Jump to content

Orange Items wechseln aussehen beim verschicken in die andere Fraktion


Recommended Posts

Ich habe dazu jetzt nicht mit den Entwicklern direkt gesprochen, insofern kann ich nicht sagen, wie die dazu stehen.

 

Als jemand, der schon relativ viele PvP-orientierte MMOs gespielt hat, kann ich mir aber vorstellen, dass man sich dazu entschieden hat, das zu machen, um die andere Fraktion jederzeit auch optisch sofort erkennen zu können.

 

Wenn ein Imperialer oder Republikaner auf einen zukommt, dann soll man sofort sehen, ob das ein Verbündeter oder ein Feind ist, auch wenn man rot/grün-farbenblind ist. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dazu jetzt nicht mit den Entwicklern direkt gesprochen, insofern kann ich nicht sagen, wie die dazu stehen.

 

Als jemand, der schon relativ viele PvP-orientierte MMOs gespielt hat, kann ich mir aber vorstellen, dass man sich dazu entschieden hat, das zu machen, um die andere Fraktion jederzeit auch optisch sofort erkennen zu können.

 

Wenn ein Imperialer oder Republikaner auf einen zukommt, dann soll man sofort sehen, ob das ein Verbündeter oder ein Feind ist, auch wenn man rot/grün-farbenblind ist. :jawa_wink:

 

Das wäre dann das einzige Barriere freie Feature im Spiel (oder kann man für gehörlose Untertiel einschalten, dann das Zweite. ;) ). Schriftgröße anpassen hingegen geht nicht.

 

Durch herausnehmbare Armierungen mit Stats und modifizierbare Rüsiungen ist das nun hinfällig. Es sei denn die Spieler kennen alle Rüstungen jeder Klasse und Fraktion zuverlässig auswenig.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch auf

 

- PvP

- generelles Look and Feel (neuer Spieler fängt auf Rep-Seite an und sieht nur Leute in Imp-Klamotten ... bin ich hier richtig?)

 

oder

 

- Wünsche / Beschränkungen von Lucasarts

 

getippt.

 

Mit dem Modsystem (welches ich weiterhin super finde - insbesondere zusammen mit "Farben vereinheitlichen") wird aber alles letztlich aufgeweicht werden (der Spieler im Sandleutekostüm ist jetzt von welcher Fraktion genau?). Vielleicht sollte man es auf ein paar Sets noch begrenzen, welche an die Klasse gebunden sind und den Rest mittelfristig freigeben.

Link to comment
Share on other sites

schön das das thema hier auch von anderen für wichtig erachtet wird... ich bin nämlich auch der meinung, das das viel zu sehr einschränkt, wo doch sogar neulich im podcast gesagt wurde das man sein outfit vollkommen individuell gestalten kann und auch soll, und das gehört einfach dazu...

 

Dieses spiel oder besser gesagt "star wars" is ja nicht prinzipiell so gestrickt das man sich für eine fraktion entscheiden muss... jedis können ja auch zu sith werden... das ganze is ja eher ne art einstellung die man zum universum hat... oder besser gesagt zur macht :-)

 

Soldaten können ja auch ihren dienst quittieren und bounty hunter werden und schmuggler gehören ja prinzipiell garkeiner fraktion an und sind dementsprechend ja auch frei rumzulaufen, handel zu treiben und für den zu arbeiten wo sie grad lust drauf ham, eigentlich genauso wie bounty hunter, denen es eigentlich auch scheissegal is für wen sie arbeiten, hauptsache sie werden bezahlt.

 

Ausserdem ist es ja nicht so das die sith inquisitor kostüme in ner sith kleiderfabrik mit dem namen "dunkle kleidung nur für sith" kurz DKnS hergestellt werden, und mit nano chips versehen werden, die erkennen ob man nen gültigen sith pass hat...

 

dahingehend finde ich und sicher viele andere auch das es eher zum unrealismus beiträgt, sprich GEGEN das setting handelt, wenn es heisst dieses technische gerät (der gerät :-) ) ist nur für sith krieger zu haben, weil sith krieger von grundauf nen atemschutz gerät brauchen, weil ... echt jetzt mal... muss ich hier echt noch argumentieren???

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem ist es ja nicht so das die sith inquisitor kostüme in ner sith kleiderfabrik mit dem namen "dunkle kleidung nur für sith" kurz DKnS hergestellt werden, und mit nano chips versehen werden, die erkennen ob man nen gültigen sith pass hat...

 

You made my day! :jawa_biggrin:

 

*geht sich die neuste DKnS Sonnenbrille bestellen* :jawa_cool:

Link to comment
Share on other sites

da sie ja die hell/dunkel beschränkung von kristallen entfernt haben könnten sie echt auch die klamotten jeder fraktion für jeden verfügbar machen das macht den kohl dann auch nicht mehr fett.
Link to comment
Share on other sites

schön das das thema hier auch von anderen für wichtig erachtet wird... ich bin nämlich auch der meinung, das das viel zu sehr einschränkt, wo doch sogar neulich im podcast gesagt wurde das man sein outfit vollkommen individuell gestalten kann und auch soll, und das gehört einfach dazu...

 

Dieses spiel oder besser gesagt "star wars" is ja nicht prinzipiell so gestrickt das man sich für eine fraktion entscheiden muss... jedis können ja auch zu sith werden... das ganze is ja eher ne art einstellung die man zum universum hat... oder besser gesagt zur macht :-)

 

Soldaten können ja auch ihren dienst quittieren und bounty hunter werden und schmuggler gehören ja prinzipiell garkeiner fraktion an und sind dementsprechend ja auch frei rumzulaufen, handel zu treiben und für den zu arbeiten wo sie grad lust drauf ham, eigentlich genauso wie bounty hunter, denen es eigentlich auch scheissegal is für wen sie arbeiten, hauptsache sie werden bezahlt.

 

Ausserdem ist es ja nicht so das die sith inquisitor kostüme in ner sith kleiderfabrik mit dem namen "dunkle kleidung nur für sith" kurz DKnS hergestellt werden, und mit nano chips versehen werden, die erkennen ob man nen gültigen sith pass hat...

 

dahingehend finde ich und sicher viele andere auch das es eher zum unrealismus beiträgt, sprich GEGEN das setting handelt, wenn es heisst dieses technische gerät (der gerät :-) ) ist nur für sith krieger zu haben, weil sith krieger von grundauf nen atemschutz gerät brauchen, weil ... echt jetzt mal... muss ich hier echt noch argumentieren???

 

Wenn man diesen Beitrag mal nimmt, dann kommt einem der "3 Fraktionen-Ansatz" irgendwie mal wieder in den Kopf. Auch im Kontext des Vermächtnissystems, wo die Grenzen zwischen Republik und Imperium für den Spieler verschwinden, da er ja zum spielen der anderen Fraktion ermuntert wird. Ich denke es wäre sogar technisch garnicht so schwierig, wenn ein Charakter im Laufe seiner "Karriere" die Fraktion wechseln würde. Der Überläufer redet mit X und wechselt zu "Republik / Imperium oder Huttenkartell". Loggt man sich ins Spiel, dann loggt man sich dann bei der anderen Fraktion ein (zufällig hat man als Überläufer auch noch ein anderes Raumschiff bekommen).

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Wenn man diesen Beitrag mal nimmt, dann kommt einem der "3 Fraktionen-Ansatz" irgendwie mal wieder in den Kopf.

 

Dieses Salz brennt in meinen Wunden.

:)

 

'Horde' und 'Allianz' war in SW:TOR von Anfang an ein Fehler, und das hat sich nie geändert. Die Huttenfraktion hat sich sofort aufgedrängt für Schmuggler und Bountyhunter. Bioware hat es trotz endloser Diskussionen in allen erdenklichen Foren nicht aufgegriffen... ich verstehe es nicht!

 

Das Rep-Imp-Verhälntnis von 1:2 auf fast allen Servern gäbe es dann auch nicht.

 

Spiele mit drei Fraktionen waren schon immer besser als Spiele mit zwei Fraktionen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

da kann man wieder kommen mit: "damals in swg..." da war ein fraktions wechsel ja auch möglich und das wurde ziemlich gut geregelt denn man musste nach austritt aus seiner fraktion eine woche neutral rumlaufen bevor man sich zum dienst bei der anderen seite melden konnte.
Link to comment
Share on other sites

dann würd ich eher sagen, das man keiner fraktion angehört, sondern sich im laufe der zeit durch seine entscheidungen als sith, rep oder freischaffender huttenmitarbeiter definiert... wodurch sich das pvp dahingehend ändern würde, das man in arenen als gladiator verpflichtet oder von der republik oder dem imperium als söldner in ihren schlachten engagiert wird... zb, aber das is ja leider alles zu spät :-)

 

also gebt uns doch wenigstens die kleidung :-)

Edited by Jabberwalkee
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
ich hab diesbezüglich mal ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich von meinem Imp zu meinem jedi sachen verschicken ich hab des mal per post probiert bin aber nicht weit gekommen da ich andauernd dann die meldung bekommen hab Spieler existiert nicht

 

Name falsch geschrieben.

 

Per Post geht das ganz simpel... Hm... Freebie? Wohl kaum, sonst könntest Du ja keine Post schicken. Hast Du ein Apostroph drin und nimmst beim Schreiben vielleicht das Accent aigu?

Link to comment
Share on other sites

Also ich verschicke regelmäßig Mails zwischen meinen Chars (beide Seiten) und das geht ohne Probleme.

 

Sind die auch auf demselben Server? Ich weiss nicht, ob man zwischen Servern auch Mails schreiben kann, vermutlich nicht (gäbe ja dann potentiell doppelte Namen).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...