Jump to content

2 Monate Verspätung und immer noch kein vollständiger 1.2 Patch?

Zenchy

Recommended Posts

Patch 1.2 sollte im März kommen, kam dann wie wir alle wissen mit einem Monat Verspätung und immer noch unvollständig im April. Nun ist schon wieder fast ein Monat vorbei und die PvP Änderungen von 1.2 sind immer noch nicht im Spiel.

Zur Erinnerung, ihr wolltet die Änderung in 3 Schritten nachpatchen. Erster Schritt sollte dabei das zulassen von 8ter Gruppen für das Anmelden von BG's sein. Ist es den so schwer die erlaubte grösse von 4 auf 8 hochzusetzten, dass ihr wieder Monate dafür braucht?

Der Punkt den ich dabei in keinsterweiße nachvollziehen kann, ist dass Bioware auf diesen Misstand in keiner form reagiert. Ihr merkt ja schon seit Monaten dass ihr euren selbstgesetzten Zeitplan nicht einmal im entferntesten einhalten könnt und reagiert nicht darauf.

Ihr habt über eine Millionen zahlende Abo-Kunden die jeden Monat zusammengenommen eine horrende Summe an euch überweisen. Wie wäre es den, einfach ein paar zusätzliche Programmierer oder überhaupt mal qualifizierte Programmierer einzustellen um die verlorene Zeit etwas aufzuholen?

Den wenn man sich einmal vor Augen hält, dass ihr immer noch damit beschäftigt seit Änderungen nach zuholen die ursprünglich für März angedacht waren, muss ich mir doch die Frage stellen wann sollen den dann bitte die nächsten grossen Patches kommen? 1.3 verschoben auf 2015? Oder wird das immer noch zu knapp für euch?

Edited by Zenchy

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Patch 1.2 sollte im März kommen, kam dann wie wir alle wissen mit einem Monat Verspätung und immer noch unvollständig im April. Nun ist schon wieder fast ein Monat vorbei und die PvP Änderungen von 1.2 sind immer noch nicht im Spiel.

Zur Erinnerung, ihr wolltet die Änderung in 3 Schritten nachpatchen. Erster Schritt sollte dabei das zulassen von 8ter Gruppen für das Anmelden von BG's sein. Ist es den so schwer die erlaubte grösse von 4 auf 8 hochzusetzten, dass ihr wieder Monate dafür braucht?

Der Punkt den ich dabei in keinsterweiße nachvollziehen kann, ist dass Bioware auf diesen Misstand in keiner form reagiert. Ihr merkt ja schon seit Monaten dass ihr euren selbstgesetzten Zeitplan nicht einmal im entferntesten einhalten könnt und reagiert nicht darauf.

Ihr habt über eine Millionen zahlende Abo-Kunden die jeden Monat zusammengenommen eine horrende Summe an euch überweisen. Wie wäre es den, einfach ein paar zusätzliche Programmierer oder überhaupt mal qualifizierte Programmierer einzustellen um die verlorene Zeit etwas aufzuholen?

Den wenn man sich einmal vor Augen hält, dass ihr immer noch damit beschäftigt seit Änderungen nach zuholen die ursprünglich für März angedacht waren, muss ich mir doch die Frage stellen wann sollen den dann bitte die nächsten grossen Patches kommen? 1.3 verschoben auf 2015? Oder wird das immer noch zu knapp für euch?

ich hab mir net alles durchgelesen

aber ich denk hier wird dir geholfen und du bekommst auf deine fragen antwort

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=396733

Naja, was ich dahingehend auch merkwürdig finde ist, dass die PvP-Gruppen immer noch getrennt werden nach einem BG.

Stell dir das mal bei 8-Mann vor. Ist ja bei 4 schon nervig genug, aber dann bei 8? :)

Die PvP-Erweiterungen sollen ja nicht an 1.3 gekoppelt sein - das kann jetzt gut oder schlecht sein, weil im schlimmsten Fall kommen die gewerteten Schlachtfelder erst nach 1.3 irgendwann im Juni - aber das weiß man bisher ja noch nicht.

Auf dem PTS ist ja momentan auch nichts los, ich denke die gewerteten Kriegsgebiete bedürfen sicher einige Wochen an "öffentlicher" Testzeit ( und diesmal aber mit vorgefertigten Charakter-Kopien ).

Naja wenn man dann noch bedenkt das sie in irgend einem Bericht sagten, sie wollen nach 1.2 JEDEN Monat einen

der Patches bringen!?

Weis leider nicht mehr in welchem das war:-(Ging um 1.2!

Aber ich muss sagen ,das ich auch mittlerweile sehr enttäuscht bin! Habe SWTOR echt die ganze

Zeit verteidigt aber leider bringen sie es ja nicht mal fertig einen kleinen Patch auf zu spielen ohne

das wieder irgend etwas kaputt geht,verschwindet,usw usw.

Das habe ich so noch nie erlebt !

dem Finanzbericht zu urteilen soll 1.3 erst ENDE JUNI kommen. Was wohl bedeutet bis dahin gibts kein Gruppensuchtool. Es springen immer mehr leute ab von SWTOR. Da wird auch der Groupfinder nichts mehr nutzen wenn keiner mehr da is der sich einreiht in die Suche:-(

Mal gespannt was passiert wenn am 15. Diablo gelauncht wird! Ich befürchte echt schlimmes leider........

ich fürchte, der wahre grund weshalb das noch nicht implementiert wurde ist, das auf schwach frequentierten servern mit geringer population, wo du zur prime time vieleicht noch ein duzent pvp willige hast, für die welche sich nicht über eine 8er gruppe anmelden, dann gar nichts mehr aufgehen würde.

das spiel ist für den casualplayer konzipiert, und würde ihn zum jetzigen zeitpunkt auf den meisten servern vom pvp grösstenteils ausschliessen. der feierabendspieler organisiert sich nun mal zumeist nicht in stammgruppen. die wiederum stellen aber den grössten teil der abbonnenten. noch mehr frust will man dieser klientel wohl nicht zumuten.

Der Link nützt ihm nicht viel, er hat schon recht es fehlen nach 2 Monate immer noch sachen aus 1.2 die sie nachpatchen wollten.

außer rated bg`s 8 anmeldungen für rated für patch 1.2? hatte ich da was vergessen?

wenn rated kommt dann mit 8 anmeldungen. nen unding währ es ohne.

aber das kann man ja ohne server tranz auf vielen servern schon net mehr rated. darum ja erst tranz dann rated.xD

Edited by Mikomarc

Viele warten auf rated Bgs. Ich auch!

Wie ich an anderer Stelle schon häufig geschrieben habe und auch hier schon angedeutet wurde.

Rated Bgs werden den Spielspaß NUR dann erhöhen, wenn diese serverübergreifend stattfinden. Da wohl noch keiner von uns weiß, wie es genau umgesetzt wird, ob so wie in WOW oder über ein an ELO-Laddersystem orientiertes Punktesystem, können wir nur spekulieren.

Aber............... ohne serverübergreifende BGs ist alles sinnfrei.

1.Problem Wie soll es zu PVP kommen auf Servern, wo a) wenig Spieler pvp machen wollen bzw. B) wo überhaupt nur noch wenig Spieler sind. Sollen sich dann die ewig gleichen beiden Stammgruppen bekämpfen, weil nur die sich anmelden. Und was, wenn eine deutlich besser ist, wird sich die andere Gruppe immer wieder anmelden, um sich verprügeln zu lassen.

2. Selbst auf relativ gut besuchten Servern weiß man zwischenzeitlich sehr gut, was die guten Stammgruppen sind. Aber selbst auf einem gutbesuchten Server wie Darth Traya ist die Anzahl überschaubar.

Denn eigentlich muss es so sein................. 15.000 Spieler geteilt durch 8 gleich 1875 Gruppen melden sich an. Ok zur Primetime ^^

Und die 15.000 spieler, die in einer Kleingilde sind bzw. Einzelspieler sind, nun, die mögen sich dann in normalen Bgs anmelden und werden dann auch ihren schnellen invite bekommen.

Aber all das eben nur wenn es zu serverübergreifenden Bgs kommt. Schaun wir mal, ob ich nur wieder schwarz sehe, oder BW sich dabei etwas denkt, es serverbasiert zu machen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, zumal auf meinem Server es auch so funktioneren wird. :p

Ich weiss natürlich nicht, was in den heiligen Hallen in Austin wirklich abgeht, allerdings würde ich mal vermuten, das die reichliche Kritik an der Geisterserver-Thematik dafür gesorgt hat, das derzeit die absolute Top-Priorität eben die Server-Transfers sind und an dieser Thematik mit maximalem Kräfteansatz gearbeitet wird.

Logischerweise verschieben sich dadurch die Zeitpläne für andere Dinge nach hinten.

Ja aber das Zeug sollte ja schon da sein. Dieser Terminplan muss ja wirklich "neu" sein

Das was in 1.2 dabei sein sollte, war zum Erscheinen von 1.2 nicht fertig. Es gab entweder noch Bugs oder es waren noch Abschlussarbeiten zu erledigen. Das stand logischerweise auf dem Terminplan.

Nun hat sich aber aufgrund von erheblichem Druck der Community das Thema "Server-Transfers" ganz nach oben geschoben und damit verschieben sich eben die Abschlussarbeiten an Rated BGs und ähnlichem.

Das ist eigentlich ganz simple Logik und es sollte jedem einleuchten, das es nicht möglich ist, alles gleichzeitig zu erledigen. Wenn die Community mit brachialer Gewalt ein Thema zur Top-Priorität macht, dann kann sie nicht erwarten, das alle anderen Themen davon unbeeinträchtigt bleiben.

Ich hätte auch lieber Rated BGs als Transfers, aber erzähl das mal den Leuten auf den Geisterservern, die lynchen dich.

Rated Bgs werden den Spielspaß NUR dann erhöhen, wenn diese serverübergreifend stattfinden. Da wohl noch keiner von uns weiß, wie es genau umgesetzt wird, ob so wie in WOW oder über ein an ELO-Laddersystem orientiertes Punktesystem, können wir nur spekulieren.

Die getestete Variante auf dem PTS war IMHO eine ELO Zahl. Natürlich mit allen Problemen welche ELO in einen MMORPg so mitbringt, gerade eben für die persönliche Wertung. WoW hat übrigens auch lange Zeit eine ELO Zahl verwendet und nach den ganzen Problemen nutzt man dort eine modifizierte Variante.

Mal schauen was hier in SWTOR passeirt.

Am einfachsten: Bioware soll sich einfach TrueSkill von MS patentieren wenn nicht zu teuer.

http://research.microsoft.com/en-us/projects/trueskill/details.aspx

Edited by Klimklam

Die getestete Variante auf dem PTS war IMHO eine ELO Zahl. Natürlich mit allen Problemen welche ELO in einen MMORPg so mitbringt, gerade eben für die persönliche Wertung. WoW hat übrigens auch lange Zeit eine ELO Zahl verwendet und nach den ganzen Problemen nutzt man dort eine modifizierte Variante.

Mal schauen was hier in SWTOR passeirt.

Am einfachsten: Bioware soll sich einfach TrueSkill von MS patentieren wenn nicht zu teuer.

http://research.microsoft.com/en-us/projects/trueskill/details.aspx

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Trueskill das mit Abstand am SCHLECHTESTE System ist, das ich jemals gesehen habe. Und jeder DoW Spieler wird mir da wohl zustimmen können...

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Trueskill das mit Abstand am SCHLECHTESTE System ist, das ich jemals gesehen habe. Und jeder DoW Spieler wird mir da wohl zustimmen können...

Trueskill - Wertungsermittlung ist eine Sache. Das Trueskill Matchmmaking eine ganze andere Sache. DoW2 im MP noch eine ganze andere Sache.

...

Nun hat sich aber aufgrund von erheblichem Druck der Community das Thema "Server-Transfers" ganz nach oben geschoben und damit verschieben sich eben die Abschlussarbeiten an Rated BGs und ähnlichem.

...

aber Servertransfers wurden doch schon angeboten, wenn auch nur für Nahost/Pazifik. So groß kann das Problem nicht sein. Da liegts wohl eher daran dass man nicht über seinen eigenen Schatten springen kann und bei der Geschichte auch noch irgendwie Geld verdienen will.

Eine 8er Anmeldung finde ich zu diesem Zeitpunkt unangebracht, dies geht nur serverübergreifend. Wenn ich mir vorstelle ich treffe auf eine 8er als Random, dann melde ich mich danach nie wieder an. Ich stecke meine Hand auch nicht immer wieder in kochendes Wasser. Man merkt einmal dass es wehtut und läßt es für die Zukunft.

Ich hoffe, dass Rated-BG´s nicht als neu mit 1.3 verkauft werden wird. Auch wenn es erstmal löblich ist, dass man an Servertrans arbeitet, so ist das doch wohl echt Standard in jedem ernstzunehmenden MMO. Selbst bei WARHAMMER gibts das ja schon recht lange.

Es ist alles nur halbgar. Und wer in einem Restaurant nur halbgares Fleisch und lauwarme Suppe serviert, der muss sich nicht wundern, dass man nicht wieder kommt. Da helfen auch Gratisgerichte nicht. Wenn es halt nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht.

So ist das auch mit dem Gratismonat. Ich bin ja noch recht kulant, wenn man einen Patch spontan auf drei oder vier Wochen aufteilen muss, weil es nicht läuft. Aber es tut sich ja in der Hinsicht nichts.

Keine Ahnung, welche Philosophie dahinter steckt. WARHAMMER ist ja schon ein gutes Beispiel, wie man ein wirklich cooles Spiel nicht entwickelt.

Ich hoffe, dass Rated-BG´s nicht als neu mit 1.3 verkauft werden wird. Auch wenn es erstmal löblich ist, dass man an Servertrans arbeitet, so ist das doch wohl echt Standard in jedem ernstzunehmenden MMO. Selbst bei WARHAMMER gibts das ja schon recht lange.

Bei welchem MMO ausser WAR und WoW gibts das denn ?

Damit etwas Standard ist, sollte es schon etwas weiter verbreitet sein.

Bei welchem MMO ausser WAR und WoW gibts das denn ?

Damit etwas Standard ist, sollte es schon etwas weiter verbreitet sein.

Na ich würde mal behaupten in so gut wie allen MMO´s die bis Dato erschienen sind und das Problem niedriger Server auslastung haben.

Ist aber eigentlich auch Wayne. Warhammer Online hatte es. Da war Mythic Entwickler...wie auch hier. Am Know How kanns also nicht liegen. Also erklär mir mal einer warum es so lange dauert, ein so wichtiges Feature zu patchen

Na ich würde mal behaupten in so gut wie allen MMO´s die bis Dato erschienen sind und das Problem niedriger Server auslastung haben.

Ist aber eigentlich auch Wayne. Warhammer Online hatte es. Da war Mythic Entwickler...wie auch hier. Am Know How kanns also nicht liegen. Also erklär mir mal einer warum es so lange dauert, ein so wichtiges Feature zu patchen

Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne kein MMOG ausser WoW und WAR, in denen es rated BGs gibt. Bei DAoC nicht, bei Rift nicht, bei Aion nicht, bei EQ2, EVE, AO, UO auch nicht...

Warum es so lange dauert ? Weil es bei WAR nicht gut angekommen ist, und sie es daher nicht einfach in gleicher Form übernehmen, sondern anders machen. Und weil aufgrund der Server-Transfer Priorität vermutlich derzeit kaum einer daran arbeitet.

Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich kenne kein MMOG ausser WoW und WAR, in denen es rated BGs gibt. Bei DAoC nicht, bei Rift nicht, bei Aion nicht, bei EQ2, EVE, AO, UO auch nicht...

Warum es so lange dauert ? Weil es bei WAR nicht gut angekommen ist, und sie es daher nicht einfach in gleicher Form übernehmen, sondern anders machen. Und weil aufgrund der Server-Transfer Priorität vermutlich derzeit kaum einer daran arbeitet.

Es ging nicht um die Rated-BG´s, sondern um den Servertrans, den ich als Standard bezeichnet habe.

Es ging nicht um die Rated-BG´s, sondern um den Servertrans, den ich als Standard bezeichnet habe.

In welchem MMO gabs denn 5 Monate nach RELEASE oder sogar am Anfang direkt nen Servertrans?

Süß! ;)

In welchem MMO gabs denn 5 Monate nach RELEASE oder sogar am Anfang direkt nen Servertrans?

Süß! ;)

Dann sind ja alle Neuwagen mit Klimaanlage und MP3-Player auch eine absolute Revolution. Achso... ich vergaß: Weil es vor siebzig Jahren keine Klimaanlagen in Autos gab, muss ich echt verdammt dankbar sein.

Sorry, aber erzähl das mal den Leuten, die auf ihren Servern rumhängen und nichts machen können. Die finden dich wahrscheinlich auch süß.

Wie ich auch schonmal in nem anderen Thread geschrieben habe: Es gibt nur einen dicken Kuchen mit MMO-Spielern. Die Spieler verteilen sich lediglich neu. Und genau diese Spieler sind Standards gewöhnt. Dass ein neues MMO Millionen von neuen Spielern zum Markt dazu holt, halt ich für sehr unwahrscheinlich. Und daher kann ich jeden verstehen, der vergleicht und seine Meinung kund tut.

Und jedes neue MMO, was in der Zukunft kommen wird, wird an denen gemessen, die schon vorhanden sind. In der Industrie nennt man sowas Entwicklung.

Edited by Thocardif
Nachtrag

Süß! ;)

Und auch hier kann ich dir wieder eines bzw. zwei nennen:

Rift: Kostenloser Server-Transfer, pro Charakter 1x pro Woche möglich

TERA (NA ): Gleiches Konzept wie bei Rift

Was soll das mit süß überhaupt bedeuten?

Mit der Notwendigkeit von Server-Transfers MUSS man rechnen, ja auch so ein MMORPG wie SW:TOR.

Nur hielt man es Monate nicht für nötig, sich um die desaströse Situation zu kümmern, deswegen warten wir ja immer noch auf eine Lösung des Problems.

• Create New...