IzunaUchiha Posted May 11, 2012 Share Posted May 11, 2012 Ehrlich währt am Längsten. Ich muss sagen hätte ich des vorhin gelesen bevor ich Online gegangen bin hätt ich mir auch son dolles Schwert geholt ^-^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelHatam Posted May 11, 2012 Share Posted May 11, 2012 (edited) Nachdem unsere Untersuchung abgeschlossen wurde, möchte ich meine vorherige Aussage revidieren: Nach unseren aktuellen Erkenntnissen, ist unserem Kundendienst dieser Fehler in nur einem einzigen Fall unterlaufen. In diesem Fall wurde dem Spieler statt dem ihm korrekterweise zustehenden Gegenstand, das hier vom TE verlinkte Lichtschwert zugeteilt. Dieser bedauerliche Fehler wurde korrigiert, und der Spieler hat nun das ihm zustehende korrekte Schwert. Die anderen vom TE uns gegenüber namentlich genannten Charaktere mögen zwar Andeutungen in diese Richtung im Chat gemacht haben, aber hatten nach unseren Erkenntnissen zu keinem Zeitpunkt solche nicht erhältlichen Gegenstände in ihrem Besitz (oder haben einen Versuch unternommen an diese zu gelangen). Aufgrund der internen Arbeitsprozesse wäre es zudem extrem unwahrscheinlich, dass andere Spieler an denselben CS-Mitarbeiter gelangen würden, der den ursprünglichen Fehler begangen hat. Der TE kann sich natürlich gerne mit weiteren Namen an uns direkt wenden wenn er möchte, aber für den Moment gehen wir von einem einmaligen, inzwischen behobenen Fehler aus. Meine vorherige Aussage, dass wir stets bemüht sind unsere Mitarbeiter für solche Fehler zu sensibilisieren um sie zukünftig gänzlich zu vermeiden, hat natürlich nach wie vor Bestand. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Betrugs- bzw. Täuschungsversuche gegenüber Kundendienstmitarbeitern (was in diesem Fall explizit nicht geschehen ist!) Sanktionen gegen den Account nach sich ziehen können. Edited May 11, 2012 by UrsulaBrand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neglience Posted May 11, 2012 Share Posted May 11, 2012 schade wollte mir gerade t5 items übers ticketsystem ordern Link to comment Share on other sites More sharing options...
IzunaUchiha Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Nachdem unsere Untersuchung abgeschlossen wurde, möchte ich meine vorherige Aussage revidieren: Nach unseren aktuellen Erkenntnissen, ist unserem Kundendienst dieser Fehler in nur einem einzigen Fall unterlaufen. In diesem Fall wurde dem Spieler statt dem ihm korrekterweise zustehenden Gegenstand, das hier vom TE verlinkte Lichtschwert zugeteilt. Dieser bedauerliche Fehler wurde korrigiert, und der Spieler hat nun das ihm zustehende korrekte Schwert. Die anderen vom TE uns gegenüber namentlich genannten Charaktere mögen zwar Andeutungen in diese Richtung im Chat gemacht haben, aber hatten nach unseren Erkenntnissen zu keinem Zeitpunkt solche nicht erhältlichen Gegenstände in ihrem Besitz (oder haben einen Versuch unternommen an diese zu gelangen). Aufgrund der internen Arbeitsprozesse wäre es zudem extrem unwahrscheinlich, dass andere Spieler an denselben CS-Mitarbeiter gelangen würden der den ursprünglichen Fehler begangen hat. Der TE kann sich natürlich gerne mit weiteren Namen an uns direkt wenden wenn er möchte, aber für den Moment gehen wir von einem einmaligen, inzwischen behobenen Fehler aus. Meine vorherige Aussage, dass wir stets bemüht sind unsere Mitarbeiter für solche Fehler zu sensibilisieren um sie zukünftig gänzlich zu vermeiden, hat natürlich nach wie vor Bestand. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Betrugs- bzw. Täuschungsversuche gegenüber Kundendienstmitarbeitern (was in diesem Fall explizit nicht geschehen ist!) Sanktionen gegen den Account nach sich ziehen können. Nur so ne kurze Frage was wäre gewesen wenn der Spieler sein LS nicht wieder zurück gegeben hätte, hätte er nen Bann bekommen wofür ihr nen Fehler gemacht habt?? Interressiert mich jetz erlich mal? Und ob der Spieler wenigstenz eine Entschädigung bekommt weil es war ja euer Fehler wie so oft :rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TalamonX Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Nachdem unsere Untersuchung abgeschlossen wurde, möchte ich meine vorherige Aussage revidieren: Nach unseren aktuellen Erkenntnissen, ist unserem Kundendienst dieser Fehler in nur einem einzigen Fall unterlaufen. In diesem Fall wurde dem Spieler statt dem ihm korrekterweise zustehenden Gegenstand, das hier vom TE verlinkte Lichtschwert zugeteilt. Dieser bedauerliche Fehler wurde korrigiert, und der Spieler hat nun das ihm zustehende korrekte Schwert. Die anderen vom TE uns gegenüber namentlich genannten Charaktere mögen zwar Andeutungen in diese Richtung im Chat gemacht haben, aber hatten nach unseren Erkenntnissen zu keinem Zeitpunkt solche nicht erhältlichen Gegenstände in ihrem Besitz (oder haben einen Versuch unternommen an diese zu gelangen). Aufgrund der internen Arbeitsprozesse wäre es zudem extrem unwahrscheinlich, dass andere Spieler an denselben CS-Mitarbeiter gelangen würden, der den ursprünglichen Fehler begangen hat. Der TE kann sich natürlich gerne mit weiteren Namen an uns direkt wenden wenn er möchte, aber für den Moment gehen wir von einem einmaligen, inzwischen behobenen Fehler aus. Meine vorherige Aussage, dass wir stets bemüht sind unsere Mitarbeiter für solche Fehler zu sensibilisieren um sie zukünftig gänzlich zu vermeiden, hat natürlich nach wie vor Bestand. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Betrugs- bzw. Täuschungsversuche gegenüber Kundendienstmitarbeitern (was in diesem Fall explizit nicht geschehen ist!) Sanktionen gegen den Account nach sich ziehen können. Ach es ist doch eh schon länger bekannt, dass auf Exis Station rumgekackt wird wie blöd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luchsi Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Nur so ne kurze Frage was wäre gewesen wenn der Spieler sein LS nicht wieder zurück gegeben hätte, hätte er nen Bann bekommen wofür ihr nen Fehler gemacht habt?? Interressiert mich jetz erlich mal? Und ob der Spieler wenigstenz eine Entschädigung bekommt weil es war ja euer Fehler wie so oft :rolleyes: Ich wage einmal eine Vermutung... dann hätte man es getauscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
discbox Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 (edited) Sobald das Item offiziell im Spiel ist sollten die Leute die das öffentlich gemacht haben, und nun deswegen das Item los sind, mit dem Item belohnt werden. Der TE natürlich auch - auch wenn er das Item selbst nie besessen hat. Auch wenn es ein Irrtum war wie man in den Besitz kam, das Publikmachen sollte nicht beneachteiligt werden, so dass man solche Vorfälle lieber verschweigt. Edited May 12, 2012 by discbox Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schneeman Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Wollt mir grad das neue Schwert holen -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Ich muss sagen hätte ich des vorhin gelesen bevor ich Online gegangen bin hätt ich mir auch son dolles Schwert geholt ^-^ Dieser Satz beschreibt wie der Mensch denkt, nähmlich schlecht. Na Marcel, lange nacht gehabt Link to comment Share on other sites More sharing options...
milcar Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Ich bin ehrlich gesagt ein wenig geschockt... Ist der Kundendienst wirklich nur in der Lage jemanden zu überprüfen wenn er den Ingamenamen hat? Ist es so schwer eeinfach mal ne Datenbankabfrage zu starten, wer Equip benutzt, welches noch gar nicht erhältlich sein sollte? Ist es nicht möglich mal zu schaun wer ungewöhnlich hohen Schaden im PVP macht? Sorry aber da wundert mich nichts mehr, dass Cheatern in allen Spielen Türen und Tore geöffnet sind. Weiterhin frage ich mich, was ein Bann bewirkt. Hat EA/BW wirklich den Mut bei so einem Spielverhalten einen Account zu bannen? Immerhin wäre die Bestrafung ja eher ein Eigentor, da es dann wieder einen Abozahler weniger geben würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
UrsulaBrand Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 (edited) Hallo milcar, hier wurde erstmal der konkrete Fall quasi akut geprüft. Im nächsten Schritt wird jetzt in den internen Datenbanken nachgesehen, ob das noch woanders passiert ist. Wenn man einen konkreten Namen hat, geht das Nachprüfen halt einfach schneller. Und ja, wenn ein Spieler so etwas in betrügerischer Absicht macht (was hier ja nicht so war), dann wird er gebannt. Das ist für uns genauso ein Cheat/Exploit wie andere Cheats/Exploits. Ach und Leonalis ... So lange arbeiten wir jede Nacht. Edited May 12, 2012 by UrsulaBrand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stroi Posted May 12, 2012 Author Share Posted May 12, 2012 ich hoffe doch das auch andere kontroliert werden von denen nicht der name gefallen ist und das nicht nur überprüft wurde welche ausrüstung bzw. waffe sie grade anhatten , es muss ja nicht immer die waffe rausgegeben worden sein kann ja auch der gürtel oder ein anderes item sein un auf anderen servern ist es vielleicht auch passiert ,wenn aber jetzt alles wieder in ordnung ist kann man ja wieder beruhigt pvp spielen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matricus Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 (edited) Nur so ne kurze Frage was wäre gewesen wenn der Spieler sein LS nicht wieder zurück gegeben hätte, hätte er nen Bann bekommen wofür ihr nen Fehler gemacht habt?? Interressiert mich jetz erlich mal? Und ob der Spieler wenigstenz eine Entschädigung bekommt weil es war ja euer Fehler wie so oft :rolleyes: Ich glaube kaum das den Spielern eine Wahl gelassen wird bzw. die werden gar nicht erst groß gefragt. Ausgetauscht, E-Mail hinterher geschickt und damit hat sich die Sache. Bei Verdacht auf Missbrauch, Bann. ich hoffe doch das auch andere kontroliert werden von denen nicht der name gefallen ist und das nicht nur überprüft wurde welche ausrüstung bzw. waffe sie grade anhatten , es muss ja nicht immer die waffe rausgegeben worden sein kann ja auch der gürtel oder ein anderes item sein un auf anderen servern ist es vielleicht auch passiert ,wenn aber jetzt alles wieder in ordnung ist kann man ja wieder beruhigt pvp spielen Für sowas gibt es Datenbank-Spezialisten. "Kurz" ein Script geschrieben, welches alle Charaktere aller Server nach Item X, Y, n .. durchsucht und falls gefunden in einer Tabelle gelistet wird. "Simpelstes" SQL, solange das Script die Gegenstände nicht auch noch automatisch austauschen soll. Edited May 12, 2012 by Matricus Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoMbY Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Mal ne doofe Frage: Warum hat der CS-Mitarbeiter dem Spieler überhaupt einen Gegenstand gegeben? Sowas sollte doch eigentlich unüblich sein. Werden hier Gegenstände (nach welchen Regeln genau?) auf Anfrage vom CS ausgetauscht oder einfach so rausgegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Notears Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Zusammenfassung: Einzelfall und dieser wird auch noch vom Gildenkollegen gemeldet. Sehr glaubhaft..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikomarc Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 man kann auch sagen es war ein einzelfall. ob das nun stimmt oder nicht. kann man so oder so auslegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelHatam Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Zusammenfassung: Einzelfall und dieser wird auch noch vom Gildenkollegen gemeldet. Sehr glaubhaft..... Wie in Demokratien üblich gilt auch bei uns die Unschuldsvermutung. Solltest du Beweise haben (ein Screenshot ist ja schnell angefertigt) dass es sich hierbei um ein weit verbreitetes Problem handelt, kannst du uns diese gerne zu einer Untersuchung zukommen lassen. Bisher erstreckte sich die Beweislage allerdings auf einen Tooltip einer Waffe die gefunden und entfernt wurde, und auf sehr viel Hörensagen und Gerüchte. Das diese scheinbar von einigen als ausreichende Beweislage angesehen wird, sollte zu denken geben. Von unserer Seite aus gibt es keinerlei Anlass davon auszugehen, dass dieser Fehler mehrfach auftrat. Wie bereits erwähnt ist es schon auf Grund unserer Support-Struktur extrem unwahrscheinlich dass mehrere Spieler des Servers mit ihren Tickets bei demselben Mitarbeiter landen würden- und das würde auch noch voraus setzen, dass der Mitarbeiter den Fehler absichtlich begangen hätte, was selbstverständlich nicht der Fall war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikomarc Posted May 12, 2012 Share Posted May 12, 2012 Wie in Demokratien üblich gilt auch bei uns die Unschuldsvermutung. Solltest du Beweise haben (ein Screenshot ist ja schnell angefertigt) dass es sich hierbei um ein weit verbreitetes Problem handelt, kannst du uns diese gerne zu einer Untersuchung zukommen lassen. Bisher erstreckte sich die Beweislage allerdings auf einen Tooltip einer Waffe die gefunden und entfernt wurde, und auf sehr viel Hörensagen und Gerüchte. Das diese scheinbar von einigen als ausreichende Beweislage angesehen wird, sollte zu denken geben. Von unserer Seite aus gibt es keinerlei Anlass davon auszugehen, dass dieser Fehler mehrfach auftrat. Wie bereits erwähnt ist es schon auf Grund unserer Support-Struktur extrem unwahrscheinlich dass mehrere Spieler des Servers mit ihren Tickets bei demselben Mitarbeiter landen würden- und das würde auch noch voraus setzen, dass der Mitarbeiter den Fehler absichtlich begangen hätte, was selbstverständlich nicht der Fall war. wie kam es überhaupt zu dem fehler? oder darfst es nicht sagen weil man es ja dann mal probieren könnte? ich mein ich würd es auch austesten mal davon ab. ja ich kann auch böse sein.xD wobei ich noch nie sowas probiert habe. weil ich sowas immer zuspät mitbekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matricus Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 (edited) wie kam es überhaupt zu dem fehler? oder darfst es nicht sagen weil man es ja dann mal probieren könnte? ich mein ich würd es auch austesten mal davon ab. ja ich kann auch böse sein.xD wobei ich noch nie sowas probiert habe. weil ich sowas immer zuspät mitbekomme. Ich würde mal sagen da wollte jemand einen zerstörten Gegenstand wiederherstellen lassen... nur hat der Support den falschen Gegenstand "wiederhergestellt". Das lässt sich aus den Antworten von unseren 'gelben Engeln' rauslesen, da es ja offenbar der Fehler eines Support Mitarbeiters war, welcher unbeabsichtigt erfolgte. Edited May 13, 2012 by Matricus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikomarc Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Ich würde mal sagen da wollte jemand einen zerstörten Gegenstand wiederherstellen lassen... nur hat der Support den falschen Gegenstand "wiederhergestellt". Das lässt sich aus den Antworten von unseren 'gelben Engeln' rauslesen, da es ja offenbar der Fehler eines Support Mitarbeiters war, welcher unbeabsichtigt erfolgte. naja dann kommt der verdacht ja nahe das endweder der mitarbeiter falsch geschult ist, die falschen infos hatte was er rausgeben darf und was nicht oder es war wirklich nur ein fehler der einfach aus leichtsinn passiert ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sexyeye Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 naja dann kommt der verdacht ja nahe das endweder der mitarbeiter falsch geschult ist, die falschen infos hatte was er rausgeben darf und was nicht oder es war wirklich nur ein fehler der einfach aus leichtsinn passiert ist. Und das es Absicht war kommt keiner drauf wurde auch Lügen und ein unternehmen würde es auch nicht zugeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mikomarc Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Und das es Absicht war kommt keiner drauf wurde auch Lügen und ein unternehmen würde es auch nicht zugeben tja die frage stell ich erst garnicht.weil die antwort wird eh sein: das war sicher keine absicht. wobei man das so oder so nicht beweisen kann. außer der "fehler" währ mehr als einmal aufgetreten. wobei man ja bekanntlich viel sagen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burningbambi Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 (edited) Hallo Liebe Community Ich schreibe hier rein um endlich mal ein bisschen licht ins dunkle zu bringen....... ich bin einer der personen auf den server Exus Station die diese waffe vom kundendienst durch einen Fehler bei der item wiederherstellung bekommen hat ... denn hat ein gildenkollege von mir dieses thema im forum eröffnet damit leute mal sehen können was hier so los ist .......... und ich bin nicht der einzige fall gewesen der diese waffe hat ich kann euch auch sagen wieso BW das meint, wenn man die waffe auseinander baut sprich die modifikationen und so weiter entfernt. Denn sieht es immer noch so aus, wenn man das schwertt postet das die modifikationen und hefte im schwert noch vorhanden sind .... deswegen sagen die gelben ich war der einzige jetzt kommt der knaller....... die leute die diese schwerter besitzen haben es umgebaut und die grundwaffe mit dem richtigen namen vk oder weggeschmissen deswegen könnt ihr nicht sehen wer diese waffe hat und wer nicht. Da sie in spezialgefertigten lichtschwerter eingefügt wurden ............. ihr habt das gleich bei mir getan und es nicht weggenommen ich schreibe es hier rein und schreibe nicht ein weiteres ticket damit das nicht unter den tisch fällt und des jeder sehen kann. Und jeder der den Post liest und so eine waffe besitzt meld dich lieber bevor die dich finden .... da pvp gleich für alle sein soll ........ ich habe auch namen der personen die ihr unter die lupe nehmen solltet ich melde mich hier und will das ihr mir das endlich wegnehmt Mfg Edited May 13, 2012 by Burningbambi Link to comment Share on other sites More sharing options...
LovarBoy Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Hallo Liebe Community Ich schreibe hier rein um endlich mal ein bisschen licht ins dunkle zu bringen....... ich bin einer der personen auf den server Exus Station die diese waffe vom kundendienst durch einen Fehler bei der item wiederherstellung bekommen hat ... denn hat ein gildenkollege von mir dieses thema im forum eröffnet damit leute mal sehen können was hier so los ist .......... und ich bin nicht der einzige fall gewesen der diese waffe hat ich kann euch auch sagen wieso BW das meint, wenn man die waffe auseinander baut sprich die modifikationen und so weiter entfernt. Denn sieht es immer noch so aus, wenn man das schwertt postet das die modifikationen und hefte im schwert noch vorhanden sind .... deswegen sagen die gelben ich war der einzige jetzt kommt der knaller....... die leute die diese schwerter besitzen haben es umgebaut und die grundwaffe mit dem richtigen namen vk oder weggeschmissen deswegen könnt ihr nicht sehen wer diese waffe hat und wer nicht. Da sie in spezialgefertigten lichtschwerter eingefügt wurden ............. ihr habt das gleich bei mir getan und es nicht weggenommen ich schreibe es hier rein und schreibe nicht ein weiteres ticket damit das nicht unter den tisch fällt und des jeder sehen kann und jeder der den Post liest und so eine waffe besitzt meld dich lieber bevor die dich finden .... da pvp gleich für alle sein soll ........ ich habe auch namen der personen die ihr unter die lupe nehmen solltet ich melde mich hier und will das ihr mir das endlich wegnehmt Mfg Sehr löblich. Erschreckend ist aber, dass das möglich ist und wahrscheinlich (noch) nicht bemerkt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leonalis Posted May 13, 2012 Share Posted May 13, 2012 Sehr löblich. Erschreckend ist aber, dass das möglich ist und wahrscheinlich (noch) nicht bemerkt wurde. noch erschreckender ist die Tatsache das die Gelben hier von 1 Fall sprechen und damit anderseit sagen, "bei uns is alles ok." Obwohl das anscheinend nicht ist und durch den simplen weg von umbau/verkauf das Problem nicht mehr erörtert werden kann. Also die Anzahl an harter Bugs und Exploit die heir ins Spiel einschneiden und mit solchen 65er-Hefter/Armierungen wird sogar der PVE Content zum Witz. Meine Motivation schwindet effektiv täglich mehr und mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts