einzige jetzt kommt der knaller....... die leute die diese schwerter besitzen haben es umgebaut und die grundwaffe mit dem richtigen namen vk oder weggeschmissen deswegen könnt ihr nicht sehen wer diese waffe hat und wer nicht. Da sie in spezialgefertigten lichtschwerter eingefügt wurden Ist doch vollkommen egal. Denkst du "verkauft und weg ist sie vom Server"? Dafür gibt es Logdateien und Skripte um diese zu durchsuchen... wird einfach nach der internen ID des Gegenstandes gesucht und gut ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Ich denke eher, dass dieser "1 Fall" der aktuell einzig zu 100% bestätigte Fall ist, bzw. der, den sie sich bisher genau angeschaut haben. Wenn man weiß wonach man suchen musst, ist der Rest für die Datenbank-"Heinis" kein Problem mehr. Wie suche ich etwas das nicht im spiel sein darf? Stimmt ich schreibe ein Suchmakro welches mir alle ArmierungenHefterLäufeModifikationenAufwertungen Verbesserungen Sucht welche den SWert 65 haben. Die werden wohl ihre datenbank soweit im griff haben Achja richtig Alle diese Gegenstände haben eine ID in der Datenbank im Hintergrund also suche ich doch einfach nach den ID's und nachdem ich jetzt weis welche das sind sollte das doch ein leichtes sein. Wenn das wirklich ein Problem sein sollte so was zu machen habe ich 2 Fragen. Ist das System derart unflexibel oder macht man den richtigen Job? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stroi Posted May 13, 2012 Author Share Posted May 13, 2012 naja dann kommt der verdacht ja nahe das endweder der mitarbeiter falsch geschult ist, die falschen infos hatte was er rausgeben darf und was nicht oder es war wirklich nur ein fehler der einfach aus leichtsinn passiert ist. soweit ich weiss darf der mitarbeiter da nix machen sondern nur unsere nachrichten an die entwickler weiter leiten die dann die nötigen maßnahmen ergreifen , ausser der kundendienst mitarbeiter gehört zu den entwicklern das glaub ich aber kaum .... wenn ist es schon krass zu sehen das selbst die entwickler nicht wissen was grade auf dem server an rüstung zu bekommen ist ... aber dies wird eh unter den tisch gekeehrt und gesagt das war ein einziger fehler ......... aber nix nix desto trotz hat mir das den spiel spass erheblich versaut :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burningbambi Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Ist klar, dass die das mit gewissen Scripts raus suchen können aber er konnte nicht mal sehen das ich keine modifikationen mehr in der waffe hatte und hat die genommen. Hat mir wieder eine neue gegeben die mainhand vom kriegshelden-beschützers die richtige waffe aber ich hab noch mein spezial gefertigtes lichtschwert in der laderampe mit den 65 modifikationen drinne und da er das nicht gesehen hat macht mich etwas stuzig. Ich will es den gelben eig nur nahe legen das die das auch mit bedenken sollten und per ticket bin ich da bis jetzt nicht weiter gekommen das ist immer noch offen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Ist klar, dass die das mit gewissen Scripts raus suchen können aber er konnte nicht mal sehen das ich keine modifikationen mehr in der waffe hatte und hat die genommen. Hat mir wieder eine neue gegeben die mainhand vom kriegshelden-beschützers die richtige waffe aber ich hab noch mein spezial gefertigtes lichtschwert in der laderampe mit den 65 modifikationen drinne und da er das nicht gesehen hat macht mich etwas stuzig. Ich will es den gelben eig nur nahe legen das die das auch mit bedenken sollten und per ticket bin ich da bis jetzt nicht weiter gekommen das ist immer noch offen ^^ scheint ja richtig kompetet zu sein, hauptsache etwas gemacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stroi Posted May 13, 2012 Author Share Posted May 13, 2012 also an unsere lieben moderatoren und entwickler das des-streiter-kriegsheld waffen dort kann man die modifikationen ausbauen und in ein maßgefertigtes lichtschwert packen das dann die besagten 65 modifikationen hat und mein gilden kollege hat dieses besagte maßgefertigte schwert mit den 65er modifikationen immer noch ihm wurde nur das epische des streiter kriegsheld lichtschwert weggenommen wo überhaupt keine modifikationen mehr drinne waren das zeigt mir da wird nicht mit einem script gesucht und des wegen wird auch gesagt das es nur ein einzelfall war ihr solttet nach den modifikationen suchen nicht nach dem schwert , dann findet ihr auch bestimmt ein paar mehr als dieses eine und bitte überspielt nicht den fall damit das ihr einen patch aufspielt wo man dann die besagten modis im spiel erhalten kann ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
UrsulaBrand Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Die Kollegen untersuchen das gerade schon. Danke für den zusätzlichen Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortagos Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 (edited) was diese leute mit umtauschen der mods/etc gemacht haben ist ja schon vorsätzlicher betrug... da sollte auch mehr als eine verwarnungs email ausgegeben werden, angemessen wär eigentlich eine längere zwangspause. oder man macht ihnen das angebot sich selber "anzuzeigen" wodurch sie nur eine warnung erhalten... wer dem nicht nachkommt und es weiter vertuscht, 28 tage zwangspause edit: natürlich sollte man auch die postfächer und erbstücke mit slots durchsuchen, mitlerweile ist ja bekannt das man gebundene mods/etc per erbstück auf andere chars schicken kann.... Edited May 13, 2012 by Ortagos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matricus Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 edit: natürlich sollte man auch die postfächer und erbstücke mit slots durchsuchen, mitlerweile ist ja bekannt das man gebundene mods/etc per erbstück auf andere chars schicken kann.... Ist doch egal. Die sinnvollste Methode wäre nach den Modifikationen zu suchen. Und da die betroffenen Spieler vermutlich garantiert diese aus- und woanders eingebaut haben, sind die definitiv in einem Log und können gefunden werden - und damit auch wohin sie gewandert sind usw. Wie bereits gesagt, wenn ein derartiger Vorfall nicht direkt per Datenbank-Skript geregelt wird, läuft was falsch. :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stroi Posted May 13, 2012 Author Share Posted May 13, 2012 edit: natürlich sollte man auch die postfächer und erbstücke mit slots durchsuchen, mitlerweile ist ja bekannt das man gebundene mods/etc per erbstück auf andere chars schicken kann.... das funktioniert ? wenn man modis ausbaut sind sie gebunden und wenn man sie in ein nicht gebundenes teil tut wird dieses auch sofort an den spieler gebunden ? o.O ? aber die teile sind an das vermächtnis gebunden richtig ? wenn wäre es ja voll doof ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 das funktioniert ? wenn man modis ausbaut sind sie gebunden und wenn man sie in ein nicht gebundenes teil tut wird dieses auch sofort an den spieler gebunden ? o.O ? aber die teile sind an das vermächtnis gebunden richtig ? wenn wäre es ja voll doof ! Wilkommen im System der fehlerhaftigkeit resp. sinnhaftigkeit. Es gibt so viele lücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UrsulaBrand Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Ist klar, dass die das mit gewissen Scripts raus suchen können aber er konnte nicht mal sehen das ich keine modifikationen mehr in der waffe hatte und hat die genommen. Hat mir wieder eine neue gegeben die mainhand vom kriegshelden-beschützers die richtige waffe aber ich hab noch mein spezial gefertigtes lichtschwert in der laderampe mit den 65 modifikationen drinne und da er das nicht gesehen hat macht mich etwas stuzig. Ich will es den gelben eig nur nahe legen das die das auch mit bedenken sollten und per ticket bin ich da bis jetzt nicht weiter gekommen das ist immer noch offen ^^ Hallo Burningbambi, auch das sollte jetzt alles wieder korrekt sein. Außerdem solltest Du eine PM von mir haben. Danke nochmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ortagos Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 (edited) das funktioniert ? wenn man modis ausbaut sind sie gebunden und wenn man sie in ein nicht gebundenes teil tut wird dieses auch sofort an den spieler gebunden ? o.O ? aber die teile sind an das vermächtnis gebunden richtig ? wenn wäre es ja voll doof ! ja es klappt....ob gut oder schlecht soll jeder für sich selbst entscheiden. du spielst mit deinem main char(der ja gut equippt ist) erspielst mit dem char was du für deine twink haben möchtest kaufst dir den gesloteten erbstück kram nimmst die mods/usw. aus den teilen die du mit deinem twink erspielt hast packst die mods/usw in das erbstück krams sendest es an deinen twink fertig equipter twink ohne einmal PvP oder gar PvE heroics gegangen zu sein so kannst du alle deine Twinks mit equip versorgen ohne diese viel zu spielen Edited May 13, 2012 by Ortagos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gorhuhn Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 was diese leute mit umtauschen der mods/etc gemacht haben ist ja schon vorsätzlicher betrug... da sollte auch mehr als eine verwarnungs email ausgegeben werden, angemessen wär eigentlich eine längere zwangspause. Was bis zum Zeitpunkt des bekommens der Waffe war, kann ich nicht beurteilen, aber den Umbau als Betrug zu bezeichnen geht dann doch an der Realitaet vorbei. Normal baut doch JEDER seine Waffe um ... wie will man sonst in den Vorteil eines Aufwertungsslots kommen? Wer mit seiner PvP Waffe rumlaeuft, ohne sie umgebaut zu haben, gehoert ehh verhauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
GumJabbar Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) ja es klappt....ob gut oder schlecht soll jeder für sich selbst entscheiden. du spielst mit deinem main char(der ja gut equippt ist) erspielst mit dem char was du für deine twink haben möchtest kaufst dir den gesloteten erbstück kram nimmst die mods/usw. aus den teilen die du mit deinem twink erspielt hast packst die mods/usw in das erbstück krams sendest es an deinen twink fertig equipter twink ohne einmal PvP oder gar PvE heroics gegangen zu sein so kannst du alle deine Twinks mit equip versorgen ohne diese viel zu spielen Is nur höllisch teuer... Edited May 14, 2012 by GumJabbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Is nur höllisch teuer... Credits bekommste hier fein in den popo.,.. wofür gibst sonst credits aus? Reppen,,..........hmmm *denkt nach* Link to comment Share on other sites More sharing options...
GumJabbar Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Credits bekommste hier fein in den popo.,.. wofür gibst sonst credits aus? Reppen,,..........hmmm *denkt nach* Ja schon klar... nur "so" in den Popo bekommste sie auch nicht... Beispiel T4 PvP Items... pro Slot den du entsockelst, kostet das fast 45k Macht bei 5 Rüstungsitems pluss Waffen/Schild/Generator x 3 Items fast 1 Mio Kredits. Dazu dann die Vermächtnisrüstung damit du das ganze dann auch an deinen Twink schicken kannst... Klar... Man hat dann im optimalsten Fall einen gerade frisch gewordenen Level 50er, der noch nicht ein einziges Mal im PvP war komplett mit T4 Stats. Aber nun rechne mal den Zeitaufwand um überhaupt die T4 Items zu bekommen, denn der Char muss ja demendsprechend oft BGs gespielt haben um die Teile ALLE zu haben und dann muss auch noch die "Grundklasse" oder zumindest deren Grundwerte stimmen, damit es sich überhaupt lohnt diese Aktion durchzuziehen... Denn ein Char, dessen Hauptwert z.B. Zielgenauigkeit ist, kann mit T4 Teilen, auf denen dann z.B. Stärke ist... nicht besonders viel anfangen... oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Gut PVP mag teuer sein aber ich hab auf meinem Main über 700 Columimakren die ich nicht brauche, sprich meinen Char "fix" auf Columi-gearen ist also kein Problem PVP mag kostspieliger sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
discbox Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Aber die Mods die man in der Erbstück stopft haben doch hoffentlich irgendwelche Vorausetzungen, die dann auch das Erbstück betreffen. Man kann über diesen 'Trick' jetzt nicht weiß Gott was für ein Equipment für einen kleinen Level-14-Twink zusammen schrauben die dieser normalerweise gar nicht anlegen könnte, oder? Edited May 14, 2012 by discbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
GumJabbar Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) Aber die Mods die man in der Erbstück stopft haben doch hoffentlich irgendwelche Vorausetzungen, die dann auch das Erbstück betreffen. Man kann über diesen 'Trick' jetzt nicht weiß Gott was für ein Equipment für einen kleinen Level-14-Twink zusammen schrauben die dieser normalerweise gar nicht anlegen könnte, oder? Nein... da die Verbesserungen die man da rein packt ja eine "mindest" Levelgrenze haben... Du kannst also auf diese Weise kein level 10 Char mit Level 50 Items ausrüsten ! Spätestens DANN wäre es in meinen Augen Bugusing... Gut PVP mag teuer sein aber ich hab auf meinem Main über 700 Columimakren die ich nicht brauche, sprich meinen Char "fix" auf Columi-gearen ist also kein Problem So isses. Und ehrlich gesagt.. seh ich darin auch kein Problem... Du bist schließlich oft genug mit deinem "Main" da rein gerannt udn kannst mit den marken jetzt absolut nix mehr anfangen.. Level also n Twink hoch auf 50 und rüste ihn auf diese Weise aus... Kostet halt nur etwas Zeit und etwas Kohle. PVP mag kostspieliger sein. Isses eben schon wegen dem Zeitaufwand, da meiner Meinung nach die aus deinem Beispiel genannten Marken etwas schneller zu bekommen sind, als das vergleichbare PvP Set... oder? Edited May 14, 2012 by GumJabbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 *** weil die Marken bekommt man für die beiden Raids KP und EV sowie Story als auch HM + 2 Weeklys, nochmals marken, + weekly heroic nochmals marken. Du wirst damit förmlich beschossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Velgas Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 Wie in Demokratien üblich gilt auch bei uns die Unschuldsvermutung. Solltest du Beweise haben (ein Screenshot ist ja schnell angefertigt) dass es sich hierbei um ein weit verbreitetes Problem handelt, kannst du uns diese gerne zu einer Untersuchung zukommen lassen. Bisher erstreckte sich die Beweislage allerdings auf einen Tooltip einer Waffe die gefunden und entfernt wurde, und auf sehr viel Hörensagen und Gerüchte. Das diese scheinbar von einigen als ausreichende Beweislage angesehen wird, sollte zu denken geben. Von unserer Seite aus gibt es keinerlei Anlass davon auszugehen, dass dieser Fehler mehrfach auftrat. Wie bereits erwähnt ist es schon auf Grund unserer Support-Struktur extrem unwahrscheinlich dass mehrere Spieler des Servers mit ihren Tickets bei demselben Mitarbeiter landen würden- und das würde auch noch voraus setzen, dass der Mitarbeiter den Fehler absichtlich begangen hätte, was selbstverständlich nicht der Fall war. Naja - von der Untersuchung bin ich eh nen bisschen enttäuscht - ich hatte mal nen Fall wo ich nen Bot-Spieler gemeldet hatte, es hiess es wird geprüft und nichts ist passiert! Das witzige ist - der Spieler hat es mir Monate später selbst bestätigt das er zu dem Zeitpunkt ein Bot benutzt hat. Daher habe ich ehrlich gesagt aufgegeben irgendwas noch zu melden! Wer weiss wieviele andere Spieler auch gemeldet wurden und auch bei dene ist nichts passiert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ViShu Posted May 14, 2012 Share Posted May 14, 2012 (edited) was diese leute mit umtauschen der mods/etc gemacht haben ist ja schon vorsätzlicher betrug... da sollte auch mehr als eine verwarnungs email ausgegeben werden, angemessen wär eigentlich eine längere zwangspause. wie? diese leute sagen einem supportler "bitte wieder herstellen" und DER gibt diesen leuten (je nach zählweise) T6 welches sonst NICHT im spiel erhältlich ist. für den "fehler" dieses supportlers sollen die spieler gebannt werden? das ist aber ein paradebeispiel an schuldumkehr. die opfer des inkompetenten supports für dessen inkompetenz bannen... spannend... wenn, dann würde ich eher diesen supportler "bannen" - also /kick und arbeitsagentur... Edited May 14, 2012 by ViShu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tharianus Posted May 15, 2012 Share Posted May 15, 2012 langsam wirds echt nurnoch lächerlich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 15, 2012 Share Posted May 15, 2012 langsam wirds echt nurnoch lächerlich... Vor allem scheint man das Thema unter den Tisch kehren zu wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts