Jump to content

Mein Fazit

Bimbes

Recommended Posts

Da ich das Spiel jetzt durchgespielt habe:

Als Drehbuchautor des Forums möchte ich mich erstmal herzlich bei allen Statisten bedanken, vor allem bei mir. Ein bisl schade eigentlich, dass so wenig gemeckert und gemotzt wurde, also ich war immer der Erste, der hier Öl ins Feuer gegossen und Steine geworfen hat, nunja...kommen wir nun zum eigentlich Thema:

"ich, meine Gedanken und wer zum Henker seid ihr eigentlich und wieso sollte ich eurem Gebrabbel Aufmerksamkeit schenken? meine Gedanken sind Gold wert und ihr interessiert mich nicht, es sein denn, ihr stimmt überein" kurz: "mein Fazit"

Die Spielwelt:

kenne ich nicht, bin nie über den Startplaneten hinausgekommen, aber kennste einen, kennste alle, wie im echten Leben halt und da fällt erstma das Folgende auf: alles sieht gleich aus, also nicht wirklich gleich, aber ähnlich, vollkommen anders eigentlich, aber auch irgendwie gleich, kennt man ja, Bäume, Menschen, Aliens, Schweine, das übliche halt...Pac Man lässt grüßen.

Die Klassen:

alles Klassen 2mal durchgespielt und muss sagen: langweilig!

PvP:

ich bin hardcore! aber auch ein Ragequitter, dementsprechend enttäuscht bin ich auch an dieser Stelle, hier wäre mehr drin gewesen, andere MMO's machen es vor...tia, versäumt Bioware.

Kurz zu den Warzones, bei Huttenball, hinter welche Linie muss da der Ball? hab's immer noch nicht raus...Ziel verfehlt Bioware, die restlichen BG's ragequitte ich gleich, zu viel und zu krass, deswegen nur ein kurzes Statement: fad.

Open PvP:

ich verlasse die Flotte nur ungern, deswegen ok.

Performance:

was soll ich sagen, jedes Spiel, also fast jedes (ausgenommen es ist in 3d) läuft bei mir rund (außer bei wirklich runden Objekten), an dieser Stelle zitiere ich mich selbst: "ruckelt wie sau" ... durchgefallen Bioware

Quests:

unglaublich cool, 8 Jawas klatschen, 12 Schiffsteile bergen, 4 Kisten Wayne sammeln, töte 30 von den peinlichen whatever...alles drinnen, hier gibts nichts zu meckern...doch eines fehlt schon: eskortiere Herrn/Frau "Mir doch egal" nach "lol wo isn das?"...schade, aber sonst ok und vor allem: vollvertont, so muss das sein...

Abschließend möchte ich mich noch bei den Ladebildschirmen bedanken, vielen Dank! hier können sich andere MMO's ruhig mal eine Scheibe abschneiden, bitte mehr davon!

erstma ein /sign, /vote for sticky und /push von mir an dieser Stelle, der Rest sollte besser schweigen.

Und nun zum Ende hin noch:

***** Ihr , das ist jawohl das ****** ******, mit mir nicht Bioware ***** den Server ****** omg, lol. F2p ihr ***** noch in diesem Monat, außer ich ****** noch hahaha!, aber wird eh nichts, ohne meine 13 € ****** die Community, **** anschließend, bleibt nur noch eins ******, "Namecalling" ****** mit dir ***** und deinem "Namecalling" ****** so nicht! am 15.05 HAHA! und im Herbst erst ****** gewaltig! alles in Allem siehts schon ******* aus oder nicht? ich bin so froh das ******* ich und überhaupt ****** hahahaha! Schweine im Weltall ***** mehr ist das nicht ********, so ich bin raus!

****** euch doch! mir doch egal, ich kanns!

Edited by Bimbes

/sign

endlich mal einer der es ausspricht!

bevor du dir noch mehr auf die schulter klopfst oder weitere selbstgespräche führst, sag ich auch mal was dazu:

nicht aufregen ist nur nen spiel ;)

Edited by Ortagos

Die Spielwelt:

kenne ich nicht, bin nie über den Startplaneten hinausgekommen, aber kennste einen, kennste alle, wie im echten Leben halt und da fällt erstma das Folgende auf: alles sieht gleich aus, also nicht wirklich gleich, aber ähnlich, vollkommen anders eigentlich, aber auch irgendwie gleich, kennt man ja, Bäume, Menschen, Aliens, Schweine, das übliche halt...Pac Man lässt grüßen.

Ansichtssache. Ich finde nicht, dass Tattooine und Ilum genauso aussehen, aber beim genaueren Nachdenken...^^

Die Klassen:

alles Klassen 2mal durchgespielt und muss sagen: langweilig!

Kann ich nicht bestätigen. Ich fand es nicht langweilig. Ansichtssache, aber mal ruhig weiter...

PvP:

ich bin hardcore! aber auch ein Ragequitter, dementsprechend enttäuscht bin ich auch an dieser Stelle, hier wäre mehr drin gewesen, andere MMO's machen es vor...tia, versäumt Bioware.

Kurz zu den Warzones, bei Huttenball, hinter welche Linie muss da der Ball? hab's immer noch nicht raus...Ziel verfehlt Bioware, die restlichen BG's ragequitte ich gleich, zu viel und zu krass, deswegen nur ein kurzes Statement: fad.

Also mir machen gerade die BGs verdammt viel Spass, im Gegensatz zum PvP in anderen Spielen wie (vor allem) WoW. Open PvP ist hier in TOR allerdings eine Dauerbaustelle, da gebe ich Dir Recht.

@ Huttenball

Ich entdecke immer wieder Spieler, die es nicht schaffen, auf der Minimap das Zielsymbol zu finden. In diesem Fall würden wohl nur noch rot-leuchtende Neon-Pfeile auf dem Boden helfen. Was? An der Wand in der Arena sind solche Pfeile? Tja, na dann...

Performance:

was soll ich sagen, jedes Spiel, also fast jedes (ausgenommen es ist in 3d) läuft bei mir rund (außer bei wirklich runden Objekten), an dieser Stelle zitiere ich mich selbst: "ruckelt wie sau" ... durchgefallen Bioware

Bei mir ruckelt es nicht soooo arg, jedoch ist der Hardwarehunger nicht zu übersehen. Gerade im Vergleich zu im Hinblick auf die Grafik normalerweise RICHTIG anspruchsvollen Spieletiteln wie Battlefield 3. Also hier: Zustimmung.

Quests:

unglaublich cool, 8 Jawas klatschen, 12 Schiffsteile bergen, 4 Kisten Wayne sammeln, töte 30 von den peinlichen whatever...alles drinnen, hier gibts nichts zu meckern...doch eines fehlt schon: eskortiere Herrn/Frau "Mir doch egal" nach "lol wo isn das?"...schade, aber sonst ok und vor allem: vollvertont, so muss das sein...

Es gab schon ellenlange Diskussionen, wie Quests aussehen müssten. Im Endeffekt hapert es an der Erwartungshaltung. Und im Vergleich zu vielen anderen Spielen wie RIFT oder WoW finde ich das Questen hier schon fast episch, wo bei Everquest, WoW und Konsorten der Funke nie wirklich überspringen wollte. (z. T. auch wegen der spartanischen Präsentation der Story)

Die Inszenierung trägt also IMHO einen großen Teil zur Atmosphäre bei, genauso wie die Sprachausgabe. Die Komplexität einer Geschichte ist in den wenigsten Fällen ausschlaggebend für die Qualität derselben. Wichtiger sind die ausgewählten Stilmittel, der Erzählstil und das richtige Arrangement.

Davon abgesehen: Wenn man den Herr der Ringe hernehmen würde, und man würde aus den Geschehnissen dort Quests für Spieler machen, dann könnte man diese genauso elementarisieren, d. h. in kleine Teilschritte zerlegen.

Beispiel:

- Betritt das Auenland und erkunde es

- Rede mit Hobbit X, Y und Z

- Triff Dich mit Gandalf

- Sammel 6 Feuerwerkskörper für die Feier von Bilbo

- Entkomme den schwarzen Reitern, Bonus: Töte 10 Orks

- Reise ins Elfenland

- Treibe Unzucht mit Sam

Wo ist das Problem? Ist der Herr der Ringe deswegen weniger episch, oder was?^^

MEIN Fazit:

Bei zwei oder drei Punkte gebe ich Dir durchaus Recht, den Großteil des Postings über reitest Du jedoch auf rein subjektiven „Argumenten“ herum.

Liegts nur an mir oder kann da noch jemand nicht drüber lachen?

Post durchgelesen und einmal gegähnt......

Aber es hat dich animiert zu posten... also hat es dich wohl nicht völlig kalt gelassen ;)

@Bimbes: Rest in pieces... oder so ähnlich ;)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...