Jump to content

Neue PvP-Daily


Mudrow

Recommended Posts

Nehmt die blöde Quest wieder raus das wird ja immer schlimmer mit dem gezerge dann patcht gleich mal die Instanzen weg und macht aus denen einen OPEN PVP Instanz! Das war ja mal ein totaler Griff ins KLO!:eek::mad::confused: Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn ihr gewinnt , braucht ihr genau so lang für die Daily wie vor dem Patch auch. Nur das sinnlose rumzergen bringt wieder etwas.

 

this! ein sieg zählt 2 gespielte wz.

und den rest unterschreib ich auch.

 

gestern war es ätzend!

für mich als heiler - der absolut auf teamplay angewiesen ist, sobald es mehr als 2 gegner gibt, die plan haben - ist es hmmmm - wie soll ich es sagen.... für`n arsch.

 

...

 

Das wird angeglichen und ich wage zu behaupten, das ist für alle ein Plus !

 

Ganz ehrlich... Es kann doch niemandem ernsthaft Spass machen wenn man den Gegner einfach so wegklatscht. Ja es durchaus mal ein Hochgenuss einem Gegner so dermaßen eines über die 12 zu zwiebeln - aber dauerhaft... ? Das ist ja wie einem 4 Jährigen das Eis wegnehmen.

 

Dein Vergleich mit PVE hinkt doch.

Ich spiele auf einem PVE Server, also will ich in erster Linie auch PVE spielen, also suche ich mir eine PVE Gilde wo eben auch jede Menge Leute drin sind, denen PVP völlig am Popo vorbei geht.

 

Man entscheidet sich eben was für eine Art Spieler man ist.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Swtor Spieler eher PVE ausgerichtet sind und nebenher mal PVP machen. Wenn nun das PVP dem PVE Spielerverhalten angepasst wird, spielt das in die Karten dieser Spieler. Ja natürlich auch in meine.

 

für die leute, die gewinnen wollen und dabei auf teamplay angewiesen sind, ist es kagge (also das gegenteil von einem plus)

 

bei mir in der gilde werden 3 raidabende angeboten (man darf sich für 2 anmelden) und der rest wird pvp gemacht. also rein vom zeitaufwand mehr pvp, equip wird eher für pvp geplant.

das gelegenheitspvplern was geboten wird finde ich gut, dass das auf kosten von mittelambitionierten(so sehe ich mich/uns) pvplern geht, ist absolut nicht ok.

da gehört ein ordentliches matchmaking her, welches schon vor release hätte fertig sein sollen!

 

übrigens die neue op-weekly: betrete 6 mal ewige kammer ohne irgendetwas zu reissen(zb 6 mal an den kanonen wipen) und krieg die gleiche belohnung wie für den treppenboss zu legen. klar juckt keinen, denn wer raiden geht, brauch die komischen marken eh nicht, aber bescheuert wäre es schon, oder?

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

dass es bessere Lösungen gibt, möchte ich gar nicht bestreiten. Dennoch finde ich persönlich diese Lösung nicht die schlechteste. Klar finde ich Belohnungen toll, darauf baut ja ein MMO auf - aber gehts denn echt nur darum ? Es gibt durchaus BGs die wir zwar verlieren, die aber dennoch viel Spass machen weil die Teams relativ ausgeglichen sind. Und am Ende eben nur hauchdünne Equipunterschiede entscheidend sind.

 

Das wird angeglichen und ich wage zu behaupten, das ist für alle ein Plus !

 

Ganz ehrlich... Es kann doch niemandem ernsthaft Spass machen wenn man den Gegner einfach so wegklatscht. Ja es durchaus mal ein Hochgenuss einem Gegner so dermaßen eines über die 12 zu zwiebeln - aber dauerhaft... ? Das ist ja wie einem 4 Jährigen das Eis wegnehmen.

 

 

Du verstehst es nicht, oder? Die Leute rennen jetzt in die WZ um ihre Gammeldaily abzusitzen. 6x loose in Folge ftw. und freuen sich wie du einen Ast, daß sie ihre 131 rated Marken bekommen dafür. Stammgruppen können aber derzeit reinrennen und sich ihr Equip zusammenfarmen, weil die Gegner schon beim Anblick aufgeben. Richtig, auch das macht keinen Spass, weils keine Herausforderung ist, aber es gibt Marken ohne Ende. Die Equipdifferenz zwischen diesen beiden Gruppen wird also noch schneller ansteigen weil die Belohnungen für die Dailys ein Witz ist, im Verhältnis zu den Marken, die man tatsächlich braucht um sein PvP-Gear zu bekommen.

 

 

Dein Vergleich mit PVE hinkt doch.

Ich spiele auf einem PVE Server, also will ich in erster Linie auch PVE spielen, also suche ich mir eine PVE Gilde wo eben auch jede Menge Leute drin sind, denen PVP völlig am Popo vorbei geht.

 

Man entscheidet sich eben was für eine Art Spieler man ist.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Swtor Spieler eher PVE ausgerichtet sind und nebenher mal PVP machen. Wenn nun das PVP dem PVE Spielerverhalten angepasst wird, spielt das in die Karten dieser Spieler. Ja natürlich auch in meine.

 

Richtig, man entscheidet sich. Aber warum geht ein PvEler in die irrige Annahme er muß seine PvP-Daily täglich erfolgreich abschliessen können ohne erfolgreich zu spielen? Ich bin auf nem PvP-Server wo wenig random geraidet wird und erhebe doch auch nicht den Anspruch meine Operation-Weeklys jede Woche abzuschliessen ohne Organisation oder Einsatz? Warum verlangt das der PvEler hier vom PvP-Content?

Link to comment
Share on other sites

....

 

Richtig, man entscheidet sich. Aber warum geht ein PvEler in die irrige Annahme er muß seine PvP-Daily täglich erfolgreich abschliessen können ohne erfolgreich zu spielen? Ich bin auf nem PvP-Server wo wenig random geraidet wird und erhebe doch auch nicht den Anspruch meine Operation-Weeklys jede Woche abzuschliessen ohne Organisation oder Einsatz? Warum verlangt das der PvEler hier vom PvP-Content?

 

Hm, weil der PvE Spieler sich für die Krone der Schöpfung hält!

Link to comment
Share on other sites

Weil die Leute dort im Entwicklerteam KEINE AHNUNG VON IRGENDWAS HABEN!!!

Schau dir die Scheiße doch einfach mal an:

 

Bioware reduziert aus heiterem Himmel die Belohnungsmechanik. Niederlagen geben kaum Belohnung. Es kommt zu massiver Leaverei.

Optimale Lösung: Leaves bestrafen.

Bioware Lösung: Pauschal Belohnungen hochsetzen.

Folge: Niederlagen haben immer noch einen bitteren Beigeschmack für alle, die sich bemühen.

 

Leute leaven Warzones immer noch nach 1 Minute wenn im Rückstand, da sie Daily Wins brauchen -> Autolose.

Optimale Problemlösung: Leaves bestrafen.

Bioware Lösung: Daily Wins streichen, Daily WZ Teilnahmen einführen.

Folge: Motivation für Sieg geht gegen null. Belohnung gibts ja eh automatisch.

 

Ilum wird in Absprache durchgetappt, weil kein Schwein dort normal herumgurkt.

Optimale Problemlösung: Benefits für Aufenthalt in PvP-Gebiet

Bioware Lösung: High-End-Ressourcen über Ilum verteilen

Folge: Chinabots schwemmen den Server, Teilnahme weiterhin nicht vorhanden

 

Ilum wird in Absprache durchgetappt, weil immer noch kein OpenPvP stattfindet.

Optimale Problemlösung: Benefits für Aufenthalt/Aktivität in PvP-Gebiet

Bioware Lösung: Änderung der Daily Quests -> Kistensammeln. Außerdem irre Erhöhung von Tapferkeitsbelohnung

Folge: Eine Fraktion kontrolliert die Mitte, steht sich beim Kistensammeln auf den Füßen, keine Chance für Einzelspieler vor 3 Uhr nachts irgendwas machen zu können.

 

OpenPvP in Ilum mittlerweile nurnoch 60 Minuten im Kreis fahren und ab und an Kisten looten.

Optimale Problemlösung: Benefits für Open-PvP-Aktivität entwickeln

Bioware Lösung: Streichen von Daily & Weekly

Folge: Ilum ausgestorben

 

 

Das sind jetzt nur 5 Beispiele für die gravierenden Aussetzer der PvP-Entwickler. Was die hier abziehen und ändern geht auf keine Kuhhaut. Alles was rausgebracht wird, hat massive Schwachstellen, die innerhalb von Stunden auf allen Server ausgenutzt werden.

Die Jungs schaffen es nicht, genau den Bedarf zu treffen, sondern machen alles so, dass die Situation mit jeder Änderung noch schlimmer wird, als sie es vor der Änderung war.

 

Es gibt Leute, die zahlen dafuer, dass sie bestraft werden.

Aber die meisten wollen nicht dafuer zahlen und wenn ich mich bemuehe und 2-3 Leute in mein Team (auf die ich 0 Einfluss habe!) ein Stiefel spielen sehe ich's nicht wirklich ein warum ich bestraft werden soll!

 

Hier wird immer noch so gemacht, als koennte man mit 8 man anmelden und wuerde bei eine Niederlage mindestens genau das Gleiche wie der Sieger bekommen.

Dem ist nicht so!

Verlierer bekommt weniger!

 

Was macht ihr, wenn ihr die komplette Ausruestung habt, wenn ihr nur wegen den Marken BG's macht?

Geht denn sonst niemand wegen dem Spass in BG rein?

Was sollen die rated genau bringen? Neue Ausruestung? :rolleyes:

 

Was Open PvP betrifft... es war von anfang an falsch designed.

Falsche Engine und keine Chance als "Unterzahl-Fraktion" was zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst es nicht, oder?

 

Nö, weil Deine Prognose auf der Annahme basiert, dass alle Spieler so drauf sind.

Genauso wie meine Meinung darauf basiert, dass eine Mehrheit nicht so gepolt ist.

 

Was ist denn nun "richtiger" ?

Sicher von beidem was.

Fakt ist: in allen gestern gespielten BGs gab es keine vorzeitigen Leaves.

Fakt ist auch: ich hatte ein BG an dem gegen Ende 5 Deffer an der letzten verbliebenen Basis rumgammelten und wir zu Dritt wenigstens das Gesicht wahren wollten und bis zum bitteren Ende kämpfen wollten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand es gestern sehr viel angenehmer als letzte Woche:

 

- Habe als Random in 4 Spielen die Daily gehabt, davon war jedes einzelne qualitativ genauso gut (oder schlecht) wie die BGs in den letzten Wochen. Solange der Sieg noch zumindest theoretisch erreichbar war, wurde auch zielorientiert gespielt.

- Man hat tatsächlich mal viele neue Gesichter gesehen (mir sind Leute, die noch nix vom Rekrutenset gehört haben 1000mal lieber als Angehörige von supertollen Gilden, die letzte Woche noch bei einem Rückstand oder weil mal 2 Noobs im Team waren sofort geleavt sind)

- niemand hat sich irgendwo afk hingesetzt; gezergt wurde auch nicht mehr oder weniger als bei den Randomspielen letzte Woche

- in allen 4 Spielen ist niemand (!) geleavt, auch bei den 2 Niederlagen nicht. Letzte Woche wären das bei den Niederlagen wahrscheinlich noch 4 / Spiel gewesen.

 

Vielleicht hatte ich auch bloß Glück, aber mir hat PvP gestern mehr Spaß gemacht als die letzten Wochen und die Befürchtung, dass jetzt Horden von Noobs ihre 6 Spiele absitzen wollen hat sich in keinster Weise bewahrheitet. Zumal mit ein bisschen Zählen (man muss ja nichtmal rechnen) jeder Depp darauf kommt, dass die Medallien und die Siege immer noch mehr Belohnung bringen als die Dailyquest selbst.

Link to comment
Share on other sites

Ich war letztens in Karragas Palast Hardmode, der wie der Name ja schon sagt viel schwerer ist als der Normal Mode! Obwohl wir 4 Maros, 2 Schatten und 2 Schurken hatten haben wir den Boss nicht geschafft. Die so selbstbewussten und verwöhnten Machtkrieger aus unserem Raid, hatten dann auch nach 2-3 versuchen keine Lust mehr.

Ich meine, was soll der Scheiss, wieso fällt der Boss nicht einfach um und gut ist. Einer aus der Gruppe meinte dann, das es ja eigentlich total ungerecht ist, das man so viel Zeit investiert und dann NICHTS bekommt, nichtmal Marken!

 

Nun, ein paar Tage später muss ich zugeben, das der Spieler viel weiter war als ich, so Kopftechnisch meine ich. Er hat recht, auch wenn ich nichts gebacken bekomme muss ich belohnt werden. Eventuell käme ich ja sonst auf die Idee meine Spielweise ändern zu müssen, aber unter uns, wer will sich in seiner Freizeit solchen extrem Situationen aussetzen ?

 

Vote für Freeloot im PVE, und wo wir grade dabei sind: Gibt ja extrem viele schwere Quest in dem Game. Wenn ich die nicht schaffe will ich auch EP und Repkosten abschaffen, eh ne Frechheit!

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Das schöne an der neuen Daily ist das jetzt das Zergen toll in den Vordergrund gehoben wird, ich für meinen Teil versuch immer mein bestes um einen Sieg zu bekommen. Seit gestern wird beim Huttenball nur noch in der Mitte gezergt vom eigenen Team während die Gegner ein Tor nach dem anderen machen! Schreibt man dann im Chat ob das sein muss kommt noch die antwort mir ist es egal ob wir gewinnen oder nicht hauptsache die Daily ist fertig! Es war gerade Dailyreset. Ich hab es dann gleich gelassen weil ich keinen Bock habe genau die Leute beim nächsten BG wieder dabei zu haben und das mit viel Pech 6x! Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hatte ich auch bloß Glück, aber mir hat PvP gestern mehr Spaß gemacht als die letzten Wochen und die Befürchtung, dass jetzt Horden von Noobs ihre 6 Spiele absitzen wollen hat sich in keinster Weise bewahrheitet.

 

Da hattest aber Glück ich hab es leider total anders erlebt, wildes gezerge blöde sprüche wozu den Ball nehmen die Daily zählt auch ohne Wins! Sry aber wenn das so bleibt wird es nicht lange dauern bis sich die Leute nur noch in die BG`s stellen und gar nichts mehr machen!

Edited by SabrinaK
Link to comment
Share on other sites

Nö, weil Deine Prognose auf der Annahme basiert, dass alle Spieler so drauf sind.

Genauso wie meine Meinung darauf basiert, dass eine Mehrheit nicht so gepolt ist.

 

Was ist denn nun "richtiger" ?

Sicher von beidem was.

Fakt ist: in allen gestern gespielten BGs gab es keine vorzeitigen Leaves.

Fakt ist auch: ich hatte ein BG an dem gegen Ende 5 Deffer an der letzten verbliebenen Basis rumgammelten und wir zu Dritt wenigstens das Gesicht wahren wollten und bis zum bitteren Ende kämpfen wollten.

 

Nein, ich gehe nicht davon aus, daß alle Spieler so gepolt sind. Ich denke sogar, daß die Mehrheit eigentlich vernünftiges PvP erleben möchte. Problem ist einfach, es reicht bei 8 Leuten, wenn 3 oder 4 Spieler nach dem Prinzip "Hauptsache die Daily!" zocken und du kannst es in die Tonne kloppen. Und dabei ist es völlig egal obs die auf beiden Seiten gibt oder man auch mal gewinnt, weil diese Einstellung auf der gegnerischen Seite dominiert. Das PvP gewinnt nicht an Qualität, wenn man asoziales Verhalten und Gezerge auf beiden Seiten vorfindet. Es macht genauso wenig Spass gegen solche Leute zu spielen, als mit ihnen.

 

Am Leaving-Verhalten hat es übrigens überhaupt nichts geändert. Ich kann nicht für deinen PvE-Server sprechen, wo man ja scheinbar nur PvP macht, weils ne Daily gibt, aber auf PvP-Servern machen die Leute auch über die Daily hinaus PvP und gequitet wird genauso viel wie vorher.

 

Stell dir doch einfach mal das andere Extreme vor... Du kriegst deine Flashpoint-Dailys/Weeklys gut geschrieben, wenn der erste Miniboss liegt. Was meinst du, wieviele von den vier Spielern danach noch weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst liebes BW-Team um dieses ständige Bg geleave abzustellen die Quest so zu ändern?....Sorry aber ich lass das mit den WZ´s im moment komplett sein. man reisst sich für ein Team den arsch auf...vllt sind noch drei dabei die das ebenso tun und der rest zergt nur noch wild rum....beschwert man sich dann bekommt man zu hören man soll es maul halten und einfach 6mal verlieren dann is die daily auch fertig......sorry aber wo in der welt wird man fürs verlieren belohnt?...Ihr hättet einfach nur mal "ars******" sein müssen und ne strafe fürs leaven bringen ne sperre von ner stunde hätte gereicht...achja und wer jetzt heulen will vonwegen disconnect etc. ich denke es system kann sehr klar unterscheiden wer die verbindung verliert und wer selbstständig leaved....

UND: ich kann mir vorstellen das bei ner strafe genau die leute die es betrifft hier rum geheult hätten...aber hey...das sind leaver lasst sie heulen....ernsthaft ich mach pvp weil es mir spass macht nicht weil ich "auf teufel komm raus" ne quest fertig haben will um an ausrüstung zu kommen...und damit bin ich sicher nicht allein.....aber wie soll man noch spass haben wenn man mit 3 leuten drin is die man kennt (gilde) aber der rest afk is oder in der ecke steht mit dem spruch zählt so oder so für die quest?.....

Ich beschwer mich echt selten aber es wird von patch zu patch schlimmer.....

have fun

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde nicht die Änderung der Daily falsch, ich finde die Daily an sich falsch.

Wer PvP machen will, der soll PvP machen, wer das nicht will, soll es nicht machen.

Die Daily verleitet zu viele dazu in die WZ zu gehen, obwohl sie es eigentlich nicht wollen. Aber es gibt eine Quest und eine Belohnung, deswegen meinen viele das machen zu müssen.

Allerdings beschäftigen sie sich überhaupt kein Stück damit, was man im PvP machen muss (vor allem im Unterschied zum PvE).

Wer PvP aus Spass macht, der verbessert sein Spiel, lernt die Möglichkeiten der anderen und hat eine (in der Regel) hohe Frusttoleranz.

Wer PvP aus "Zwang" macht (weil er die tolle PvP Rüstung und die PvP Titel irgendwie haben will oder was auch immer) der macht das einfach, geht aber anders daran (weniger Analyse, schneller gefrustet, leaven, etc.)

Das gilt bestimmt nicht für alle, aber wahrscheinlich für die Mehrheit.

Wenn es für PvP keine besondere Ausrüstung gäbe (also auch keine Kompetenz), dann wäre das PvP für Leute da, die daran Spass haben wollen.

Problem leider: Die PvE Ausrüstungen sind dann auf einmal besser als der Standard, also auch besser im PvP.

Der Haken liegt also im ganzen Belohnungssystem (schönen dank an Schneesturm an dieser Stelle).

Wenn sowohl im PvP als auch im PvE die besten Sachen gecraftet werden könnten, dann hätten wir ein viel besseres System. (Ja, ich habe früher DAoC gespielt, da war für PvP und PvE die Ausrüstung beinahe identisch, und es funktionierte)

 

Nur braucht man dann für PvP UND PvE ein anderes Anreizsystem, aber das will ja im Moment kein Spieleentwickler machen. Denn alles was der Marktführer macht muss ja richtig sein. Und wenn wir die kopieren und einen anderen Namen draufsetzen, dann machen wir bestimmt ein besseres Spiel als die.

Oder? Wer da den Fehler findet, der hat mehr kapiert als die Leute, die bei Spieleentwicklung die Entscheidungen treffen. Die Entwickler wissen es wahrscheinlich besser, müssen aber die Vorgaben der "Bosse" erfüllen.

 

Ich finde nicht, dass Bioware ein schlechtes Spielsystem entworfen hat (also die reine Spielmechanik).

Die Regeln/Formeln dahinter sind zu einem großen Teil gut (so weit man das nachvollziehen kann).

Die Performance ist nicht gut, aber ich vermute mal, dass da irgend ein Erbsenzähler aufgrund von Kosten seinen Wunsch durchgesetzt hat (oder zu früh den Geldhahn zugedreht hat, bevor die Entwicklung wirklich fertig war).

 

Irgendwie bin ich gerade etwas vom Thema abgewichen, aber Fazit:

Problem ist die Daily selbst und das Belohnungssystem (itemzwang), nicht die Änderung im letzten Patch.

Edited by Grozrag
Link to comment
Share on other sites

Ich war letztens in Karragas Palast Hardmode, der wie der Name ja schon sagt viel schwerer ist als der Normal Mode! Obwohl wir 4 Maros, 2 Schatten und 2 Schurken hatten haben wir den Boss nicht geschafft. Die so selbstbewussten und verwöhnten Machtkrieger aus unserem Raid, hatten dann auch nach 2-3 versuchen keine Lust mehr.

Ich meine, was soll der Scheiss, wieso fällt der Boss nicht einfach um und gut ist. Einer aus der Gruppe meinte dann, das es ja eigentlich total ungerecht ist, das man so viel Zeit investiert und dann NICHTS bekommt, nichtmal Marken!

 

Nun, ein paar Tage später muss ich zugeben, das der Spieler viel weiter war als ich, so Kopftechnisch meine ich. Er hat recht, auch wenn ich nichts gebacken bekomme muss ich belohnt werden. Eventuell käme ich ja sonst auf die Idee meine Spielweise ändern zu müssen, aber unter uns, wer will sich in seiner Freizeit solchen extrem Situationen aussetzen ?

 

Vote für Freeloot im PVE, und wo wir grade dabei sind: Gibt ja extrem viele schwere Quest in dem Game. Wenn ich die nicht schaffe will ich auch EP und Repkosten abschaffen, eh ne Frechheit!

 

Kikki

 

Sry, aber der Vergleich PvP - PvE passt einfach nicht. Da sollte schon jeder selber drauf kommen, warum das so ist. Nur mal so ein kleiner Ansatz (da ich ja als PvPler auch für Niederlagen belohnt werde): Wieviele Niederlagen muss ich kassieren, um dann das günstigste T4 Teil "geschenkt" zu bekommen? Oder andersrum: Wieviele Jahre darf ich als Random (Winquote vllt. 40%) Warzones spielen, um dann das günstigste T4 Teil kaufen zu können?

Link to comment
Share on other sites

Sry, aber der Vergleich PvP - PvE passt einfach nicht. Da sollte schon jeder selber drauf kommen, warum das so ist. Nur mal so ein kleiner Ansatz (da ich ja als PvPler auch für Niederlagen belohnt werde): Wieviele Niederlagen muss ich kassieren, um dann das günstigste T4 Teil "geschenkt" zu bekommen? Oder andersrum: Wieviele Jahre darf ich als Random (Winquote vllt. 40%) Warzones spielen, um dann das günstigste T4 Teil kaufen zu können?

 

ich glaube du verstehst die versteckte Botschaft nicht :) Ich helfe dir aber ein wenig!

Warum soll man, obwohl man die Quest nicht schafft, entlohnt werden ?

Wenn änderungen im PVE einfluss auf die Mechanik im PVP haben, warum sollten dann diese Änderungen nicht auch umgekehrt funktionieren?

Gutes PVP funktioniert sicherlich dann wenn Leute aus Spass an der Freude ihren Kontent genießen. Wenn es nur um Entlohnung geht, dann bin ich der Meinung das diese nur bei erreichen von vorgegebenen Zielen geschehen darf. Sicherlich erfüllt man ja nun die Kriterien, welche BW vorgibt. Wenn ich nur durch Daily und Weekly z Zt ca 1 Woche benötige um ein KM teil zu erwerben, so bekomme ich eine gute Entlohnung für Nüsse (gehen wir davon aus das ich alles verliere).

Ich glaube auch nicht das dem PVP geholfen wird wenn jeder belohnt wird der daran Teil nimmt. Es öffnet eher Tür und Tor für leecher jeglicher Art, abgesehen von der Spielqualität die ich in einem BG erwarte (Ich will gewinnen und erwarte von meinen Team das sie das auch wollen?

 

Kikki

 

PS

Wenn ich mit vorliebe PVP betreibe und nur verliere, muss ich entweder meine Spielweise oder meine Strategie ändern (zb Gruppenanmeldung). Somit kann ich der Argumentation nicht folgen

Wieviele Jahre darf ich als Random (Winquote vllt. 40%) Warzones spielen, um dann das günstigste T4 Teil kaufen zu können?
Die Deviese lautet doch im PVP: Lernen durch Schmerz, oder Täusche ich mich da Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hatte ich auch bloß Glück, aber mir hat PvP gestern mehr Spaß gemacht als die letzten Wochen und die Befürchtung, dass jetzt Horden von Noobs ihre 6 Spiele absitzen wollen hat sich in keinster Weise bewahrheitet. Zumal mit ein bisschen Zählen (man muss ja nichtmal rechnen) jeder Depp darauf kommt, dass die Medallien und die Siege immer noch mehr Belohnung bringen als die Dailyquest selbst.

 

99 rWZC = ~300 WZC + 99 WZC = ~399 WZC + MVP's

Bei 3 schnellen Siegen mit guter Medalausbeute gibt das im besten der besten der besten Fälle = 420 WZC + MVP's

 

Nich böse nehmen, wollte nur Erbsen zählen. :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

ich muss gestehen, ich habe jetzt zwei Sachen durcheinander geworfen. Hatte das so verstanden, dass man für ein verlorenes BG nix bekommen soll . Auf das Anrechnen eines verlorenen BGs für die Daily kann ich in der Tat auch verzichten. Mea culpa. Jetzt erstmal Kaffee schlürfen gehen....
Link to comment
Share on other sites

99 rwzc = ~300 wzc + 99 wzc = ~399 wzc + mvp's

bei 3 schnellen siegen mit guter medalausbeute gibt das im besten der besten der besten fälle = 420 wzc + mvp's

 

nich böse nehmen, wollte nur erbsen zählen. :D

 

ach verdammt !!!!:D

Link to comment
Share on other sites

Nein, ich gehe nicht davon aus, daß alle Spieler so gepolt sind. Ich denke sogar, daß die Mehrheit eigentlich vernünftiges PvP erleben möchte. Problem ist einfach, es reicht bei 8 Leuten, wenn 3 oder 4 Spieler nach dem Prinzip "Hauptsache die Daily!" zocken und du kannst es in die Tonne kloppen. Und dabei ist es völlig egal obs die auf beiden Seiten gibt oder man auch mal gewinnt, weil diese Einstellung auf der gegnerischen Seite dominiert. Das PvP gewinnt nicht an Qualität, wenn man asoziales Verhalten und Gezerge auf beiden Seiten vorfindet. Es macht genauso wenig Spass gegen solche Leute zu spielen, als mit ihnen.

 

Am Leaving-Verhalten hat es übrigens überhaupt nichts geändert. Ich kann nicht für deinen PvE-Server sprechen, wo man ja scheinbar nur PvP macht, weils ne Daily gibt, aber auf PvP-Servern machen die Leute auch über die Daily hinaus PvP und gequitet wird genauso viel wie vorher.

 

Stell dir doch einfach mal das andere Extreme vor... Du kriegst deine Flashpoint-Dailys/Weeklys gut geschrieben, wenn der erste Miniboss liegt. Was meinst du, wieviele von den vier Spielern danach noch weitermachen.

 

Sooo. Nach den gestrigen Erlebnissen muss ich leider etwas zurückrudern. Ich hasse es Unrecht zu haben :)

Und zwar im U50 PVP.

Es gab zwar auch hier keine Leaves, aber dafür Ansagen wie "Ist eh gelaufen" bei einem "überdeutlichen" Stand von 500 zu 430 in Alderaan. und deshalb saßen 6 Leute an der einen Basis rum. Dann gabs auch so Ansagen wie "Gibt halt nur Marken für 20er, 40er und 50er" Keine Ahnung was mir der Kollege damit sagen wollte.

 

Aber ja, scheinbar wird das "ich sitze meine dailys ab" gefördert.

 

Die Hoffnung dass das in den 50er BGs anders ist, gebe ich aber noch nicht auf

Link to comment
Share on other sites

Es gab zwar auch hier keine Leaves, aber dafür Ansagen wie "Ist eh gelaufen" bei einem "überdeutlichen" Stand von 500 zu 430 in Alderaan. und deshalb saßen 6 Leute an der einen Basis rum.

 

Aber ja, scheinbar wird das "ich sitze meine dailys ab" gefördert.

 

Sers,

war bei mir in 3/5 Bgs ebenfalls der Fall,.....danach die Mühle ausgemacht ...keine Lust mehr.

 

TY BW war nen Griff ins Klo,....wobei das zu 95% halt auch an den Spielern liegt, die wegen den Dailys BGs machen und nicht der BGs wegen.

Link to comment
Share on other sites

...überlege mir grade ob es denn wirklich so schwer war diese Entwicklung zu erahnen. Ich frage mich immer öfter was die Entscheider dazu motiviert so etwas den Kunden anzutun.

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

TY BW war nen Griff ins Klo,....wobei das zu 95% halt auch an den Spielern liegt, die wegen den Dailys BGs machen und nicht der BGs wegen.

 

Da liegt das Problem, das ist ein Problem der Comunity. BW versuchts doch zu lösen,

3 Wins-Daily -> Leaver

6 Teilnahmen (Bei Win gibts 2) -> AFK-Itemgrinder

 

Jetzt sag mir wie man das ändern soll? Das der PvP'ler sich aufregt ist klar, aber das liegt nunmal an den Pfosten die ihr Equip so bequeme und schnell wie möglich erfarmen wollen. Selber dafür einen finger krum machen fällt denen nunmal nicht ein und besitzen dann noch die Frechheit beim nächsten Contentpatch zu behaupten das ihre "Arbeit" (*Gelächter*) ja völlig umsonst war da man das alte Set nun hinterher geschmissen bekommt. Was das ganze noch unverständlicher macht, haben sie ihr Wunschset zusammen wird getwinkt oder PvE gemacht.

 

Ich hab gestern auch meine Frust mal richtig im Guildchannel und Realmforum entladen weil fast nur noch "Ich hab alle meine Skills auf 2 Pfeiltasten"-Spieler rumlaufen. Mal abgesehen vom fehlenden Klassenverständnis, was man noch entschuldigen kann durch wenig Erfahrung. Es ist teilweise auch das fehlen von simplen Verständnis der BG's was mich einfach nur zum Kopfschütteln bringt und die Frage in den Raum wirft... wer zum Teufel macht solchen Leuten den PC an! Hier gehts nich um PvP-Crack oder PvP-Flasche, eher um simple Mechaniken wie freilaufen, oder sich so hinstellen das man das Ojective auch sieht und es sich nicht wegtappen lässt. Das man mezzed Gegner nicht ancharged wenn da einer kurbelt oder die Aufmerksamkeit auf sich zieht und nicht den eigenen Tapper ins Sichtfeld des Gegners bringt. So rein logisches denken ab IQ 80 aufwärts.

 

Das sind dann halt die, die sich bei einem 0:1 aus dem BG verpissen oder AFK rumstehen. Selbst ein 10k Frischling mit 0 Expertise kann am tappen hindern und im Chat Verstärkung anfordern, wenn man schon den direkten Kampf gegen 2 Battlemaster sucht anstatt auf Abstand zu bleiben und erstmal nur zu stören.

 

Ich will niemanden als Teufel bezichtigen, aber es gab da einen Vorreiter der das MMO zum Fastfood gemacht hat und die Spielerschaft einfach mal mehr als verdorben hat.

 

BW kriegt dort keine Schuld. (Ich red jetzt nicht von den unzähligen Bugs und der passiven Info-Politik, nur von der Daily)

Link to comment
Share on other sites

Ich erkenne einen heimtückischen Plan von BW.

 

Sie wollen das sich die Spieler noch mehr aufgrund des PvPs hier aufregen mit der Gewissheit das Guild Wars 2 auf den 28. September verschoben wurde :D

 

Um mal im EvE-Jargon zu bleiben:

 

W.T.F is wrong with you BW?....

 

mit nichten muss ich dir was ganz ganz böse sagen.xD

ich weiß im internet steht viel 28 esp. erst 30 juni.

aber aus dem hause arenanet gibt es zu beiden datums keine stellungnahme.xD

was wiederrum belegt das amazon davon ausgeht das es im 3 quartal kommt.

weil im 2. währ es nach meiner auffaussung ein nicht einzuhaltende möglichkeit.

wobei es sicher aber auch gründe gibt die für den 28 sep. sprechen z.b. sommerloch.

 

aber zum thema zurück.

 

so muss man wenigstens egal in welchen bg nichts mehr für tun.xD

ist doch geil.

brain afk und einfach kopf auf die tastatur hämmern.

ironie off.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...