Jump to content

Neue PvP-Daily


Mudrow

Recommended Posts

Naja, jetzt übertreibs mal nicht. Rumsitzen kann niemand, die meisten Kriegsgebietauszeichnungen bekommt man immer noch über die Medallien und nicht von der Questbelohnung (und das war auch schon bis gestern so), und die bekommt man nicht durchs Rumsitzen, nur eben leider auch durchs Zergen. Aber wer zielorientiert spielt UND dabei noch viel Schaden/Heilung macht hat bisher am meisten bekommen und bekommt immer noch am meisten.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moncherie, ICH zähle nicht zu den Rumsitzern, deswegen ärger ich mich hier ja so

 

Sorry hab falsch gelesen aber trotzdem kannste meine Antwort umlegen Vote die Leute raus.

 

Und ich bin der Meinung es hilft gegen die leaver wie vor dem Patch bei der Ilum Daylie und öfters verloren habich damals auch nicht dadurch.

Link to comment
Share on other sites

Um den DC-Leuten entgegenzukommen, hätte man es auch so einstellen können, dass nur diejenigen eine Sperre für XY-Minuten erhalten, die das BG explizit über den Button "Kriegsgebiet verlassen" leaven... meinetwegen noch mit 'ner Meldung ala Windows "Sind Sie sicher? Nach dem vorsätzlichem Verlassen werden Sie für XY-Minuten für die Teilnahme an Kriegsgebieten gesperrt". Zusätzlich wäre es lustig, wenn sie für die Dauer der Sperrung den Titel "Deserteur" tragen müssten (Feigling wäre natürlich besser) ^^

 

Klar kann man das aushebeln, indem man eben schnell auf dem Desktop seine Netzwerkverbindung deaktiviert. Aber um dann wieder ins Spiel zu kommen (Ladescrren etc.) braucht es dann auch wieder ein paar Minuten... mich würde das dann schnell nerven, mehrfach hintereinander die Prozedur zu wiederholen.

 

Was die Änderung an den Dailys betrifft... hmpf... nicht leicht zu sagen, da es ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits lockt das wie schon gesagt bestimmt mehr Leute in die BGs, andererseits wird die Qualität genau darunter leiden... Random Grps werden von Gilden-Stammis abgefarmt, bei reinen Random-Runden wird's mit SICHERHEIT ein heilloses Gezerge... und das alles dann für T-irgendwas Gear, welches 1. lächerlich aussieht und 2. eh nicht mehr nötig ist...

 

Wenn das mal kein Schuß in den Ofen war...

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server sind die Reps in Unterzahl, oft beginnt das BG in Unterzahl und es sind viele mit wenig oder gar keiner kompetenz dabei und die auch nicht wissen worauf es ankommt.

Im Klartext: Ich bin bei einem win auf das intelligente mitspielen von bis zu sieben anderen Spielern angewiesen :( Da kann ich mir alleine sonst noch so viel Mühe geben, ich kann einfach nicht zwei Türen auf einmal bewachen und ich kann auch bei Huttenball mich nicht selbst nach oben ziehen (schade eigentlich). Die daylie war für einige nicht am tag zu schaffen, selbst wenn mehr als 6 Spiele absolviert wurden. was fördert das? Entweder vergeht einem die lust an pvp oder ich muss mich auf die andere Seite schlagen und dort ein Char hochspielen? macht nicht wirklich sinn. Jetzt habe ich die chance, durch meine Motivation EIGENSTÄNDIG die tägliche zu schaffen, ganz egal, ob 7 neulinge dabei sind oder nicht.

und das find ich persönlich gut!

Link to comment
Share on other sites

Was die Änderung an den Dailys betrifft... hmpf... nicht leicht zu sagen, da es ein zweischneidiges Schwert ist. Einerseits lockt das wie schon gesagt bestimmt mehr Leute in die BGs, andererseits wird die Qualität genau darunter leiden... Random Grps werden von Gilden-Stammis abgefarmt, bei reinen Random-Runden wird's mit SICHERHEIT ein heilloses Gezerge... und das alles dann für T-irgendwas Gear, welches 1. lächerlich aussieht und 2. eh nicht mehr nötig ist...

 

Wenn das mal kein Schuß in den Ofen war...

 

Kann dir nur recht geben grad im Huttenball Imps und Rep nur heilloses gezerge....... soagr mit Kiddyflames ala my mom makes more damge von so nen Komischen sabo.

 

Trotzdem noch irgendwie 4:3 gewonnen wobei wenn man jemanden passt der vor der lini steht und nur 5 schritte machen muss von den imps wegläuft und sich in die gruppe kicken lässt weh tut.......

 

Auf zum zerg!

Link to comment
Share on other sites

Ja verdammt, nun spielen bestimmt mehr Leute WZs als vorher und das auch noch bis zum Ende ohne zu leaven *gg*

Junge Junge.....

 

naja wennsich bis zu 75% der eigenen gruppe afk in eine ecke stellt und die zeit ablaufen lässt nach dem sie eine marke ham ist das auch kontraproduktiv...

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server sind die Reps in Unterzahl, oft beginnt das BG in Unterzahl und es sind viele mit wenig oder gar keiner kompetenz dabei und die auch nicht wissen worauf es ankommt.

Im Klartext: Ich bin bei einem win auf das intelligente mitspielen von bis zu sieben anderen Spielern angewiesen :( Da kann ich mir alleine sonst noch so viel Mühe geben, ich kann einfach nicht zwei Türen auf einmal bewachen und ich kann auch bei Huttenball mich nicht selbst nach oben ziehen (schade eigentlich). Die daylie war für einige nicht am tag zu schaffen, selbst wenn mehr als 6 Spiele absolviert wurden. was fördert das? Entweder vergeht einem die lust an pvp oder ich muss mich auf die andere Seite schlagen und dort ein Char hochspielen? macht nicht wirklich sinn. Jetzt habe ich die chance, durch meine Motivation EIGENSTÄNDIG die tägliche zu schaffen, ganz egal, ob 7 neulinge dabei sind oder nicht.

und das find ich persönlich gut!

 

Kann das nachvollziehen, aber machen den solche BGs Spass....ich denke nicht.

Wenn das jetzt eine Übergangslösung ist und man wüßte das in sagen wir mal 1-2 Wochen serverübergreifende BGs möglichen wären, hättet das auch einen Sinn sich sein Gear zu erfarmen.....aber so?!

 

Die Informationspoitik zu den einzelnen Patches hängt halt ein wenig hinterher.

Man kann sich nur schwerlich auf Sachen einstellen ohne das Wissen was noch so im Hintergrund geplant ist.

Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Frühsommerankündigungsgeblubber.....

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Schön und gut. Ich als Spieler ohne Gruppe finde es OK. Allerdings auch gleichzeitig unfair gegenüber Leuten die halt Teamorientiert spielen und auch gewinnen wollen.

Wieso gibt es nicht zwei unterschiedliche Weeklies und Daylies ? So das auch das Gewinnen eines BG's mehr gefördert und unterstützt wird ?

 

Beispiel:

- Daily 1: 6 Spiele mitmachen: 60 Kriegsgebiet-Auszeichnungen

- Daily 2: 6 Spiele gewinnen : 99 Kriegsgebiet-Auszeichnungen + 99 Ranglisten-Marken

- Weekly 1: 9 Spiele mitmachen: 99 Kriegsgebiet-Auszeichnungen

- Weekly 2: 12 Spiele gewinnen: 120 Kriegsgebiet-Auszeichnungen + 120 Ranglisten-Marken

 

Die oben genannten Quests sollen nur ein Denkanstoss sein !!! Ob das so machbar wäre ist ne andere Frage. Was haltet ihr davon ? (Btw: Rated BG's sollten auch langsam mal kommen)

 

 

Gruss maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

Oh Jesses!

 

Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass man für die abgeschlossene Daily sofort das komplette Kriegshelden-Set kriegt und nicht nur ein paar lausige Marken, die am Ende nur einen kleinen Bruchteil dessen ausmachen was man braucht.

 

Im schlimmsten Fall braucht man jetzt 6 Spiele um die Daily abzuschliessen. Das sind dann ca. 1.5 bis 2 Stunden Zeit die man aufwenden muss um an die Belohnung zu kommen. Dieser Aufwand ist absolut ausreichend wenn man die Höhe der Belohnung betrachtet. Für Leute, die genau diese 2 Stunden haben wird die Daily nun wirklich zur Daily und der Rest bemerkt den Unterschied eh nicht.

 

Eine negative Veränderung der Spielweise konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Warum sollte sich durch den Patch auch etwas zum Schlechteren ändern? Die "optimale" Spielweise bringt auch weiter "optimale" Belohnungen und wer gewinnen und nicht farmen will, der spielt auch weiterhin auf Sieg.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Oh Jesses!

 

Wenn man das so liest, könnte man glauben, dass man für die abgeschlossene Daily sofort das komplette Kriegshelden-Set kriegt und nicht nur ein paar lausige Marken, die am Ende nur einen kleinen Bruchteil dessen ausmachen was man braucht.

 

Im schlimmsten Fall braucht man jetzt 6 Spiele um die Daily abzuschliessen. Das sind dann ca. 1.5 bis 2 Stunden Zeit die man aufwenden muss um an die Belohnung zu kommen. Dieser Aufwand ist absolut ausreichend wenn man die Höhe der Belohnung betrachtet. Für Leute, die genau diese 2 Stunden haben wird die Daily nun wirklich zur Daily und der Rest bemerkt den Unterschied eh nicht.

 

Eine negative Veränderung der Spielweise konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Warum sollte sich durch den Patch auch etwas zum Schlechteren ändern? Die "optimale" Spielweise bringt auch weiter "optimale" Belohnungen und wer gewinnen und nicht farmen will, der spielt auch weiterhin auf Sieg.

 

Einige Leute verstehen echt nicht worum es geht :rolleyes:

 

Haben heute etliche Spiele mit der Stamm gemacht und du wirst es nicht glauben, aber im Huttenball gab es Leute, die ABSICHTLICH an unserer Grundlinie standen um sich anspringen zu lassen. Und das nur damit das BG schneller vorbei ist. Und ich rede von 50er BGs, nicht von Lowies. Und genau davon rede ich.

 

Solche Spiele machen Dir ernsthaft Spaß?

 

Wie willst Du da Zielorientiert spielen, wenn deine EIGENEN Randoms gegen dich sind?

Link to comment
Share on other sites

Einige Leute verstehen echt nicht worum es geht :rolleyes:

 

Haben heute etliche Spiele mit der Stamm gemacht und du wirst es nicht glauben, aber im Huttenball gab es Leute, die ABSICHTLICH an unserer Grundlinie standen um sich anspringen zu lassen. Und das nur damit das BG schneller vorbei ist. Und ich rede von 50er BGs, nicht von Lowies. Und genau davon rede ich.

 

Solche Spiele machen Dir ernsthaft Spaß?

 

Wie willst Du da Zielorientiert spielen, wenn deine EIGENEN Randoms gegen dich sind?

 

Du schreibst das du mit deiner "Stamm" gegen Randoms gespielt hast. Daraus erschliesst sich doch schon ein Grund das die "Randoms" einfach keine Lust mehr hatten weil sie eh aufs Maul bekommen. Sei doch froh das sie Euch so schnell haben gewinnen lassen. Gegen Stammgruppen zu spielen als Random ist nämlich absolut beschissen ;)

 

Was du schreibst ist also eigentlich ziemlicher Käse. Wenn ihr gegen einen andere Stammgruppe gespielt habt, kann ich das ja noch verstehen....aber gegen Randomspieler....

 

 

Gruss maxx

Edited by maxxSW
Link to comment
Share on other sites

ne sorry der neueste gehirnfurz was die bgs angeht, ist wieder mal ein windei.

 

vorhin ein novare küste gespielt.

7 leute drin, 4 rennen mitte, 3 richtung norden. die 4 in der mitte werden weggeschnetzelt. kurzer sprint in den norden da stehen die 3 hansel und spielen an ihren eiern rum. was willst da machen ? mit 4 vs 8 versuchen ne kanone zu bekommen ? rolf

entweder leave oder das was ich dann auch zum ersten mal gemacht habe, stinkefinger zeigen und in ne ecke hocken.

 

alderan das selbe, 4 leute hocken sich an den eigenen point und der rest darf sich weil sie am win intressiert sind abschlachten lassen.

 

grandioses pvp hier im game, es wird von patch zu patch immer besser. ich plädiere dafür das pvp auf theorie umzustellen. d.h. normale anmeldung, dann statt ladebildschirm ne auswahl wer gewinnen soll und wer mvp wird. voila fertig ist das pvp. geht schneller, bringt das selbe und der frust dürfte auch net größer sein.

 

ich bekomm ja allmählich das gefühl das bw es bewust drauf anlegt die pvp spieler nach gw2 zu vertreiben. ein gehirnfurz nach dem anderen. mehr ist richtung pvp bisher nicht dabei gewesen. das sprengt jede notenskale ....

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst das du mit deiner "Stamm" gegen Randoms gespielt hast. Daraus erschliesst sich doch schon ein Grund das die "Randoms" einfach keine Lust mehr hatten weil sie eh aufs Maul bekommen. Sei doch froh das sie Euch so schnell haben gewinnen lassen. Gegen Stammgruppen zu spielen als Random ist nämlich absolut beschissen ;)

 

Was du schreibst ist also eigentlich ziemlicher Käse. Wenn ihr gegen einen andere Stammgruppe gespielt habt, kann ich das ja noch verstehen....aber gegen Randomspieler....

 

 

Gruss maxx

 

Ok, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:

 

Wir hatten 4x stamm + 4x Random. Und UNSERE Randoms haben sich an UNSERER Grundlinie anspringen lassen vom Gegner damit das BG schneller vorbei ist.

 

Ich hoffe nun ist klar was gemeint war ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:

 

Wir hatten 4x stamm + 4x Random. Und UNSERE Randoms haben sich an UNSERER Grundlinie anspringen lassen vom Gegner damit das BG schneller vorbei ist.

 

Ich hoffe nun ist klar was gemeint war ;)

 

Aaaahh. Ok dann nehme ich alles zurück !! Sorry ... :) Das ist natürlich total schwach...

Wenn ich sehe das ich mit einer Gildengruppe im BG bin, überlege ich mir natürlich...hmm die sind womöglich im TS...da hat man ja ne Chance zu gewinnen und unterstützt die Leute dann auch. Aber so....ohje ohje :/

 

@Viciskander: Ehh ja was soll ich dazu sagen. Es fängt schon damit an das es kein vernünftiges Open PvP gibt. Aber diese Diskussion würde nie enden wenn wir damit erst anfangen. Bleibt nur zu hoffen das BW es vlt irgendwann mal schafft. Ansonsten werde ich sowieso auch mit GW2 anfangen, auch wenn ich Star Wars Fan bin. Recht haste auf jeden Fall...

 

 

Gruss maxx

Link to comment
Share on other sites

ich glaube es liegt nicht am "schaffen" bei bw. ich glaube einfach die haben einfach überhaupt keine ahnung was läuft !! ergo wird kein patch in zukunft da irgendwas besser machen. oder hast du seit release irgendeine verbesserung erlebt ? ich nicht.

 

ich warte ja noch auf den ersten pve´ler der dumm fragt was los ist. ich glaube dem spring ich verbal ins gesicht

Edited by Viciskander
Link to comment
Share on other sites

Anstatt sich dem richtigen Problem anzunehmen wirft uns bw nur wieder nur einen kleinen Happen hin. Scheinbar ist es wichtiger die derzeitigen fotm-Klassen laufen zu lassen anstatt sich einer ausgewogenen Klassenbalance anzunehmen. Und den Spielern, die sich halt nicht oder noch nicht dem derzeitigen Hype um gewisse Klassen kümmern, sondern versuchen sich auch den anderen Klassen anzunehmen wird gesagt: "Was wollt Ihr denn? Ihr braucht doch jetzt keine wins mehr, macht eure 6 Spiele und ihr bekommt eure punkte." Aber ehrlich und auf deutsch geantwortet: Ich scheiß auf eure Punkte. Mir gehts im PvP nicht darum möglichst schnell viele Punkte zu machen um mir das nächste Set-Item holen zu können. Ich will ausgeglichene Kämpfe mit echter Chance auch mal einen Gegner im 1v1 zu besiegen. Und das wird hier durch das Umstellen der täglichen Quest definitiv nicht erreicht. Schaut euch doch mal die Kriegsgebiete an. Schaut euch mal an welche Klassen im PvP im moment und vor allem auch im Bereich unter level 50, wo Kompetenzwertung keine Rolle spielt, antreten. Und dann überlegt mal ob das tatsächlich wohl so gewollt ist, dass in Kriegsgebieten im Moment zu 90% nur 2 Klassen gespielt werden. Kümmert Euch einfach um eine ausgeglichene Klassenbalance, dann gehen die Abbo-Zahlen auch wieder hoch. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, braucht Ihr im Sommer keine kostenfreie Servertransfers mehr anbieten, dann könnt Ihr die verbleibenden Spieler auf ein paar Server zusammenfassen. Das, was bei Warhammer online über einen Zeitraum von mehreren Monaten geschafft wurde, schafft Ihr nach dem derzeitigen Stand innerhalb weniger Wochen. Und derjenige, der sich den Mist mit der Quest-Umstellung ausgedacht hat, habt Ihr hoffentlich rausgechmissen.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, also tragt sie nicht zu Grabe.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten 4x stamm + 4x Random. Und UNSERE Randoms haben sich an UNSERER Grundlinie anspringen lassen vom Gegner damit das BG schneller vorbei ist.

 

Das Problem mit Leuten die sich anspringen lassen gibt es nicht erst seit heute, auch wenn das normalerweise keine Absicht ist.

 

Bei allen Partien die ich heute gespielt habe wurde "ordentlich" gespielt und bis zum Ende gekämpft. Ausnahme waren Spiele bei denen eine Seite durch das Setup oder Stammgruppe absolut überlegen war, da wurde dann meistens irgendwann "gemauert" und auf Meds gespielt. Ich konnte keine Verschlechterung zu gestern feststellen, evtl. sind ein paar Leute weniger vorzeitig abgesprungen, die sonst immer mit nem Flame auf der Zunge leaven.

 

Ich würde bei so etwas entweder auf unvorsichtige Spieler oder einen Einzelfall tippen. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann wünsch ich dir herzliches Beileid zu deiner Server-Wahl und würde sagen, dass bei einer solchen Server-Community PvP unabhängig vom Patch-Stand total sinnlos ist.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Thank u bioware. Ihr habt es doch tatsächlich geschafft wieder alle hirnamputierten mit grünem 40er Zeug equippten Idioten in die BGs zu locken. Ich bin mir sicher, wir werden nun alle viel mehr Spass in den BGs haben als vor dem heutigen Patch. Fast genauso viel wie vor der letzten Änderung der Daily Quest. Ich freu mich ja so. :eek: Edited by Dshilli
Link to comment
Share on other sites

....

oder hast du seit release irgendeine verbesserung erlebt ? ich nicht.

 

- Nein nicht wirklich. PvE Content wurde erweitert. PvP trotz neuem BG weniger bzw. stupider. Alleine schon das farmen der neuen Setteile ist irgendwie ....unkreativ.

 

ich warte ja noch auf den ersten pve´ler der dumm fragt was los ist. ich glaube dem spring ich verbal ins gesicht

 

- Meine Genehmigung hast du ;) Irgendeiner wird sicher fragen...

 

Siehe oben.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Patch toll. Für "spazierenstehen" noch Punkte und Questreward bekommen. So kann man die lästige Zeit die man in den Minigames verbringen muss endlich mal sinnvoll nutzen. Man kann z.B. währenddessen im Forum darüber sinnieren welche Klasse den nun op ist,mit seiner Gilde über den tragischen Werte und Moralverfall der MMO-Community diskutieren oder einfach Eier schaukeln. Danke Bioware,ihr wisst wie man PvP Spieler unterhaltet.

 

Im Übrigen suche ich auf dem Server Jarkai Sword jemand der mir die "Fortschrittliche Entschlossenheitsaufwertung22" preisgünstig herstellen kann.

Edited by Amarand
Link to comment
Share on other sites

 

Im Übrigen suche ich auf dem Server Jarkai Sword jemand der mir die "Fortschrittliche Entschlossenheitsaufwertung22" preisgünstig herstellen kann.

 

meld dich bei "GRAMTCZAK"

er braucht 4 mal fortschrittlichen neuralaufwerter, dann bastelt er dir das sicher ;)

Link to comment
Share on other sites

nie zufrieden wa? ^^der gedanke bei dieser aktion ist doch logisch; auf einigen servern gibt es ein starkes ungleichgewicht was das win verhältnis angeht. bei uns ist es mitunter schwer eine daily innerhalb von 10 h spielzeit fertig zu kriegen, und genau dagegen hilft dieser tolle einfache eingriff

 

DANKE BW, und das mein ich ernst

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

 

was mich mittlerweile am meistem ankotzt sind all die ganzen Leute in den Foren die wirklich

alles, ja wirklich ALLES ankotzt.

 

Wenn ihr mal Rentner seid, werdet ihr sicher auch hinter der Gardine am Fenster lauern und alles anpöbeln,

was nicht schnell genug vorbei läuft.

 

Sowas macht euch wirklich krank, ja es macht euch krank. Sind denn mur noch giftspeiende Mecker-Dummchen

unterwegs.

 

Niemand zwingt euch...!

 

Beste Wünsche ..

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...