Jump to content

Handwerksnetz


Messiaah

Recommended Posts

Ich fände es gut, wenn man neben dem Handelsnetz noch ein Handwerksnetz hätte.

 

Das würde dann wie folgt aussehen:

Spieler können Gesuche erstellen oder Leistungen anbieten und können beauftragt werden oder auch Aufträge annehmen, dabei soll es keine Rolle spielen, ob es um das Herstellen von Items oder das Sammeln von Rohstoffen geht.

 

Zum Beispiel stellt jemand sein Gesuch in das Handwerksnetz, dass er 300 Upari Kristalle kaufen möchte und ein anderer nimmt diesen Auftrag an, genau wie eine Mission, dabei startet ein Timer (z.B. 24h, vieleicht auch durch den Ersteller des Auftrages festzulegen) in dieser Zeit muss die Leistung dann erbracht werden bzw. die Upari Kristalle an einem Terminal abgegeben werden, genau wie bei einer Mission. Der Käufer bekommt dann die Kristalle zugeschickt. Um sicherzustellen, dass der Verkäufer seine Credits bekommt, müssen diese natürlich vorher hinterlegt werden (vieleicht auch nur als Anzahlung und den Restbetrag gibts quasi per Nachnahme). Beim Annehmen eines Auftrages bezahlt man eine Gebühr (ein gewisser Prozentsatz vom Kaufpreis), wenn man den Auftrag nicht ausführt oder abbricht, wird dieser zur Strafe einbehalten und dem Kaufer als Entschädigung ausgezahlt.

 

Wenn ein Spieler sich zum Beispiel ein Item herstellen lassen möchte, dann Zahlt der Käufer zunächst die erforderlichen Materialien am Terminal ein. Das Herstellen muss direkt am Terminal geschehen, dass heißt es muss ein Companion beauftragt werden und zwar direkt durch das Handwerksnetz-Terminal-Interface, der dann wie bei anderen Missionen abgestellt wird. Bricht der Spieler die Handwerkstätigkeit seines Companions ab, weil er ihn zum Beispiel lieber bei sich haben möchte (Solo-Missionen etc), dann wird die Handwerksmission automatisch mit abgebrochen (entsprechende Warnung muss auftauchen) und der Auftrag wird automatisch wieder ins Handwerksnetz gestellt. Der Auftraggeber kann in seiner Suche dann auch festlegen, ob er +5% (oder höher) oder +10% kritische Chance auf das Herstellen des Items haben möchte und nur Spieler mit entsprechenden Companions können diese auch annehmen bzw. müssen dann auch genau diesen Companion damit beschäftigen.

 

UI: Ein Terminal für alles egal ob Sammler oder Handwerker. Das Terminal kann ähnlich wie das AH aussehen, allerdings wäre ein Reiter für das Durchstöbern, einer für selbst ausgeschriebene und einer für angenommene Missionen (alternativ einfach im Questlog). Unten ist der Companion als Dropdown-Menü auswählbar genau wie beim Berufsfenster (Synthfertigung, etc), um auswählen zu können welcher Companion den Auftrag ausführen soll.

 

Ein Auftraggeber muss eine Gebühr an das Handwerksnetz entrichten, für das einstellen des Auftrages ähnlich den AH-Gebühren.

Die Missionen würde ich genau wie andere Missionen behandeln, dass sie dem Spielerlevel entsprechende Erfahrungspunkte und Legacy-Punkte geben, vieleicht kann man ja auch eine zusätzliche Daily oder Weekly einführen, z.B. Schließe 3 Handwerks Missionen aus dem Handwerksnetz ab.

Edited by Messiaah
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die Umsetzung sicherlich alles andere als trivial wäre, so finde ich diese Idee doch richtig gut. Ich müsste nicht auf blauen Dunst teure Gegenstände herstellen, die dann vllt. monatelang keiner kaufen will, sondern müsste nur dann bauen, wenn wirklich auch einer mein Bau-Angebot zu meinem Preis angenommen hat.

 

Jute Sache!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...