Jump to content

Neue PvP-Daily


Mudrow

Recommended Posts

also ich komm langsam in das alter wo die rente nicht mehr fern ist, aber hinter dem fenster steh ich noch nicht wirklich oft. warum sollte ich auch, die leute die da vorbeilaufen, versuchen mir ja keinen schrott anzudrehen :p

 

aber drehen wir es mal um

du bist sicherlich einer der in der steinzeit in der höhle stand und gesagt hat

"hütte bauen schlecht uh uh, feuer schlecht uh uh, alles lassen wie ist uh uh"

mit dir würden wir dann immer noch dort wohnen ... gäbe zwar kein swtor, da keine rechner, aber du wärst in deiner kleinen welt immer noch glücklich :cool:

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

nochmal bissle ausführlicher:

 

-argument: jetzt brauch jeder nur noch zergen, ein win lohnt sich nicht

-> wieso das denn, die daily gibt 100 kriegsmarken und 100 ranglisten, also 400 kriegsmarken wenn du so willst, dass sind 3 gewonnene spiele^^ macht also wirklich nicht viel aus

-> kriegsheldenset nur mit der "dabei sein ist alles" strategie würde schätzungsweise 1 jahr dauern; super, na dann viel spaß^^

->leute, die trotzdem noch rumzergen oder doof rumstehen, hätten das bestimmt auch ohne diesen patch gemacht und ihr könnt diese leute immer noch rausvoten

 

-Wins sind immer noch wichtig:

1. wegen der zusätzlichen medaillen

2. für die weekly

3. das ego ist mit siegen auch zufriedener;)

 

riesen pro:

-win verhältnis ist jetzt egal, auch fraktionen die auf einem server zahlenmäßig stark unterlegene sin, können nun die daily zeitnah abschließen

Link to comment
Share on other sites

Völlig bescheuerte Änderung. Die Leute, die vorher gequitet haben, zergen jetzt halt wenn es schlecht läuft. Wozu sich reinhängen und auf Sieg spielen, wenn man ihn nicht braucht? Ich hatte einige wirklich unerträgliche Spiele erlebt, wo nicht mal Basic-Taktiken gespielt wurden.

 

Also bitte wieder her mit der alten Daily wo nur Siege zählen. Für Looser und Nixkönner gibts immer noch Loosermarken und dafür kriegt man halt auch irgendwann sein Gear. Es ist nicht tragisch, wenn man seine Daily nicht schafft. Und für notorische WZ-Quitter braucht es nen Debuff mit Anmeldesperre und keinen Anreiz über Dailys unter dem der Rest leidet oder die Motivation verliert.

 

Oder baut wenigstens ne Alternative ein wie vor 1.2 wo die Ilum Daily über Warzones verfügbar war. Da gab es zwei Dailys, 3 Wins und 10 Spiele. Warum nicht 2 Quests (3 Wins/6Spiele)? Dann wird wenigstens auf Sieg gespielt und nicht die Zeit abgesessen. Und den Effekt gegen Quitter hättet ihr auch.

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

ich frag mich echt wie die entwickler bei bio ticken, was fürnem hirnblitz is das denn eingefallen, welchen sinn soll das haben? wollt ihr die spieler ins bg "zwingen" weil zu wenig los is, unfähige spieler pushen die obendrein kein rl haben? ich raffs ned sry, für mich persönlich hats nur nachteile.

 

mit ner daily hat das ja wohl nix mehr zu tun. nem arbeitslosen mag es vielleicht egal sein aber ich für meinen teil schaff es teilweise ned 6 bgs am tag zu machen. es wär mir vielleicht möglich, wären die server geclustert und die wartezeiten zu mancher uhrzeit nicht zu hoch (würde überhaupt 247 nen bg aufgehn auf unserm server).

 

wenn ihr schon vorhabt beginner oder casualspieler zu pushen (oder weiss der heilige geier warum) dann denkt ne ecke weiter bitte. btw bringt nen servertrans wohl ned halb so viel wie geclusterte server, ausser umsatz...

 

finds total beknackt und bin schwer angep... 6bgs daily, chr chr, wo gibtsn sowas. wasne ironie, "ich mach mal eben daily!" :mad:

 

wenn sich ned ratz fatz was ändert an eurer logik bin ich einer von vielen die nen schuh machen, obs wen interessiert oder ned is mir latte.

 

und das hier keiner meckert vonwegen kontraproduktive beiträge, wie wärs denn mit ner 2win daily ?

Edited by iontichy
Link to comment
Share on other sites

also ich komm langsam in das alter wo die rente nicht mehr fern ist, aber hinter dem fenster steh ich noch nicht wirklich oft. warum sollte ich auch, die leute die da vorbeilaufen, versuchen mir ja keinen schrott anzudrehen :p

 

aber drehen wir es mal um

du bist sicherlich einer der in der steinzeit in der höhle stand und gesagt hat

"hütte bauen schlecht uh uh, feuer schlecht uh uh, alles lassen wie ist uh uh"

mit dir würden wir dann immer noch dort wohnen ... gäbe zwar kein swtor, da keine rechner, aber du wärst in deiner kleinen welt immer noch glücklich :cool:

 

Um etwas zu verändern bzw. zu verbessern ist Kreativität, Intelligenz, Wissen und in diesem Fall sicher auch Sozialkompetenz erforderlich. Meckern ist eher kontraproduktiv. Verbesserungsvorschläge wären ein Anfang.

Vorurteile, Verblendung, Dummheit und Engstirnigkeit passen da eher auf Dich. Am meisten fehlt dir allerdings

der Weitblick und ein Mindestmaß an Abstracktionsvermögen.

 

In diesem Sinne solltest du Dir ggf doch schon mal einen Fensterplatz reservieren.

Link to comment
Share on other sites

mit ner daily hat das ja wohl nix mehr zu tun. nem arbeitslosen mag es vielleicht egal sein aber ich für meinen teil schaff es teilweise ned 6 bgs am tag zu machen.
Also ich als Rnd Gruppen Spieler (Meine Arbeit und Familie bedingten Online Zeiten sprechen gegen Stammgruppe) finde die neue Regelung gut. Gerade weil ich den maximalen Zeitaufwand abschätzen kann. Wenn ich zur Primetime - dann wenn sich die Stammgruppen mit TS treffen - on bin sind, kann es lange dauern bis 3 Siege zusammenkommen.

Da Siege doppelt zählen gibt es ja für die Guten bzw. Stammspieler keine Verschlechterung, im Gegenteil.

 

Die Hetze gegen Arbeitslose finde ich übrigen bedauerlich, zumal ich nicht glaube, dass überproportional viele Arbeitslose SWTOR spielen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich als Rnd Gruppen Spieler (Meine Arbeit und Familie bedingten Online Zeiten sprechen gegen Stammgruppe) finde die neue Regelung gut. Gerade weil ich den maximalen Zeitaufwand abschätzen kann. Wenn ich zur Primetime - dann wenn sich die Stammgruppen mit TS treffen - on bin sind, kann es lange dauern bis 3 Siege zusammenkommen.

Da Siege doppelt zählen gibt es ja für die Guten bzw. Stammspieler keine Verschlechterung, im Gegenteil.

 

Die Hetze gegen Arbeitslose finde ich übrigen bedauerlich, zumal ich nicht glaube, dass überproportional viele Arbeitslose SWTOR spielen.

 

Die Kritik hier richtet sich ja nicht grundsätzlich gegen Gelegenheitsspieler, sondern eigentlich gegen Spieler, die sich nicht mehr anstrengen zu gewinnen. Und das ist insbesondere für Stammgruppen, aber sicher auch für Gelegenheitsspieler mit etwas Ehrgeiz im Leib, ein Ärgernis. Schlimmer noch, die die eigenen Gruppe boykottieren, nur damit das BG schneller rum und somit die Daily schneller fertig ist.

Link to comment
Share on other sites

nochmal bissle ausführlicher:

 

-Wins sind immer noch wichtig:

1. wegen der zusätzlichen medaillen

2. für die weekly

3. das ego ist mit siegen auch zufriedener;)

 

 

Ja, interessiert nur einige nicht wirklich.

 

 

 

riesen pro:

-win verhältnis ist jetzt egal, auch fraktionen die auf einem server zahlenmäßig stark unterlegene sin, können nun die daily zeitnah abschließen

 

Oh toll. Mit dumm rumzergen oder mit dem Gegner beim Punkten helfen? Total super.

BW sollte entwder dem Sieger gleich richtig viel mehr geben (z.B. Ranglistenabzeichen statt der normalen) oder die 8er Anmeldungen reinbringen. Ansonsten wäre ich eher dafür, die Daily komplett wegzulassen.

Link to comment
Share on other sites

Um etwas zu verändern bzw. zu verbessern ist Kreativität, Intelligenz, Wissen und in diesem Fall sicher auch Sozialkompetenz erforderlich. Meckern ist eher kontraproduktiv. Verbesserungsvorschläge wären ein Anfang.

Vorurteile, Verblendung, Dummheit und Engstirnigkeit passen da eher auf Dich. Am meisten fehlt dir allerdings

der Weitblick und ein Mindestmaß an Abstracktionsvermögen.

 

In diesem Sinne solltest du Dir ggf doch schon mal einen Fensterplatz reservieren.

 

und da sieht man mal wieder das du nichts anderes machst als polemisch irgendeinen stuss zu schreiben.

um es zu verbessern ist kreativität, intelligenz, wissen und sozialkompetenz erforderlich ? willst mich verarschen ? is bw jetzt das rote kreuz oder wie ?

aber es wird ja noch besser: verbesserungsvorschläge wären ein anfang ? also sorry, du bist einfach nur ein troll. schau dich hier im forum um. es gibt hier hunderte verbesserungsvorschläge das pvp betreffend (unter anderem auch von mir). soll ich hier nen monster text mit jedem verbesserungsvorschlag verfassen oder was ? du bist echt ne blitzbirne, dir gehts gar nicht ums thema, du willst einfach nur rumstänkern. das berühmte totschlagargument "verbesserungsvorschläge" geht inzwischen einfach nur nach hinten los, weil es hunderte davon gibt. ich hätt ja nicht übel lust dir mal ne antwort von bw zum thema verbesserungsvorschläge vor den latz zu knallen, aber sorry der zeitaufwand is es mir nicht wert.

 

Vorurteile, Verblendung, Dummheit und Engstirnigkeit passen da eher auf Dich. Am meisten fehlt dir allerdings

der Weitblick und ein Mindestmaß an Abstracktionsvermögen.

 

schöner versuch, aber der geht völlig ins leere mein freund. du willst mich anhand einiger posts in einem onlineforum charakterisieren ? rofl, setzen 6 :p

wie schon geschrieben mach ich es mir inzwischen im bg gemütlich. joinen, abhängen, abkassieren und dabei nutze ich nur die funktion die mir bw zur verfügung stellt :D

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst:

 

Die daily ist für die meisten positiv geändert worden.

 

Langfristig wird die Qualität des PvP's leiden.

 

Rated BG's (wenn sie mal kommen) wird wieder Qualitatives PvP bieten.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, wenn dann die ranked Warzones kommen, dann bleiben die selbsternannten Profis unter sich und ich muss mir das gejammerte über die Noobs nicht mehr anhören.

 

BTW, ich glaube, dass gerade der Ergeiz (nicht das Können) einen WZ zu gewinnen der Casual-Player deutlich grösser ist als das der egoistischen rein Output orientierten Professionals, die einen BG sofort verlassen, wenn sie glauben nicht mehr gewinnen zu können.

 

Gerade von den selbsternannten Profis, erwarte ich z.B. Im Falle eines Zergs an einer Tür bzw. An einem Geschütz, dass sie einen Entastungsangriff vornehmen, die 1-2 Noobs die Wache halten schlagen sie ja mit Links und können dann ungestört Tappen.

Link to comment
Share on other sites

ist eh egal wie BW es macht. passen tuts nie.

ich würd einfach die pvp rüssi samt anderen rewards/quest die nur irgendwas mit pvp zu tun haben rausnehmen aus dem spiel.

kein rated warzone gedöns und keine statistik für pvp.

die warzone würd ich lassen. aber auch nur weil open pvp zu performance problemen führt.

 

ihr seids mit nix zufrieden. kommt vielleicht daher dass die meisten nicht mehr aus spass spielen sondern aus gründen die ich mir nichtmal ansatzweise erklären kann.

hier gehts schon lange nicht mehr um irgendeinen spielspass. schade eigentlich. mit dieser dauernden nörglerei wirds nicht besser. darum sollte meiner meinung nach der kram raus. das hauptaugenmerk lag nie im pvp bei swtor vielleicht sollten dann einige sich selber fragen warum sie zu swtor gekommen sind. ich hoffe sehr GW2 wird die nörgler zufriedenstellen.

Link to comment
Share on other sites

ist eh egal wie BW es macht. passen tuts nie. [...] ihr seids mit nix zufrieden.

 

Weil die Leute dort im Entwicklerteam KEINE AHNUNG VON IRGENDWAS HABEN!!!

Schau dir die Scheiße doch einfach mal an:

 

Bioware reduziert aus heiterem Himmel die Belohnungsmechanik. Niederlagen geben kaum Belohnung. Es kommt zu massiver Leaverei.

Optimale Lösung: Leaves bestrafen.

Bioware Lösung: Pauschal Belohnungen hochsetzen.

Folge: Niederlagen haben immer noch einen bitteren Beigeschmack für alle, die sich bemühen.

 

Leute leaven Warzones immer noch nach 1 Minute wenn im Rückstand, da sie Daily Wins brauchen -> Autolose.

Optimale Problemlösung: Leaves bestrafen.

Bioware Lösung: Daily Wins streichen, Daily WZ Teilnahmen einführen.

Folge: Motivation für Sieg geht gegen null. Belohnung gibts ja eh automatisch.

 

Ilum wird in Absprache durchgetappt, weil kein Schwein dort normal herumgurkt.

Optimale Problemlösung: Benefits für Aufenthalt in PvP-Gebiet

Bioware Lösung: High-End-Ressourcen über Ilum verteilen

Folge: Chinabots schwemmen den Server, Teilnahme weiterhin nicht vorhanden

 

Ilum wird in Absprache durchgetappt, weil immer noch kein OpenPvP stattfindet.

Optimale Problemlösung: Benefits für Aufenthalt/Aktivität in PvP-Gebiet

Bioware Lösung: Änderung der Daily Quests -> Kistensammeln. Außerdem irre Erhöhung von Tapferkeitsbelohnung

Folge: Eine Fraktion kontrolliert die Mitte, steht sich beim Kistensammeln auf den Füßen, keine Chance für Einzelspieler vor 3 Uhr nachts irgendwas machen zu können.

 

OpenPvP in Ilum mittlerweile nurnoch 60 Minuten im Kreis fahren und ab und an Kisten looten.

Optimale Problemlösung: Benefits für Open-PvP-Aktivität entwickeln

Bioware Lösung: Streichen von Daily & Weekly

Folge: Ilum ausgestorben

 

 

Das sind jetzt nur 5 Beispiele für die gravierenden Aussetzer der PvP-Entwickler. Was die hier abziehen und ändern geht auf keine Kuhhaut. Alles was rausgebracht wird, hat massive Schwachstellen, die innerhalb von Stunden auf allen Server ausgenutzt werden.

Die Jungs schaffen es nicht, genau den Bedarf zu treffen, sondern machen alles so, dass die Situation mit jeder Änderung noch schlimmer wird, als sie es vor der Änderung war.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

immerhin hat es bw jetzt geschaft das,dass pvp mit weitem abstand das schlechteste,langweiligste und unnötigste pvp ist was ich je in einem mmo gespielt habe,jedes f2p mmo bietet mehr!!!!mehr will ich auch gar nicht sagen zu dieser oberscheisse die hier abgeliefert wird!!!!!
Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst:

 

Die daily ist für die meisten positiv geändert worden.

 

 

Schön, dass Du den Gesamtüberblick über die Rückmeldungen hast. Einer muss ihn ja haben. Find ich toll.

Und vielen Dank, dass Du mir nun wieder die Augen geöffnet hast, dass ja offenbar die meisten hirnambutierte ehr- und ehrgeizlose Affen sind.

 

 

Langfristig wird die Qualität des PvP's leiden.

 

 

Welche Qualität denn?

 

 

Rated BG's (wenn sie mal kommen) wird wieder Qualitatives PvP bieten.

 

Löl, mit wem denn dann? Ach Du meinst mit den tollen Fightern, die jetzt alle die Queständerung toll finden und deshalb gerade die letzten ambitionierten PvPler vertreiben. Na das ist natürlich was.

Link to comment
Share on other sites

Weil die Leute dort im Entwicklerteam KEINE AHNUNG VON IRGENDWAS HABEN!!!

Schau dir die Scheiße doch einfach mal an:

 

Bioware reduziert aus heiterem Himmel die Belohnungsmechanik. Niederlagen geben kaum Belohnung. Es kommt zu massiver Leaverei.

Optimale Lösung: Leaves bestrafen.

Bioware Lösung: Pauschal Belohnungen hochsetzen.

Folge: Niederlagen haben immer noch einen bitteren Beigeschmack für alle, die sich bemühen.

 

Leute leaven Warzones immer noch nach 1 Minute wenn im Rückstand, da sie Daily Wins brauchen -> Autolose.

Optimale Problemlösung: Leaves bestrafen.

Bioware Lösung: Daily Wins streichen, Daily WZ Teilnahmen einführen.

Folge: Motivation für Sieg geht gegen null. Belohnung gibts ja eh automatisch.

 

Ilum wird in Absprache durchgetappt, weil kein Schwein dort normal herumgurkt.

Optimale Problemlösung: Benefits für Aufenthalt in PvP-Gebiet

Bioware Lösung: High-End-Ressourcen über Ilum verteilen

Folge: Chinabots schwemmen den Server, Teilnahme weiterhin nicht vorhanden

 

Ilum wird in Absprache durchgetappt, weil immer noch kein OpenPvP stattfindet.

Optimale Problemlösung: Benefits für Aufenthalt/Aktivität in PvP-Gebiet

Bioware Lösung: Änderung der Daily Quests -> Kistensammeln. Außerdem irre Erhöhung von Tapferkeitsbelohnung

Folge: Eine Fraktion kontrolliert die Mitte, steht sich beim Kistensammeln auf den Füßen, keine Chance für Einzelspieler vor 3 Uhr nachts irgendwas machen zu können.

 

OpenPvP in Ilum mittlerweile nurnoch 60 Minuten im Kreis fahren und ab und an Kisten looten.

Optimale Problemlösung: Benefits für Open-PvP-Aktivität entwickeln

Bioware Lösung: Streichen von Daily & Weekly

Folge: Ilum ausgestorben

 

 

Das sind jetzt nur 5 Beispiele für die gravierenden Aussetzer der PvP-Entwickler. Was die hier abziehen und ändern geht auf keine Kuhhaut. Alles was rausgebracht wird, hat massive Schwachstellen, die innerhalb von Stunden auf allen Server ausgenutzt werden.

Die Jungs schaffen es nicht, genau den Bedarf zu treffen, sondern machen alles so, dass die Situation mit jeder Änderung noch schlimmer wird, als sie es vor der Änderung war.

 

ich geb dir bei allen 5 punkten recht. nur mein post bezieht sich nur auf die änderungen der daily und der beweggrund warum die meisten überhaupt die daily machen bzw warum sich die leute beschweren.

ich würd mir auch lieber ein swtor wünschen in dem jede fraktion einen planeten "erobern" kann es gibt genug ideen. in swg gabs zb auf drei planeten statische basen. jede base konnte man einnehmen und wurde dann "beschützt" von den jeweiligen fraktions npcs. als belohnung gabs halt stims die man im pvp/pve benutzen konnte. diese basen hatten sogar einen timer umso länger die base unter der kontrolle einer fraktion war umso bessere stims gabs dann. swg war von grund auf ein anderes spiel als swtor aber diese pvp basen waren im prinzip keine schlechte idee. nur sowas kannst aufgrund der engine probleme hier nicht machen. siehe ilum bevor das pvp dort rausgepatcht wurde.

 

aber wie gesagt swtors hauptaugenmerk lag und wird wohl nie im pvp liegen. ich glaub halt es wird wohl besser sein wenn sie pvp als "do for fun" ding umändern. wennst keine rewards/quest/statistik hast wirst du keine zerger mehr haben und leaver wirst auch nicht mehr sehen.

Link to comment
Share on other sites

ich finde das richtig gut !

 

bisher war bei mir eine daily auch gerne mal eine weekly.

Man kommt Abends on, freut sich auf einen PVP Abend. Macht über den Abend verteilt 10 BG´s und hatt einen satten Sieg eingefahren. Nächster Tag: Ich will nach dem Training noch etwas zocken, gehe online mache 4 BGs und erarbeite mir mühsam meinen 2. Sieg. 3 Tag: Gildenraidabend. Vor dem Invite noch schnell ein BG, vielleicht klappts ja mit dem Sieg... Ne wieder nicht. Nach dem Raid, zu spät keine Lust. Am Vierten Tag klappt es nun endlich mit dem 3. Sieg und ich kann meine Daily abschließen.

 

Nicht gerade selten erlebt so eine Woche.

 

Wir haben doch ein Ungleichgewicht (Rep/Imp) Ach die schönen 6vs8 Spiele und damits besonders viel Spass macht auch noch gegen eine eingespielte Impgruppe mit Kriegsheld Equip - Bombenstimmung mit einem Puster weggenatzt zu werden.

 

Durch die bisherige Daily-Aufteilung wurden Imps nur immer stärker und das Ungleichgewicht immer größer.

 

Seit gestern habe ich eine realistische Chance auch mal irgendwann die dicken Marken zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin froh, wenn dann die ranked Warzones kommen, dann bleiben die selbsternannten Profis unter sich und ich muss mir das gejammerte über die Noobs nicht mehr anhören.

 

Da würde ich nicht so viel Hoffnung rein legen. Ich denke es wird oft genug passieren, dass sie die Pros bei den Randoms anmelden, da evtl. bei den ranked Warzones nichts geht oder sie sich gegen eine bessere Gruppe mehrmals eine blutige Nase geholt haben.

 

Gerade bei den selbsternannten Pros wird dann schnell klar sein, dass sie zwar besser sind als der Noob in seiner grünen Ausrüstung, es aber gegen wirklich gute Spieler einfach nicht reicht. Und die Enttäuschung wird dann der "Bob" zu spüren bekommen.

 

Und zu der Änderung: Ich finde sie ok. Ja, ich habe gestern mit Leuten in grüner Ausrüstung im BG gestanden und gedacht: Oh weh, das gibt auf die Nase. Aber Pustekuchen. Solche Leute waren auf der Gegnerseite auch. Und wir konnten so knappe Siege für uns rausholen.

 

Die Änderung hat andere/neue Spieler ins PvP gelockt. Das finde ich toll. Sie sind neu und haben es nicht drauf? Das mag schon sein. Aber jeder hat mal klein angefangen. Und nun haben diese Spieler einen Anreiz, sich auch mal mit PvP zu beschäftigen.

 

Und die "Boons", die den Spielspaß versauen, da sie einfach nur auf ein schnelles Ende aus sind? Ja, das ist dumm gelaufen. Dass es diese auf beiden Seiten gibt, ist auch kein echter Trost. Denn entweder roflt man über die Gegner rüber oder man schaut selbst in die Röhre. Das macht weder so noch so wirklich Spaß.

Bei mir hielten sich die Begegnungen mit solchen Leuten aber doch arg in Grenzen.

 

Die überwiegende Mehrzahl der Spieler, die mir begegnet, spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon auf Sieg. Dass sich jemand in die Ecke stellt und so gut wie nichts macht, ist mir bisher erst 1 mal untergekommen.

 

Ich schaue mir jetzt aber erst mal an, wie sich das wirklich entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

ich finde das richtig gut !

 

bisher war bei mir eine daily auch gerne mal eine weekly.

Man kommt Abends on, freut sich auf einen PVP Abend. Macht über den Abend verteilt 10 BG´s und hatt einen satten Sieg eingefahren. Nächster Tag: Ich will nach dem Training noch etwas zocken, gehe online mache 4 BGs und erarbeite mir mühsam meinen 2. Sieg. 3 Tag: Gildenraidabend. Vor dem Invite noch schnell ein BG, vielleicht klappts ja mit dem Sieg... Ne wieder nicht. Nach dem Raid, zu spät keine Lust. Am Vierten Tag klappt es nun endlich mit dem 3. Sieg und ich kann meine Daily abschließen.

 

Nicht gerade selten erlebt so eine Woche.

 

Wir haben doch ein Ungleichgewicht (Rep/Imp) Ach die schönen 6vs8 Spiele und damits besonders viel Spass macht auch noch gegen eine eingespielte Impgruppe mit Kriegsheld Equip - Bombenstimmung mit einem Puster weggenatzt zu werden.

 

Durch die bisherige Daily-Aufteilung wurden Imps nur immer stärker und das Ungleichgewicht immer größer.

 

Seit gestern habe ich eine realistische Chance auch mal irgendwann die dicken Marken zu bekommen.

 

Schon klar. Weil es Server gibt, wo eine Fraktion keine vollen Warzones hinbekommt, was man durch vielerlei Maßnahmen dauerhaft korrigieren könnte (Server zusammenlegen oder WZ-Pools schaffen) und deshalb dort keine Wins möglich sind implentiert man eine Daily, die dafür sorgt, daß man nur für einen Invite die Belohnungen bekommt ohne irgendwas zu machen. Mit dem Ergebnis, daß man auf den Servern, wo das Spielen möglich ist, den Spielern, den das PvP eigentlich Spass macht, den letzten Nerv raubt und diese auch gefrustet vom PvP ablassen.

 

Wie wäre es, wenn wir das auch aufs PvE umsetzen. Es gibt sicherlich ähnliche Probleme einen Raid zu organisieren auf schwachbevölkerten Servern. Ändern wir es doch, daß jeder auch alleine in nen Raid kann und wenn er den Boss sechs mal erfolglos gepullt hat kriegt er sein Bossloot! Na, tolle Idee oder, oder, oder? Oder doch nicht?

Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

du bist sicherlich einer der in der steinzeit in der höhle stand und gesagt hat

"hütte bauen schlecht uh uh, feuer schlecht uh uh, alles lassen wie ist uh uh"

mit dir würden wir dann immer noch dort wohnen ... gäbe zwar kein swtor, da keine rechner, aber du wärst in deiner kleinen welt immer noch glücklich :cool:

 

du willst mich anhand einiger posts in einem onlineforum charakterisieren ?

 

Also das charakterisieren anhand eines Online Posts beherrscht du eindeutig besser als ich.

Es ist zwar eher auf einem relativ "EINFACH" gestricktem Niveau formuliert, aber doch als solches zu

identifizieren. Besonders zu erwähnen ist, das du mich völlig unaufgefordert, also ohne das ich dich

zuvor persönlich angesprochen habe, als "Höhlenmensch" charakterisiert hast. Überleg mal wer diesen

überflüssigen Wortwechsel überhaupt initiiert hat.

 

und da sieht man mal wieder das du nichts anderes machst als polemisch irgendeinen stuss zu schreiben.

 

Auch den Polemik-Ball passe ich einfach mal zum Ursprung zurück. Du bist sicher klug genug

die Qualität DEINER Polemik beurteilen zu können. Wenn nicht, lese einfach noch mal den Text

des erste Quotes durch. Ggf. hilft dir auch dieser Link bei deiner Bewertung: http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

 

Nochmal zurück zum Thema meines Posts. Die wenigen guten bzw. realistischen Vorschläge,

die man in den Foren findet gehen einfach unter in der großen Kakofonie der meckernden

Wut-Poster. Du bist da keine Ausnahme, im Gegenteil.

 

und noch eines an Dich:

 

Da nur uns beide dieser kleine Privat-Zwist interessiert ist es der falsche Ort und verwässert nur das

eigentliche Thema. Deshalb bin ich raus und überlasse dir und Deinesgleichen das Feld!

Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" für BW ist doch, dass wir eine Community auf xxx Servern sind. BW muss die Leute auf den schwach besuchten Servern bei der Stange halten und ändert daher die Regeln. Da alle Server aber mit dem gleichen Build laufen, hat das globale Auswirkungen. Ich kann das aus BW/Entwicklersicht nachvollziehen. Für jeden Server eigene Policies aufzusetzen führt zu einem ungeheuren administrativen Mehraufwand und wer weiss was dann wieder unabsichtlich verschwindet, wenn dann mal wieder Patchday ist ;)

 

Auf der anderen Seite hat das PvP Disaster mit Patch 1.2 angefangen. Wie schon einmal in einem anderen Thread angedeutet wollte BW die Pro-Spieler in die ranked-BGs holen und Gelegenheitsspieler hätten weiter in unranked BGs gespielt. Die Neuerung kam leider nicht, dafür aber das Belohnungssystem, dass für die ranked BGs gedacht war. Frust pur für alle None-Pro-Spieler, die jetzt noch weniger vom PvP hatten als ohnehin schon. So gesehen kamen die Änderungen von Patch 1.2 den Pro-Spielern mehr entgegen als den anderen. Jetzt hat man halt auch den None-Pro-Spielern wieder einen Anreiz gegeben sich am PvP zu beteiligen.

 

Jetzt folgt halt wieder eine Anpassungsphase. Es sind ein paar neue PvP'ler dazu gekommen, die sich ihr Equip erstmal erspielen müssen bzw auch etwas trainieren müssen, um im PvP etwas zu leisten. Das hat Vor und Nachteile. Die oft beschriebenen Zergmarches hab ich gestern nicht erlebt. Bei jedem Match (müssten 9 gewesen sein) haben beide Seiten versucht das Ziel zu erreichen solange dies in Reichweite war. Es waren teilweise einige neue Leute dabei, die 0 oder wenig PvP Zeug hatten.

 

Zusammenfassend plädiere ich dafür öfter über den Tellerrand zu schauen. Die Gesamtsituation ist im Moment beschissen - so objektiv bin ich selbst. PvP ist weiterhin die reinste Baustelle und das wird sich in den nächsten Monaten nicht wirklich ändern. Entweder man akzeptiert diese Situation und macht das Beste draus oder man ist ehrlich zu sich selber und zieht die Konsequenzen. Egal was BW momentan ändert, es wird irgendwo einem Teil der Community nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Durch die Aenderungen bei den Medaillen/ Marken mit 1.2 lohnt es sich nicht zu zergen, vor und auch mit dieser Aenderung nicht da man BG's durch gutes Zusammenspiel und einen schnellen Win viel frueher abschliessen kann was wiederum heisst das man mehr BG's in kuerzerer Zeit und damit logischerweise auch mehr Marken sammeln kann zudem man als Gewinner ja auch mehr Marken bekommt.

 

Zusaetzlich werden potentielle Warmduscher im Spiel gehalten da nun auch verlorene BG's zaehlen...

 

Was gibts daran jetzt auszusetzen? Das Spieler zu beschraenkt sind um da durchzublicken?

 

Genau so ist es!

An der Änderung gibt es nichts auszusetzen. Wer weiterhin wie gehabt auf Sieg spielt, ist mit 3 BGs durch mit seiner Daily.

Die Intelligenzbolzen, die glauben mit 6x zergen oder absichtlich verlieren schneller zu sein oder auch nur annähernd auf die Anzahl von Marken zu kommen wie bei entsprechenden Siegen, die machen sich auch noch für den Osterhasen fein :csw_jabbapet:

 

Deren IQ kann BW nicht patchen, von daher hatte man solche Helden schon vor 1.2, nach 1.2 und mit Sicherheit auch bei Patch 5.3 noch. :rolleyes:

 

 

-

Link to comment
Share on other sites

Schon klar. Weil es Server gibt, wo eine Fraktion keine vollen Warzones hinbekommt, was man durch vielerlei Maßnahmen dauerhaft korrigieren könnte (Server zusammenlegen oder WZ-Pools schaffen) und deshalb dort keine Wins möglich sind implentiert man eine Daily, die dafür sorgt, daß man nur für einen Invite die Belohnungen bekommt ohne irgendwas zu machen. Mit dem Ergebnis, daß man auf den Servern, wo das Spielen möglich ist, den Spielern, den das PvP eigentlich Spass macht, den letzten Nerv raubt und diese auch gefrustet vom PvP ablassen.

 

Wie wäre es, wenn wir das auch aufs PvE umsetzen. Es gibt sicherlich ähnliche Probleme einen Raid zu organisieren auf schwachbevölkerten Servern. Ändern wir es doch, daß jeder auch alleine in nen Raid kann und wenn er den Boss sechs mal erfolglos gepullt hat kriegt er sein Bossloot! Na, tolle Idee oder, oder, oder? Oder doch nicht?

 

dass es bessere Lösungen gibt, möchte ich gar nicht bestreiten. Dennoch finde ich persönlich diese Lösung nicht die schlechteste. Klar finde ich Belohnungen toll, darauf baut ja ein MMO auf - aber gehts denn echt nur darum ? Es gibt durchaus BGs die wir zwar verlieren, die aber dennoch viel Spass machen weil die Teams relativ ausgeglichen sind. Und am Ende eben nur hauchdünne Equipunterschiede entscheidend sind.

 

Das wird angeglichen und ich wage zu behaupten, das ist für alle ein Plus !

 

Ganz ehrlich... Es kann doch niemandem ernsthaft Spass machen wenn man den Gegner einfach so wegklatscht. Ja es durchaus mal ein Hochgenuss einem Gegner so dermaßen eines über die 12 zu zwiebeln - aber dauerhaft... ? Das ist ja wie einem 4 Jährigen das Eis wegnehmen.

 

Dein Vergleich mit PVE hinkt doch.

Ich spiele auf einem PVE Server, also will ich in erster Linie auch PVE spielen, also suche ich mir eine PVE Gilde wo eben auch jede Menge Leute drin sind, denen PVP völlig am Popo vorbei geht.

 

Man entscheidet sich eben was für eine Art Spieler man ist.

Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil der Swtor Spieler eher PVE ausgerichtet sind und nebenher mal PVP machen. Wenn nun das PVP dem PVE Spielerverhalten angepasst wird, spielt das in die Karten dieser Spieler. Ja natürlich auch in meine.

Link to comment
Share on other sites

Was mich echt nervt: Die aktuellen Belohnungen.

 

Für das weekly die gleiche Belohnung, wie für das daily zu geben, kann man glaube nur mit Argument verteidigen, damit sich der grind verlängert und die Leute nicht zu schnell auf die WH Rüstung kommen und BW für die rated WZ neues gear einführen muss.

 

ABER: Mann könnte doch die Vielfalt und Komplexität der PVP-Dailys erhöhen, im Sinne von die müssen auch nicht mehr von jedem zu schaffen sein, und die Belohnungen auch nicht-PVP orientiert gestalten um dieses von BW geschaffene Problem zu umgehen, z.B. wieder spezielle Fahrzeuge, exceptional crafting material, mehr creds oder was weiß ich.

 

Ich spiele zwar auch mit den aktuellen Belohnungen lieber PVP als zum x-ten Mal die Entermannschaft/Fabrik zu machen, aber eine nette Geste an die PVP Gemeinschaft wäre es schon. Wir sind von BW ja nicht gerade verwöhnt...

 

Grüße, Shi

Link to comment
Share on other sites

Zusammengefasst:

 

Rated BG's (wenn sie mal kommen) wird wieder Qualitatives PvP bieten.

 

Kannst du das mal näher ausführen,inwiefern sich die Qualität des PvP verbessern soll,wenn man sich mit 7 anderen Spielern anmelden kann.

Aus meiner bescheidenen Sicht gab es hier von Anfang an wenig bis gar keinen Spielraum um PvP mit hohem Wiederspielwert zu integrieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...