Jump to content

Frage zum Combatlog


boernie-b

Recommended Posts

Hallo an alle Zahlenfreaks,

 

ich hab gestern bei unserem Denova Story Mode Raid mal den Kampflog mitlaufen lassen und ihn dann bei askmrrbot raufgeladen um das ganze zu visualisieren. War kein besonders toller Run, wir sind aber doch bis zum Endboss gekommen.

Jetz stellt sich mir die Frage, wieso ich so oft vorbeihaue. Laut Log 6% overall. Was mich ein bisschen stutzig macht, dass Massaker (13%) und Verwüstung (10%) so oft nicht treffen.

Auch habe ich 31% Krit effektiv über alle Schadensarten verteilt. Das kommt zwar "recht gut" an die 34% von den Stats hin, mich würde jedoch trozdem interessieren wie diese Differenzen zustande kommen.

 

Meine Stats (Raidbuffed+Stim, ohne Matrixwürfel ....):

Stärke: 1757

Präsenz: 311

Zielgenauigkeit: 90

List: 90

Ausdauer: 1709

Willenskraft: 147

Kompetenz: 302

 

Schaden Primär: 757-919

Schaden Sekundär: 214-321

Bonusschaden: 432,7

Präzision: 105,01%

Kritische Trefferchance: 34,07

Kritischer Multiplikator: 74,81

 

Blutbad Skillung

 

Link zum log

 

Falls sich jemand wundert, wo die Kompetenz herkommt: Die ist von den PvP-Schwerten, weil die bessere Stats haben als die Rakata-Schwerter.

 

Ich freue mich schon auf eure Analysen, weil ich werd aus dem Log nicht so richtig schlau.

Link to comment
Share on other sites

deine skillung kommentier ich mal nicht, hast da manche merkwürdige Sachen mitgeskillt...

 

zum Log, ich denke du verfehlst nicht wirklich. Es ist nur so das die Offhand eine höhere Chance hat a) zu verfehlen und daher auch b) parriert oder ausgewichen zu werden. Genug Präzision anzuhäufen damit das nicht mehr passiert macht keinen Sinn da das viel zu viel wäre und andere Stats dadurch zu kurz kommen würden... deswegen lebt man besser damit, das die Offhand halt ab und zu nicht das macht was man gern hätte.

 

edit: grad den log nochmal genauer angesehen... da steht sogar explizit "avoid" drin. Also nicht daneben gehauen, du hast getroffen... der Gegner ist halt nur ausgewichen oder hat parriert. (Parry und Dodge gelten als Treffer)

 

Zu den kritischen Treffern. Du hast zwar 34% aber wie in jedem anderen Spiel wird auch hier gewürfelt. Ja MMOs sind Würfelspiele... du drückst deinen Style und der erste Wurf entscheidet ob du triffst oder nicht, kommt ein treffer dabei raus wird ein zweites mal geworfen, diesmal ob man kritisch trifft oder eben nicht. Das du jetzt ne Differenz zu verzeichnen hast hat einen einfachen grund... du hattest einfach Würfelpech!

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...