Jump to content

Werden die Helden 4 Missionen boykottiert?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Twink auf Alderaan angekommen und nach einem Tag haben sich drei Helden 4 Missionen angesammelt.

Auf Alderaan befinden sich etwa 20 bis 25 Spieler, und es ist so um die 18 Uhr, aber ich finde zum verzweifeln keine Mitstreiter für diese Missionen!?

Keine Antwort zu meiner Gruppensuche im allgemein Chat, sogar ist dieser Chat irgendwie unbenutzt ... also keiner schreibt mehr was?

Als ich noch vor zwei oder drei Monaten mit meinem Main dort levelte, waren Spams mit Gruppengesuche im allgemein Chat und da waren auch genau so viele Spieler wie jetzt!

Mittlerweile bin ich auf Taris, und da ist es genau so, dass ich keine Mitstreiter finde, obwohl sich auf diesem Planeten über 20 Spieler befinden!

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es auf den anderen Planeten wie Hoth oder höher im Level auch so sein wird!

Ich verstehe nicht was los ist?

Will denn niemand mehr die H4 machen, und wieso nicht?

Ich finde das sehr sehr schade :(

(Server: Supreme Commander Stantorrs)

Viele Grüße

Rig

Das kenn ich sehr gut. Ich habe auch immer verzweifelt gesucht. Habe es mittlerweile aufgegeben.

Mit Flashpoints in dem jeweiligen Levels sieht es allerdings auch nicht besser aus, muss man so sagen.

Zum Einen kennen viele das natürlich schon. Die wenigsten die ich beim Leveln antreffe, sind neu bzw. spielen ihren ersten Char. Das da einige wenig Interesse an sowas zeigen und einfach nur möglichst schnell auf Maximallevel spielen kann ich schon verstehen.

Und zum Anderen eine Art Domino-Effekt, da es viele ähnlich mir, einfach aufgegeben haben nach Gruppen zu suchen, da sich eben so wenige melden.

Edited by kirschbaum

damals waren auch um die 200 leute in einer zone und es gab mehr als eine karte und alles war neu

inzwischen ist es leider so das man die suche aufgibt weil man keine tank heiler findet oder man lässt sich von der gilde kurz wo durchziehen ;)

Ich verstehe nicht was los ist?

Will denn niemand mehr die H4 machen, und wieso nicht?

Ich finde das sehr sehr schade :(

Interessant, dass Du das Wort Boykott verwendest. Da habe ich doch gleich eine Rückfrage: boykottierst Du auch das Gruppensuchtool? Denn ich trage mich da immer und immerwieder fleissig als suchenden ein. Wenn dann jemand in den chat schreibt, ohne den/die breits suchenden zu berücksichtigen, dann tuts mir auch leid.

http://swtor.gamona.de/einsteiger-guide/lfg/

Tja, braucht man wirklich nicht. Vor allem, wie ein Vorposter schon schrieb: kein Schwain nutzt das Gruppensuchtool. Es ist da, man kann es nutzen, aber keiner tut's. Dann kann man echt nicht helfen. Oder gibt es vielleicht auch bei eurem Server einen eigenen, globalen Gruppensuchchannel?

Mal in's Serverforum schauen, vielleicht findest da was.

Was auch hinderlich bei der Gruppensuche sein kann, ist, dass man immer noch denkt, fuer H2+/H4-Missionen eine Gruppenzusammenstellung zu brauchen, wie in einem Flashpoint. Da werden doch wirklich noch Heiler und Tanks gesucht, zusammen mit 2 DD's, sonst packt man die H4 nicht *heul*. So ein Schwachfug, kann ich da nur sagen. Heiler ist ja noch ganz nett, aber Tank braucht's nun wirklich nicht in diesen H4 und wer nen Heiler in seinem Gefaehrten-Etat hat, der reicht auch voellig aus fuer sowas.

Interessant, dass Du das Wort Boykott verwendest. Da habe ich doch gleich eine Rückfrage: boykottierst Du auch das Gruppensuchtool? Denn ich trage mich da immer und immerwieder fleissig als suchenden ein. Wenn dann jemand in den chat schreibt, ohne den/die breits suchenden zu berücksichtigen, dann tuts mir auch leid.

http://swtor.gamona.de/einsteiger-guide/lfg/

Ich wurde wirklich noch nie beim benutzen des Tools, daraufhin angesprochen. Nie. Das ist wirklich traurig, da stimme ich dir zu.

Liegt wohl einfach daran, dass die H4 Quests weder nötig sind, noch irgendwelche nennenswerten Vorteile bieten.

Nicht nur das, die meisten von denen sind sogar unsagbar nervig. Die Ausbeute ist lächerlich gering für 4 Leute. Proportional gesehen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht und deshalb werden sie so sehr gemieden.

Solange die Heldenmissionen nicht wirklich etwas besseres bieten als Zergen in der Gruppe und Sololoot, wird sich dieser Zustand nicht verbessern, eher noch verschlimmern und dann so enden wie die einstigen Gruppenmissionen in WOW, die mit dem 3. Addon zu Solomissionen umgewandelt wurden. 1A Multiplayer! /ironie :mad:

Gruppensuchtool ... ich kenne kein MMORPG, in dem sowas je funktioniert hat. Selbst bei WoW bringt jenen Tool NUR was, weil die Suche nicht serverintern läuft, sondern die Spieler aus dem Serverpool rausfischt werden (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Ein LFG-Tool kann nicht auf einem Server klappen, welcher nur ca. 500 Spieler (pro Seite) sein Eigen nennt ... *akte-x-musik

Tannenhirsch

Edited by Tannenhirsch

Ich denke das Hauptproblem ist, daß gefühlte 90% der Leute SWTOR alleine spielen. Sich unterstützen, bei Quests helfen, Gruppen bilden - fast immer Fehlanzeige. Ist das die Angst, Loot teilen zu müssen? Sozialphobie?

Ich werd's nie verstehen warum man ein Multiplayerspiel spielt, wenn man jeder Interaktion mit anderen aus dem Weg geht.

Ich denke das Hauptproblem ist, daß gefühlte 90% der Leute SWTOR alleine spielen. Sich unterstützen, bei Quests helfen, Gruppen bilden - fast immer Fehlanzeige. Ist das die Angst, Loot teilen zu müssen? Sozialphobie?

Ich werd's nie verstehen warum man ein Multiplayerspiel spielt, wenn man jeder Interaktion mit anderen aus dem Weg geht.

Es geht doch nicht um Loot den man teilen muss, der bekommt jeder bei Questabschluss. Das Problem ist das diese Quest nicht notwendig sind. Es gibt keinen grund warum man muss und was optional ist macht man i.d.r. nicht.

Ich gehöre auch zu denen, die die H4 meiden und die H2 dann drei Level später einfach alleine machen.

Das liegt nicht daran, dass sich der Loot nicht lohnt - das tut er bei allen Soloquests ja auch nicht. Das liegt einfach daran, dass sie zu 90% langweilig sind.

Warum soll ich 15 Minuten mit der Suche nach einer Gruppe verschwenden, nur um dann 15 Minuten lang zu viert 54 Elite nieder zu zergen? Story Fehlanzeige. Es ist einfach genau das selbe wie alles andere auch.. nur eben zu viert.

Wenn man das Gildenintern macht, vielleicht noch im TS dabei schnattert, dann ist das ja ganz nett.. aber sonst? Da fehlt mir echt der Reiz.. die 30 Minuten kann ich auch in ein BG gehen, mehr Spass haben und am Ende sogar noch etwas für die 'Mühe' bekommen.. und wenn es nur ein paar Kriegsgebitsauszeichnungen sind.

EQ1; EQ2; SWG; Diabl0 1; Diablo2, WOW and all off the Elder Scroll series. And now SWTOR.

What do I want to say?? I have done so many dungeons that they come out of my ears! Almost

all dungeons in all games are short and meaningless to me.

Indeed, the idea of bludgeoning through tunnels filled with Elite NPC's, and then facing a few Bosses,

slowly becomes really, really outdated. Excuse me! but if the game developers (after thirty years) can not

think of something better...well, how unimaginative...I would say.

Get real with real tales and stop producing more fillers because one can not think of something more creative.

I guess that Elder Scrolls got it right with the last game. There the dungeons are as a part integrated

into the story ..and not just odd adds. For, if the main plot can not go on without completing a dungeon

then things get interesting.

EQ1; EQ2; SWG; Diabl0 1; Diablo2, WOW and all off the Elder Scroll series. And now SWTOR.

What do I want to say?? I have done so many dungeons that they come out of my ears! Almost

Indeed, the idea of bludgeoning through tunnels filled with Elite NPC's, and then facing a few Bosses,

slowly becomes really, really outdated. Excuse me! but if the game developers (after thirty years) can not

Get real with real tales and stop producing more fillers because one can not think of something more creative.

I guess that Elder Scrolls got it right with the last game. There the dungeons are as a part integrated

into the story ..and not just odd adds. For, if the main plot can not go on without completing a dungeon

Sehe ich genauso. Problem ist nur das viele Spiele immer mehr vereinfacht werden. Als Beispiel ist WoW zu sehen. In der Anfangszeit gab es kein beschleunigtes Leveln, Spezielle (blau/ lila) Ausrüstung war schwer zu erlangen und war auch lange etwas wert, Dungeons mussten erst entdeckt werden und waren meist erst nach Questreihen betretbar oder noch lohnenswerter. Auf der Karte gab es keinerlei Questanzeigen, man war gezwungen zu suchen und sich mit Azeroth zu beschäftigen und mit anderen Spielern zu reisen.

Das ist vielen zu anstrengend. Dann muss man ja denken und sich lange mit einem Char beschäftigen, geht gar nicht. Und dadurch sind alle aktuellen Titel auf "schnell" eingestellt. Das Ergebnis. Ausrüstung wird eh andauernd gewechselt, also warum Gruppenquests? Durch Suchtool, kein Zusammenspiel etc.

Innovative Gruppenaufgaben lohnen sich für den Entwickler überhaupt nicht, da sie eh veraltet und langweilig sind

sobald 2 Wochen vergangen sind. Noch so ein toller Nebeneffekt.

Gruppensuchtool ... ich kenne kein MMORPG, in dem sowas je funktioniert hat. Selbst bei WoW bringt jenen Tool NUR was, weil die Suche nicht serverintern läuft, sondern die Spieler aus dem Serverpool rausfischt werden (korrigiert mich, falls ich falsch liege).

Ein LFG-Tool kann nicht auf einem Server klappen, welcher nur ca. 500 Spieler (pro Seite) sein Eigen nennt ... *akte-x-musik

Tannenhirsch

Das ist so nicht ganz richtig.

Ein LFG Tool kann funktionieren, wenn es nutzerfreundlich ist. WOW hat es gezeigt, dass es funktionieren kann. Jedoch hat Das Dungeontool dort auch gezeigt, das dadurch die Sozialisation zum Teufel geht. Die Spieler, die sich dort anmelden kennen sich nicht und können sich nicht aufeinander wirklich verlassen. (Oder um es salopp zu sagen, das Random Group Spiel ist lausig!) Es gibt dort kein "Ich mache es auch für die Gruppe und nicht nur für mich".

Die Bedingung für das kommende Suchtool hier muss mehrere, zusätzliche Faktoren zu den Features in Betracht ziehen:

1. Nutzerfreundlichkeit!!!! (sonst endet es wie das aktuelle Tool)
  2. Serverweit und nicht nur Zonenweit auszulesen
  3. Unterteilung in Stufen, Missionen, Zonen, FP's, WZ's, OP's und nicht zu vergessen den Heldenmissionen
  4. Ein offizieller, serverweiter SNG Channel

Wenn diese Dinge es in einem funktionellen Tool schaffen, benötigt man nicht unbedigt Serverpools. Wenn das gut angenommen wird, dann wird sich die Population selber organisieren können. Lediglich Servermerges müssen vorher stattfinden um die nötigen Zahlen zu bringen. Aber wenn das alles einmal läuft, dann regelt es sich von selber.

Edited by Isnogut

• 2 weeks later...

Auf dem Weg zur 50 bringt der Krams einfach nix - des weitern kann man , Crafterfamiele vorausgesetzt, auf den H4 Krams gut verzichten. Warum also machen?

FP's + Marken daraus + PvP + Dailys & Tagesmarken bringen einfach mehr. Die H2 + H4 Tagesmarke findet sich ab und an ne Gruppe. FPs hingegen mit Quest = good to take, weil einfach 50er Gear winkt.

Das ist grund warum du keine Gruppe zusammenbekommst :)

Ich weiss wie es bei WoW war befor ein LFG Tool gab. Ich habe auf den US Server Durotan gespielt und da war absolut kein Problem eine Gruppe zu suchen.Na gut USA ist grössen und es spielen mehr Leute aber selbst um 7 Uhr in der Früh nach meine Nachtschicht lokaler Zeit Eastern Zime habe ich mich eingeloggt für die Daily hat keine 10 min gedauert dann habe ich eine Gruppe gehabt auch bei Low Lev beim Questen kein Problem, um eine Gruppe für einen Dungeon zu finden.

Aber bei unseren Server kann man es vergessen eine Gruppe für H4 oder ähnliches zu finden mann muss erstmal Glück haben das mehr als 4 auf einen Planeten sind. SWTOR ist für micht tot bis die Sever zusammen gelegt werden bis dahin habe ich mal meinen WoW account wieder aktiviert. Und nächsten Monat kommt das neue Ghost Recon Future Soldier raus daher wird leider eng!

Hallo

Nein von einem Boykott kann keine Rede sein. Ich bin Onlineneuling hab kein TS und bin eingeschüchtert.

SWTOR hat mich zum Spielen ansich gebracht. Bisher Null interesse an anderen Games jeder Art gehabt.

Es ist spürbar wie nervig es andere Spieler finden wenn die merken das ich kein Ts hab (es gibt auch ausnahmen).

Kein Thema kann ich verstehen . Zurzeit spiele mit meinem Partner zusammen. Leider sind FP durch die bank für Twoplayers zu schwer, es sei den mann ist zu hochstufig. Dann machen sie aber nicht mehr richtig fun.

Zur erklärung ich möchte keinen TS anschaffen, aber neneinfachen Gruppen Chat und etwas mehr Zeit am Spiel

von andere Spielern wäre gut. Wenn ich mit andere gespielt habe war ich immer so gehetzt. Ich denke es geht vielen

Spielern wie mir. SWTOR hat viele zum ORPG gebracht die eher selten oder garkeine Ehrfahrung mit Orpg hatten.

Als ihr Superexperten nehmt euch mehr Zeit und sagt ganz klar ob mit TS gesucht wird oder ohne.

Deshalb bin ich auch in keiner Gilde .

MFG:)

Zitat: Zitat: Zitat von Chirru Beitrag anzeigen

Zitat Ende...

/sign

Der Dungeon-Finder muss server uebergreifend sein. Sonst hat er kein Sinn. Es gibt halt nicht genug leute auf einem einzigen Server.

Muss er nicht, wenn es Servermerges vorher gibt. Der Fehler hinter all dem ist, dass dieses Tool nicht gleich bei Release mitgeliefert wurde. Dafür wird BioWare noch sehr lange bluten müssen, weil Spielerzahlen sich nicht so verteilen lassen werden, wie ursprünglich vorgesehen. Zudem steht das serverübergreifende FF vor dem gleichen Problem wie unsere Serverbegrenzten Vermächtnisse. Ich verstehe noch nicht genau wo da der Hacken ist, aber beide hängen daran. Das heißt, solange keine Lösung gefunden wird, werden wir auch keine serverübergreifende FF Tools haben in SWTOR.

Nun dürfen sich einige von uns freuen und andere schmollen.:D

Es ist echt traurig das sich niemand für HQ oder FP findet.

HQ auf Planeten lasse ich auch aus, da fang ich erst gar net an zu suchen, weil ich weiß, ich werde enttäuscht. FP U50, hey, ich bin Tank, gähnende Stille. FP HM, nun ja, mit viel Glück. Laufen vermutlich schon alle mit T4 rum, da brauch ich dann auch keine HM FPs mehr. :rak_04::rak_04:

Das Problem ist eher folgendes die meisten oder zumindestens viele die im low lvl bereich rumlaufen haben schon den einen oder anderen 50er twinken also

im normallfall haben diese dann genug resourcen oder bekanntschaften die ihnen für ihre twinks herstellen was sie brauchen bzw stellen sie es sich selbst her so das die chars eh immer ziemlich gut equipt sind

der zeit aufwand um halt eben 2 - 4 leute für eine h zu finden ist recht hoch auch wenn grade 30-50 leute auf dem planeten sind weil halt nicht alle gleichzeitig dort starten einige haben die quest schon vorher erledigt andere sind nocht nicht so weit usw so das von diesen ganzen leuten eben nur wenige für die entsprechenden h2 oder h4 infrage kommen

auch wenn ich twinke häng ich dann meistens im ts und sobald ich im ts bin achte ich nicht mehr so sehr auf den chat so das ich dann auch teilweise manche suche mitteilungen im chat für h2 / 4 gar nicht erst mitbekomme

oder halt wenn ich im kampf bin oder ähnliches

viele sind auch einfach das sich der zeitauffand gar nicht lohnt im verhältnis zeit zu belohnung / xp

mir geht es dann selbst auch oft so selbst wenn ich die schnell mitmachen möchte das ich in der zeit in dem ich den planeten abqueste für keine h2 / h4 jemanden finde am ende der planeten questreihe eh schon wieder meist für ein paar h2 / 4 zu hoch bin dann immer noch keinen gefunden haben die quests alle lösche und mich auf den nächsten planeten begebe

Edited by TuraelFA

• Create New...