Jump to content

Wartung: 10.Mai 2012 - BEENDET


Recommended Posts

Ich hab mir mal den Spass gemacht in andere MMO-Foren rein zu schauen... selbst wenn ich sie nicht spiele :)

 

Und wiss ihr was ? Man könnte copie/paste benutzen, weil es in ALLEN Foren ähnlich abgeht wie hier :D

 

Ich bin hier auch immer noch der Meinng... wems nicht gefällt... bye. Es wird immer genug Spieler geben die dieses Spiel mit Begeisterung weiter spielen... alleine der Linzenz wegen.

 

Im Gegensatz zu vielen vielen anderen Schwarzmalern hier prophezeie ich diesem Spiel noch ein sehr sehr langes MMO-Leben :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 223
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Schon amüsant, was hier abgeht.

 

Bioware spielt einen Patch auf - dieser verusacht Probleme -> "Wahhh, testet ihr denn gar nicht ?"

Bioware erarbeitet einen Bugfix. Dieser wird getestet und es tauchen Probleme auf, die den Patchtermin verschieben -> "Wahhh seid ihr unfähig !"

 

Also das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen, hier regen sich ernsthaft Spieler auf, weil Bioware einen Patch verschiebt, damit er NICHT FEHLERHAFT auf die Live-Server kommt.

 

Wer sich darüber aufregt, der würde auch bei einem Sofortgewinn in einem kostenlosen Gewinnspiel (ohne Einsatz) noch meckern, weil bei der Barauszahlung von 10.000€ ein paar Scheine verknittert sind.

Link to comment
Share on other sites

Wer sich darüber aufregt, der würde auch bei einem Sofortgewinn in einem kostenlosen Gewinnspiel (ohne Einsatz) noch meckern, weil bei der Barauszahlung von 10.000€ ein paar Scheine verknittert sind.

 

Wenn, dann die Barauszahlung aber in lilagefärbten 5€ Scheinen. Damits nach mehr aussieht. :D

Edited by Premonitioner
Link to comment
Share on other sites

Macht der Großteil doch.

 

Seit wann sind 400.000 von 1,7 Mio der Großteil?:confused:

 

Ohne die 1% Flamer der Gesamtspielerschaft, die allerdings 70% der Posts im Forum ausmachen weil sie keinen Job und somit zuviel Zeit haben und/oder sich gerne wichtig vorkommen könnte das Spiel eigentlich ganz gut leben.

Edited by Slaaneshlord
Link to comment
Share on other sites

Luxana,

 

tu uns doch bitte einen Gefallen und hör auf, die Leute zum Kreiseln zu bewegen ;)

Niemand erwartet Perfektion, schlicht und ergreifend, weil es sie nicht gibt. Wenn aber weniger als eine Minute benötigt wird, dass Spieler einen gravierenden Fehler bemerken, ohne sich eine einzige Codezeile anschauen zu müssen, darf man doch die Frage stellen, ob überhaupt, bzw. wie BW seine neuen Inhalte und Verbesserungen testet.

 

Und egal, was unsere Pseudo-Lightsider hier verzapfen - der Matrixwürfel ist ein existentieller Bestandteil des Endgame-Gears. Im Falle meines Sabo-Heilers sind das nur mal eben locker verschmerzbare 72 List, die ihm fehlen. Viel Spaß im Denova Hardmode, sage ich nur ;)

 

Der generell herangezogene Vergleich mit dem Branchenprimus greift auch hier nicht. Die Leute vergleichen gerne den Genreprimus, der das ganze Genre (zumindest auf populärer Basis) vor langsam einer Dekade geschaffen hat mit einer (beinahe-)Neuentwicklung. Wenn etwas Ähnliches knapp 10 Jahre nach dem Vorreiter produziert wird, darf man wohl, trotz der schier unbegreiflichen Komplexität des Systems, erwarten, dass es reibungsloser verläuft als in der Startphase des Vorläufers.

 

Und bitte nicht falsch verstehen: Mir ist durchaus bewusst, dass das große Drei-Buchstaben-Spiel anfangs wohl mehr zu kämpfen hatte und mehr gravierende Bugs hatte, als SWTOR heute. Es geht mir schlicht und ergreifend darum, dass ich beim besten WIllen nicht nachvollziehen kann, wie derartige Fehler, wie z.B. Client-Abstürze bei Mousebelegungen, Sound-Bugs, die dem Braunen Ton nahe zu kommen scheinen, der unbeabsichtigte Rollback nach 1.2 ohne GIldenbanken, Dailies auf Corellia, fehlende Eier-Nester und nun eben, last but possibly not least, der fehlende Matrixwürfel, nicht auffallen können, bevor der Patch aufgespielt wird.

 

Ich sehe das Problem darin, dass BW wohl nicht die nötigen Ressourcen aufwendet, um in akzeptablem Rahmen zu testen - oder schlichtweg daran gehindert wird, weil der große Bruder EA nur die Bilanzen und Dollar-Zeichen vor Augen hat.

 

Ferner kann es kein Zustand sein, dass auch der kleinste Support-Mitarbeiter nach Irland ziehen muss - egal, ob Foren-Engel oder Ingame-GM...

Link to comment
Share on other sites

Schon amüsant, was hier abgeht.

 

Bioware spielt einen Patch auf - dieser verusacht Probleme -> "Wahhh, testet ihr denn gar nicht ?"

Bioware erarbeitet einen Bugfix. Dieser wird getestet und es tauchen Probleme auf, die den Patchtermin verschieben -> "Wahhh seid ihr unfähig !"

 

Also das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen, hier regen sich ernsthaft Spieler auf, weil Bioware einen Patch verschiebt, damit er NICHT FEHLERHAFT auf die Live-Server kommt.

 

Wer sich darüber aufregt, der würde auch bei einem Sofortgewinn in einem kostenlosen Gewinnspiel (ohne Einsatz) noch meckern, weil bei der Barauszahlung von 10.000€ ein paar Scheine verknittert sind.

 

Du verkennst etwas die eigentiche Gemütslage. Bioware spielt einen Patch auf, der Probleme verursacht und im Zusammenhang mit Stevens Aussage (welche bisher auch von offizieller Quelle noch nicht als "reine Privatmeinung" zurechtgerückt wurde, obwohl die Brisanz der Aussage augenscheinlich ist) berechtigte Zweifel an der Teststrategie aufkommen lässt.

Nun wird der Fehler gefixt und hoffentlich adäquat getestet. Das ist gut und wird von mir sicher auch nicht bemängelt, ganz im Gegenteil. Nur macht man erneut einen Kardinalsfehler. Man verspricht einen Termin, ohne sicheren Indikator, dass dieser haltbar ist. Warum hat man nicht gewartet, bis der Fix wenigstens vielversprechend so weit getestet wurde, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit als gefixt angesehen werden kann. Und warum nicht mal einen Zwischenwasserstand abgeben wie etwa: "Wir haben den Fehler gefunden, gefixt und er wird gerade getestet". Kommt er dann nicht direkt am nächsten Morgen, sondern vielleicht erst Do oder Fr., am Ende wird die Mehrheit einfach nur froh sein und sich mglw. über die "neue" Kommunikationspolitik freuen. "Keep your friends informed" ist neben dem Testen eines der Grundprinzipien des Umganges mit zahlenden Kunden, unabhängig davon, wie hoch oder niedrig der Minutenpreis des Services tatsächlich ist.

 

Ich zumindest erwarte gar nicht so viel und vielleicht habe ich durch meine langjährige Tätigkeit in der QA einen etwas kritischeren Blick, aber flamen wirst du mich nicht erleben.Wohl aber aus meiner Sicht vorhandene Mißstände aufdeckend, die in der Erkenntnis geäußert werden, dass man nur ändern kann, was man als Mißstand entweder selber erkannt oder aber aufgezeigt bekommen hat.

Edited by Cosmity
Link to comment
Share on other sites

Was ist denn wenn sich doofgesagt bei Testprogrammen mal unbemerkt ein fehler eingeschlichen haben könnte? Und es aufgrund dessen grade mal nicht perfekt funktioniert wie es sollte und desswegen etwas übersehen werden könnte? :) wäre das so unmöglich? Weiss nicht...?

 

Ja ich weiss ich bin furchtbar..... würde könnte hätte....

Aber ist nunmal so.... find ich....

 

Hast ja recht Luxa, fehler passieren und das ist auch gut so.

Nur als ich damals vor Jahren als Tester angestellt war, bestand unsere einzige Aufgabe darin, das Spiel mit aller Kraft zum Absturz zu bringen oder in sonst einer weise zu Exploiten. Hatte das keiner geschafft, kam das Spiel auf den Markt.

Klar kann ein MMO nie wirkloich fehlerfrei sein, aber die Kollegen von BW kennen die Bugs die derzeit existieren und ich maße es mir an, das 70% davon zu vermeiden gewesen währen, hätte man es ausreichend getestet.

Ich meine ich habe kein Problem mit den Bugs bisher gehabt, bis auf der Sound, aber den hab ich eh die meiste Zeit aus, was mich nur nerft, ist das Lag Problem, was ich habe wenn ich Skills benutze, da bricht auf einmal mein Ping von 40ms auf über 5k ms ein und das nur in Kämpfen und bei einer VDSL 50er Leitung.

Link to comment
Share on other sites

es Gibt doch schlimmeres als die scheiß splitter ich bin bis jetzt auch ohne zu recht gekommen

und wenn es langweilig wird nehme ich ein anderen char andere story

ok das der sound mal weg geht ok das ist schon doof aber nicht schlimm

abstürze naja hab ich selten

einfach mal abwarten

Link to comment
Share on other sites

Bitte kündigt euren Acc und geht weg, Ihr flamer! Nicht BW macht das Spiel kaputt, sondern euer geheule und gejammer! Und die Community leidet am meisten...ich will euch in meiner nicht haben! Geht einfach was anderes Spielen, scheint ja laut euren Aussagen auch alles so viel besser als SWTOR zu sein. Dann dampft endlich ab!

Du verkennst die Lage bestimmt .Von 23 Leute in der friendliste spielen nur noch 1 neben mir,von anderen höre ich das alle spieler aufgehoert haben in der gilde ausser 2 und so geht es weiter in der Liste.Zu Anfang bis Mitte Febuar ca waren die Server wo ich drauf spiele High bis Very High eingestuft jetzt nur noch wenn es hochkommt bi Standart die meisten Server sind schon fast Geisterlandschaften in den Levelgebiete.Auf der Flotte sind meist nur 20-40 Leute und das ist egal ob Imp oder Rep seite.Die meisten haben aufgehört weil die Fehler sich meist haeufen oder Versprechungen gemacht wurden die nicht gehalten wurden wie gewertete BGs wo die meisten auf den PVP server gewartet haben.

Und wenn das so weiter geht werden noch mehr gehen und dann werden die Server irgentwann zusammen gezogen weil es sonst nichts mehr laufen wird und wenn das anfaengt ist das spiel (sogut ich es auch finde ) nicht mehr zu retten.

Und wenn man liest das ein Gelber schreibt die haben nichts an den rumgepatch und sagt das nur Missionsgegenstaende gepatcht wurden wo auch die Splitter dazugehören ergo auch der Matrixwuerfel frage ich mich was die da ueberhaupt machen daeumchen drehen oder ringen pitz mit an.... fassen.

Klar gibs zur anfangszeit einen spiel manche fehler abe rich spiele schon zeit mitte der 90iger online und habe sowas noch nie erlebt weder bei Everquest Ultima und sonst ein spiel was damals erst in den Kinderschuhen stand weil es neuland war.

Irgendewann ist auch bei den meisten der Geduldsfaden gerissen das will ich nur damit sagen.

Edited by Nelyana
Link to comment
Share on other sites

Seit wann sind 400.000 von 1,7 Mio der Großteil?:confused:

 

Ohne die 1% Flamer der Gesamtspielerschaft, die allerdings 70% der Posts im Forum ausmachen weil sie keinen Job und somit zuviel Zeit haben und/oder sich gerne wichtig vorkommen könnte das Spiel eigentlich ganz gut leben.

 

 

Verkaufte Exemplare:

 

2,5 Millionen

 

Aktuelle Abonnenten Zahl:

 

1,3 Millionen

 

 

Tendenz sinkend, d.h. mit voranschreitender Dauer, immer weniger Abonnenten.

 

Grob: 50% der Käufer spielen das Spiel nicht ( mehr ). Das ist definitiv ein Großteil.

 

Dazu kommen sicher noch mal 20-30% der momentan aktiven Abos, die in ~ 1 Monat auslaufen - ein weiterer großer Teil weg.

 

 

Du solltest dir das Beleidigen vielleicht verkneifen.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Du verkennst die Lage bestimmt .Von 23 Leute in der friendliste spielen nur noch 1 neben mir,von anderen höre ich das alle spieler aufgehoert haben in der gilde ausser 2 und so geht es weiter in der Liste.Zu Anfang bis Mitte Febuar ca waren die Server wo ich drauf spiele High bis Very High eingestuft jetzt nur noch wenn es hochkommt bi Standart die meisten Server sind schon fast Geisterlandschaften in den Levelgebiete.Auf der Flotte sind meist nur 20-40 Leute und das ist egal ob Imp oder Rep seite.Die meisten haben aufgehört weil die Fehler sich meist haeufen oder Versprechungen gemacht wurden die nicht gehalten wurden wie gewertete BGs wo die meisten auf den PVP server gewartet haben.

Und wenn das so weiter geht werden noch mehr gehen und dann werden die Server irgentwann zusammen gezogen weil es sonst nichts mehr laufen wird und wenn das anfaengt ist das spiel (sogut ich es auch finde ) nicht mehr zu retten.

 

Genau so ist bei uns auch die Lage. Wenn due am questen bist, findest du niemanden für H2/H4 Quests, erst im High lvl bereich so ab 46. FP sind sowieso fehlanzeige, da müssen die lowies glück haben wenn einem 50er langweilig ist und er sie zieht. Das gleiche im PvP und von wegen Flotte ich hab gestern fast nen Herzinfarkt bekommen als bei uns auf Rep seite mal 39 Leute auf der Flotte waren.

Ich spiele zwar erst seit nem guten Monat aber ich könnt alle Bugs die ich imo habe verkraften, wenn sie nur bei der nächsten Wartung endlich einen Server Merge machen würden.

Denn sonst und das höre ich in meiner Gilde mittlerweile vermehrt, werden immer mehr Leute dem Spiel den Rücken kehren und 1,2 Mio Abos sind zwar gut, aber denkt mal drüber nach, wenn das nur jeder 5. in eurer Gilde machen würde und das im ganzen USA/Europa Raum.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Wall of text und so schön grün noch dazu. Nur schlage ich vor, dass du dich mal mit dem Konzept des Regressionstests beschäftigst. Damn wirst du auch verstehen, worum es eigentlich geht. Das hat nichts mit Hellsehen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass an den Missionsitems etwas "hinter den Kulissen" herumgebastelt wurde. Und die Matrixwürfel bestehen aus was...?

 

Richtig, aus Matrixsplittern, die widerum Missionsitems sind. Und, muss ich das noch weiter ausführen oder erschließt sich jetzt auch dir, warum hier hellsehen keineswegs notwendig gewesen wäre, die Testnotwendigkeit zu erkennen?!

 

Auf den Punkt gebracht. Dafür gibt`s die interne QA und den Testserver. Aber egal, irgendwie läufts bei BW unrund was das patchen angeht. Ich mag Trion und Rift nicht so wirklich, aber die fixen das Zeug schnell und richtig. Wenn ich mir hier so anschaue was ab geht.. Patch day, patching the patch day, patching the patched patch...

Aber BW hat sich wohl damit abgefunden, dass die Liveservercomm die QA machen soll.

Alles ein Qualitätsmerkmal, ob gut oder nicht so gut :)

Edited by Goloan
Link to comment
Share on other sites

Denn sonst und das höre ich in meiner Gilde mittlerweile vermehrt, werden immer mehr Leute dem Spiel den Rücken kehren und 1,2 Mio Abos sind zwar gut, aber denkt mal drüber nach, wenn das nur jeder 5. in eurer Gilde machen würde und das im ganzen USA/Europa Raum.

 

Glaube wenn naechstens Monat ein gewisses Spiel live geht (2 buchstaben 1 Zahl) wo man keine monatlichen gebuehren bezahlen muss (könnte mich jetzt da auch irren weil im 1sten teil musste man nur das spiel kaufen ).

Werden wieder welche abhauen und dann ist meine Friendlist komplett leer weil mein RL kumpel will das spielen wenn es live geht.Und manche warten auch schon drauf mit den ich noch mit mein Tank(Schatten) oder mein DD(Kommando) unterwegs bin in raid oder FP HM.

Un ddann kommt noch das beruehmte Sommerloch wo die meisten ihr Account still legen und die Leute eben die nur noch die 30 Tage extra Time spielen wollen aber Abo schon gekuendigt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite selbst in der IT, habe JEDEN Mittwoch UND Samstag Wartungsfenster und weiß, in welcher Lage sich die BW-Jungs befinden...von daher: Ich bin bei euch und drücke euch die Daumen!!! Mir gefällt TOR und ich werde noch laaaaange spielen/raiden/questen...egal, was passiert!!!

 

Dito und richtig so wer sich einmal die Mühe gemacht hat einen Quelltext von einem Spiel zu verstehen und bei mehreren 10000 Zeilen einen Fehler zu finden Respekt

An alle Hater und Flamer baut mit der CryEngine ne Map lest den Quelltext und findet Fehler viel Spass schonmal (ahja jeder der jetzt ankommt und sagt im CryEngine Map Quelltext sind keine Fehler mal ordentlich nachlesen und gucken ob das stimmt)

PS: Ihr wollt ein Spiel das funktioniert also nehmt die Annehmlichkeiten in Kauf (geheimer Tipp: sie lösen unsere Probleme) falls ihr weiter rumheult fragt die Jungs von BW oder von Bliz ob sie euch mal in den Quelltext sehen lassen und dann sucht mal nach Fehlern xD omg

Link to comment
Share on other sites

Sry ich weiss nicht so recht aber iwie erinnern mich jene leute die sich wegen dem verlust eines VIRTUELLEN!! gegenstandes künstlich aufregen a das kind aus folgendem werbespot.

 

Link to comment
Share on other sites

Es is im Prinzip, egal ob der Patsch kommt oder nicht

 

Es wurde rechtzeitig bemerkt das Es nicht past oder nicht fertig is

so kommen nicht noch mehr Fehler dabei in Spiel

ich persönlich kann auf nen Patch warten solang dadurch dan nicht noch Fehler kommen

 

Es ist eine super Ide mit dem Quelltext das manche ferschdehn was dahinter steckt !!

Bitte liebe admins schdelt mal einen kleine ausschnitt rein !!

Edited by Kaschy
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es besser sie verschieben den Patch als das sie Ihn aufspielen und erstmal nichts mehr geht.

Dann kommt er halt am nächsten Mittwoch... Bioware hat noch nicht alles im Griff, kann ich nicht anders sagen aber sie versuchen wenigstens es nicht noch schlimmer zu machen.

Link to comment
Share on other sites

So ich darf hier gewissen Personen mal widersprechen. Wegen des Soundbugs: er wurde behoben du solltest vielleicht nur mal deine Soundtreiber und Soundkarte aufbessern. Zudem solltest du dir mehr Arbeitsspeicher zu legen. Ich denke 6 GB sollten reichen. So und dann sollte dir das Problem wegen des Sounds nicht mehr unter kommen.

An die Anderen Heulsusen unter euch. Wartet einfach ab bis dieser verdammte Würfel gefixxt wurde und dann ist gut. So noch ne Frage dazu was macht dieser "ach so tolle" Würfel eigentlich? Würde mich mal sehr interessieren.

 

Mit freundlichen Grüßen Recasto

 

ich fürchte du hast einfach keine ahnung. auf dem pts mit version 1.2 gabs erst die probleme. diese soundproblem kam dann auf dem live server. der vorletztepatch hats behoben. der dienstagspatch hat wieder den soundbug hervorgebracht. sorry für meine soundkarte gibts seit ewig und drei tagen (gefühlt) kein update mehr und ich hab 6GB Ram also erklär mir nun bitte wie ein fehler von user behoben werden soll wenn die software in dem fall swtor einmal funktioniert dann nicht und dann wieder funktioniert. oder anders gesagt wie kann es sein das meine hardware mit swtor auf dem live servern ordnunggemäss funktioniert aber wie ich 1.2 auf dem PTS gestest habe, nicht mehr einwandfrei funktioniert? worin liegt da der höhere sinn dass ich meine hardware mit neuen treiberupdates versehe?

Bitte um erklärung!

 

der matrixwürfel verbessert deine werte um es mal ganz einfach zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht versuche ich nur einfach klar zu machen, dass es für nichts eine Garantie gibt....

Aber vielleicht sehe ich das ja falsch...

 

Ich weiss schon was man mir da im Gegenzug sagen will... es ist nicht so dass ich das nicht verstehe.... es ist eher so dass... meine Erfahrung ist halt.... dass ich mich darauf NICHT verlassen kann.. oder will.....auf Perfektion... und mich dann hinterher wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden so dermassen aufregen muss... . ich mache mir bewusst.... es wird IMMER etwas geben was nicht so tut wie mans will, oder man es sich wünscht und vorstellt.... man kann sagen es ist möglich... etwas möglichst fehlerfrei zu machen, es ist möglich dies und das.... klar ist es MÖGLICH.... aber keine GARANTIE dafür... genauso ist es eben möglich dass es NICHT klappt.... und das muss man sich bewusst sein und es ebne genauso akzeptieren.... ich meine sonst macht man sich ja kaputt, kriegt man ja nen Herzinfarkt wenn man sichd a jedesmal so aufregen würd....

Keiner kann mir da für irgendetwas eine Garantie geben und desswegen glaube ich, dass ich genau das eben auch nicht erwarten kann....

Die einzige wahre Garantie die ich im Leben habe ist die, dass ich irgendwann sterben MUSS...

 

Wenn ich Perfektion ERWARTE.... und es dann nicht klappt, bin ich umso enttäuschter, als wenn ich mir einräume, es können immer mal Fehler passieren... ich versuche so auf die Art wohl das Ganze lockerer zu sehen als andere,

die sich dann immer gleich so aufregen als ob sie bald Amok laufen würden.... die tun sich doch selber nicht gut.... und irgendwie tut mir das leid für die...weiss nicht...

 

Vielleicht würd mans gern perfekt erwarten und hätte es gern so.... ich doch manchmal auch.... aber ich glaube nicht mehr daran nach all meinen Erfahrungn im Leben, dass es möglich ist dass man immer für alles eine "Fehlerfrei-Garantie" hat....grade sowieso in Spielen nicht.... vielleicht seht ihr das anders weil ihr andere Erfahrung habt und/oder anderes Wissen das mir eventuell fehlen mag, das mag alles sein :) ist auch ok... sag ja wir sind eben alle anders und von andern Dingen/Erfahrungen geprägt....

Vielleicht denke ich manchmal, sollte man nicht immer wenn etwas nicht so läuft wie man es haben will, gleich so hart mit allem sein.... ist man denn etwa selber unfehlbar? Ist man selber perfekt? Nein? Wieso das dann anderen nicht auch zugestehen wieso sollen andere immer alles perfekt können? Oder sollte ich da umdenken? Denk ich da falsch? Wer weiss manchmal lernt man im Leben noch was dazu :)

 

Aber schön find ich, dass wir uns darüber austauschen können, danke :) finde Euch echt ok!

Ihr habt mir viele Denkanstösse gegeben, ich finde das bereichernd, und ich hoffe ich konnte Euch auch irgendwas..."geben"... :)

 

Dein Post hat mich tatsächlich nachdenken lassen. Deine Worte entsprechen auch meinen Erfahrungen in Leben. Du hast damit meines erachtens völlig recht. Aber^^: Es gibt Spiele, in denen die entstandenen Probleme sofort und unmittelbar angegangen werden und auch gelöst werden. Als Beispiel nenne ich mal Rift, das ich bevor SW: tor rauskam gespielt habe. Wenn ein Problem ist auf den Servern dann wird nachts um halb 3 abgeschaltet und das Problem behoben. Die Server sind dann je nachdem wie groß das Problem ist gegen 11 Uhr wieder online. Das nenne ich Dienst am Kunden. Ich meine dies muss jedem möglich sein, der für ein Spiel Geld erhält. Also das sollte auch zu bedenken sein man kann etwas vielleicht nicht perfekt machen. Richtig. Aber man kann perfekt dafür sorgen,d *** der Kunde sich verstanden fühlt und das Gefühl hat: Hey, da gibt es Probleme aber die kümmern sich sofort darum und lösen das. Ist das nicht super? Diese Gedanken muss man dem Kunden einpflanzen, dann läuft er auch nicht weg und bekommt wesentlich mehr Geduld. Aber ich danke dir für deinen Post, denn auch meine kurze Kritik (mal wieder), ändert nichts daran, dass ich nachgedacht und sogar ein bisschen umgedacht habe. Dank.

Link to comment
Share on other sites

Glaube wenn naechstens Monat ein gewisses Spiel live geht (2 buchstaben 1 Zahl) wo man keine monatlichen gebuehren bezahlen muss (könnte mich jetzt da auch irren weil im 1sten teil musste man nur das spiel kaufen ).

Werden wieder welche abhauen und dann ist meine Friendlist komplett leer weil mein RL kumpel will das spielen wenn es live geht.Und manche warten auch schon drauf mit den ich noch mit mein Tank(Schatten) oder mein DD(Kommando) unterwegs bin in raid oder FP HM.

Un ddann kommt noch das beruehmte Sommerloch wo die meisten ihr Account still legen und die Leute eben die nur noch die 30 Tage extra Time spielen wollen aber Abo schon gekuendigt haben.

 

hast zu beiden sachen recht.

wobei zum ersten von die angemerkten (2 buchstaben 1 Zahl)xD es sich sicher noch 1-2 monate länger hinziehen wird.

da erst eine beta aber ja es ist kostenlos nur das game musst kaufen.

 

zum 2 wird das sommerloch wie jedes jahr zuschlagen. außer wir bekommen wieder so nen sommer wie letztes jahr. dann ist das anders.

Link to comment
Share on other sites

Dito und richtig so wer sich einmal die Mühe gemacht hat einen Quelltext von einem Spiel zu verstehen und bei mehreren 10000 Zeilen einen Fehler zu finden Respekt

An alle Hater und Flamer baut mit der CryEngine ne Map lest den Quelltext und findet Fehler viel Spass schonmal (ahja jeder der jetzt ankommt und sagt im CryEngine Map Quelltext sind keine Fehler mal ordentlich nachlesen und gucken ob das stimmt)

PS: Ihr wollt ein Spiel das funktioniert also nehmt die Annehmlichkeiten in Kauf (geheimer Tipp: sie lösen unsere Probleme) falls ihr weiter rumheult fragt die Jungs von BW oder von Bliz ob sie euch mal in den Quelltext sehen lassen und dann sucht mal nach Fehlern xD omg

 

Dir ist aber schon klar, dass die statischen Testverfahren und Whitebox-Tests nur einen eher kleineren Teil der gesamten Teststrategie ausmachen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Verkaufte Exemplare:

 

2,5 Millionen

 

Aktuelle Abonnenten Zahl:

 

1,3 Millionen

 

 

Tendenz sinkend, d.h. mit voranschreitender Dauer, immer weniger Abonnenten.

 

Grob: 50% der Käufer spielen das Spiel nicht ( mehr ). Das ist definitiv ein Großteil.

 

Dazu kommen sicher noch mal 20-30% der momentan aktiven Abos, die in ~ 1 Monat auslaufen - ein weiterer großer Teil weg.

 

 

Du solltest dir das Beleidigen vielleicht verkneifen.

 

Leider ist es klar, dass, bis auf die schöne Story und das Berufsystem, SWTOR das spiel mit den 3-Buchstaben 1 zu 1 nachgemacht wurde. Damit hat BW ein paar SW fans für 1 oder maximal 2 Charakteren gefangen (so wie mich, meine Frau und 2 Freunde) aber nicht viele werden bleiben um GENAU die selbe Gegenstandjadg wie bei der Konkurrenz zu betreiben. Die potenzielle Kundschaft für so eine Kopie ist schon bei den 3-Buchstaben beschäftigt und kriegt in ein paar Tage nochmal was Neues. Meiner Fazit: SWTOR ist als KOTOR3 unglaublich gut aber als MMO ist schlich und einfach eine 1 zu 1 Kopie und, genau deshalb, wette ich, das in maximal 1 Jahr, nur noch die eingefleischte Community spielt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...