Jump to content

Wöchentliche Umfrage im Spiel

Eulympusmons

Recommended Posts

Ich halte es für ausserordentlich problematisch aus Foren die Wünsche der Spieler

zu ermitteln. Ob das nun über Twitter/Facebook oder hier im Forum geschieht, so

bleibt die Masse an SWToR Spieler ungefragt und damit Aussen vor.

Ich möchte jetzt hier nicht um Prozente streiten wieviele in den genannten Foren

unterwegs sind und dort ihre Meinung kund tun - aber - es ist sicherlich nicht die

Mehrheit.

In der Beta hatten wir schöne In-Game Abfragen per Fenster und anklickbaren

Buttons mit diversen Fragen.

Nun mein Vorschlag:

Jeden Dienstag nach den Wartungsarbeiten ploppt im Spiel nach dem einlogen

ein Fenster mit ca. 5-7 Fragen auf. Dieses Fenster läßt sich nicht ohne die Fragen

ein mal zu beantworten einfach wegklicken und bleibt bis zum nächsten Dienstag

für alle Ersteinloger nach Wartungsarbeit bestehen um auch die Spieler zu erreichen

die nur 2-3 mal pro Woche spielen.

Die Fragen beziehen sich auf Wünsche oder Wichtigkeit von Änderungen die nicht

ausgelesen werden müssen sondern im Multiple Joice Muster angelegt ist. ( also

nur empirische Auswertung ). Hier kann auch durchaus eine Verknüpfung mit den

Fragen an die Devs bestehen die ja schon im Forum gepflegt werden.

Selbst wenn wir einen gewissen Prozentsatz von Usern abziehen, die die Fragen

nur schnell wegklicken ohne ernsthaft an der Umfrage teilnehmen zu wollen, so

beibt doch auf diesem Wege eine durchaus brauchbare Erhebung bestehen, die

einen Mehrheitsrelevanten Eindruck für BW schaffen kann und ihre Prioritätenliste

unterstützt.

Auch der dadurch entstehende Eindruck der Spieler, sie würden sich direkter an

der Entwicklung des Spieles beteiligen, sollte nicht unterbewertet werden.

Zumindest wäre es eine bisher noch von anderen Games ungenutzte Möglichkeit

näher und konstanter mit den Spielern zu interagieren.

Es gibts da noch einige Vorschläge anderer Art die mir auf der Seele liegen aber

Das ein anderes mal. Es ist übersichtlicher die Vorschläge einzeln zu präsentieren.

MfG

Edited by Eulympusmons

Deine Begeisterung in allen Ehren,.. aber ich würde mich von so nem Fenster dass sich nicht mit nem einfachen X schließen lässt belästigt fühlen.

Und wenn das jede Woche kommt würd ichs vermutlich via Ticket auch als Spam melden... weils einfach nervt.

Also ich bin "gegen eine nicht weg klickbare Umfragen im Spiel", dort wollen die Leute ihre freie Zeit nicht mit sowas belästigt werden sondern "genießen".

Wenn du selbst Verbesserungen an dem Spiel haben willst so bietet sich dieses Vorschlagsforum am besten an.

Deine Begeisterung in allen Ehren,.. aber ich würde mich von so nem Fenster dass sich nicht mit nem einfachen X schließen lässt belästigt fühlen.

Und wenn das jede Woche kommt würd ichs vermutlich via Ticket auch als Spam melden... weils einfach nervt.

Also ich bin "gegen eine nicht weg klickbare Umfragen im Spiel", dort wollen die Leute ihre freie Zeit nicht mit sowas belästigt werden sondern "genießen".

Wenn du selbst Verbesserungen an dem Spiel haben willst so bietet sich dieses Vorschlagsforum am besten an.

du findest also eine möglichkeit das du als spieler dich aktiv mit drum kümmern kannst das das mmo was du gerne spielst mit durch deine hilfe besser werden kann also als belästigt? sehr aufschlußreich.

ich für mein teil seh es wie der te.

ich würd zusowas auch nicht nein sagen. das sind 5-6 fragen. die man in 10-15min. durch hat.

und wenn das dann auch wirklich auch was bringt und nicht nur heiße luft ist. währ ich auch dafür.

das mit der umfrage hatte ich schonmal auf eine frage eines gelben im allgemein forum geschrieben, bin sehr dafür.

wen es wirklich nicht interessiert, der solls halt wegklicken, aber viele die hier eh nicht ins forum schaun, werden die möglichkeit sicher nutzen.

Sry das so forumlieren zu müssen "wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Ich sagte das "nicht wegklicken können" da bin ich dagegen. Mach bitte mal die Augen auf bevor du hier 100 Sachen rein interpretierst und am Ziel vorbei schießt.

Die Idee finde ich grundsätzlich extrem gut. Alleine schon um von den Spielern ein Feedback zu bekommen was Ihnen wichtig ist. So wüsste der Entwickler wonach am dringensten verlangt wird (Servertransfers/-merges, Rated BG´s, Open PvP, Storycontent etc.) und zwar von ALLEN Spielern denen das Spiel wichtig ist und nicht nur den Forenjunkies.

Allerdings muss das Fenster sehr wohl wegklickbar sein, sonst empfände ich es als Belästigung. Jemand der kein Interesse an der Weiterentwicklung des Spiels hat würde sich da eh nur durchklicken und Random ankreuzen. Da ist mir lieber dass solche Leute eben gar nicht Antworten.

Edited by Slaaneshlord

• Create New...